Heimspiel gegen Aachen

• Congstar Freundschaftswerbung

Besonders beeindruckt hat mich das Pressing, welches Arminia vor allem in der 1. Halbzeit betrieben hat. Sie haben Aachen schon am eigenen Strafraum attackiert. Somit hat Arminia zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einem hat Aachen Probleme in der Hintermannschaft, vor allem wo Klitzpera gefehlt hat und sie auswärts gespielt haben. Zum anderem haben sie somit dafür gesorgt, dass die an sich starken Mittelfeldspieler Pflipsen und Grlic ihr Spiel nicht aufziehen konnten. Und wenn Aachen doch mal Richtung Arminias Strafraum kam, haben Owo, Lense, Gabriel und Bogusz ihre Gegenspieler gut im Griff gehabt. Owos Spiel möchte ich an dieser Stelle auch mal besonders erwähnen. Einige haben ja anfangs nicht verstanden, wie man ihn auf rechts hinten in der Viererkette bringen kann. Aber so wie er gestern gespielt hat, ist er dafür durchaus eine ersthafte Alternative. Im defensiven Zweikampfverhalten hat er sich enorm verbessert. Ich denke mal, dass Rapolder das gesondert mit ihm trainiert hat. Aufgrund seiner Schnelligkeit kann er viele Bälle auch einfach ablaufen. Trotzdem findet er noch Gelegenheit, sich ins Spiel nach vorne einzuschalten. Desweiteren hat mir auch der Auftritt von Sinisterra sehr gut gefallen. Technisch recht gut, ziemlich schnell, mit guten Blick für seine Mitspieler. In der Defensive steht er auch seinen Mann. Und sein Tor war äußerst stark gemacht. Viele hätte aus Vorsicht versucht den Ball am Torwart vorbei zu schieben. Er jedoch hat ihn in den oberen Winkel geschlenzt. Wie er sich danach gefreut hat, hat gezeigt, dass ihm mehere Steine vom Herzen gefallen sein müssen.

Noch ein Wort zu Küntzel. Ich mag an sich seine langen Laufwege, die er im Spiel vollbringt. Diese schaffen auch etliche Freiräume für Boakye und die nachrückenden Mittelfeldspieler. Auch attackiert er sehr schön die gegnerischen Abwehrspieler, was sehr wichtig für das Pressing ist, welches von rapolder bevorzugt wird. Aber gestern hat er doch ein früheres Zurücklehnen verhindert. In der ersten Halbzeit ist ihm ja so ziemlich alles misslungen, was misslingen kann. Ich vermute mal, dass er gewisse Probleme mit seinem Selbstbewusstsein hat. Denn wenn das Selbstbewusstein nicht da ist, dann passieren schnell solche Fehlpässe oder verpassten Torchancen wie gestern. An sich hat er gewisse Fähigkeiten außer dem Läuferischen, aber kann sie oft nicht umsetzen. Mann hat es z.B. vor dem 3:0 gesehen als er Sinisterra sehr gut geschickt hat. Auf Grund dessen ist es äußerst wichtig, dass man noch den einen oder anderen Stürmer verpflichtet, vor allem, wenn man in die erste Liga aufsteigt.

• Zitat

Original von oemmes
    wobei man leider sagen muss, dass mit diesem doppelwechsel der sturm bei arminia nur noch ein laues lüftchen war. auch wenn küntzel sicher mindestesn ein oder zwei tore machen muss, sollte man ihm zu gute halten, dass er sich überhaupt ständig solche möglichkeiten erarbeitet. davon waren radovic und senka coffie weit entfernt. habe heute morgen teile der dsf reportage gesehen, wo der reporter ausdrücklich lobte, dass küntzel bei seiner auswechselung mit beifall bedacht wurde und nicht ausgepfiffen wurde. tja wir fans werden wohl auch langsam besser. und wie sagte der reporter schön: jetzt singen die fans "ohne doping habt ihr keine chance" und das tun sie ja irgendwie auch zurecht !

selbst der schiri war gestern mal über jeden zweifel erhaben...ach wat schön.

Zur Verteidigung von Katanha und Radovic möchte ich aber sagen, dass Arminia natürlich auch nicht mehr so vehement nach vorne gespielt hat und mindestens einen Gang runter geschaltet hat. Aber grundsätzlich hat man schon einen qualitativen Unterschied nach der Einwechslung gesehen. Zu Küntzel habe ich ja schon im meinen vorherigen Beitrag was geschrieben. Aber dass er sich die Chancen auch erkämpft, stimmt absolut.

• Wenn ich als neutrale Gast- Zecke mal etwas Wasser in den schäumenden Champagner schütten darf:

Was Aachen gestern bot, hätte auch gegen einen Fünftligisten in der ersten Pokalrunde arge Probleme verursacht. Da fehlte es doch an so gut wie allem. Natürlich war Arminia nicht schlecht, natürlich muß man auch gegen schwächelnde Gegner erstmal die sich bietenden Möglichkeiten nutzen und in Tore ummünzen. Insofern ist ganz sicher Respekt für die Leistung angebracht. Aber in Euphorie würde deswegen jetzt auch nicht verfallen.

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• der kommenatator(oder einer seiner hintermänner) hatte sich jedoch nach boakyes tor noch über küntzel lustig gemacht; "der kann nichtmal richtig jubeln"...

..naja, die oche haben auch nicht schlecht stimmung gemacht. interessant wie leise die bielefelder geräuschkulisse im vergleich zur gäste-hörbarkeit war. ich betone extra geräuschekulisse und hörbarkeit, denn die oche waren zwar gut dabei, die arminen aber nicht unbedingt leiser. tja würde mich interessieren wo der verkappte sportsender seine mikros aufstellte(?). oder sitzt da einer am input-regler? interessant interessant. tv-angst vor kritik?
    leider dachte ich die oche wären doch einfallsreicher geworden, sechsmal "owl-idioten" singen - *lol* immernoch nicht gemerkt, das es unsere eigene sarkasmusmelodie ist...

trotzdem, respekt für deren anhang nach dem kick.
    - aber landfurz bleibt immernoch ein gütersloher arschloch! :
    D

wie jambo schon bezeichnete meine ich auch, ähnelte die bielefelder spielweise dem typischen englischem fussball. wie bekloppt, laufen laufen laufen, pressing, laufen laufen und in den richtigen momenten aufpassen und die tore machen(jaja, wann sind denn die richtigen momente? bla bla bla). man muß nicht schön spielen. der kampf macht alles aus *paargroschenrauszück*

bezeichnend für den aufregenden kitzel der kullerball von unserem schwatten. kuller kuller, hoff hoff, kuller kuller, staun, -drin!

postscriptum: 08/15 Bla bla bla

• Zitat

Original von Thomy71
    Wenn ich als neutrale Gast- Zecke mal etwas Wasser in den schäumenden Champagner schütten darf:

Was Aachen gestern bot, hätte auch gegen einen Fünftligisten in der ersten Pokalrunde arge Probleme verursacht. Da fehlte es doch an so gut wie allem. Natürlich war Arminia nicht schlecht, natürlich muß man auch gegen schwächelnde Gegner erstmal die sich bietenden Möglichkeiten nutzen und in Tore ummünzen. Insofern ist ganz sicher Respekt für die Leistung angebracht. Aber in Euphorie würde deswegen jetzt auch nicht verfallen.

Es kann doch nicht von ungefähr kommen, dass die letzten Gegener von Arminia aus der Spitzengruppe Mainz, Cottbus und Aachen, alle gegen Arminia nicht viel zustande gebracht haben. Diese Häufung kann doch nicht nur am schlechten Spiel vom Gegner liegen. Vielleicht resultieren die schlechten Leistungen von Arminias Gegnern ja auch zum großen Teil aus dem überaus agressiven Pressing, welches Arminia betreibt, und an der konzentrierten Abwehrleistung. Wie lautet noch die alte Fußballweisheit? Eine Mannschaft spielt immer nur so stark, wie es der Gegner zulässt.

• Zitat

Original von Thomy71
    Wenn ich als neutrale Gast- Zecke mal etwas Wasser in den schäumenden Champagner schütten darf:

na, ein wenig Euphorie solltest Du uns aber dann doch lassen - macht doch auch irre Spaß, nach so einem Spiel ordentlich abzufeiern und sich auch mal selbst zu beweihräuchern ;)

Andererseits hast Du natürlich Recht... noch sind wir lange nicht durch. Dafür ändern sich in dieser Zweitligasaison einfach zu schnell die Verhältnisse. Und wie man einen sicher geglaubten Aufstieg noch verbaseln kann, haben uns ja andere Mannschaften schon vorgemacht - und wir selbst haben ja auch schon oft sicher geglaubtes verbaselt :rolleyes:

AAAAABER: Ich finde dennoch, dass unsere Armininen derzeit einen mächtig gefestigten Eindruck macht. Das lässt für den Rest der Saison doch hoffen. Und Aufstieg Nummer 7 wär sooooo schön... .

-------------------------------------------------
    http://www.rekordaufsteiger.de

:arminia:

“We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester

JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

• Ich stand auf Block 6, mehr Richtung Block 7. Ehrlich gesagt, hat man dort von der Stimmung von Block 3, 4, 5 nicht so viel mitbekommen, dass ich sagen würde: Mann, war das eine Bombenstimmung. Die Aachener Fans waren dafür natürlich recht gut zu hören. Allerdings muss ich Dir Recht geben. Besonders einfallsreich war das nicht, was da zu hören war. Aber wo hört man schon einfallsreiche Fansgesänge, wenn nicht von den Pauli-Fans.

• Zitat

Original von jögi
    Wie lautet noch die alte Fußballweisheit? Eine Mannschaft spielt immer nur so stark, wie es der Gegner zulässt.

Das gilt aber in beide Richtungen :D Kann also logischerweise eh nie zu 100 Prozent stimmen ;) Es muß schon beides zusammenkommen, das ist klar und ein Zufall ist Arminias Siegesserie bestimmt auch nicht, dafür waren die Gegner zu namhaft. Trotzdem hätte ich mir etwas mehr Gegenwehr der oft gepriesenen Alemannia erhofft, das war eines Aufstiegskandidaten (jaja, und Pokalfinalisten, liebe Aachener) echt unwürdig.

Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• glaube ich dir, das man dort wohl nicht allzu viel hören konnte, sonst hätten die aachener wohl auch nicht"für ein heimspiel seid ihr ganz schön laut", "ohne aachen wer hier garnichts los" oder ähnliches gesungen. ist auf der alm ja immer das gleiche...*g*

• Zitat

Original von Thomy71

So kann man es natürlich auch sehen, aber demnach hätte Bayern München in der letzten Saison mindestens 25 mal gegen äusserst schwache Gegner gespielt. Da die Bayern in den verbleibenden 9 Spielen ebenfalls eine gute Leistung zeigen konnten, wurde man souverän Deutscher Meister. :lol:

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Gut, nach dem heutigen Spiel sehe ich die Chancen von Arminia auf den Aufstieg wie Sport-Freak bei 75 Prozent. Es gibt nur ein kleines Problem.

Sport-Freak selbst sieht die Chancen jetzt wahrscheinlich schon bei 110 Prozent... :lol:

Nö, bei 90%.
    Zwie Siege sollten ja wohl noch drun sein, newa?
    Aber ich behaupte mal, das wir als Tabellenerster aufsteigen.
    Es wird zwar schwer eine solche Leistung wie gestern zu toppen, oder zu wieder holen. Aber selbst mit 70% der gestrigen Leistung siegen wir in Osnabrück und Fürth. Und damit wären wir durch. ;)

• Zitat

Original von jögi

Ich stand auf Block 6, mehr Richtung Block 7. Ehrlich gesagt, hat man dort von der Stimmung von Block 3, 4, 5 nicht so viel mitbekommen, dass ich sagen würde: Mann, war das eine Bombenstimmung. Die Aachener Fans waren dafür natürlich recht gut zu hören. Allerdings muss ich Dir Recht geben. Besonders einfallsreich war das nicht, was da zu hören war. Aber wo hört man schon einfallsreiche Fansgesänge, wenn nicht von den Pauli-Fans.

Hab ja fast die befürchtung, das du während des spiels die augen geschlossen hast und deshalb nix mehr mitbekommen.
    wenn du nichts gehört hast lag es zumindest nicht der lautstärke der bielefelder, denn da bin ich nach dsfwiederholung der gleichen ansicht wie x-man... die hatten zwei außenmikrofone, und die standen dann wohl an der aachener trainerbank und hinter dem tor A/B... denke aber, das vieles bei der positionierung damit zu tun hatte, daß sowas wie die Bild etc. hier Sprüche und Aktionen erwartet haben, die eben medientechnisch nicht noch unterstützung finden sollten (DFB MAfia/ Gomez Bezüge)
    daher hatte aber bei der berichterstattung von dsf das gefühl, das die nicht mal mehr ihrem medienauftrag nachkommen, hier paßte gar nix und dilletantisch, was die für Leute ans Mikrofon lassen. haben die aachener im übrigen in ihrem forum auch über dsf...

im übrigen finde ich auch die aachener leistung der fans weder überragend, vergl. das nur mal mit union berlin, als auch die sportliche leistung der aachener als nicht so schlecht, wie sie z.t. dargestellt wird, auch da wieder das motto "man spielt nur so gut, wie der gegner es zuläßt"! und da waren einige bielefelder sehr intolerant gestern... super..! ;)

ich finde es im übrigen überragend, das wir nun den direkten vergleich mit 3:2 gewonnen haben, und dies gerade nach der Gomez- Story... balsam auf die seele und die beste antwort. und marko künzels jubel verhalten kann ich nicht mehr kommentieren... man man man..*lacht... genau wie der stolperer im mittelkreis... aber mitlerweile ists ja schon lustig, denn wir gewinnen ja auch zu 10einhalbt...

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Original von rdo
    So kann man es natürlich auch sehen, aber demnach hätte Bayern München in der letzten Saison mindestens 25 mal gegen äusserst schwache Gegner gespielt. Da die Bayern in den verbleibenden 9 Spielen ebenfalls eine gute Leistung zeigen konnten, wurde man souverän Deutscher Meister. :lol:

Letztes Jahr gab es ja auch noch... "mit der Nummer 12 - Bayeeeern..." - "..Duuusel!" Der ist vor der Saison dummerweise nach Bremen gewechselt. :D

Aber siehst du, was ich mit "Euphorie" meine? Jetzt vergleichen die ersten Arminia schon mit Bayern... :baeh:

Stefan Raab

• Zitat

Original von Thomy71
    Aber siehst du, was ich mit "Euphorie" meine? Jetzt vergleichen die ersten Arminia schon mit Bayern... :baeh:

Ach quatsch, verglichen habe ich nichts. Ich wollte nur am Beispiel der Bayern in der letzten Saison zeigen, dass es bisweilen etwas zu einfach ist, das schwache Auftreten einer Mannschaft nur mit der schlechten Leistung derjenigen Mannschaft zu erklären.
    ;)

• Übrigens nimmt man die Fangesänge mit den Ohren und nicht mit den Augen wahr. Selbst wenn ich die Augen geschlossen hätte, könnte ich Fangesänge hören. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich nichts mitbekommen habe. Es kann ja sein, dass es an der Akustik der Alm liegt, dass man von der Stimmung, die auf den Blöcken 3-5 gemacht wird, weiter Richtung Block 7 nicht so viel mitbekommt. Zudem wurde dort mit Sicherheit auch einiges durch die benachbarten Aachen-Fans übertönt, da sie nun mal näher standen. Sie haben ja auch relativ viel gesungen, auch nach dem 0:3. Nur war das vom Niveau nicht berauschend, aber das hatte ich doch auch schon erwähnt. Wie das im DSF rübergekommen ist, kann ich nicht beurteilen. Auch kann ich nicht beurteilen, wo die ihre Mikrofone hinstellen. Allerdings glaube ich nicht, dass da irgendwie bewußt die Aachener Fans bevorzugt werden.

• War ein geiles Spiel gestern. Konnte nur die 2. Halbzeit sehen, aber trotzdem. Super Leistung, Glückwunsch an Jesus das er sein erstes Tor gemacht hat.

Und geile Stimmung. Das "Wen lieben wir..." konnte man sehr gut hören, sowohl Block 3 als auch 5 waren eigentlich gleich laut.

71. Minute :lol: :lol: OHNE DOPING HABT IHR KEINE CHANCE :lol: :lol:

• Also das Spiel war echt geil! :respekt: für die Stimmung! War echt laut! Vorallem die Pfiffe gegen gomez! und das "wen lieben wir" war auch super! Jetzt in aue mindestens ein Punkt und gegen Nürnberg gewinnen....

• Konnte leider nicht im Stadion sein, aber was bei Premiere an Stimmung rüberkam, war schon vom allerfeinsten!!! Dann auf DSF umgeschaltet war vom Publikum so wenig zu hören wie auf einer Kirchentagung :lol:
    Das Pressing unserer Blauen würde so manche BL Mannschaft in arge Not bringen, unsere Abwehr fängt am gegnerischen 16er an. :D
    Einziger Wermutstropfen : Gerade mal 18000 Zuschauer bei so einem wichtigen Spiel ?(

Der Aufstieg ist zum griefen nah!!! :)

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!