Spam unter meiner Adresse!

• Congstar Freundschaftswerbung

Hallo allerseits!

Eher zufällig habe ich heute erfahren, daß neuerdings von irgendwoher Spam-Mails verschickt werden, bei denen meine E-Mail-Adresse als Absender gefälscht wurde. Leider läßt sich der tatsächliche Absender nach Auskunft meines Providers offenbar nicht ermitteln.

Falls also irgendjemand in nächster Zeit eine mysteriöse Mail bekommen sollte, die scheinbar von mir stammt, bitte nachfragen bzw. Bescheid sagen! Beim Westfalen-Blatt wurde eine gefälschte Mail vom Virusfilter gefangen, weil das Attachment offenbar einen Virus enthielt. Also bitte vorsichtshalber lieber keine Dateianhänge öffnen, es sei denn, jemand von Euch wüßte, daß ich ihr oder ihm wirklich eine Datei zuschicke.

Wenn mir irgendjemand eine Möglichkeit aufzeigen könnte, wie ich mich vor einem derartigen Mißbrauch meiner Adresse schützen könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich glaube allerdings nicht daran, daß das überhaupt technisch machbar ist. Sonst wäre eine solche Adressenfälschung bei Spam-Versendern ja nicht so beliebt.

Ciao, Toto

webmaster@schwarzweissblau.de

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

• Ich hat das auch schon mal das ich eine Mail von der Adresse von meinem Vater bekommen habe, und da war dann ein Virus drin. Da wurde seine Adresse auch missbraucht. Keine Ahnung wie die das machen.

• Das ist doch ganz einfach....
    Irgendeiner fängt sich wegen Unwissenheit (oder Dummheit) nen Virus.
    Hat keinen vernünftigen Virenwächter, und schon gehts los.
    Der Virus macht sich im Mailprogramm breit und verschickt von dort und von sich aus infizierte Mails.
    Was Toto betrifft. Das kann z.B auch so ein, das Toto vor Jahren seine MAiladyy weitergegeben hat, (an eine Person mit der u. U. heute gar keinen Kontakt mehr hat). Und diese Person hat mal nicht aufgepasst, und der PC hat sich nen Virus eingefangen, und der "Spaß" ging los.

• Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!