Bielefeld in Osnabrück

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Ey phil, hatteste schon Prüfung?


    Nee, bin gleich dran, um 15 Uhr in Deutsch... meine Fresse bin ich nervös!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Im Forum der Osnasen hat ein gewisser "Onsafanatic" das geschrieben:


    Zitat

    "So wie ich gehört habe, soll die Polizei doch tatsächlich bestimmt haben, das die Bielefelder Hymne gespielt werden muß!
    Einen größeren Aufruf zu Gewalt gibt es doch nicht oder sehe ich das falsch??
    Ich meine, in welchem Stadion Deutschlands wird bei einem Derby die Hymne des Gastes gespielt???"


    Das wäre natürlich geil... wenn das so eintreten sollte, freue ich mich schonmal auf die Gesicher der Lilanen *G*!!!

  • Quelle: arminia-bielefeld.de


    Zitat


    Zum Teuto-Derby am 16. Mai an der Bremer Brücke ist das komplette Kontingent ausverkauft. Insgesamt werden für die Partie bei den Veilchen 8.000 Arminen erwartet. Zwei Sonderzüge "Patrick-Owomoyela-Express" werden eingesetzt. Fahrkarten sind noch erhältlich.


    Wer jetzt noch keine Karte hat, sollte dann schnell zusehen, dass er noch eine bekommt!!


    In Osna sind noch ca. 1500 Karten da !!

  • :klatschen: arbi! ;)


    ich kann mich aber nicht dran erinnern, das in osnabrück ähnliches schonmal stattgefunden hatte.
    und offiziell habe ich diese meldung auch noch nicht erblicken können, weder von osnabrücker seite(verein, presse) noch von unserer seite(verein, presse)
    ich bin mal gespannt. schön wär's ja... ...für uns:D

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • in pauli? hab ich gar nicht gehört.
    was denn unsere hymne???
    ansonsten find ich das schon sehr komisch.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • TOD UND HASS DEM VFL

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Mal ein bischen Stimmung machen, nix los hier.... :D


    Nein Nein, den Tod wünsche ich ihnen nicht!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Henn
    in pauli? hab ich gar nicht gehört.
    was denn unsere hymne???
    ansonsten find ich das schon sehr komisch.


    In Pauli wurde klar und deutlich unsere Hymne gepsielt , ca. 10 Minuten vor dem Anpfiff.

  • hab ich nicht gehört,war wohl beschäftigt. ;) scheiß pauli

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Henn ()

  • Heute konnte man in der LZ folgenden Artikel lesen




    Osnabrücker Spielfeld ist tabu


    VfL bereitet sich auf Fan-Invasion vor / Trainer Haas fordert Revanche




    Bielefeld (pep). Osnabrück ist auf eine Invasion von Fans des DSC Arminia Bielefeld vorbereitet. Mit rund 8.000 Anhängern, die mit zwei Sonderzügen, in Bussen und Privatwagen anreisen wollen, rechnet Arminias Fanbeauftragter Christian Venghaus für Sonntag.


    Funktionäre des VfL und Vertreter der Polizei präsentierten gestern den Stand der Vorbereitungen. Eine Stunde früher als üblich, um 12 Uhr, soll der Einlass im Stadion an der Bremer Brücke beginnen. Noch sind 500 Eintrittskarten in der DSC-Geschäftsstelle erhältlich. Für die beiden Sonderzüge sind nur noch wenige Ticktes vorhanden.


    Hier die Abfahrtszeiten für den Patrick Owomoyela-Express: Blauer Zug: 12.32 Uhr ab Bielefeld, 12.48 Uhr ab Herford, 12.59 Uhr ab Bünde - Roter Zug: 12.46 Uhr ab Bielefeld, 12:58 Uhr ab Herford, 13.10 Uhr ab Bünde. Für Fans, die mit dem Pkw anreisen, steht der Parkplatz Halle/Gartlage (etwa 1.000 Plätze) zur Verfügung. Die Polizei, die den Spieltag in Osnabrück mit einem Sonderaufgebot begleiten will, rät zu einer frühen Anreise. Verhindert werden soll auch durch Ordner aus Bielefeld, dass die Fans den Platz stürmen und sich nach dem Spiel begegnen.


    Osnabrücks Trainer Thorsten Haas verspricht den Arminen heftige Gegenwehr. Das peinliche 0:5 aus dem Hinspiel haben die Osnabrücker noch nicht vergessen. "Wir werden das Spiel so angehen, dass wir gewinnen wollen. Schließlich haben wir nichts mehr zu verlieren, sondern können nur gewinnen.



    Osnabrücker Spielfeld ist Tabu !!! Soll das lustig sein oder will man damit die Fans bei diesem ohnehin schon sehr brisanten Derby noch mehr anstacheln?
    Also ich glaube kaum das die Polizei, die Ordner aus Osna und Bielefeld....
    uns bei einem Sieg davon abhalten können das Spielfeld zu stürmen, oder???

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Auf jeden Fall hoffe ich, daß das Spielfeld nicht vorzeitig gestürmt wird. Hab keine Lust, wegen irgendwelcher dümmlicher Ausritte plötzlich wegen Punktabzug nicht aufzusteigen.

  • Zitat

    Original von x-man
    quizfrage: in welchen allbekannten deutschen fußballstadion wird jeweils immer die hymne der gäste gespielt?


    In Osnabrück auf jedenfall nicht, unser Stadionsprecher meinte das man das nicht noch unnötig anstacheln müsse.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Auf jeden Fall hoffe ich, daß das Spielfeld nicht vorzeitig gestürmt wird. Hab keine Lust, wegen irgendwelcher dümmlicher Ausritte plötzlich wegen Punktabzug nicht aufzusteigen.


    nach neunkirchen wurde dem dsc auch nix abgezogen


    und in bochum war irgenwie alles unter kontrolle. da wurde lediglich fenceclimbing gemacht


    mal sehen...
    wird sicherlich interessant sonntag um viertel vor fünf...

  • Also, ich war ja im stadion gegen Union Berlin anwesend an der Brücke und dort haben sie auch das Lied der Gäste gespielt "Eisern Union". Bin mal gespannt ob sie unseres spielen.


    Als angekündigt wurde, dass Bielefeld in ein paar Wochen gab es keine Reaktion wie Pfiffe seitens des Publikums. Ich bin schon richtig heiss auf das Spiel.


    Gruss Domino

  • Die Sonderzüge:


    Hinfahrt Blauer Zug (11 Wagen)
    12:32 Uhr ab Bielefeld Gleis 103
    12:48 Uhr ab Herford Gleis 2
    12:59 Uhr ab Bünde
    13:17 Uhr in Osnabrück Gleis 12


    Rückfahrt Blauer Zug RE 29181
    18:05 Uhr ab Osnabrück Gleis 11 oder 12
    18:25 Uhr in Bünde
    18:49 Uhr in Herford Gleis 3
    19:05 Uhr in Bielefeld Gleis 205


    Hinfahrt Roter Zug (6 Wagen)
    12:46 Uhr ab Bielefeld Gleis 101
    12:58 Uhr ab Herford Gleis 2
    13:10 Uhr ab Bünde
    13:36 Uhr in Osnabrück Gleis 12


    Rückfahrt Roter Zug RE 29183
    18:25 Uhr ab Osnabrück Gleis 11 oder 12
    18:44 Uhr in Bünde
    18:56 Uhr in Herford Gleis 2
    19:08 Uhr in Bielefeld Gleis 104

  • Zitat

    Original von Domino
    Also, ich war ja im stadion gegen Union Berlin anwesend an der Brücke und dort haben sie auch das Lied der Gäste gespielt "Eisern Union". Bin mal gespannt ob sie unseres spielen.


    Als angekündigt wurde, dass Bielefeld in ein paar Wochen gab es keine Reaktion wie Pfiffe seitens des Publikums. Ich bin schon richtig heiss auf das Spiel.


    Gruss Domino


    Das ist schon ne deftige Lüge, entweder habe ich Alzheimer oder es wurde tatsächtlich keine Union Hymne gespielt, da ersteres auszuschließen ist bleibt nur die zweite Vermutung.

  • Apell an die Fans: Friedlich bleiben


    Vor Bielefeld-Spiel: Appell an die Vernunft - Strenge Sicherheitsvorkehrungen


    Mit strengen Sicherheitsvorkehrungen wollen Polizei und Ordnungskräfte vor, wärend und nach dem Spiel des VFL gegen Arminia Bielefeld am Sonntag (15Uhr) Übergriffen von rivalisierenden Fangruppen vorbeugen. "Wir wollen ein freundschaftliches Miteinander und uns auf ein schönes und ruhiges Fussballspiel freuen,ruhig in dem Sinne, dass auf den Rängen alles friedlich bleibt", appelliert VFL Geschäftsführer Ralf Heskamp auf einer Pressekonferenz an die Vernunft der Anhänger.


    Christian Venghaus, Fanbeauftragter von Arminia Bielefeld, geht davon aus, dass 8000 Fans aus Ostwestfalen zur Bremer Brücke kommen, wo der Ex-Bundesligist mit einem Sieg die Rückkehr ins Oberhaus perfekt machen kann. Andreas Zimmermann, Vorsitzender der Osnabrücker Fangemeinde, rechnet damit, das mindestens genauso viele Osnabrücker Anhänger beim Nachbarschaftsderby sind. "Bielefeld wird kein Heimspiel haben."
    Im Vorfeld wurde an die Fanclubs beider Lager appelliert, nicht über die Zäune zu klettern. Auch aus Bielefeld werden einige Ordnungskräfte an der Bremer Brücke eingesetzt.
    Wilhelm Völler, Einsatzleiter der Polizei, erläuterte das Sicherheitskonzept. Er wies audrücklich darauf hin, dass alle Maßnahmen konsequent durchgeführt werden. Ab 12 Uhr wird die Oststraße zwischen Bremer Str. und Tannenburgstr. für die Gästefans resaviert und komplett gespert sein. Osnabrücker Fans sind dann hier nicht zugelassen. Die Ostsstraße wird für den öffentlichen Verkehr gespert sein. Wegen der grossen Anzahl erwarteter Bielefelder Fans ist zudem ein grosser Teil der Nordtribüne für die Arminen-Anhänger resaviert. Ein Zaun wird sie von den Osnabrücker Zuschauern trennen.
    Alle Bielefelder werden über die Oststraße zum Eingang der Gästefans geleitet. Der Zugang der Gästefans findet ausschließlich über die Oststraße statt. Osnabrücker Fans, die Karten für die Westtribüne nutzen, gehen über die Scharnhorststraße zum Eingang der Westkurve. Über die Oststraße ist dieser Zugang nicht erreichbar. Für Osnabrücker Karteninhaber der Nordtribüne ist der Zugang über die Henschelstraße eingerichtet. Die Ostkurve und die Sitzplatztibüne sind wie gewohnt über Ebertallee und Scharnhorststraße erreichbar. Etwa 2000 Bielefelder Fans werden mit 2 Sonderzügen kommen (gegen 13.10Uhr) und dann zu Fuss zum Stadion geleitet. Die Buersche Strasse wird für 30.Min. gespert sein. VFL-Anhänger wird dringend empfohlen, den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen. Ausserdem wird allen Fans eine frühzeitige Anreise nahe gelegt.
    Bruno Richert, Sicherheitsbeauftragte beim VFL, ruft eindringlich dazu auf, keine Gegenstände auf das Spielfeld zu werfen, wie es in den letzten drei Heimspielen geschehen ist. Dem VFL ist vom DFB eine Strafe von 7500 Euro angedroht worden.



    ----------------------------------------------------------------------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von ArBi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!