Bielefeld in Osnabrück

• Allein wenn ich dieses Stadion schon sehe könnte ich kotzen :kotzen:
    Arminia hat was gut zu machen, die 1:0 Niederlage von 2000 liegt mir noch ganz schwer im Magen. Es war einfach unerträglich dieses abartige lila Geschmeiss jubeln zu sehen! Und wirklich gewehrt haben sich die Blauen auch nicht, was ich Benno bis heute übel nehme. Aber unter UR ist das ja eher nicht zu erwarten.

Hinfahren, GEWINNEN, den Gegner verspotten, verhöhnen, demütigen + auslachen, feiern, schnell wieder nach Hause fahren, weiter feiern mit spontaner Aufstiegsparty vorm Rathaus ;)

• Zitat

Original von Bulldozer
    Allein wenn ich dieses Stadion schon sehe könnte ich kotzen :kotzen:
    Arminia hat was gut zu machen, die 1:0 Niederlage von 2000 liegt mir noch ganz schwer im Magen. Es war einfach unerträglich dieses abartige lila Geschmeiss jubeln zu sehen! Und wirklich gewehrt haben sich die Blauen auch nicht, was ich Benno bis heute übel nehme. Aber unter UR ist das ja eher nicht zu erwarten.

Hinfahren, GEWINNEN, den Gegner verspotten, verhöhnen, demütigen + auslachen, feiern, schnell wieder nach Hause fahren, weiter feiern mit spontaner Aufstiegsparty vorm Rathaus ;)

bull... du hast vielleicht den schwerpunkt etwas falsch gelegt.... finde, wir sollten nach verspotten, verhöhnen, demütigen und auslachen, nochmal vorn anfangen.... vorm Rathaus können wir noch später feiern...

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• haben für West gekauft, also wenn man Jumbos erste Bild nimmt links vom Gästeblock. Und der Gästeblock geht bis zur Mitte, sprich hinterm Tor. Dann beginnt der Block, wo sonst immer VFL Sympathisanten stehen, was aber dann (hoffe ich) in Arminias Hand ist :)

• Es werden auch einige Arminen auf der Nordtribüne stehen, alleine aus meinem Bekanntenkreis haben sich 20 Leute Tickets für Nord geholt....das halbe Stadon wird unseres sein... :)

Einmal editiert, zuletzt von Jay ()

• Zitat

Original von ArBi
    haben für West gekauft, also wenn man Jumbos erste Bild nimmt links vom Gästeblock. Und der Gästeblock geht bis zur Mitte, sprich hinterm Tor. Dann beginnt der Block, wo sonst immer VFL Sympathisanten stehen, was aber dann (hoffe ich) in Arminias Hand ist :)

*g* danke, danke, so ausführlich tut das für mich nicht not. ich bin ja schliesslich öfters in einer saison in deren stadion;) . mmmh, diese saison erst zweimal, fällt mir gerade auf...
    ich habe eben auch nochmal fünf karten bestellen müssen... auch nur für west :D

gruß
    x

Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

• Wir haben inzwischen auch unsere Karten für "West".
    Aber wo man da nun genau stehen wird ist mir auch nicht so klar.

Der Gäste-Block ist, wenn man auf die Tribüne sieht, ganz rechts.
    Dieser kann offensichtlich um einen weiteren angrenzenden Gästeblock erweitert werden, wenn ausreichend auswärtige Zusachauer erwartet werden. das wäre dann wohl der angrenzende Teil hinter dem Ballfangnetz bzw. oberhalb des Spielereinganges. Durch Zäune getrennt.

Dann kommt der linke Teil, der offensichtlich für Osna Fans vorbehalten bleibt.

Mir kam die Frage als ich hörte, dass die Karten aus dem nachgeorderten Kartenkontinggent die Aufschrift "West-Gäste" haben.
    D.h. dann wohl, dass wir mit unseren Karten "West" dann noch links neben dem zweiten Gästeblock stehen. Oder?
    ArBi wird das sicherlich aufklären können .

Ist aber auch kein Thema, denn der linke Teil grenzt ja direkt an die Gästeblöcke und es werden auch dort ne Menge Bielefelder stehen.

Gruss

uli

• Das ist ne aktuelle Meldung der Osna-Homepage:

Sitzplatztribüne für Bielefeld-Spiel ausverkauft

Das große Lokalderby gegen Arminia Bielefeld steht zwar erst in gut drei Wochen an (16. Mai, 15.00 Uhr), wirft aber schon jetzt lange Schatten voraus. So ist die Sitzplatztribüne an der Bremer Brücke bereits komplett ausverkauft!

In den Stehplatzbereichen gibt es noch Karten, die Osnabrücker Fans werden allerdings gebeten, sich möglichst frühzeitig ein Ticket zu sichern. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge ist mit einem wahren Fanansturm aus Ostwestfalen zu rechnen.

Der augenblickliche Tabellenstand könnte es Bielefeld ermöglichen, in Osnabrück den Aufstieg in die Bundesliga perfekt zu machen. Auf der anderen Seite werden sich die Lila-Weißen für das unrühmliche 0:5-Debakel im Hinspiel revanchieren wollen.

Quelle: http://www.vfl.de

• ganz genau so ist es. Die Arminen Fans, die nur für West bestellt haben stehen etwas mehr links von der Mitte aus neben dem Kontigent der 1500 Karten die Armina zusätzlich bekommen hat.

• ROTE Umrandung: Offiziele GÄSTEBLÖCKE

Grüne Umrandung: Hier stehen die Arminen , die ihre Karten DIREKT beim VFL für West bestellt haben

Die "Gästekurve" fasst circa. 1900 Gästefans
    Der "Westgästeblock" fasst circa. 1500 Gästefans
    Der "Sitzplatzblock" Q fasst circa. 150 Gästefans

= OFFIZIELE 3550 Gästefans
    Der Eingang für Gästefans befindet sich hinter der Eisenbahnbrücke (Bremer Brücke) an der Oststraße

Anfahrt mit der Bahn/ÖPNV
    Mit Busverbindungen vom Bahnhof zum Stadion sieht es eher mau aus. Der Fußweg zum Stadion beträgt etwa 1,5 km. Nach Verlassen des Hauptbahnhofs gleich rechts wenden, auf der Fußgängerbrücke die Gleise überqueren und geradeaus der Humboldtstraße folgen. An der Kreuzung Humboldtstraße/Bohmter Str. der Bohmter Str. nach rechts folgen und immer geradeaus laufen, bis hinter der Eisenbahnbrücke rechts das Stadion erscheint.

Taxikosten Bahnhof/Stadion: 6-8 EUR

• ist zwar auch eine schöne übersicht,
    aber was du mit "grün" noch ausgefüllt hast, wird
    zu zwei drittel oder mindestens zur hälfte lila bleiben

• Hi ,

Ich meinte mit der grünen Umrandung eher , das dass ein offizieler Block von Osnabrück is , aber die Arminen die beim VFL direkt bestellt haben werden in DIESEM Block stehen

Grüße
    Patrick

• Ich war heute nochmal in Hilter bei den VW Haus.

Die hattne aber noch keine Karten fü rdas BI SPiel, die sagte mir das die erst so 1 bnis 2 Wochen vor dem Spiel kommen.
    Allertdings hat sie meine Nummer aufgeschreiben und will die Karten dann Beiseite legen.
    Sie hätte eh schon eine gange Menge Vorbestellungen aus dem benachbarten NRW.
    Hoffe nur das klappt auch, ist echt ein scheiss Gefühl ohne Kart enach Hause zu fahren

• dann hier auch mal eine übersicht über die anfahrtswege.
    darunter einige alternativwege.
    einmal vom süden(direkt a33) her und einmal vom osten(über a30/a33).

über a33 zunächst in den norden, an fledder vorbei an lüstringen vorbei und schließlich bis zum ende der autobahn (bezeichnet als schinkel) an der ampelkreuzung links einordnen und über die bremer str richtung stadtmitte. diese straße zieht sich ganz schön lang hin. der sportplatz liegt linker hand. parkplatzmöglichkeiten sind rar. die vielen kleinen nebenstrßen dienen hier als abstellplatz(by the way:an der bremer str befinden sich auch ein oder zwei tankstellen).
    wenn man von der br-str aus unmittelbar vor dem bollzplatz nach links in eine der kleinen straßen einbiegt, lliegt rechter hand die sportstätte bzw die ostkurve, hier treibt sich viel lüller herum.

über die a30 wechselt man am kreuz os-süd auf die a33.

man kann auch alternativ an der ausfahrt natbergen/voxtrup runter und anschließend durch den stadtverkehr. weiter auf der hannoverschern straße(by the way: an dieser liegt ein restaurant der goldenen-möve) und dann durch fledder in nördlicher richtung bis auf die mindener str.(beim tüv) oder aber schon vor der a33-auffahrt os-fledder durch düstrup auf die düstruper str., die widerum auch auf die mindener str. führt.
    die mindener str. führt in östlicher richtung dann in den stadtteil schinkel wo sich auch der sportplatz befindet. einen direkten anschluß gibt es nüscht. man muß sich also durch das enge wohngebiet seinen eigenen weg suchen. eventuell lohnt es aber nicht wirklich so nah wie möglich heranzufahren, da überall um den sportplatz fast nur die straßen für parkmöglichkeit dienen.
    dieser weg eignet sich eher für die sitzplätzler, da man hier eher von süden an die haupttribüne fährt. ausserdem ist in diesem gebiet viel lüller. am stadion liegt zwar ein kleiner parkplatz, aber seit 4-5 jahren benötigt man hier einen passier-schein.

aber es kann sich ja jeder mal ein bild davon machen...
    das eingebläute sind diverse anfahrtsrouten. der kreis, die bollzstätte. orange makiert den abstellberreich rund um den sportplatz.

ich weiß nicht wie es derzeit dort ausschaut aber ich habe auch einige male auf dem gelände des güterbahnhofes(westlich) geparkt(keine sorge sonntags kann man da überall parken), aber da wurde wieder herumgebaut und diverse straßen aufgerissen.
    wenn man auf der bremer straße(im norden) weiter unter die unterführung durchfährt liegt auf der linken seite ein mittelgroßer parkplatz eines kaufhauses. zwar am nächstgelegenen zum gästeblock, allerdings kommt man hier nach dem spiel schlecht weg. fast nur durch die stadtmitte. da sollten dann auch wirklich nur die parken die sich in osnabrück auskennen, bzw wissen, wie man schnell wegkommt.

die schnellste route ist über a33-schinkel-bremer str.
    allerdings kann da auch viel verkehr sein.
    ich rate also jedem ziemlich früh anzureisen

gruß
    x-man

• Versteh bitte mal einer den Ticketverkauf beim VfL Osnabrück! Auf einmal kann man in deren Ticket-Shop sowohl Karten für den Bereich West, als auch für den Bereich West/Gäste bestellen...

• Ich denke, dass die nachgeorderten Karten für "West" (Gäste) spätestens nach dem Spiel in Aue hier verkauft werden. Die gehen schon irgendwie wech. Das macht dann schonmal ca 3400 Bielefelder auf West.

Wer jetzt noch beim VfL über Internet bestellen will oder wird, NUR WEST nehmen. Dann wird die ganze (na gut, fast ganze) Westribüne S.W.B. und in Bielefelder Hand sein.

Ob es das in Osna schon mal gegeben hat? WEST kompl. in Gegners Hand?

Dann wollen wir denen doch mal zeigen wie es ist, wenn 5000 Gästefans kommen bzw. wieviele Leute das sind.

Wollten aus Osna beim Hinspiel nicht 8000 kommen? Oder so ähnlich.
    Und wieviel waren da. Wir sind Osna doppelt soviele.
    Also WEST bestellen

Gruss

uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!