Congstar Freundschaftswerbung

Arminia in Aue

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Just
    Ich will gar nicht bestreiten, daß Küntzel immer wieder gute Torchancen ausläßt, aber damit ist er mit Abstand nicht der einzige.

Aber es ist doch wohl nicht zu bestreiten das er überdurchschnittlich viele und überdurchschnittlich gute Torchancen sausen lässt!

Zitat

Sicherlich hätte er gestern das 2:0 machen können oder müssen, je nachdem, wie man das sieht.

Müssen, ganz einfach! Was soll man da anders sehen?

Zitat

Aber auch Boakye, Dammeier und Katanha hatten das 2. Tor auf dem Fuß, und es nicht gemacht. Darüber verliert keiner ein Wort.

Des Rätsels Lösung (aufgepasst): Sie versemmeln nicht jedes Spiel x-100%-ige Chancen! Schau einfach mal auf die Torjäger Liste und zu wirst feststellen (jahar!) das Boakye doch einige Tore mehr hat! (Man siehe und staune)

Zitat

Noch weniger darüber, daß sich auch andere gestern den ein oder anderen Fehler erlaubt haben. Im Mittelfeld fällt das dann weniger auf, weil schneller jemand da ist, um den Fehler auszubügeln, gerade bei der jetzigen Spielweise. Vor dem Tor ist dann nicht gleich ein anderer da, der sich den Ball zurückholt und das Ding selber reinmacht.

Wenn er nicht die Eier hat ein Ding mal souverän zu setzen soller die Position wechseln. Anforderungen an einen Stürmer sind genau die, die du beschrieben hast. Erfüllst du diese Anforderungen nicht, gehste in die Abwehr! Fettich!!!

Zitat

Küntzel macht im Schnitt nicht mehr oder weniger Fehler als der Rest der Mannschaft,

Aber diese Fehler sind spielentscheidend!!!

Zitat

aber bei ihm geht jedesmal ein Raunen durchs Stadion, daß bei Fehlern von anderen in der Form nie zu hören ist.

OK, hast Recht, das nächste Mal fang ich an zu jubeln wenner wieder eine versemmelt! So ein Bullshit!!!

Zitat

Er ist sicherlich selbstkritisch genug, um das selber mitzubekommen (was man auch an den Reaktionen auf dem Feld sehen kann), und sicherlich auch der Letzte, der das nicht gerne besser machen würde.

Ja, was hilft uns das denn? Sind wir jetzte die Erste-deutsche-Küntzel-Selbsthilfegruppe oder was? Ok, die Anstrengugen sind da, aber wo bleibt der Erfolg?

Zitat

Dabei würde es ihm sicherlich mehr helfen, wenn ihm von den Blöcken mehr Vertrauen demonstriert werden würde.

Wo soll das Vertrauen denn herkommen?? Und das ein Stürmer auch ohne die Unterstützung der Fans Tore schiessen muss steht wohl außer Frage. Wir sind doch jetzt nicht dran Schuld das er keine Tore schießt! :pillepalle:

Zitat

Immerhin wird mitlerweile von den meisten anerkannt, daß er unermüdlich für die Mannschaft kämpft, rennt und arbeitet.

Richtig!

Zitat

Wenn Rübe ein Pass mißlingt, wird daürber hinweggesehen, weil er eben 100% Einsatz zeigt. Küntzel bringt auch 100% Einsatz, aber bei ihm werden vor allem die Fehler im Spiel gesehen. Natürlich auch, weil sie auf den ersten Blick entscheidender wirken.

Nicht nur auf den ersten Blick, auf den zweiten und dritten auch!

Zitat

Marek Heinz hat (auch) genau diese Einstellung der Fans hier im letzten Jahr daran gehindert, schon in Bielefeld wieder zu seiner Höchstform zu finden. In Tschechien trifft er jetzt in schöner Regelmäßigkeit, also kann er wohl doch nicht so eine Riesen-Graupe sein, wie es hier immer hieß.

Ok, also sind wir, die Fans, dran Schuld.....passt!

Zitat

Wäre schön, wenn wir nicht auch bei Küntzel erreichen, daß er erst bei seinem nächsten Verein zu seiner wahren Form findet!

no comment

SWB Gruß,
    Just[/quote]

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• Im übrigen gab es in den letzten Spielen keinen einzigen Pfiff gegen Küntzel, im Gegenteil....nach deiner Theorie müsste er ja jetzt mehr Tore schießen, weil die Blöcke hinter ihm stehen! Hmmmmm.... :rolleyes:

Merkste was, passt wat nich!

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

• Küntzel arbeitet ne ganze Menge pro Spiel für die Mannschaft. Das ist sicherlich positiv zu werten.
    Stürmer werden aber andererseits auch am Erfolg - sprich Toren - gemessen und gute Chancen "verküntzelt" er einfach viel zu oft und leichtfertig. Hätte er gestern getroffen (aus der Chance muss man einfach mehr machen) hätten wir 2 Punkte mehr. Also nicht falsch, wenn hier geschrieben wird: spielentscheidend.

Ich denke auch, dass U.R. das ähnlich sieht und wenn Vata wieder dabei ist, hat es sich wohl erstmal "ausgeküntzelt". Das ist aber natürlich nur meine Meinung. Er spielt nicht nur immer unglücklich. Da gibt es schon entscheidende Abschlussschwächen und das kann in der Endphase der Saison ganz schön weh tun. Aber warum soll man Schmerzen ertragen müssen, wenn z.B. Vata wieder spielen kann.

Katanah ist jedenfalls keine Alternative. Zu langsam und seine Schüsse "verhungern" (wie gestern) auf dem Weg zum Tor.

Die jetzige Phase der Saison ist aber absolut ungeeignet, Spieler die etwas "durchhängen" durch Spielpraxis wieder aufzubauen. Die Zeit ist jetzt nicht da und die Sache ist zu wichtig. Es fehlt derzeit wohl nur an einer besseren Alternative.

Nichts weiter gegen M.K., aber jetzt, wo es drum geht, trifft er nicht. Aber treffen ist jetzt wichtiger denn je. Also muss man,wenn man kann, jetzt auch was ändern.

ulis

• Grade wiedergekommen und wollte meinem Beitrag ungefähr noch das anhängen, was ulis in seinem Beitrag so schön formuliert hat!

Wir befinden uns grade in der entscheidenden Phase der Saison, jetzt gilt es zu treffen!!!

Fertig Aus

Bin aber im übrigen optimistisch das wir das packen und uns hinterher nicht irgendwo zufälligerweise 2 ganz wichtige Punkte fehlen!

Gruß!

• Zitat

Original von Sport-Freak
    Wenn der Küntzel das entscheidende Aufstiegstor macht, und wenn es gegen Duisburg in der 92. Minute ist, ist er der Held, newa? ;)

Läuferisch bindet er oft 2 Gegenspieler und verschafft so Freiräume für die anderen. Boakye un Co. ;)

OK, auf der Annahme basierend, das Küntzel uns gegen Duisburg in der 92. Minute in die 1.Liga schießt, beende ich hiermit meine Kritik und warte freudig auf die 92. Minute gegen Duisburg!

• Zitat

Original von Sport Freak
    Wenn der Küntzel das entscheidende Aufstiegstor macht, und wenn es gegen Duisburg in der 92. Minute ist, ist er der Held, newa?

Sicher wäre er dann der Held.

Aber muss man denn alles erst "auf den letzten Drücker" erledigen, wenn es vorher schon möglich ist.

Das wäre auch für alle Beteiligten viel entspannter und nervenschonender

ulis

• Ist das Thema Küntzel jetzt mal durch?
    Die ganzen Klugscheisser die meinen hier den dicken Max markieren zu müssen sind mal bitte etwas ruhig. Klar verballert Küntzel hin und wieder ne grosse Chance, aber ich gehe jede Wette ein, wenn an seiner Stelle ein 2. Boakye spielen würde wären wir jetzt nicht auf einem Aufstiegsplatz!
    Küntzel rackert nicht nur, er zieht oft 2-3 Gegenspieler auf sich, macht Räume frei und somit Platz für die Mitspieler, spielt super Pässe und ist nicht so eigensinnig wie Isaac.
    Hört endlich auf mit der Negativ Scheisse!
    Wir brauchen Küntzel und ich bin froh dass er bei Arminia spielt!

• Zitat

Original von Bulldozer
    Ja was soll man sagen, es war eine denkwürdige Fahrt in ein denkwürdiges Örtchen mit einem denkwürdigen Spiel und einem denkwüdigen Stadionsprecher :D (...)
    Jedenfalls habe ich schon lange nicht mehr so viel gelacht bei einem Auswärtsspiel wie heute. Dieser Stadionsprecher... das kann ich hier gar nicht wiedergeben, das muss man erlebt haben! ;) Das Publikum bei denen ist auch völlig ok. Friedlich, freundlich, immer gut drauf, auch nach dem 0:1, und SEHR LAUT. (...)
    Ein absolut kulturelles Erlebnis war das heute! :)

Dem kann ich nur zustimmen: Es war herrlich!! Höchst amüsante Stadionunterhaltung durch einen Stadionsprecher, der "Wismut" ins Mikro brüllte, um die Antwort "Aue" von den Fans zu bekommen, der im Behördendeutsch stundenlange, recht umständliche Vorträge hielt, die Fans aufforderte, "die Farben von Aue darzulegen" und moralisiiert mit enormer Ernsthaftigkeit hat er auch schön ... ach, es war klasse.

Ansonsten: Land und Leute, Fans und Stimmung im Stadion wirklich prima. Provinziell im positiven Sinne. Wo findet man das schon: Bereits vor dem Spiel fuhren Fans mit Fahnen aus dem Auto vorbei, viele Häuser waren mit Aue-Fahnen geschmückt (gut: Fahnenschwenkerei mag noch ein kulturelles Erbe der DDR sein, aber es kam trotzdem nett rüber).

Reisen mit Arminia bildet: Ich habe meine innere Landkarte echt erweitert.

Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

Einmal editiert, zuletzt von Rasenmäher ()

• Also das Verhalten der Polizei gestern war unter aller Sau! Drecks Pack !!! Es wäre absolut nichts passier die Leute sassen friedlich auf dem Zaun um die Manschaft zu feiern und was passiert die Polizei kommt und fängt an Leute vom Zaun zu schubbsen und zu provozieren. Das das nicht ohne Gegenreaktion bleibt ist ja wohl klar. Und wenn man auf dem Weg zum Bus in Türken deutsch gefragt wird ob man doch ein Problem habe trägt das auch nicht dazubei die Lage zu beruhigen. Ich hoffe das gegen diese Polizisten gerichtlich vorgegangen wird.

Total lächerlich sind vorallem die Bielefelder Zivis die sich von ihren Kollegen in grün einfach wegschubbsen lassen und sich dann lieber woanders hinstellen als irgendwas zu machen.

Naja A.C.A.B

Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.

ACHT.COLA.ACHT.BIER

Onkelz 4 ever !

Einmal editiert, zuletzt von Zipfel 2 ()

• Zitat

Original von Zipfel 2
    Polizei (...) Drecks Pack !!!
    die Polizei kommt und fängt an Leute vom Zaun zu schubbsen und zu provozieren.
    ... in Türken deutsch gefragt wird ob man doch ein Problem habe trägt das auch nicht dazubei die Lage zu beruhigen.

Leider ist bei Auswärtsfahrten der Anteil derer, die so einen Blödsinn schreiben wie hier zitiert, recht hoch. Schade eigentlich, dass solche Leute das Bild der Gastgeber vom Arminenfan mitgestalten. Aber es gibt ja zum Glück Menschen, die differenzieren können.

Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

• Naja du scheinst es ja zu wissen ... dann erzähl doch mal was passiert ist würde gerne mal wissen wie du die Sache gesehen hast?

Come on you Boys in Blue
    A.C.A.B.

ACHT.COLA.ACHT.BIER

Onkelz 4 ever !

• Hallo liebe Bielefelder,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, der euch wohl nicht mehr zu nehmen ist. Ihr wart Gestern ein starker Gegner und ich habe nicht mehr an ein Tor von uns geglaubt. Der Punktgewinn hat für uns, so glaube ich, den Klassenerhalt gesichert. Bis Gestern durfte wir auch ein wenig träumen, was den Aufstieg betrifft und das waren tolle Wochen der Euphorie hier im Erzgebirge.
    Also dann weiterhin alles Gute für Euch.

FC Erzgebirge Aue

• @zipfel2:
    Aus meiner Sicht wurden die auf dem Zaun Sitzenden von den Polizisten aufgefordert herunterzuklettern, was die meisten ja auch relativ zügig gemacht haben. Von "vom Zaun schubsen" kann überhaupt keine Rede sein. Wie sollte denn auch jemand, der zwei Meter tiefer steht, den oben Sitzenden schubsen können.
    Dass die Polizisten dazu auffordern, ist auch logisch - insbesondere nach den Erfahrungen des vorhergehenden Spieles mit den Cottbuser "Fans". Die Polizisten können euch nun mal nicht in die Köppe gucken und wissen daher nicht, ob ihr da friedlich sitzen bleiben werdet oder nicht. Prävention nennt man das dann. Ist leider so, dass das mittlerweile notwendig erscheint und durchgezogen wird, auch wenn ihr keine negativen Absichten hattet.

Die Polizisten machen ihren Job. Wenn sie die Erfahrung gemacht hätten, dass sich immer alle Fans friedlich verhalten, dann würden sie auch nicht auf die Idee kommen, in auf Zäunen sitzenden Fans ein Gefahrenpotential zu sehen.
    In ihrer Wahrnehmung spielst du die Rolle "potenziell gefährlicher Fan", so wie sie die Rolle "präventiv wirksame Polizei" spielen (müssen). Kein Grund also, die Jungs zu beschimpfen, die außerhalb ihrer Rolle wahrscheinlich ähnlich empfinden wie die Jungs auf dem Zaun, die nur feiern wollten.

Einmal editiert, zuletzt von Rasenmäher ()

• Naja du scheinst es ja alles voll und ganz mitbekommen zu haben ... ! Also ich habe gesehen wie jemand vom Zaungeschubst wurde und das kann dir dieser jemand sicherlich bestätigen. Also wenn man nicht alles mitbekommen hat braucht man nicht irgendwas was jemand schreibt als nicht richtig dazustellen.

Come on you Boys in Blue
    A.C.A.B.

ACHT.COLA.ACHT.BIER

Onkelz 4 ever !

• Aus meiner Sicht wurde niemand vom Zaun gestossen !
    Die Polizisten haben soweit ich weiss eig. alle sehr nett und in einem ruhigen Ton gebeten sich NICHT auf dem Zaun zu setzen ! Sich draufstellen war aber erlaubt.

Allerdings soll es nach dem Spiel ein paar Polizeiaktionen gegeben haben die nicht Okay waren

gruss
    Patrick

• Also ich kann Zipfel da nur Recht geben, ich würde auch nicht aufgefordert vom Zaun zu gehen, sondern ich habe gleich nen Faustschlag in den Rücken bekommen.

A.C.A.B

• alle müßig, es rechtfertigt weder einen corgehen noch ein schubsen noch irgendetwas, wenn man nur auf dem Zaun sitzt, wär nun einer aufs spielfeld gesprungen ... wahtever, hätten sie ihren "schlagstockeinstz" durchführen können, aber euphorie durch zaunbesteigung, mal ehrlich, wo sind wir denn?.... in england geht alles ohne zaun....

denkt mal nach... laßt euch doch nicht durch eine uniform für blöd verkaufen.!

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.

• Zitat

Original von FC AUE FAN
    Hallo liebe Bielefelder,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, der euch wohl nicht mehr zu nehmen ist. Ihr wart Gestern ein starker Gegner und ich habe nicht mehr an ein Tor von uns geglaubt. Der Punktgewinn hat für uns, so glaube ich, den Klassenerhalt gesichert. Bis Gestern durfte wir auch ein wenig träumen, was den Aufstieg betrifft und das waren tolle Wochen der Euphorie hier im Erzgebirge.
    Also dann weiterhin alles Gute für Euch.

FC Erzgebirge Aue

Danke FC Aue :hi:

Muss ja sagen, das ihr recht nette Fans sein :)
    Das Spiel gestern war ja wirklich lustig, dann noch in der Schlussminute 8o
    Wünsche euch auch viel Glück weiterhin. Vielleicht klappt es ja nächstes jahr. Wir sehen uns in Liga 1 ;)

Ach ja, heute hab ich in der Zeitung ein Kommentar von Dammeier gelesen. Da sagte er: "Wir haben in Cottbus 2 Punkte geklaut und Aue hat uns die 2 Punkte geklaut. So ist halt ein Fussballspiel."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!