So, da wir uns mit großen Schritten dem Ende der Saison nähern habe ich mir die Mühe gemacht und mal das Restprogramm der ersten 6, die wohl die 3 Aufstiegsplätze unter sich ausmachen werden, zusammengestellt.
Hierbei ist zu beachten dass das morgige Spiel Cottbus : Mainz nicht enthalten ist.
1. FC Nürnberg
Eintracht Trier (H)
Union Berlin (A)
Alemannia Aachen (H)
Arminia Bielefeld (A)
VFL Osnabrück (A)
RW Oberhausen (H)
LR Ahlen (A)
ENERGIE COTTBUS
Arminia Bielefeld (H)
FC Erzgebirge Aue (A)
SpVgg. Greuther Fürth (H)
MSV Duisburg (A)
VfB Lübeck (H)
SpVgg Unterhaching (A)
Jahn Regensburg (H)
ARMINIA BIELEFELD
Energie Cottbus (A)
Alemannia Aachen (H)
FC Erzgebirge Aue (A)
1. FC Nürnberg (H
SpVgg. Greuther Fürth(A)
VfL Osnabrück(A)
MSV Duisburg (H)
Alemannia Aachen
Union Berlin (H)
Arminia Bielefeld (A)
1.FC Nürnberg (A)
VfL Osnabrück (H)
RW Oberhausen (A)
LR Ahlen (H)
Karlsruher SC (A)
RW Oberhausen
SpVgg Unterhaching (H)
Jahn Regensburg (A)
Eintracht Trier (H)
Union Berlin (A)
Alemannia Aachen (H)
1.FC Nürnberg (A)
VfL Osnabrück (H)
FSV Mainz 05
FC Erzgebirge Aue (H)
SpVgg Greuther Fürth (A)
MSV Duisburg (H)
VfB Lübeck (A)
SpVgg Unterhaching (H)
SSV Jahn Regensburg (A)
Eintracht Trier (H)
In meinen Augen dürfte Bielefeld das schwerste Restprogramm haben, da wir noch gegen 3 direkte Konkurenzen ran müssen. Vorteil für uns, davon sind 2 Spiele zu Hause. Die Spiele gegen Fürth, Aue und Osnabrück müssen gewonnen werden, zumal es für Aue und Osnabrück seit heute eigentlich um nichts mehr geht. Das leichteste Restprogramm hat in meinen Augen Oberhausen, die von Ihren 7 Spielen 5 gegen die Abstiegsregion austragen müssen und lediglich noch zu Hause mit Aachen und in Nürnberg auf "schwere" Gegner treffen.
Mein Tipp bleibt jedoch (nicht weil ich ne S-W-B Brille auf habe), dass sich an den 3 Aufstiegsplätzen nichts mehr ändern wird und Bielefeld am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen Duisburg als Tabellen 3. aufsteigen wird.