Was soll man da sagen?
Ist zwar etwas verspätet, aber es kam beim letzten heimspiel des FGC 2000 zum Spielabbruch wegen tätlichen Angriffs eines Fans auf einen Spieler der Wattenscheider
Hier ein Bericht: (etwas aktueller)
ZitatAlles anzeigenWestfalen: Abbruch in Gütersloh - 25.11.2002 12:17
Silberbach hält an Klage fest
Die Handgreiflichkeit eines Gütersloher Zuschauers gegenüber dem Wattenscheider Guido Silberbach führte am vergangenen Mittwoch zum Spielabbruch im Heidewaldstadion.
Ausgelöst wurde der Eklat, als die Gäste gegen den Treffer zum 3:2 reklamierten, weil der Linienrichter die Fahne gehoben hatte. Der Assistent hatte allerdings ein Handspiel des Wattenscheider Grallert gesehen und dies dem Schiedsrichter gemeldet. Grallert wurde darauf hin mit Gelb bestraft. Als der Schiri schon wieder am Mittelkreis war, rannte Guido Silberbach an die Seitenlinie.
Nach Wattenscheider Darstellung wurde der Stürmer nun nach einem Protest beim Linienrichter von einem FCG-Fan an den Trennzaun gezogen und gewürgt. Anders sehen es die Gastgeber: Nach Sichtung der Videoaufzeichung kamen sie zu dem Schluss, dass Silberbach nicht etwa beim Linienrichter reklamiert habe, sondern direkt auf den Zaun zuging, um die Zuschauer zu provozieren. Die WFV- Spruchkammer wird sich noch in diesem Jahr mit der Klärung und Bewertung des Falles befassen.
Guido Silberbach, der laut Arzt- Attest eine Schädelprellung davontrug, erhielt inzwischen einen Anruf vom Übeltäter. "Der Mann hat sich bei mir entschuldigt, aber ich bleibe trotzdem bei meiner Strafanzeige, die ich bei der Bochumer Polizei gestellt habe." Der Angreifer muss außerdem mit einem Stadionverbot im Heidewald rechnen.
Der Abbruch erfolgte auf "Wunsch der Wattenscheider beim Stande von 3:2", wie es vom Unparteiischen Sebastian Moritz aus Bielefeld im Spielbericht vermerkt wurde. Kapitän Dennis Lucke erläutert: "Es gab zwei Möglichkeiten. entweder sofort den Platz zu verlassen oder unter Protest weiter zu spielen. Wir haben uns für die erste Variante entschieden, nachdem ich Rücksprache mit Trainer Peter Kunkel gehalten hatte." Der Coach konnte nach Silberbachs Ausfall keinen Stürmer mehr bringen, um das 2:3 noch umzubiegen. Kunkel: "Ich hatte nur noch drei Abwehrleute auf der Bank. Das muss die Spruchkammer bei ihrer Entscheidung bedenken."