Mirco Votava gekuendigt

  • Abzusehen war es ja schon lang. Nun haben die Verantwortlichen von Eisern Ernst gemacht und Mirco Votava mit sofortiger Wirkung gekuendigt.



    Soeben bei freenet gelesen:


    Der Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Chefcoach Mirko Votava getrennt.


    Es ist bereits der 6. Trainerwechsel in der laufenden Zweitliga-Saison nach Eugen Hach, Thomas Kost (beide Greuther Fürth), Stefan Kuntz (Ahlen), Ingo Peter (Regensburg) und Benno Möhlmann (Bielefeld).


    Votava, seit November 2002 bei den "Eisernen" als Cheftrainer tätig, stand seit Monaten im Dauerzwist mit der Vereinsführung um Präsident Jürgen Schlebrowski. In der 2. Halbserie hatte er sich zunächst mit fünf Partien ohne Niederlage etwas Luft verschafft.


    Der sportliche Rückfall auf einen Abstiegsplatz mit einem 0:0 zu Hause gegen Unterhaching und einem 1:3 in Regensburg, als die Berliner gleich drei Tore in 18 Minuten kassierten, ließ die Verantwortlichen nun handeln. Union steht mit 28 Punkten auf einem Abstiegsplatz.


    Als Interimscoach wurde der bisherige Assistent Iwan Tischanski eingesetzt. Als Nachfolger von Votava ist Aleksandar Ristic im Gespräch, der zuletzt in der Vorsaison bei Rot-Weiß Oberhausen entlassen worden war.

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Fuer die Schwachen ist sie die
    Unerreichbare.
    Fuer die Furchtsamen ist sie die
    Unbekannte.
    Fuer die Tapferen ist sie die
    Chance.

    Einmal editiert, zuletzt von CoraLee ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!