Notfall: Wenn der Kentsch seinen Sprit nicht mehr bezahlen kann (für sein Nobelauto):D
EX-Armine Bastian Reinhardt
-
-
http://www.haz.de/sport/hannover96/208127.html
Kein Nachlass für Dabrowski
Kurzmeldungen von den "Roten".
Neuer Arminia-Anlauf
Der finanziell klamme Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat einen neuen Anlauf gestartet, durch den Transfer von Christoph Dabrowski zu Geld zu kommen. Manager Thomas von Heesen habe am Dienstag seine Vorstellungen unterbreitet, sagte 96-Klubchef Martin Kind auf Anfrage. Doch am geforderten Preis – rund eine halbe Million Euro – hat sich nichts geändert. „Auf der Basis kommen wir nicht ins Geschäft“, sagte Kind. 96 soll zuletzt 320 000 Euro geboten haben. Inzwischen hat Arminia zwei polnische Stürmer als Verstärkung an der Angel – deshalb dürfte ein Tauschgeschäft mit dem 96er Blaise N’Kufo unwahrscheinlich geworden sein.
-
...dass wir hier keine Kompromisse machen und evtl. einen Stürmer holen, den wir eigentlich gar nicht haben wollen.
Wobei ich bei Kaufman eine andere Meinung hätte.
320.000€ + Kaufman, da würde ich zuschlagen.
-
Zitat
Original von Richie
Wann genau ist es denn für Dich ein Notfall? Wenn wir am ersten Spieltag mit Radke/Vata im Sturm auflaufen oder doch einen Tag früher ???
Es sind noch 44 Tage bis zum Saisonstart.
Wer die Nerven verliert, der wird verlieren!
-
was denkt sich dieser Kind eigentlich? Das er den Preis für Dabro diktiert oder der Verein bei dem der Spieler einen Vertrag hat! Ich dachte der Kerl ist Geschäftsmann, da sollte er doch die Grundregeln der Marktwirtschaft kennen!
Man man, ich glaube wenn man in HannOVER wohnt wird man dumm. (anwesende Arminen sind natürlich ausgenommen! ) -
Zitat
Original von Alm-Gott
was denkt sich dieser Kind eigentlich? Das er den Preis für Dabro diktiert oder der Verein bei dem der Spieler einen Vertrag hat! Ich dachte der Kerl ist Geschäftsmann, da sollte er doch die Grundregeln der Marktwirtschaft kennen!
Man man, ich glaube wenn man in HannOVER wohnt wird man dumm. (anwesende Arminen sind natürlich ausgenommen! )Der weiss ganz genau was er will, kann den Verhandlungspartner bestens einschätzen und weiss,
dass er natürlich in der besseren Position ist.
Arminia ist so oder so in einer Zwangssituation.
Ich befürchte, dass er unseren "Manager" locker
austrickst.
Nach dem Deal haben wir dann Dabrowski los für
maximal 200.000 € und haben ihm auch noch den
Gehaltsmillionär und Leistungsverweigerer N'Kufo
abgenommen.
Und TvH versucht, uns das als eigenes Verhandlungsgeschick zu verkaufen.
Ich bin mal wirklich gespannt, ob das so läuft.d
-
-
Also das 96er Management will ich nun ganz bestimmt nicht zum Vorbild erheben!
Die Simak-Millionen leichtfertig verschleudert für zu teure Spieler, während der Saison nachgebessert per Gießkannenprinzip (Bobic, 3 Spanier, 1 Grieche, 1 Rumäne, 1 Brasilianer) in wildem Aktionismus auch nur ganz knapp vor den bescheidenen und vernünftigen Bielefeldern gerade so die Klasse erhalten (wenn sie am vorletzten Spieltag nicht in der 92. ein Stolpertor geschafft hätten, dann wär es auf der Alm aber 100%ig anders zur Sache gegangen), tönen sie nun munter herum...
Nein, danke, da lobe ich mir
SCHWICK VON HEESEN MÖHLMANN KENTSCH
ist mir echt lieber
-
Na ja, Bobic ist wieder Nationalspieler! Ich denke ohne Ihn wäre 96 abgestiegen... Da war das Geld doch wohl gut angelegt!
-
Dabrowski bleibt
Im Fall Christoph Dabrowski zeichnet sich Klarheit ab. Zwar tendiert der Mittelfeldspieler noch immer zu einem Wechsel nach Hannover, um dort erstklassig zu spielen, doch Trainer Benno Möhlmann will den 24-Jährigen nicht ziehen lassen. "Warum soll ich ihn abgeben, er hat bei uns noch zwei Jahre Vertrag", so der Coach, der nach dem Verlust von Reinhardt (HSV), Diabang (Bochum), Wichniarek (Hertha) und Hansén (Trondheim) den Aderlass stoppen will. Und muss, wenn die Arminia nicht eine Rolle "unter ferner liefen" spielen will.
So fehlen fünf Tage vor dem Trainingsauftakt im Aufgebot neben einem starken Mann für die Innenverteidigung sowie einem Spieler für die linke Außenbahn (Daniel Felgenhauer, den Mönchengladbach ausleihen würde, tendiert zu einem Wechsel zum Zweitliga-Konkurrenten Ahlen) nach wie vor zwei fertige Stürmer. Nachdem sich die Verhandlungen mit Francis Kioyo von 1860 München zerschlagen haben, konzentriert sich das Bemühen ganz auf ein polnisches Duo, das dem Anforderungsprofil von Möhlmann entspricht: "Ich tendiere dazu, Spieler zu verpflichten, die sich anderswo durchgesetzt haben." Marcin Kuzba erzielte in dieser Serie 22 Treffer für Wisla Krakau, Marek Saganowski legte nach verletzungsbedingt schwächerer Hinrunde einen starken zweiten Saisonteil mit neun Toren für Legia Warschau hin - Tauglichkeitsnachweis genug.
Für Kuzba hat Krakau 250 000 Euro Leihgebühr an Lausanne Sports bezahlt, Saganowski müsste aus einem bis 2007 laufenden Vertrag herausgelöst werden. Von Heesen meint: "Bei Beiden geht's wohl nur über Ausleihen mit Kaufoption."
Quelle: http://www.kicker.de
-
-
"Ich tendiere dazu, Spieler zu verpflichten, die sich anderswo durchgesetzt haben."
Das ist irgendwie auch der klare Nachteil bei Benno. Wer hat sich bei dem eigentlich durchsetzen können?
Wenn man Momo, Friedrich oder u.U. noch Reinhardt dazu zählt, sollte er sich das vielleicht doch nochmal überlegen. -
schäbig...jetzt haben wir immer noch 5 defensive mittelfeldstolperer und weder nen sturm noch flügelspieler.
klasse. -
-
-
jetzt seht es doch positiv, der kern der alten mannschaft ist noch in da......
naja, wohl auch eher bildlich gesehen
-
Mit einer guten Abwehr steigen wir wenigsten nicht ab! Werden aber wohl nach jetzigem Stand wieder viele magere Unentschieden sehen!
-
Zitat
Original von Fichte
Mit einer guten Abwehr steigen wir wenigsten nicht ab! Werden aber wohl nach jetzigem Stand wieder viele magere Unentschieden sehen!Aber mit vielen Unentschieden steigt man ab! Oder hast du in der letzten Saison gepennt?
-
Zitat
Original von Alm-Gott
Aber mit vielen Unentschieden steigt man ab! Oder hast du in der letzten Saison gepennt?
Nein, ich habe nicht gepennt, das Problem war neben den vielen Unentschieden dann auch noch die vielen Niederlagen, bzw. die aus den letzten 5 Spielen; hätten wir da alles Unenschieden geholt, wären wir nicht abgestiegen -
Ausserdem stürmen die in der ersten Liga besser!
Warum will ein Felgenhauer lieber nach Ahlen? Ich peile das nicht, dass kann doch nicht nur an der Asche liegen!
-
Zitat
Warum will ein Felgenhauer lieber nach Ahlen?
Zum einen haben die einen starken Sponsor (besseres Gehalt) und zum anderen spielen da schon Weltstars wie Brinkmann
Nee, also wenn Ahlen auch noch Felgenhauer holt, haben die nächstes Jahr wahrscheinlich die beste Flügelzange der Liga.
-
-
Hannover Neue Presse: (19.6.)
"Erst ein Transfer (Christiansen), sonst nur Hängepartien (Dabrowski, Topic, Schröter), ... . [...]
„Wir haben jetzt einen klaren Plan, wie wir weitermachen”, sagt Moar. Neben Christoph Dabrowski sollen noch drei oder vier Spieler kommen . [...]Hannover Neue Presse: (20.6.)
"Jetzt redet Rangnick: Die Baustellen, das Team
Dabrowski und Schröter sind fest dabei. Baba und Rose nicht. [...] "Der Fall Dabrowski: Bielefelds Mittelfeldmann ist in Rangnicks Planungen eine feste Größe . „Der Spieler will zu uns, wir wollen den Spieler“, so simpel sieht das Ganze der 96-Trainer. Und weil ja schon mal „eigentlich alles klar“ war, glaubt Rangnick auch, dass der Transfer letztendlich klappt."Hannoversche Allgemeine : (20.6.)
"Außer Christoph Dabrowski (Kind: „Wir sind weiter in Kontakt“) [...] gibt es mit Marc Ziegler auch einen Anwärter für die Torwartposition. [...] Kind machte noch einmal die Prämissen für Spielerverpflichtungen deutlich: ablösefrei beziehungsweise ausleihen, das ist das Motto. „Mehr ist nicht drin, wenn wir den Dabrowski-Transfer noch abwickeln wollen“, sagte der 96-Klubchef. -
Es scheint für Arminia zwei Möglichkeiten zu geben:
1. Dabrowski halten und damit auf eine Transfersumme zu verzichten.
2. Dabrowski für gutes Geld verkaufen.
Punkt 1 hieße für mich, Arminia ist in der Defensive so gut aufgestellt wie kein zweites Zweitligateam. Dafür ist man in der Offensive eher schwach, weil für wirklich gute Spieler das Geld fehlt.
Punkt 2 hieße für mich, Arminia gibt sein Konzept mit einem stark nach hinten arbeitendem Mittelfeld auf und holt sich für das Dabrowski-Geld noch ein paar bessere Offensivkräfte als geplant.
Letztlich hängt es wohl an der Summe, die Hannover bereit ist zu zahlen. Wahrscheinlich ist genau das auch der Grund, warum Arminia mit der Verpflichtung wirklich potenter Offensivkräfte noch wartet.
Und alle Parteien warten, um die Preise zu drücken, sowohl Hannover beim Dabrowski-Transfer als auch Arminia bei seinen Sturmverpflichtungen. Ich bin gespannt auf den Ausgang.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!