Besonders beeindruckt hat mich das Pressing, welches Arminia vor allem in der 1. Halbzeit betrieben hat. Sie haben Aachen schon am eigenen Strafraum attackiert. Somit hat Arminia zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einem hat Aachen Probleme in der Hintermannschaft, vor allem wo Klitzpera gefehlt hat und sie auswärts gespielt haben. Zum anderem haben sie somit dafür gesorgt, dass die an sich starken Mittelfeldspieler Pflipsen und Grlic ihr Spiel nicht aufziehen konnten. Und wenn Aachen doch mal Richtung Arminias Strafraum kam, haben Owo, Lense, Gabriel und Bogusz ihre Gegenspieler gut im Griff gehabt. Owos Spiel möchte ich an dieser Stelle auch mal besonders erwähnen. Einige haben ja anfangs nicht verstanden, wie man ihn auf rechts hinten in der Viererkette bringen kann. Aber so wie er gestern gespielt hat, ist er dafür durchaus eine ersthafte Alternative. Im defensiven Zweikampfverhalten hat er sich enorm verbessert. Ich denke mal, dass Rapolder das gesondert mit ihm trainiert hat. Aufgrund seiner Schnelligkeit kann er viele Bälle auch einfach ablaufen. Trotzdem findet er noch Gelegenheit, sich ins Spiel nach vorne einzuschalten. Desweiteren hat mir auch der Auftritt von Sinisterra sehr gut gefallen. Technisch recht gut, ziemlich schnell, mit guten Blick für seine Mitspieler. In der Defensive steht er auch seinen Mann. Und sein Tor war äußerst stark gemacht. Viele hätte aus Vorsicht versucht den Ball am Torwart vorbei zu schieben. Er jedoch hat ihn in den oberen Winkel geschlenzt. Wie er sich danach gefreut hat, hat gezeigt, dass ihm mehere Steine vom Herzen gefallen sein müssen.
Noch ein Wort zu Küntzel. Ich mag an sich seine langen Laufwege, die er im Spiel vollbringt. Diese schaffen auch etliche Freiräume für Boakye und die nachrückenden Mittelfeldspieler. Auch attackiert er sehr schön die gegnerischen Abwehrspieler, was sehr wichtig für das Pressing ist, welches von rapolder bevorzugt wird. Aber gestern hat er doch ein früheres Zurücklehnen verhindert. In der ersten Halbzeit ist ihm ja so ziemlich alles misslungen, was misslingen kann. Ich vermute mal, dass er gewisse Probleme mit seinem Selbstbewusstsein hat. Denn wenn das Selbstbewusstein nicht da ist, dann passieren schnell solche Fehlpässe oder verpassten Torchancen wie gestern. An sich hat er gewisse Fähigkeiten außer dem Läuferischen, aber kann sie oft nicht umsetzen. Mann hat es z.B. vor dem 3:0 gesehen als er Sinisterra sehr gut geschickt hat. Auf Grund dessen ist es äußerst wichtig, dass man noch den einen oder anderen Stürmer verpflichtet, vor allem, wenn man in die erste Liga aufsteigt.