@ Aachener, bis auf Deinem Tipp, kann ich Deinem Posting fast 100% zustimmen!
Namensverkauf? Die ALM bleibt immer die ALM!!
Heimspiel gegen Aachen
-
-
Zitat
Original von DSC4ever
Das Spiel am Montag gegen Aachen könnte für uns im Falle eines Sieges bereits eine kleine Vorentscheidung sein, denn mit einem Sieg hätte mal 5 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatzt bei noch 5 ausstehenden Spielen. Ich denke da könnte man bereits von einer kleinen Vorentscheidung sprechenen, denn dann müßten sowohl Cottbus 4 Punkte als auch Aachen erstmal die 5 Punkte aufholen um uns noch auf den 4 Platz zu schicken. Oberhausen dürfte mit einem Sieg am Montag nicht mehr ans uns vorbei kommen, denn aufgrund des Torverhältnisses währen es dann ja im Endeffekt bereits 7 Punkte die sie in 5 Spielen aufholen müßten.Ich würde auch noch nicht sagen das es eine Vorentscheidung für den Aufstieg ist. Schließlich sind es noch 5 Spiele, da kann viel passieren. Ein schlechtes Spiel und Arminia ist vieleicht verunsichtert. Wer weiß.
Trotzdem denke ich an den Aufstieg!
-
@ Aachener
Das mit dem auf den DFB schimpfen wirklich hier vielleicht etwas schlecht. Aber es ist in der Vergangenheit soviel passiert, daß man soetwas nicht einfach unter den Tisch fallen lassen will.
Das ist dann immer, wie der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Letztes Jahr mit den ganzen verweigerten Elfern war ja auch wirklich die härte. (Das TV bringt danna uch noch seinen Teil dazu. Teilweise haben sie sogar schon nicht gegebende Tore weg gelassen )
Aber generell hast du schon recht. Kann man nicht abstreiten!
P.S: Der DSC gewinnt knapp mit 1:0
-
-
Der "Aachener" hat doch Recht!
Es ist doch müßig und nützt heute doch keinem mehr, wenn man immer wieder alte Kamellen diskutiert. Sicher wurde wir oft besch....
wurden eindeutige Elfer verweigert und saubere Tore nicht anerkannt.
Im Gegenzug konnten uns die Gegner die Tore sogar mit der Hand rein machen ... und die haben dann gezählt.
Ärgerlich, aber Tatsachenentscheidungen und nicht mehr zu ändern.Es muss deshalb genauso über eigene Schwächen diskutiert werden. Man hätte z.B. nicht absteigen müssen, wenn man in den letzten 5 Spielen mehr Charakter gehabt hätte, hundertprozentige verwandelt hätte etc.
Im Idealfall darf es zu solchen strittigen Situationen gar nicht erst kommen (wird sich aber wohl nie vermeiden lassen). Wenn man selbst sein Spiel macht und verwandelt ewas möglich ist, hat kein Schiri der Welt eine Chance das zurückzupfeifen. Das sind dann genauso Tatsachenentscheidungen wie nicht gegebene Elfer.
Also klare Linie und wie auch immer nichts anbrennen lassen.
... und da im Moment sehr viel stimmt innerhalb der Mannschaft, es gut läuft, man diese Geschlossenheit auf den Platz bringt, das eigene Spiel durchzieht und auch die Chancen nutzt, denke ich, dass die offensichtliche Zuneigung des DFB zu Gunsten Alemannia Aachen (kann man zumindest sehr stark vermuten. Gruss von Egidius) am Montag nicht greifen wird.
Wir ziehen unser Ding hier durch und gewinnen 3:1. Da kann kein Schiri was dran ändern. Auch nicht wenn er sollte bzw. es gern gesehen würde, da wir einfach diese eindeutige und überlegene Heimstärke zeigen werden (mit Unterstützung von den Tribünen), was man dann auch beim DFB/DFL und in Aachen als hochverdienten Heimsieg anerkennen muss und wird.Im Moment läuft es jedenfalls so, dass wir nicht mehr über alte uns benachteiligende Dinge reden müssen. Haben wir gar nicht mehr nötig und darum hat der Aachener eben irgendwie Recht.
Hoffentlich bestätigt sich das am Montag dann auch.
Gruss
ulis
-
Wie viele Karten wurden denn bis jetzt verkauft ?
-
Ich kopiere mal zwei alte Beiträge von mir hier rein.
ZitatDas schrieb ich vor dem Cottbus-Spiel
In dieser Partie ist Arminia für mich nur Außenseiter. Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden.ZitatUnd dieses schrieb ich nach dem Mainz-Spiel
Ich hatte auf ein Unentschieden gehofft, ein Sieg ist es geworden. Kompliment!
Ich übernehme das einfach mal beides für das Aachen-Spiel. -
-
Zitat
Original von Aachener
ach liebe bielefelder, warum sich so über den "fall gomez" aufregen? selbst wenn ein seiner stelle ein anderer stürmer gespielt hätte, wäre das spiel aufm tivoli wohl trotzdem zu unseren gunsten ausgegangen.Ach, lieber Aachener,
so einfach ist es ja nun nicht. Der Fall Gomez ist ja nur einer von mehreren Fällen, die Euch dahin gebracht haben, wo ihr jetzt steht.
Sicher hätten wir dieses Spiel nicht gewonnen, zumal Herr Gomez für diese Menge Dopingmittel, die er gespritzt hatte, sehr schlecht gespielt hat (vom Tor mal abgesehen.)
Es geht ums Prinzip. Ich habe den Eindruck, dass Aachen in dieser Saison un Richtung 1. Liga durchgewunken werden soll.
Beispiel Gomez:
Der Mann ist bis in die Haarspitzen gedopt, der Verein bekommt keine Strafe (und jetzt bitte keine Diskussion, wohin die Spritze gesetzt wurde, das kann eh keiner nachweisen). Tatsache ist, er hatte ein verbotenes Mittel intus, und sich nicht vom Mannschaftsarzt behandeln lassen.
Wäre es z.B. unser Küntzel gewesen, der DFB hätte ihn zwei Jahre gesperrt, die Punkte wären weg gewesen.Beispiel Nürnberg
Hätten unsere Fans Herrn Wolf beworfen, es hätte garantiert kein Wiederholungsspiel gegeben, sondern 3 Punkte für Nürnberg (wäre auch korrekt gewesen. Wenn es schon eine Verhandlung gibt, hätte es niemals so ausgehen dürfen, wie in Eurem Fall. Keine Rechtsgrundlage, nur "Goodwill" des DFB)Beispiel Geldkoffer
Wäre unser Kentsch bei krummen Geschäften mit Geldkoffer erwischt worden, was meinst Du, was der DFB hier veranstaltet hätte? Unser Lizenz wäre wohl pfutsch gewesen. Bei Euch? Ach, Schwamm drüber...Beispiel Schiedsrichter
Auch Fans von anderen Vereinen fällt auf, dass Aachen von Schiris sehr milde behandelt wird. Allein das skandalöse Pokal-Halbfinale mit den beiden glasklaren Handspielen. Da hättet ihr Euch für das Handball-Pokalfinal qualifiziert, mehr nicht. Aber es gibt noch mehrere Beispiele (Handelfer gegen Union, etc). Wenn es die "Wahre Tabelle" von blutgraetsche.de für die Zweite Liga geben würde, ihr würdet die Kategorie "Schiris Liebling" mit Vorsprung anführen.Wenn alles mit rechten Dingen zugeggangen wäre in dieser Saison, hättet ihr mindestens sechs Punkte weniger, der Aufstieg wäre also kein Thema. Und das nervt uns halt, weil bei uns nach dem Buli-Skandal immer besonders hingeguckt wird!!!
Man stelle sich vor, wir hätten uns all diese Dinge geleistet, der DFB hätte uns längst aus der Liga geworfen.Ich hoffe, dass das Spiel am Montag fair abläuft, aber ich hoffe auch, dass Aachen nicht aufsteigt. So nicht!!!
-
Was diskutieren wir hier eigentlich alte Kamellen? Ob Gomez nun gedopt war oder nicht ist doch Geschichte, kann man da irgendetwas ändern? Nein, also Schwamm drüber Mund abwischen und gut ist.
Ob nun Aachen bevorzugt wird von Schiris ist mir ebenfalls vollkommen Schnuppe, denn am Montagabend kann ein Schirir pfeifen was er will, wenn wir vorne unsere Tore machen, aus einer geischerten Abwehr heraus, dann ist mir der Schiri vollkommen egal.Am Montag wird mit eines der schwersten Spiele auf der Alm in dieser Saison stattfinden und ich würde sagen, das es ein 6 Punktespiel ist, denn Aachen 3 Points abzunehmen wird kein Zuckerschlecken, soll es ja auch nicht werden, aber es soll ein faies und vor allem sportlich hoch angesiedeltes Spiel werden und ich vertraue unserer Elf das sie am Ende die bessere Mannschaft darstellen wird.
SWB Gruß
Bennobarkeeper -
@ Benno
Das ist ja vollkommenrichtig, aber bei einer solchen häufung die letzten Jahre (jetzt mal von Aachen ganz abgesehen), da fällt es einem schwer immer wieder "Schwam drüber" zu sagen.
Sicher ist das ganze mit verschwörungs Theorien weit übertrieben. Aber man merkt halt, daß Arminia keine Lobby hat und deswegen unbewusst ein Schiri im Zweifel lieber mal gegen den DSC pfeift (Im zweifel für den Angreifer, da lacht doch jeder der Ansgar bei uns spielen gesehen hat.). Und das nervt nun langsam mal!
-
-
Denke mal des es nach dem Artikel heute in der BamS auf jedenfall eine ausverkaufte Hütte geben wird!!! *goil*
-
sorry, king kneib und bennobarkeeper, aber es ist ausgemachter unfug, das man nicht mehr üver vergangene geschehnisse sprechen soll und sich nur noch auf das morgige spiel konzentrieren soll... könnt ihr ja gerne machen, solltet dazu aber ins Trainingslager nach Barsinghausen gehen, damit ihr nicht abgelenkt werdet.
Ich selbst habe auch keine Lust, mich mehr darüber aufzuregen, was speziell zum Thema Aachen passiert ist, dennoch ist es wohl mehr als okay, über diese Themen zu diskutieren.
Und noch viel richtiger und gutes Recht ist, diese Entscheidungen nicht zu akzeptieren und sich dazu zu äußern, im welcher Form nun auch immer, ob per Wort, Ruf oder Band ...
Die Intention hier von dem Aachener ist doch die gleiche wie im offiziellen Forum, Unruhe stiften, genau wie Bild oder DSF oder wer nun auch immer ihre Beiträge als spannend verpacken.
Wir sind hier nicht in der Diakonie, wo es heißt "liebe deinen Nächsten", hier geht es um Verdrängung, und wenn wir nicht aufsteigen wollen, dann wills Aachen halt gern, und nicht nur Aachener wollen, das Aachen aufsteigt.
Sch...ß was drauf, wir haben keine Lobby bei den Verantwortlichen, und die werden wir auch nicht bekommen, wenn wir die Schnauze halten und kuschen, im Gegenteil, Flagge zeigen. Dies zum einen FÜR unseren Verein, zum Anderen auch was uns "ankotzt"...
Warum postet denn dieser Aachener nix kritisches zu seinem Verein, sondern will von uns kritische Stellungnahmen zu unserem Club haben...Hallo? Who the f**k is Aachen? Wir sind zweiter... und sicher bald eine Liga höher als diese Lebkuchenfabrik. -
Alexander Klitzpera fällt morgen wohl aus laut der Homepage von Alemannia Aachen. Er hat nen Magen-Darm-Virus. Er hat die Reise nicht angetreten nach Bielefeld.
Sonst sind aber alle Spieler wohl fit.
-
-
Zitat
Original von Aachener
ach liebe bielefelder,[...] man muss auch mal sein eigenes team kritisieren können
*lol* wie? aber jein. wir kritisieren doch niemals unser eigenes team!
niemals- nie! *g*Zitatdadurch wird sich wohl in eurem status als arminen-fan kaum etwas verändern.
*rofl*
status?
kaum etwas verändern?*lol*erklär mal
-
Zitat
Original von x-man
*lol* wie? aber jein. wir kritisieren doch niemals unser eigenes team!
niemals- nie! *g**rofl*
status?
kaum etwas verändern?*lol*erklär mal
Höhö, lass den Hirbel doch reden... *g*
Also ich bin schon ganz klirre, muss ich zugeben. Meinen Glücksdünnschiss hab ich zwar noch nicht, aber der kommt auch noch. Was für ein Spiel morgen, unter 16.000 geh ich gleich wieder *lol* aber Spaß beiseite, Mainz hat sich verabschiedet, im Grunde haben wir nur noch RWO (schwächelt) und Aachen (evtl. 5 Punkte zurück morgen) als Konkurrenz. Mann, in der engen Liga ist das schon eine Menge Holz, andererseits eine Niederlage gegen Aachen und in Aue und schon haben wir 2 Konkurrenten mehr (Aue, Duisburg).
Ich sehe das morgige Spiel jedenfalls als ein unheimlich wichtiges Spiel, Vorentscheidung wäre zu hoch gegriffen, aber so'n kleines Polster hätten wir dann. Wird geil, bin gespannt und lasst doch diesen blöden Gomiz oder wie der heißt in Ruhe. Die Choreografen können ja beim KKH Bielefeld Spritzen sammeln und sie über'n Zaun werfen, keine Macht den Drogen *lol* mir is der Arsch jedenfalls sowas von egal, stört nur das Spiel... -
Zitat
Original von Superstar Arminia
sorry, king kneib und bennobarkeeper, aber es ist ausgemachter unfug, das man nicht mehr üver vergangene geschehnisse sprechen soll und sich nur noch auf das morgige spiel konzentrieren soll... könnt ihr ja gerne machen, solltet dazu aber ins Trainingslager nach Barsinghausen gehen, damit ihr nicht abgelenkt werdet. .Hey Superstar,
lies mal meinen Beitrag. Ich habe genau das Gegenteil geschrieben, aber mach dir nichts draus....
-
-
Zitat
Original von Sandford
Denke mal des es nach dem Artikel heute in der BamS auf jedenfall eine ausverkaufte Hütte geben wird!!! *goil*Was stand denn inner BamS??? An ein ausverkauftes Haus glaub ich nich so ganz. Im Gästeblock werden wie's aussieht wohl ein paar Plätzchen frei bleiben, da Aachen maximal 2.000 Leute mitbringt. Aber ich tippe auf jeden Fall auf über 20.000!!!
-
Zitat
Original von King Kneib
Hey Superstar,
lies mal meinen Beitrag. Ich habe genau das Gegenteil geschrieben, aber mach dir nichts draus....
okay, KK... brauchst nicht nach Barsinghausen.... ich weiß, da ists wirklich gemein...
-
Krankenbett statt Alm-Sturm: Klitzpera fällt aus
Aachen. «Es hat mich volle Kanne erwischt.» Am Sonntag ging bei Aachens Abwehrchef Alexander Klitzpera nichts mehr: «Ich hatte Krämpfe ohne Ende und dachte, mir platzt der Darm.»
Seit Donnerstag weilt der 26-Jährige im Würselener Krankenhaus, Diagnose: Magen-Darm-Virus. «Wie aus dem Nichts hatte ich enorme Magenprobleme und hohes Fieber», erzählt der Patient: «Am Samstag war das Fieber weg und ich wollte am Sonntag locker laufen, um eventuell für das Montagsspiel in Bielefeld noch fit zu werden.»
Doch daraus ist nichts geworden. Denn in der Nacht zum Sonntag kam der bittere Rückschlag: «Es hat keinen Sinn, außerdem besteht die Gefahr, dass ich die Mannschaft anstecke.»
Damit wird der Verteidiger ausgerechnet beim so brisanten Duell gegen seinen Ex-Klub fehlen. «Er hat alle Trainingseinheiten und alle Spiele komplett mitgemacht. Das ist schon eine große Enttäuschung für Alex. Und wir müssen die Abwehr erneut umstellen», bedauert Trainer Jörg Berger.
Wahrscheinlich wird nun Dennis Brinkmann neben dem wieder genesenen Quido Lanzaat innen verteidigen. «Das ist denkbar», bestätigt Berger, der natürlich gerne erstmals in diesem Jahr seine Hinrunden-Best-Elf nominiert hätte: «Wir haben aber auch die vergangenen Wochen mit zahlreichen Ausfällen einigermaßen gut überstanden, deshalb ist mir vor dem Spiel in Bielefeld auch nicht bange.»
Sicherlich sei das Aachener Mittelfeld nun «fast nur mit offensiven Leuten besetzt», aber anders, so der Alemannia-Coach, «geht es wohl nicht».
Tipps, wie die Aachener am Montag im Aufstiegsrennen auf der Alm an den Arminen vorbei ziehen können, hat Alexander Klitzpera seinen Teamgefährten am Sonntag noch telefonisch mit auf den Weg gegeben: «Ich hab' ihnen gesagt, sie sollen die Ruhe bewahren.»
Das Bielefelder Publikum, weiß «Klitze» noch aus eigener Erfahrung, werde schnell ungeduldig: «Da schlägt die Stimmung plötzlich um. Wir müssen nur lange hinten zu Null spielen.»
Trotz Magendrücken hat der kranke Abwehrmann ein gutes Gefühl im Bauch: «Die Jungs sind gut drauf, die knacken die Arminia.»
----------------------------------------------------------------------------------
Erik Meijer und Quido Lanzaat fit für Bielefeld
Aachen. «Wenn alles gut geht bis Montag, können wir in Bielefeld erstmals in diesem Jahr mit der stärksten Besetzung antreten», hofft Aachens Trainer Jörg Berger vor dem Duell der beiden Aufstiegsaspiranten.
Noch ist aber nicht alles «gut» am Tivoli. Immerhin bestanden die beiden zuletzt verletzten Erik Meijer (Muskelfaserriss in der Wade) und Quido Lanzaat (Adduktorenverletzung) den Belastungstest am Freitag. «Beide werden dann auch von Beginn an spielen», sagt Berger.
Sorgen bereitet dem Coach ausgerechnet der frühere Bielefelder Alexander Klitzpera. Der Abwehrchef hat sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen und Trainingsverbot erhalten. «Bei ihm müssen wir die Entwicklung abwarten», will sich der Alemannia-Trainer noch nicht auf eine mögliche Startelf festlegen.
Eine Pause muss auch der am Knie verletzte Torwart Stephan Straub einlegen. «Eine Vorsichtsmaßnahme», betont Berger: «Am Montag ist er dabei, es sei denn er belastet sein Knie zu sehr beim Spielen mit seinen Kindern.»
Dem Schlussmann wird am Montag beim Tabellenführer eine ebenso wichtige Rolle zukommen wie der in der Fremde oft löchrigen Abwehr. Neben Trier kassierten die Alemannen nämlich auswärts die meisten Gegentore (29).
Dennoch ist Aachens Trainer vor dem Trip nach Westfalen nicht bange: «Bielefeld muss aus wirtschaftlichen Gründen aufsteigen. Für die ist der Druck zuhause noch viel größer als für uns.» Außerdem habe sein Team gegen offensiv ausgerichtete Mannschaften immer gut ausgesehen.
Dass die Arminia zur Vorbereitung auf das montägige «Fernsehspiel» (DSF live 20.15) ein viertägiges Trainingslager in Barsinghausen bezogen hat, lässt Berger völlig kalt: «Wir müssen nicht vor jedem wichtigen Spiel durch die Gegend tuckern. Da wären wir ja nur unterwegs. Davon halte ich nichts.»
----------------------------------------------------------------------------------
Auf Tour nach Bielefeld: Mit Zug, ohne Pomp
Aachen. «Se krejje os net kapott», plakatierten die Aachener Fans beim letzten Gastspiel in Bielefeld. Seinerzeit, im März 2002, konnte man darin eine ziemlich gewagte Aussage sehen - war die Alemannia doch sportlich wie finanziell so gut wie kaputt.
Nun denn: Es ist ja bekanntlich so schlecht nicht gelaufen für die Schwarz-Gelben in den folgenden zwei Jahren. Und so ist die Alemannia-Welt eine heile vor der Ostwestfalen-Tour 2004. Am Montagabend ab 20.15 Uhr (live im DSF) werden die Tivoli-Kicker die Bielefelder Alm beweiden.
Bis zu 2000 Anhänger werden die Berger-Elf nach Ostwestfalen begleiten. Für den eigens gecharterten Sonderzug gibt es noch rund 200 Tickets. Die Karte für Hin- und Rückfahrt kostet zehn Euro. Los geht es am Hauptbahnhof um 15.12 Uhr, Rückkehr ist um 1.19 Uhr. Eintrittskarten für das Spiel sind nur noch direkt am Stadion erhältlich.
Keine Karte braucht Wolfgang Pomp zu erstehen. Obschon der Webmaster der offiziellen Alemannia-Homepage eigentlich ein Fast-immer-Auswärtsfahrer ist. In dieser Spielzeit indes hat Pomp feststellen müssen, «dass wir immer nur die Spiele gewinnen, bei denen ich nicht dabei bin». Selbstredend konnte er da nur eine Konsequenz ziehen. «Vielleicht sollte ich ja auch mal daheim bleiben», lachte Trainer Jörg Berger, als er vom selbstlosen Pomp-Verzicht erfuhr.
Tatsächlich lässt die Auswärtsbilanz zu wünschen übrig, was dem 59-Jährigen jedoch nicht den Optimismus raubt: «Bei den bedeutenden Spielen haben wir immer gut ausgesehen.»
Übrigens: Auf die Formulierung «bedeutendes Spiel» legt Berger wert, wie er am Freitag bei der Pressekonferenz betonte. Diese geriet beinahe zum Semantik-Seminar: «Jetzt zu sagen, es gebe lauter Endspiele, ist Quatsch. Es kann ja nur ein Endspiel geben.»
In diesem Sinne: Auf zu drei Punkten in einem bedeutenden Spiel. In schwarz-gelber Schlichtheit. Ohne Pomp.
-
-
Laut offizieller Homepage wurden bis heute 14.000 Karten verkauft. Die Blöcke K, F und G sind ausverkauft. Naja, ob heute im Verlauf des Tages und anner Abendkasse noch mehr als 6.000 Karten verkauft werden, so dass wir die 20.000 erreichen, bezweifel ich dann doch... Ich tippe jetzt mal auf 18.500.
-
Die Dauerkaten müssen ja auch noch mit eingerechnet werden oder?
In der Zeitung stand das man 23 000 Zuschauer erwartet heute.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!