Bielefeld in Osnabrück

  • Zitat

    Original von Klasi
    Fährt noch jemand aus Lemgo oder Umgebung mit der Bahn? Habe kein Ticket für den fanexpress und wollte eigentlich von hier aus fahren. Alternativ von Rheda-Wiedenbrück aus. Man könnte zusammen ein Wochenendticket nehmen!


    Wir fahrn am Sonntag von Lemgo aus nach Osna! Genaue Zeiten wissen wa noch nicht. Wir fahrn auch nicht mit dem Sonderzug sondern mit der stinknormalen Regionalbahn und Wochenendticket. Bisher sind wir 4 Mann, könnten aber auch noch ein paar dazukommen. Evtl. könntest du auf unserm Ticket mitfahren, da einige auch Semesterticket haben und von Bielefeld umsonst fahrn können...

  • Für all diejenigen, die nicht im Fan-Express mitfahren können: Es macht wirklich Sinn, trotzdem mit dem Zug nach Osna zu fahren. Der fährt von Bielefeld aus nämlich stündlich - und der braucht auch nur 'ne Stunde.


    Vom Hbf bis zum Stadion sind es außerdem keine 500 m Fußweg.


    Von der Anreise mit dem Auto kann man hingegen abraten, da es in der Nähe des Stadions kaum Parkplätze gibt. Außerdem könnte es Chaos auf der B68 geben.


    Muß aber natürlich jeder selber wissen: Ihr seid ja alle schon groß ;)

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Die Fahrzeiten für die Sonderzüge sind da:


    Die Züge bzw. die Fahrkarten sind farblich unterschiedlich:


    BLAUER Zug (11 Waggons):
    Hinfahrt
    12:32 Uhr ab Bielefeld
    12:48 Uhr ab Herford
    12:59 Uhr ab Bünde
    13:17 Uhr in Osnabrück


    Rückfahrt
    18:05 Uhr ab Osnabrück
    18:25 Uhr in Bünde
    18:49 Uhr in Herford
    19:05 Uhr in Bielefeld


    ROTER Zug (6 Waggons):
    Hinfahrt
    12:46 Uhr ab Bielefeld
    12:58 Uhr ab Herford
    13:10 Uhr ab Bünde
    13:36 Uhr in Osnabrück


    Rückfahrt
    18:25 Uhr ab Osnabrück
    18:44 Uhr in Bünde
    18:56 Uhr in Herford
    19:08 Uhr in Bielefeld

  • ich gehe sogar von 10.000 aus. Sind sicher etliche Bielefelder, die sich über die Osna Website oder deren Geschäftsstelle mit Karten versorgt haben. Und auch einige, die am Sonntag auf gut Glück hinfahren werden.

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Mal was anderes:


    Laut Forum der offiziellen Webseite, soll am Sonntag verkaufsoffener Sonntag in OSNA sein, was bedeutet, dass es mit Parkplätzen zu allem Überfluss noch schlecher aussieht ...


    Ebenso wird die Stadt sicher dadurch ebenfalls voller als sonst - Stau ohne Ende :(


    Also wer mit dem Auto kommt, hätte nen echtes Problem...!


    Cu, Fichte!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • @ Sleuner:
    Ich bekomme auch noch Besuch aus Münster. Hier gibt es ja kein Semsterticket an der FH. :wall:
    Naja, kann ich nicht ändern. Wir sind mindestens zu zweit. Denke mal, der andere mit dem ich fahren wollte wird ab Verl fahren, ohne Bahn.
    Wird sich im Laufe der Woche entscheiden, ob ich ab Lemgo fahre. Aber die Fahrt könnte ja ganz lustig werden. Hat die Euro-Bahn eigentlich WCs???


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

    Einmal editiert, zuletzt von Klasi ()

  • @ Stromberg:
    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Werde ich dann sehen. Hängt wohl davon ab, was ich Samstag abend machen werde. Lemgo oder Wiedenbrück???
    Melde mich dann aber noch!


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • mal was anderes: wenn ich das richtig sehe, wurden sowohl hier an der geschäftsstelle als auch in osnabrück für die bielefelder ausschließlich "stehplatz west" tickets verkauft (von ein paar sitzplätzen mal abgesehen). frage: wie um gottes willen sollen 6000 oder gar 8000 people auf die quergrade hinters tor passen?


    weiß jemand mehr?


    marco

  • Zitat

    Original von marco
    mal was anderes: wenn ich das richtig sehe, wurden sowohl hier an der geschäftsstelle als auch in osnabrück für die bielefelder ausschließlich "stehplatz west" tickets verkauft (von ein paar sitzplätzen mal abgesehen). frage: wie um gottes willen sollen 6000 oder gar 8000 people auf die quergrade hinters tor passen?


    weiß jemand mehr?


    marco


    Ich habe in eine Osnaforum gelesen, das uns die Ost gehört (2/3 davon zumindest) dazu die Gästeblocks und die Westtribüne

  • Ich denke einfach, dass hier die Schätzungen die sich auf 8 - 10.000 belaufen übertrieben sind.


    Also laut DSC-Homapges sind ja 4.700 verkauft + ein letztes Kontigent von 1.000 zu haben/zu ahben gewesen. Gehen wir mal davon aus, das dies noch weggeht oder schon ist, macht 5700......und ich denke vielleicht noch 500-800 die Karten in Onsa geholt haben..


    6500 also vielleicht....mehr glaub ich nicht


    Passen wohl aber auch nicht alle auf die West, vielleicht waren ja beim Kontigent des DSC auch welche für Nord dabei....

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Auch auf die Gefahr hin das ihr mich hier rausschmeißt habe ich mich mal auf gut Glück regestriert.


    Die Ostkurve fast 6.000 Leute, da die Gegengerade baugleich ist finden dort auch 6.000 Platz.
    Parken könnte man auf der Halle Gartlage, ist aber kostenpflichtig. Das die Nordtribüne zu 2/3 euch gehört ist falsch, man wird euch die Kurve neben der Gästetribüne zuweisen.


    Nur eins wundert mich, ihr redet hier von 10.000 Arminen, das wär der Fall wenn ihr nach Oberhausen, Ahlen und Co. reist. Hier ist man auch heiß auf´s Spiel.


    Naja, wie dem auch sei, aufsteigen könntet ihr auch ne Woche später, das muss nicht unbedingt bei uns stattfinden. ;)

  • diese ganzen hochrechnungen gehen mir auch auf den sender monkeyman


    aber man sieht auch deutlich, welche nicks daneben stehen.
    etwaige zahltreibereri bei anderen spielen mit vorankündigungen in etwa wie:
    -"in HACHING sind wir bestimmt 2000", -"nach NÜRNBERG fahren sicher 4-5000", -"ich schätze in KARLSRUHE sind wir 3-4tausend" "wir fahren mit -4000 nach COTTBUS" oder "ich bin sicher, dass wir in FÜRTH mit -4000 aufschlagen" etc
    gab es nicht! und warum nicht?? wo waren denn da die zahlentreiber?
    mir ist auch vollkommen latte ob die leute keine zeit hatten oder was auch immer, sicher ist alles irgendwie entschuldbar(?), aber jetzt dieses hickhack...ei ei ei
    es ist eins von siebzehn auswärtsspielen, mehr nicht...
    ;)
    gruß
    x-man

    2 Mal editiert, zuletzt von x-man ()

  • tja, wenn interessiert schon die anzahl der mitreisenden, wenn die elementarste aller fragen bis heute nicht befriedigend beantwortet ist:


    wat is mit fahrtbier ?(


    leider hat ja unser steineschmeissjürgen uns den spass am zugreisen verleidet und mein bisheriger lösungsansatz mit der 5 liter partydose hat sich auch nicht wirklich bewährt, schmecken doch die letzten drei liter immer wie knüppel an den kopp ! gibt es ein bier in pet flaschen, dass man trinken kann, wer stellt sich als lastentier für die glaspullen zur verfügung oder ist es der aufstieg wert, mal ordentlich büchsenpfand in die tonne zu kloppen, man weiss es nicht genau !


    und überhaupt welche zigarre soll es dieses mal zum aufstieg sein ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()


  • Hallo, Osna, falls Du nochmal guckst, wieviele Plätze hat die Halle Gartlage denn? Für den Fall dass ich doch Auto nehme?

  • Arghhhh ... die NW redet von Zittern ....... Zittern in Fürth.... zittern in Osnabrück, damit man nicht gegen Duisburg zittern muss....


    bei aller Sympathie für das Blatt, wie wärs mit:


    "Bielefeld wird wohl Sonntag aufstiegen" ... "reist als Favorit nach Osnabrück" ... "allem Anschein nach aufgestiegen"


    hehehe ;)


    ob die das wohl schreiben :D


    (hab die Quoten noch gar nicht gesehn...)

    Ich weiss nicht, ob die Bayern selber glauben, so stark zu sein, wie sie behaupten. Sie sind aber nicht so stark, wie sie behaupten zu sein.


    Man kann sie schlagen.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Hallo, Osna, falls Du nochmal guckst, wieviele Plätze hat die Halle Gartlage denn? Für den Fall dass ich doch Auto nehme?


    wie die alte gurke haste noch durch den TÜV bekommen?? :P

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!