Congstar Freundschaftswerbung

Bielefeld in Osnabrück

  • hömma lila
    es passen niemals 8000leute in den stehblock und auch nicht 8000leute in den BLOCK A
    zusammen sind das höchstens 5000-wenn nicht sogar weniger
    sogar die schalker haben sich übernommen und gesagt es kommen über 10000-gekommen sind 3000

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Purpel
    Wir blicken ganz bestimmt nicht 99 Jahre auf auch hoch, bis 1963 -gründung der Bundesliga- hat der VfL ständig und ohne Unterbrechung in der höchsten deutschen Klasse gespielt (Oberliga). Auch danach haebn wir mit einer einzigen Unterbrechung bis 1992 in Liga 2 gespielt, erst danach habt ihr uns überholt.


    Zur Stimmung, ich stand auf der (VfL)-Nord und außer dieses unkreative Bielefeld, Bielefeld gerufe habt ihr nichts hingekriegt, gut das war zwar sehr laut dafür aber auch selten.


    Und warum waren wir nur mit der hälfte der angekünditen Osnabrücker bei euch? 8.000 sollten kommen, 8.000 waren auch (offziell) von uns in Bielefeld.


    erstmal ist die erste Liga glaube ich etwas weiter oben als die zweite Liga, wir haben euch viel früher überholt.


    Jetzt waren wir doch laut, halt nur selten? endscheid dich mal ... :pillepalle: ;)


    4 SUB hat total recht. In den Block 7 der Alm passen 1400 Zuschauer und in Block A ca. 1500 ... also ungefähr 3 000 Plätze. Wenn mir jemand erzählt ihr wart 4000, dann kann ich das glauben, auf der Haupt waren ja bestimmt noch einige, aber deutlich drüber werden es nicht gewesen sein.



    Halte die Zahlen von 10.000 Arminen auch für übertrieben. Wir waren knapp die hälft. Ca. 8.000 trifft es wohl.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gut, dann spielt ihr halt schon ein paar Jährchen mehr über uns, aber das mit dem 99 Jahren ist übertrieben.


    Vor ein paar Jahren habt ihr noch RL gespielt und wir zweite Liga.


    Eure Bielefeld, Bielefeld Rufe waren laut, aber das kam auch nur 3-4 mal im ganzen Spiel vor.


    Das Spielchen mit den Zuschauerzahlen kann man auch umdrehen, unser Gästeblock fasst 2.000 Leute, halt die üblichen 10% von der Stadiongröße. In der Nord passen 5.000, etwas mehr als die Hälfte gehörte euch, sagen wir 3.000.


    Das sind schonmal 5.000, dann kommen die von der Sitzplatz Tribüne dazu, ich weiß nicht, vll. waren das 5-600 Bielefelder und dnann noch die West, die mir meinen Anscheinen nach doch in Osnahand war. Aber sagen wir mal 1.500 Bielefelder.


    Das sind in der Summe "auch" nur 7.000.


    Das ist aber eigentlich auch egal.

  • @ drittklassige Purpel-Tucke: Wird es nicht langsam Zeit für Dich, mal die Foren von Wattenscheid, Uerdingen & Chemnitz näher zu betrachten?


    Soso, Arminia hat euch lilarosa supertolle Typen erst nach 1992 überholt? Ich könnte schwören das wir schon vorher einige Jahre 1. Bundesliga gespielt haben, von den westdeutschen Meisterschaften in den 20ern ganz zu schweigen! Wie viele Jahre hat der VfL eigentlich schon 1. Bundesliga gespielt?? *pruuust* Ja ab August kannste wieder jeden Samstag, wenn die Sportschau mit Arminia läuft, den Fernseher ansabbern und anspritzen! Wir spielen vor 83000 Zuschauern im Westfalenstadion gegen den BVB, ihr vor 800 auf dem Nebenplatz.


    Auf Nimmerwiedersehen Osnabrück !! Für mich seid ihr sowas wie Verl oder Ahlen. Ihr interessiert hier keinen!!


  • super purpel, deine rechnung geht auf, weil ihr eh noch 1000 karten zuviel verkauft habt, sinds dann wohl 8000....


    deine kenntnisse über die spielklassen von deinem verei und dem großen bruder DSc zeigen, was du für einen blödsinn redest... erst lesen, dann denken und dann schreiben.... aber beim lesen harperts ja schon...


    man man man... wenigstens mangelts dir nicht an kreativität, eure versch... spielweise auch noch schönzudenken. freu mich das ihr da seid, wo ihr hingehört, hör am besten auf, weil dein geseiere ist auch nur drittklassig, und nächstes Jahr auf ein schönes spiel auf dem westplatz oder rußheide....


    "ihr könnt zu fichte fahrn.....!"

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Manche Leute hier können mir mal den Buckel runterrutschen. Für das überharte Spiel der Osnabrücker können wir Fans auch nichts für.


    Tradtion hat der VfL sowieso mehr, das ihr das anders seht ist klar. Außerdem Spielen wir auch im Weserstadion, Westfalenstadion & Co und auf keinen Nebenplätzen.


    Und lieber Braunschweig, St. Pauli oder auch Düsseldorf als ihr, diese Vereine verstehen was von "Stimmung" machen, was hier ein Fremdwort ist. Ihr könnt es einfach net, basta.


    Und übernächste Saison sehen wir wieder.


    Lila Tucken? Lieber Lila als solche Allerweltsfarben wie ihr sie habt.


    So jetzt werde ich mich auch verabschieden, bis zur übernächsten Saison.


    Achja, übt das Supporten in der Sommerpause, wäre besser.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    hömma lila
    es passen niemals 8000leute in den stehblock und auch nicht 8000leute in den BLOCK A
    zusammen sind das höchstens 5000-wenn nicht sogar weniger
    sogar die schalker haben sich übernommen und gesagt es kommen über 10000-gekommen sind 3000


    3000? Habe ich was verpasst? das waren viiiiel mehr Schalker. Bei Osna stimmt das schon.


    Purpel:
    Geh doch einfach, ich finds arm wie du eure Stimmung schönredest und unsere immer mieser machen willst. :rolleyes:
    Ihr seid toll und nun geh :rolleyes:

  • Muss mich auch mal zu der Platzsituation gestern äußern: Bin mit dem blauen Sonderzug gekommen. Der war schonmal super voll, aber ich hatte zum Glück einen Sitzplatz. Zurück bin ich dann auch mit dem blauen Zug gefahren und es war super leer, also genau andersherum als einer meiner Vorredner eben meinte. Kommt wohl darauf an, wo man im Zug war. Hin war ich recht mittig und zurück im vorletzten Abteil.


    Der Einlass ins Stadion wirkte zuerst ganz gut. Viele Ordner, die einen zügig und sogar fast gründlich abtasteten. Da hätte ich mit einer längereren Wartezeit gerechnet. Aber danach ging es schon los. Kaum unter der Tribüne angekommen schickte man uns links Richtung Nord. Der Aufgang zur West war für uns geschlossen da es "schon voll" sei. Nachher konnte man von der Nord aus aber sehen, dass noch Unmengen an Leuten in den Block gelassen wurden. Naja ich hab dann auf der Nord gestanden. War auch erstmal ein Akt da nen ordentlichen Platz zu finden, denn alle blieben gleich oben stehen. Unten am Zaun und ca. die untersten 3-4 Stufen war es superleer! Da kann man nur sagen: selber Schuld. Es wurde ja auch durchgesagt, dass man weiter nach unten gehen sollte, da noch einige Leute draussen standen und unten massig Platz war.
    Ich konnte das Spiel auf jedenfall gut sehen und die Stimmung war in unserer Ecke auch nicht die schlechteste. Waren so ein paar "Aushilfsanspeitscher" unten am Zaun zugange...nur nen dicken Sonnenbrand habe ich auch davon getragen. :D

  • Zitat

    Original von Purpel


    Und übernächste Saison sehen wir wieder.


    ja?... seit wann kann man in einer saison zweimal aufsteigen.... :pillepalle:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Ich stand aber auf der WEST , nicht West Gäste, bei uns gabs Vollbier :).
    In diesen Block waren auch mehr als 50% Arminen, bis zur Kurve waren es gut 70% in swb!

  • Also ich saß gestern beim Spiel leider direkt neben dem Fanblock der Osnasen! Da wurde man als Armine natürlich beschimpft und sogar bedroht weil man die Choreo der Osnasen nicht mitgemacht hat. Die Stimmung der Osnasen war wirklich gut fand ich! Aber die Mannschaft war eine echte Tretertruppe worüber ich mich im Spiel tierisch aufgeregt habe!! Dafür wurde man von den Osnasen um einen rum zwar doof angeguckt, aber für mich und wohl für jeden Zuschauer der nicht Fan vom VFL ist war das ne Schweinerei! Da müsste der DFB mal Konsequenzen ziehen!!


    Aber jetzt egal! Wir sind auf- und die sind abgestiegen!!

  • Zitat

    Original von Purpel
    Tradtion hat der VfL sowieso mehr, das ihr das anders seht ist klar.


    Fang doch nicht wieder mit dem Kram an. Wie willst du Tradition messen. Und so groß ist der altersunterschied auch nicht. :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • @ Purpel
    womit Du uns hier nervst ist "Kinderkacke" !


    Kann ja sein, dass euer "gejaule" dauerhafter ist als unser Support. Tatsache ist aber, euch hat es nichts geholfen. Müsst wohl noch längere Zeit üben.


    Übrigens gehen wir zu unserer Arminia um ordentlichen Fußball zu sehen. Auch den muss euere Mannschaft erst noch lernern. Irgendwie hatte ich gestern den Eindruck sie hatten nie die spielerischen Mittel für dieses glückliche O:0 aus euerer Sicht und nur mit Schiri hat es geklappt. Der hätte mindestens 3 von euch rausschmeissen müssen.
    Brutal und unfair habt ihr gespielt. Und da es zu mehr scheinbar nicht reicht .... naja. Das Ergebnis der Saison kennen wir ja.
    Noch werden die Spiel auf dem Platz entschieden und nicht auf den Tribünen. Das ist auch gut so.


    So, und nun geh ins Bett


    Nacht


    ulis

  • die Stimmung auf den Rängen von Arminia ist in den letzten 2-3 Jahren wirklich schlechter geworden und in Osnabrück gestern war sie wirklich miserabel. Selbst das anpeitschen der Spieler wurde nicht dazu genutzt bessere Stimmung zu verbreiten. Schade eigentlich. Da müssen wir wirklich dran arbeiten.
    Aber egal, wir sind aufjedenfall aufgestiegen, haben eine super Mannschaft, die trotz Gehaltskürzungen sich zusammengerauft haben und das Ziel "Aufstieg" realisiert haben.


    Und auch wenn der Support bei uns zur Zeit nicht gerade dolle ist haben wir es geschafft, ja, wir haben es geschafft! . Andere Teams haben vielleicht einen besseren Support (Osnabrück, St.Pauli, Braunschweig,Union usw) aber da geht jetzt meine Frage an unseren Osnabrücker Freund "PURPEL":


    Wo stehen diese Teams jetzt und was würde Dir persönlich besser gefallen, das man Bundesliga spielt und nicht immer so einen dollen Support hat oder lieber mit immer super Support in der Regionalliga rumtörteln?


    Ich bin aufjedenfall stolz auf unser Team, das wir es wieder mal geschafft haben und in die erste Liga aufsteigen. Wer hätte mitte der Saison damit noch gerechnet. Und da ist es mir sowas von schnuppe, woran sich andere Fans von anderen Vereinen austoben, sie hätten einen wesetlichen besseren Support aber selber steigen sie ab in die Regionalliga. Den hat ihrer allzuguter Support leider auch nicht den gewünschten Klassenerhalt gebracht.( mal nachdenk! :rolleyes: )


    Aber eins kann man schon sagen, an der Stimmung müssen wir arbeiten. Bei uns ist die Stimmung meistens erst dann super, wenn unsere "Jungs" führen. Erst dann ist der Support "Erstligareif". Plätschert das Spiel aber so dahinne, wird es immer und immer ruhiger, so weit, das man den Atem des Nachbarn wahrnimmt ;)


    Aber ich denke das wird schon. So wie ich es in der letzten Zeit wahrgenommen habe, haben wir viele neue und vor allem junge neue Fans/Supporter dazugewonnen. Vielleicht muss sich das auch alles erst einspielen. Man lernt ja nie aus.


    SWB Gruss ArBi

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das gedränge gestern war echt sehr heftig. Sowas habe ich bisher nicht erlebt.
    Ich stand ziemlich weit unten bei Sascha. Die Stimmung fand ich ganz ok. Es hat halt nicht Lust 90 Minuten zu supporten. Gerade bei so einem gedränge nicht.
    Ich fand die Stimmung insgesamt völlig ok.
    Jetzt gegen Duisburg noch einen schönen Saisonabschluß und dann geht ab in Liga 1.


    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von ArBi


    Und auch wenn der Support bei uns zur Zeit nicht gerade dolle ist haben wir es geschafft, ja, wir haben es geschafft! . Andere Teams haben vielleicht einen besseren Support (Osnabrück, St.Pauli, Braunschweig,Union usw) aber da geht jetzt meine Frage an unseren Osnabrücker Freund "PURPEL":


    Wo stehen diese Teams jetzt und was würde Dir persönlich besser gefallen, das man Bundesliga spielt und nicht immer so einen dollen Support hat oder lieber mit immer super Support in der Regionalliga rumtörteln?


    Die Mannschaft können wir nicht beeinflussen, es ist klar wenn die Mannschaft keinen Bock hat kann man sie anfeuern wie man will, es bringt nichts.


    Die Frage an sich lässt sich schlecht beantworten, natürlich würde ich gerne mal in der Bundesliga spielen, aber nicht der Gegner ist ausschlaggebend, sondern der eigende Verein, jedem richtigen Fan ist der Gegner im Grunde genommen egal, er geht hin wenn seine Mannschaft gegen Bayern spielt und er würde auch zu einem Spiel seiner Mannschaft gegen Paderborn hingehen.

  • Zitat


    [...] jedem richtigen Fan ist der Gegner im Grunde genommen egal, er geht hin wenn seine Mannschaft gegen Bayern spielt und er würde auch zu einem Spiel seiner Mannschaft gegen Paderborn hingehen.


    richtig, auch dann wenn der gegner wanne-eickel, lüdenscheid oder vielleicht sogar schöppingen heißt... :D

  • Also,
    ich kann auch nur bestätigen das die Organisation ein einzige Katastrophe war.
    Vor dem Eingang des Gästeblockes West fing es schon mit dem Gedränge an,
    da sich die Schlange vor der Bierbude und die Schlange der Leute, die auf den Block wollten, überkreuzten.
    Aber was vor dem Spiel auf dem Block los war,
    ging gar nicht mehr.
    Man wurde die ganze Zeit von hinten umgestossen und ist nach vorne geflogen.
    Nachdem dann noch vorne am Zaun,
    sich die ersten Fans gegenseitig angemacht haben,
    dachte ich das es gleich eskalieren könnte.
    Zum Glück hat dann irgendein Fan die Tür aufbekommen,
    so dass wir auf den Nebenblock gehen konnten.
    Dieser kleine beschissene Nebenblock war dann aber die größte Frechheit.
    Da muss man durch zwei Netze durchgucken und kriegt wegen der Absperrung auf der rechten Seite auch nichts mit.
    In der ersten Halbzeit konnten wir so gut wie nichts sehen.
    Für diesen Block kann man wirklich keinen Eintritt verlangen,
    mindestens 50, 60 Leute konnten da wirklich nicht viel vom Spiel mitkriegen.
    Das war echt zum heulen.

  • Zitat

    Original von x-man


    richtig, auch dann wenn der gegner wanne-eickel, lüdenscheid oder vielleicht sogar schöppingen heißt... :D


    Richtig, aber sie heißen ja Braunschweig, St. Pauli, Düsseldorf, Münster....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!