Finanzspritze


  • Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/arminia/?cnt=100538



    Und was sagt Kentsch dazu? Da passt irgendwie nicht zu unserem Sparschwein. Aber eigentlich ein logisches Konzept. 2 Millionen leihen, Boakye bezahlen und abwarten, was nach oben geht. Bei Nicht-Aufstieg wird Isaac dann verkauft und ein Teil der Kohle getilgt. Bei Aufstieg, und dementsprechend höheren Einnahmen, gibts einen weiteren Kredit. Dann wird Isaac woh lbleiben.


    Trotzdem: wer ist der ominöse Geldgeber aus HH? Neger-Kalle vom Kiez? :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich möchte ja nicht wieder als Nörgler da stehen, ABER:


    Ein weiterer Kredit? Auch wenn er von "Freunden" kommt, die wollen bei Zeiten ihre Kohle auch wieder haben. Gut, ich denke schon, dass ein Teil dieser Summe tatsächlich abgedeckt ist, wenn Boakye tatsächlich für drei Jahre gebunden werden kann und sich so weiter entwickelt. Da liegt schon eine gewisse Sicherheit.
    Nur scheint mir auch das mal wieder sehr auf Aufstieg und Bundesliga ausgelegt zu sein. Ich habe finanziell in Bielefeld schon zu viel erlebt um jetzt freudig aufzuspringen. Dabei erkenne ich die Bemühungen von Heesens an, aber ich befürchte, wenn die rechnung nicht aufgeht, dann wird es wieder ganz düster in Bielefeld.


    Sportlich kann ich mich erinnern, wie ein gewisser Heribert Bruchhagen mal behauptet hat, ab der nächsten Saison könne Arminia jedes Jahr 7,5 Millionen Euro in neue Spieler stecken. Davon habe ich bisher nichts gemerkt. Bei dem Geschick des Vereins Spieler weit unter Wert abzugeben, bin ich also skeptisch.


    Wichitg wäre es, dieses Geld tatsächlich für die Verlängerung der Leistungsträger einzusetzen. Allerdings glaube ich, dann bleibt für neue Spieler nicht mehr viel übrig. Deshalb ist eine Kooperation mit Split sicherlich ein guter Schritt. Garantien birgt aber auch der nicht, den man schaue sich das Theater in Wolfsburg an, trotz der vielen Talente aus Argentinien.


    Dennoch hat TvH hier gute Arbeit gemacht. Warten wir mal die Zukunft ab.
    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nun, sich Geld zu leihen (!), selbst wenn es nahezu zinslos ist, sehe ich nicht als großes Kunststück an. Weder damals bei Brechbert, noch jetzt bei TvH. Geliehenes Geld hat das Problem an sich, das es eines Tages wieder zurückgezahlt werden muss. Aber gut, solange man das geschickt in der Bilanz verpacken kann, soll mir das Recht sein, auch wenn die Findung es zahlungskräftigen Sponsors mir lieber wäre. Aber wer gibt Arminia schon so viel Kohle? Ist auch nicht TvHs vordringliche Aufgabe.


    Ich sehe das überwiegend positiv. Sollte Arminia aufsteigen, muss ALLES getan werden, um mal zur Abwechslung die Klasse zu halten. So 2-3 Jahre Bundesliga, und die Welt in Bielefeld sieht ganz anders aus. Da bin ich mit ein wenig mehr Risiko als bisher einverstanden. Bei Nichtaufstieg müssen in der kommenden Saison nochmals alle Kräfte für einen erneuten Anlauf mobilisiert werden, was sicher wesentlich schwerer werden würde, als diese Saison. Schaut mal nach Duisburg, die den Arsch nicht mehr hochbekommen, trotz immenser Investitionen in Mannschaft und Infrastruktur. Da gehen irgendwann (hoffentlich) die Lichter aus.

  • @ Richie


    Ich würde es sogar noch etwas drastischer Formulieren. Was TvH geschaft hat ist, sofern wirklich alles so schön ist. Eine richtig tolle Sache.



    Tommy will sicher auch sparen, will sich aber auch nicht totsparen um auch mal die Klasse zu halten (wie Bull schon sagte), klingt erstmal ganz gut, nur neue Kredite sind nun wirklich das, wogegen Kentsch sich Grundlegend ausgesprochen hat.



    Wenn du mich Fragst ist das so gesehen zumindest für Kentsch ein Armutszeugnis. Denn er ist doch in seinem Bereich fast schon von Tommy übergangen worden. Grund genug das Kentsch jetzt endgültig seine Koffer packt!




    @ Bull


    Ich sehe das mitlerweile fast genauso, wie du. Nur ich habe den MSV lieber in der 2. Liga, als Ahlen und co. Drum sollen die ruhig weiter so machen und knapp überleben. Es wundert mich eh, wie die ihr neues Stadion finanzieren konnten und wir schaffen nichtmal die Gegengerade neuzubauen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Tommy will sicher auch sparen, will sich aber auch nicht totsparen um auch mal die Klasse zu halten (wie Bull schon sagte), klingt erstmal ganz gut, nur neue Kredite sind nun wirklich das, wogegen Kentsch sich Grundlegend ausgesprochen hat.



    wir sind noch nicht aufgestiegen!!! ;)


    SWB Gruss ArBi

  • Congstar Freundschaftswerbung


  • Wer redet denn von erster Liga :rolleyes: :lol:



    Aber im Ernst, 50% der "Finanzspritze" sind doch eh nur im Aufstiegsfalle drin.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Ich würde es sogar noch etwas drastischer Formulieren. Was TvH geschaft hat ist, sofern wirklich alles so schön ist. Eine richtig tolle Sache.


    Bevor ich da ein Lob ausspreche, möchte ich erst mal was über die Kreditbedingungen wissen. Zu welchen Konditionen kriegen wir die Kohle und vor allen Dingen VON WEM?


    Zitat

    Original von Gönner
    Es wundert mich eh, wie die ihr neues Stadion finanzieren konnten und wir schaffen nichtmal die Gegengerade neuzubauen.


    Das Stichwort heißt "Subventionen". Da hat das Land NRW einiges bewegt. Nur warum, und mit welcher Begründung ausgerechnet Duisburg in diesen Genuß kommt, ist mir echt rätselhaft.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • TvH. versucht eben alles damit Arminia Konkurrenzfähig bleibt !
    Der Kredit wird sicher zu angenehmen Konditionen sein . Schließlich ist
    auch TvH. die Finanzlage des DSC bekannt . In erster Linie wird man die
    Leistungsträger behalten und zusätzlich in talentierte Nachwuchsspieler investieren . Wollen wir hoffen daß diese "junge Wilde" schnell den Anschluß schaffen , obwohl ich mir da bei unserem jetzigen Trainer überhaupt keine Sorgen mache .
    Aaaaaaaaaaaaber , wie heißt es so schön !? " bei Geld hört die Freundschaft auf "
    Ich will damit sagen , hoffentlich ist die Sache gut überlegt !

  • von heesen macht wahrscheinlich genau das, was er immer schon angekündigt hat, nämlich leistungsträger extern zu finanzieren. vielleicht tritt man für diesen kredit ja transferrechte an boakye ab oder sonstwas.
    solche maßmahmen können kurzfristig sicher etwas bewirken. langfristig wird man so den verein nur bei sportlichem erfolg sanieren können. ansonsten gilt, dass man für kredite meist zinsen und tilgung aufwenden muss, ob arminia das packt, wo man doch schon fast unter der belastung durch den stadionbau zusammenbricht ist fraglich.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich denke nicht das man da falsche Gedanken hat. Das sind Profis, auch Kentsch auch wenn es keiner glaubt, die Ahnung davon haben was sie machen und ich denke, dass sie auch mit dem Kredit eine gute und clevere Läösung gefunden haben! Da gibt es meiner Meinung nichts zu meckern!

  • Zitat

    Original von oemmes
    von heesen macht wahrscheinlich genau das, was er immer schon angekündigt hat, nämlich leistungsträger extern zu finanzieren. vielleicht tritt man für diesen kredit ja transferrechte an boakye ab oder sonstwas.
    solche maßmahmen können kurzfristig sicher etwas bewirken. langfristig wird man so den verein nur bei sportlichem erfolg sanieren können. ansonsten gilt, dass man für kredite meist zinsen und tilgung aufwenden muss, ob arminia das packt, wo man doch schon fast unter der belastung durch den stadionbau zusammenbricht ist fraglich.



    Um sportlich Erfolg zu haben muß man aber auch die dafür nötigen Spieler haben , da kommt das Geld doch gerade recht , ich denke man plant wenn auch noch noch ganz leise einen Kader für die erste Liga ! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Stone
    Ich denke nicht das man da falsche Gedanken hat. Das sind Profis, auch Kentsch auch wenn es keiner glaubt, die Ahnung davon haben was sie machen und ich denke, dass sie auch mit dem Kredit eine gute und clevere Läösung gefunden haben! Da gibt es meiner Meinung nichts zu meckern!


    Das wären aber nicht die ersten "Profis", die einen Verein vor die Wand fahren. :lol:
    Aber erst mal abwarten, bis wir genaueres Wissen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wenn man das Geld wirklich in die Mannschaf tinvestieren will, ist das sicherlich vernünftig. Denn man mus - ob man aufsteigt - oder nicht in personeller Hinsicht was tun. Leistungsträger und Persönlichkeiten wie Gabriel, Bogusz, Hain und Boakye müssen gehalten werden. Auch mit Borges sollte man nochmal sprechen. Auf ihn verzichten könnte man wahrscheinlich nur, wenn man mit Benschneider eine Alternative hätte. Das ist ja momentan eher nicht der Fall. Andererseits hat Borges hier immer gute Leistungen abgeliefert und war immer loyal gegenüber dem Verein. Das ist ja bei Brasilianern nicht selbstverständlich.
    Und egal ob man aufsteigt oder nicht - man muss in der Offensive noch nachlegen. Was einfach noch fehlt ist ein Typ Stürmer mit dem man falls nötig Brechstange spielen kann. Radovic und Katanha haben bisher nicht überzeugt. Ansonsten denke, ich dass man nächstes Jahr, sofern man noch einen erfahrenen Stürmer gewinnen kann einen durchaus guten Kader zusammen hätte.


    Nur frage ich mich, ob es gut oder schlecht ist, dass man das jetzt schon meldet, wo eigentlich noch nix unterschrieben bzw. überwiesen ist ?(

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe


    Nur frage ich mich, ob es gut oder schlecht ist, dass man das jetzt schon meldet, wo eigentlich noch nix unterschrieben bzw. überwiesen ist ?(


    Das wird nicht auf dem Mist der Vereinsführung gewachsen sein. Die Formulierung "nach Informationen dieser Zeitung" deutet auf eine eigene Recherche und eine undichte Stelle bei Arminia hin. Wäre ja nicht das erste mal... :P

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Felipe
    Wenn man das Geld wirklich in die Mannschaf tinvestieren will, ist das sicherlich vernünftig. Denn man mus - ob man aufsteigt - oder nicht in personeller Hinsicht was tun. Leistungsträger und Persönlichkeiten wie Gabriel, Bogusz, Hain und Boakye müssen gehalten werden. Auch mit Borges sollte man nochmal sprechen. Auf ihn verzichten könnte man wahrscheinlich nur, wenn man mit Benschneider eine Alternative hätte. Das ist ja momentan eher nicht der Fall. Andererseits hat Borges hier immer gute Leistungen abgeliefert und war immer loyal gegenüber dem Verein. Das ist ja bei Brasilianern nicht selbstverständlich.
    Und egal ob man aufsteigt oder nicht - man muss in der Offensive noch nachlegen. Was einfach noch fehlt ist ein Typ Stürmer mit dem man falls nötig Brechstange spielen kann. Radovic und Katanha haben bisher nicht überzeugt. Ansonsten denke, ich dass man nächstes Jahr, sofern man noch einen erfahrenen Stürmer gewinnen kann einen durchaus guten Kader zusammen hätte.


    Nur frage ich mich, ob es gut oder schlecht ist, dass man das jetzt schon meldet, wo eigentlich noch nix unterschrieben bzw. überwiesen ist ?(



    Also ehrlich gesagt kann ich auf Borges verzichten !Man hat desöfteren gesehen das er nicht der schnellste ist und für den ein oder anderen Fehler ist er auch gut . Fehler die in seiner Position schnell bestraft werden können ! Natürlich hat er auch souveräne Spiele abgeliefert aber in dieser Saison hat er mich nicht überzeugt aber das kann unser Trainer sicher besser beurteilen .

  • @ Stone


    Du bist vielleicht noch etwas zu jung dafür. Deshalb siehst Du keine Bedenken. Du bist in der glücklichen Lage, meist nur Hochs und kaum spürbare finanzielle Engpässe erlebt zu haben. Mir geht es da etwas anders und ich erinnere mich gut, dass wir schon sehr oft Manager oder andere Typen hier hatten, die eine rosige Zukunft prophezeiten. Nach einem "Machtwechsel" kam dann in der Vereinsgeschichte bereits drei Mal ein absolutes Chaos ans Licht. Deshalb bin ich da kritisch und breche nicht pauschal in Jubelarien aus.


    Dennoch, rein sportlich brauchen wir das geld und ich sehe es auch so, dass herr Kentsch da vorgeführt wird. Geschäftsführer Sport beschafft Gelder und Spieler. Was macht der geschäftsführer Finanzen dann noch? Das Gehalt kann man ja fast sparen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Frage mich gerade, ob den meißten hier Kentsch den Kopf verdreht hat... denn die Argumentationen hier sind von den gleichen Leuten um 180Grad gedreht, wie damals, als ein Herr Kentsch die Gehälter nicht zahlte und man Geld benötigte um das Unterfangen Bundesliga noch zu realisieren...


    Fakt ist, um in der Bundesliga, wenn es nun doch dahin geht, bestehen zu können, braucht man Verstärkung im Team... das die nicht von selbst kommen, dürfte klar sein, und ohne finanzielle Maßnahmen diesbez. brauchen wir in Liga eins gar nicht aufzulaufen. Also ist der Ausblick auf Kredite, gerade in der momentan guten Position Arminias absolut richtig.
    Das man bei diesen Krediten nicht auf die Nase fällt, dafür halte ich selbst Kentsch kompetent genug, denn wenn er eines schafft, denn wenn er eines schafft, das ist es Geld, was er nicht hat, auch nicht zu zahlen.... will heißen, die Kreditverträge werden schon so laufen, das sie nur langfristig einen rückzahlungsplan beinhalten sowie vernünftige Zinsen haben.
    Und nicht zuletzt war es ja die Maßnahme , Isaac zu halten und die Option ziehen zu können, um dann event. auch mal aus Verkäufen zu profitieren. So holt der Kaufmann die Nebenkosten der Kredites wieder rein...


    Was ihr hier z.T. über Kredite ablaßt würde der Hälfte der deutschen Wirtschaft den Hals kosten. Es gibt nahezu kein Unternehmen, welches nur mit schwarzen Zahlen arbeitet. Buchhalterisch wäre dies sowieso völlig falsch.
    Quitessenz: Die Wirkung des Kredites muß die Kosten decken... und denkt da doch nur mal an Boakye bzw. diei Situation, wenn er nächstes Jahr nicht mehr hier spielen würde....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!