neue und alte Spieler

  • man muss bei der sache bedenken dass artur in berlin 1mio pa verdient. dann weiss man dass die sache zur wp garantiert nicht mehr zustande kommt, auch wenn hertha auf eine ablöse verzichtet. was wuerde er bei uns verdienen? wohl allerhöchstens ein drittel der summe...das wird auch zur neuen saison hin schon schwierig...aber nicht unmöglich, jedoch nur wenn alle seiten es auch wirklich wollen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • mit den berühmten Pferden vor der Apotheke, aber Du hast ja Recht,
    wir sind ja bei Arminia! ;)


    Zitat

    Original von MJockel
    man muss bei der sache bedenken dass artur in berlin 1mio pa verdient. dann weiss man dass die sache zur wp garantiert nicht mehr zustande kommt, auch wenn hertha auf eine ablöse verzichtet. was wuerde er bei uns verdienen? wohl allerhöchstens ein drittel der summe...das wird auch zur neuen saison hin schon schwierig...aber nicht unmöglich, jedoch nur wenn alle seiten es auch wirklich wollen.

  • Und ebenfalls im Kicker folgende Passage:


    Zitat

    Dass bis zum Transferschluss am Montag noch ein Spieler geht, "zeichnet sich derzeit nicht ab", sagt Hoeneß. Der in Bielefeld gehandelte Angreifer Artur Wichniarek (27, Vertrag bis 2007), zuletzt in Bochum nicht im Kader, mag seinen Abgang nicht ausschließen: "Noch ist die Transferliste offen." Sein Berater Andreas Grajewski sagt aber: "Artur sucht bei Hertha bis zum Sommer seine Chance. Danach muss man neu sortieren."


    Quelle: http://www.kicker.de/content/n…&spieltag=19&gruppe=13818


    Es sieht also nicht gut aus. Aber ich hoffe noch auf die Rückkehr des Königs...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • ??????? Artur mag seinen Abgang nicht ausschließen, sein Berater sagt das Artur seine Chance bis zum Sommer sucht. ????????


    Die sind sich also auch einig! :-)))))))))))))))


    Also ich sage es ist noch alles möglich!

  • Es ist alles möglich, aber nicht, dass der Vorstand Geld scheisst.


    Ich gehe einfach mal davon aus, dass dem Dümmsten klar sein
    muss: Nach dem Abgang von Maric und dem Quasiwegfall
    Raducanus fehlt MINDESTENS ein Stürmer.


    Sicher würde auch Herr Kentsch Artur gerne holen, wenn das Geld
    da wäre - warum auch nicht. Abgesehen davon muss er in den
    Rahmen passen. Was soll denn ein Skela sagen, der offenbar
    auf einiges verzichtet hat, wenn nun Artur zugestopft wird.


    Dass noch ein Berater im Spiel ist, macht die Sache nicht einfacher,
    denn der wird nix empfehlen an dem er nix verdient.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • ich glaube zur neuen Saison stehen unsere Chancen gar nicht schecht ARtur zu holen, wenn wir drin bleiben. Ein sofortiger Wechsel würde mich echt wunderen....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Artur intern zu finanzieren ist logischerweise nicht da, es besteht aber
    immernoch die Möglichkeit extern zu finanzieren, die Frage ist nur ob der Vorstand das will.
    Die Sponsoren kommen bestimmt nicht von allein und fragen:" Möchten sie noch Geld für die Verpflichtung von Herrn Wichniarek"!

  • Ich finde, die ganze Aktion kam zu spät in die Gänge. Marijc und Radovic sind schon länger weg, Boakye schon länger verletzt und Raducanu auch schon lange bei Rapolder unten durch. Da hätte man doch schon gleich zur Beginn der Winterpause handeln müssen. Stattdessen hat man sich ja nur darauf verlassen, dass Boakye wieder einigermaßen auf die Beine kommt. Aber das allein war schon riskant, da Isaac ja über keinerlei Bundesligaerfahrung verfügt.
    Ich glaube eigentlich nicht mehr an eine sofortige Rückkehr von Artur.


    Ich wünsche mir, dass man es bis zum 31. noch schafft Dalovic zu bekommen, mit ihm als Alternative den Klassenerhalt sicher und dann im Sommer Artur zurückholt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von MJockel
    man muss bei der sache bedenken dass artur in berlin 1mio pa verdient. dann weiss man dass die sache zur wp garantiert nicht mehr zustande kommt, auch wenn hertha auf eine ablöse verzichtet. was wuerde er bei uns verdienen? wohl allerhöchstens ein drittel der summe...das wird auch zur neuen saison hin schon schwierig...aber nicht unmöglich, jedoch nur wenn alle seiten es auch wirklich wollen.


    Hier sei nur als Beispiel der Fall Oliseh erwähnt, der von Dortmund
    nach Bxxhum wechselte und die Hälfte seines Geldes noch aus
    Dortmund überwiesen bekam. Es ist doch letztlich für den abgebenden
    Verein eine Ersparniss, egal wie viel Arminia davon berappen müsste.
    Die entscheidenden Fragen sind, was will Arthur, muss Hertha Geld
    sparen und kann sich Arminia das Paket leisten? In der Kürze der Zeit
    halte ich das für unmöglich, aber wer weiß wie lange die Drähte
    schon glühen. Und das Hoeness dementiert heißt noch gar nix...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Felipe
    Ich finde, die ganze Aktion kam zu spät in die Gänge. Marijc und Radovic sind schon länger weg, Boakye schon länger verletzt und Raducanu auch schon lange bei Rapolder unten durch. Da hätte man doch schon gleich zur Beginn der Winterpause handeln müssen. Stattdessen hat man sich ja nur darauf verlassen, dass Boakye wieder einigermaßen auf die Beine kommt. Aber das allein war schon riskant, da Isaac ja über keinerlei Bundesligaerfahrung verfügt.
    Ich glaube eigentlich nicht mehr an eine sofortige Rückkehr von Artur.


    Ich wünsche mir, dass man es bis zum 31. noch schafft Dalovic zu bekommen, mit ihm als Alternative den Klassenerhalt sicher und dann im Sommer Artur zurückholt.


    Bei Boakye ist man davon ausgegangen, dass er wieder spielen kann. Er hat sich ja erst wieder im Trainingslager verletzt. In Rapolders Prioritätenliste waren anscheinend ein Verteidiger (zunächst Innenverteidiger, nach Schulers Verletzung Außenverteidiger, hat man mit Wisio geholt), ein Mann für die rechte Seite (hat man mit Pinto geholt) und ein Mann hinter den Spitzen (hat man mit Leon geholt) höher als ein Stürmer angesiedelt. Im Sturm hat Rapolder mit Vata, Boakye sowie ansatzweise Küntzel, Buckley und Cerci geplant. Bei einer Sturmspitze ist er halt davon ausgegangen, dass das reichen würde. Dalovic wurde so auch zunächst nur für die nächste Saison getestet.

  • Was spricht denn dafür, dass Artur Wichniarek in der HEUTIGEN Mannschaft und mit Rapolders sogenanntem "Konzeptfussball" eine Verstärkung bedeutet?


    Ich bin gegen Nostalgie. Artur hatte in Berlin seine Chancen, er hat sie mehrheitlich nicht genutzt, deshalb wäre ich gegen eine überteuerte Rückkehr unseres einstigen Goalgetters.


    Leider glaube ich an eine sehr harte Rückrunde, aus folgenden Gründen:


    1. Buckley schiesst sicher weniger Tore als in der Hinrunde
    2. Vata kann seine Superform aus der Hinrunde nicht halten
    3. Owomoyela denkt zuviel an seinen Vereinswechsel
    4. Isaac Boakye spielt in der Rückrunde kein Spiel (dauerverletzt) :(


  • Du gehst auch schon lange zur Alm was...
    Aber glaube, mein Freund, versetzt immer noch Berge und die
    Hoffnung stirbt zuletzt. Spaß beiseite, ich bin von Rapolders
    Systemfußball überzeugt und rechne auch noch mit ca. 7 Buden
    von Skela. Außerdem kann ich mir, zumindest bei Heimspielen,
    einen Torschützen Leon gut vorstellen. Der hat sich ja in Gladbach
    schon mal ganz gut eingeführt und zu Hause wird er sicher mal
    längere Spielanteile bekommen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Homer
    Was spricht denn dafür, dass Artur Wichniarek in der HEUTIGEN Mannschaft und mit Rapolders sogenanntem "Konzeptfussball" eine Verstärkung bedeutet?


    Ich bin gegen Nostalgie. Artur hatte in Berlin seine Chancen, er hat sie mehrheitlich nicht genutzt, deshalb wäre ich gegen eine überteuerte Rückkehr unseres einstigen Goalgetters.


    Im ersten Absatz beantwortest Du Dir die Frage selbst. Auch noch gross geschrieben HEUTIGEN. Ein gesunder Stürmer, der Kopfballstark, laufwillig, technisch gut ausgebildet und weiß wo das Tor steht. Der soll da nicht reinpassen, dann flieg mal nach Lyon und frag den Elber, der kann auch pressing spielen...


    Das hat mit Nostalgie recht wenig zu tun, eher geht es darum das man weiß wen man da holt, zudem ist wohl jedem hier klar das wenn schon keine Kohle da ist, ihm auch nicht viel an finanziellen Möglichkeiten geboten wird. Für manche die auszogen um gross zu werden, aber nie richtig wachsen konnten ist eine sportliche Perspektive mehr wert als Geld....


    mfg
    NetJay

    Einmal editiert, zuletzt von NetJay ()

  • Leider glaube ich an eine sehr harte Rückrunde, aus folgenden Gründen:


    1. Buckley schiesst sicher weniger Tore als in der Hinrunde
    2. Vata kann seine Superform aus der Hinrunde nicht halten
    3. Owomoyela denkt zuviel an seinen Vereinswechsel
    4. Isaac Boakye spielt in der Rückrunde kein Spiel (dauerverletzt



    Ich sehe die Rückrunde nicht ganz so pessimistisch wie du.
    Zu Punkt 1 gebe ich dir vollkommen recht, aber dafür werden andere Spieler treffen, die bis jetzt noch gar nicht getroffen haben (z.B.Skela)
    Ausserdem wird das komplette Mittelfeld mehr Tore erzielen, weniger geht ja auch gar nicht.
    Vata muss seine gute Form aus der Hinrunde auch gar nicht wiederholen, da wir jetzt mit dem Leon einen Mann haben werden, der Vata in sehr kurzer Zeit verdrängen wird und bestimmt auch nicht so ungefährlich vor dem Tor sein wird.
    Insgesamt ist die Mannschaft durch die Zugänge im Winter sowieso in der Breite stärker geworden.
    Owomoyela wird sich durch das bevorstehende Wechseltheater nicht durcheinander bringen lassen, der ist auch als Neunationalspieler mit dem Füssen auf dem Boden geblieben und bleibt da auch die nächsten Monate.
    Wenn Boakye fit ist, halte ich ihn für einen der stärksten Stürmer der Bundesliga. Er wird uns in der Rückrunde und im Pokal bestimmt noch sehr viel Freude machen. Und wenn nicht mehr in dieser Saison, dann allerspätestens im kommenden Jahr in der Bundesliga.


  • Boakye hat auch in der Hinrunde so gut wie nicht gespielt. Dies ist schon mal kein Grund, dass die Rückrunde hart wird. Zudem halte ich Owo für recht charakterstark. Warum sollte er sich zu sehr mit einem Vereinswechsel auseinandersetzen. Er kann die Situation auf sich zukommen lassen. Auf der anderen Seite kann man auch Gründe gegen eine harte Rückrunde sehen.


    1. Borges ist (zumindest zunächst) fit und stärkt somit die Verteidigung.
    2. Mit Pinto und Leon stehen weitere Alternativen im offensiven Mittelfeld zur Verfügung, womit Ausfälle besser kompensiert werden können.
    3. Warum sollte nicht mal Skela mit dem Toreschiessen anfangen?
    4. Vielleicht überrascht diesmal ein anderer. So wie z.B. Buckley in der Hinrunde überrascht hat. Vielleicht der mögliche Neuzugang Dalovic oder auch Leon.


    Wenn man, abgesehen von Form oder möglichen zukünftigten Verletzungen, den Kader der Hinrunde mit dem der Rückrunde vergleicht, sieht es meiner Meinung eher besser aus.


    Im Tor hat man wie in der Hinrunde Hain und Eilhoff.


    Auf der rechten Abwehrseite hat in der Hinrunde hauptächlich Lense gespielt. Er ist zur Zeit verletzt. Allerdings glaube ich, dass hier vermehrt Owo spielen wird, wodurch kein Qualitätsverlust da wäre.


    In der Innenverteidigung ist Borges wieder dazugekommen. Mit Gabriel, Borges, Langkamp und nach seiner Verletzung Lense hat man hier gute Alternativen. Die Situation scheint also eher besser geworden zu sein.


    Links in der Abwehr ist zur Zeit Schuler verletzt und das für ca. 4 Wochen. Für ihn wird zunächst mal Wisio spielen. Seine Leistungsstärke ist noch nicht abzusehen. Nach vier Wochen, wenn Schuler wiederkommt, hat man zumindest auf der Postion mehr Möglichkeiten.


    Im defensiven Mittelfeld kommt durch Borges Rückkehr Langkampp als weitere Alternative dazu.


    Wenn Owo rechts hinten spielt, fehlt er natürlich im rechten Mittelfeld. Vielleicht kann hier Pinto auch für Akzente setzen. Wenn Lense wieder hinten rechts spielt, ändert sich auf dieser Position nichts. Aber im Gegensatz zur Hinrunde gibt es hier mehr Alternativen.


    Links spielt weiterhin Buckley. Mit Pinto gibt es dort jetzt eine gute Alternative, wie er es in der Rückrunde bei Hertha gezeigt hat.


    Zentral offensiv hat man jetzt mit Leon eine weitere Möglichkeit.


    Im Sturm fehlt Boakye zunächst, aber er hat auch in der Hinrunde fast komplett gefehlt. Maric ist weg, Raducanu vielleicht weg. Aber diese beiden haben sowieso kaum gespielt. Wenn man Dalovic holen sollte, ist man zumindest nicht schlechter aufgestellt. Falls Boakye nach vier bis sechs Wochen kein weiteres Verletzungspech haben sollte, wäre die Situation im Sturm auf jeden Fall besser als in der Hinrunde.


    Insgesamt ist die Situation also besser geworden, abgesehen von Formschwankungen oder größeren Verletzungen. Mit Borges kehrt (hoffentlich länger) ein starker Defensivspieler zurück. Mit Wisio bekommt man hinten links eine Alternative dazu, wenn Schuler wieder spielt. Falls er halbwegs einschlagen würde, könnte man auch die Schuler-freie Zeit gut überbrücken. Im offensiven Bereich bekommt man mit Pinto, Leon und vielleicht Dalovic weitere Alternativen. Boakye ist in sechs Wochen hoffentlich wieder dabei. Dem gegenüber stehen der Ausfall von Schuler, der jedoch vielleicht durch Wisio kompensiert werden kann, sowie die Abgänge von Maric und vielleicht Raducanu, die sowieso keine Rolle gespielt haben, dagegen.

  • Zitat

    Original von Almadler
    Schöne Aufgabe für die Geschäftsführung, das hat unser Trainer ja mal wieder gut formuliert.
    In der Geschäftsführung hört jedoch wohl niemand hin.


    wenn ich finanzvorstand eines klammen bundesligisten wäre und mein cheftrainer würde mir über die medien ständig neue aufgaben über die medien diktieren lassen wäre ich irgendwann wahrscheinlich auch an gepisst. wenn kein geld da ist, lässt es sich eben nicht ändern, wir haben eh schon mehr verpflichtet als je möglich gehalten.


    etwas zu dieser ewigen mähr, dass von heesen nichts dafür kann, dass er das geld nicht bekommt. da kann auch niemand anderes was dafür, außer vieleicht das umfeld, dass den verein nicht hinreichend unterstützt (gilt auch für die bielefelder bürger) aber warum schaut er sich ständig spieler an, die man nicht bezahlen kann. ich habe angesicht meiner kassenlage auch einen japaner und keine s-klasse probe gefahren.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von TheDude
    Wieso leihen wir Artur nicht bis zum Ende der Saison aus, zahlen 10% des Gehaltes und geben im Gegenzug den Raducanu, dessen Gehalt wir weiterhin vollständig bezahlen?


    Verstehe ich nicht so ganz, wie Du das mit Raducanu hier meinst. Was geben wir den Raducanu?


    Du bist Dir sicher, dass Hertha sich darauf einlässt, dass Arminia nur 10 % des Gehaltes zahlt. Wenn dem so wäre, dann hätte man den Transfer schon längst klar machen können.

  • Zitat

    Original von oemmes


    wenn ich finanzvorstand eines klammen bundesligisten wäre und mein cheftrainer würde mir über die medien ständig neue aufgaben über die medien diktieren lassen wäre ich irgendwann wahrscheinlich auch an gepisst. wenn kein geld da ist, lässt es sich eben nicht ändern, wir haben eh schon mehr verpflichtet als je möglich gehalten.


    etwas zu dieser ewigen mähr, dass von heesen nichts dafür kann, dass er das geld nicht bekommt. da kann auch niemand anderes was dafür, außer vieleicht das umfeld, dass den verein nicht hinreichend unterstützt (gilt auch für die bielefelder bürger) aber warum schaut er sich ständig spieler an, die man nicht bezahlen kann. ich habe angesicht meiner kassenlage auch einen japaner und keine s-klasse probe gefahren.


    In der NW steht, dass er zweigleisig fährt. Was spricht dagegen, bei Hertha bzgl. Wichniarek die grundsätzliche Bereitschaft abzuklopfen. Was ist, wenn sie doch Arminia in Sache teilweiser Gehaltsübernahme entgegen kämen, sodass ein Transfer vielleicht mit Hilfe externer Quellen auch für Arminia zu wuppen wäre. Meiner Meinung wäre es fahrlässig, sowas nicht zumindest zu versuchen. Demnach hätte er die Sache mit Skela nach den ersten Reaktionen auch abblasen müssen.

  • Artur gegen Hannover zu sehen wäre der absolute HAMMER

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!