neue und alte Spieler

  • Zitat

    Original von Go4Goal
    Wer von uns weiss, was da wieder im Training gelaufen ist.
    Ich denke auch, dass das Thema Raducanu langsam für Rapolder erledigt ist.



    Ich verstehe nicht mehr wieso. Der Spieler selbst hat gute Ansätze gezeigt, bei den Einwechslungen nach hinten gearbeitet, das Pressing unterstützt und gegen Karlsruhe jeden Fehlpass mit aufmunternden Gesten kommentiert. In meinen Augen tut Raducanu eigentlich all das, was wir und auch Rapolder von ihm gefordert haben.
    Ohne zu wissen, was im Training gelaufen ist: Die Geschichte mit Raducanu ist mein einzig echter Kritikpunkt an Rapolder, der es einfach nicht schafft, über seinen Schatten zu springen. Die Seitenhiebe hören nicht auf und ich habe dafür langsam ehrlich gesagt keinerlei Verständnis mehr.
    Einen guten Stürmer aus persönlichen Gründen nicht zu bringen, weil man damit seine Macht als Cheftrainer demonstrieren will, ist eine veraltete Methode, die ein solcher Trainer in diesem Verein bei der spielstarken Mannschaft nicht nötig hat. Die Mannschaft trägt seine Handschrift und könnte mit Raducanu noch stärker sein. Wenn Buckley mal eine Weile nicht trifft und die Rechnung mit Boakye nicht aufgeht, beraubt man sich ohne Not einer guten Sturmalternative. Ich finde das dumm :nein:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie



    Ich verstehe nicht mehr wieso. Der Spieler selbst hat gute Ansätze gezeigt, bei den Einwechslungen nach hinten gearbeitet, das Pressing unterstützt und gegen Karlsruhe jeden Fehlpass mit aufmunternden Gesten kommentiert. In meinen Augen tut Raducanu eigentlich all das, was wir und auch Rapolder von ihm gefordert haben.
    Ohne zu wissen, was im Training gelaufen ist: Die Geschichte mit Raducanu ist mein einzig echter Kritikpunkt an Rapolder, der es einfach nicht schafft, über seinen Schatten zu springen. Die Seitenhiebe hören nicht auf und ich habe dafür langsam ehrlich gesagt keinerlei Verständnis mehr.
    Einen guten Stürmer aus persönlichen Gründen nicht zu bringen, weil man damit seine Macht als Cheftrainer demonstrieren will, ist eine veraltete Methode, die ein solcher Trainer in diesem Verein bei der spielstarken Mannschaft nicht nötig hat. Die Mannschaft trägt seine Handschrift und könnte mit Raducanu noch stärker sein. Wenn Buckley mal eine Weile nicht trifft und die Rechnung mit Boakye nicht aufgeht, beraubt man sich ohne Not einer guten Sturmalternative. Ich finde das dumm :nein:!


    100% unterschreib Richie!
    Raducanu hat mir in seine Kurzeinsätzen gut gefallen und ich verstehe überhaupt nicht, warum er nicht mit nach Freiburg darf? Was hat er jetzt wieder verbrochen, nachdem er gegen den BVB gut gespielt hat?
    ICH VERSTEHE ES ECHT NICHT UND FRAGE MICH NUR IMMER:
    WAS IST DENN JETZT SCHON WIEDER????

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    100% unterschreib Richie!
    Raducanu hat mir in seine Kurzeinsätzen gut gefallen und ich verstehe überhaupt nicht, warum er nicht mit nach Freiburg darf? Was hat er jetzt wieder verbrochen, nachdem er gegen den BVB gut gespielt hat?
    ICH VERSTEHE ES ECHT NICHT UND FRAGE MICH NUR IMMER:
    WAS IST DENN JETZT SCHON WIEDER????


    :) :arminia: Es wird immer was geben was man nicht Nachvollziehen kann - es wird seine Gründe haben ,wir bekommen nicht alle Details mit um uns ein festes Urteil abgeben zu können oder zu erlauben.
    Das ist zwar Ärgerlich aber Schlecht reden können wir das auch nicht ,vor allem wo im Moment alles gut läuft .
    Der Trainer wird schon das Richtige aus den Jungs herraus Kitzeln.
    und außerdem wird es immer welche geben die sich nicht ganz grün sind.Leider--- ,drum lasst uns feiern so lang wir es können.
    Alles für Arminia
    blondy :jump: :jump:

  • "Ausssortiert wurde lediglich Claudiu Raducanu. »Er hatte die Möglichkeiten sich im Spiel und im Training zu zeigen«, lässt Geideck Raum für Interpretationen. Stattdessen stellt er fest: »Marijo Maric fährt mit nach Freiburg. Vielleicht kann er jetzt als Einwechselspieler zeigen, was in ihm steckt.«2


    Quelle WESTFALEN BLATT ( wäre nett wenn das nächstes mal angegeben wird ;) )


    Ich glaub das allerdings erst wenn ichs sehe....

    Einmal editiert, zuletzt von dsc03 ()

  • Irgendwer hat's oben schon genauso gesagt: der momentan einzige Kritikpunkt in Sachen Rapolder ist sein für mich als Außenstehenden nicht nachvollziehbares Verhalten gegenüber Raducanu. Der hat sowohl gegen Dortmund als auch gegen Karlsruhe in seinen Kurzeinsätzen sowohl Bemühen als auch Spielverständnis gezeigt. Warum darf nun statt seiner ein m.E. bundesligauntauglicher (lahmarschig, langsam, torungefährlich ) Spieler wie Maric, der nicht mal in der Regionalliga Leistung bringt, mit nach Freiburg?
    Da will Rapolder anscheinend einen Spieler, der ihm nicht grün ist, systematisch demontieren.
    Halte ich für wenig produktiv, zumal Raducanu vielleicht mal dringend gebraucht wird, falls Buckley sich mal verletzt oder irgendwann nicht mehr trifft. Und was dann?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Schön die Bemerkung Maric habe sich in Chemnitz (1:5 !!!) "empfohlen".
    Hoffentlich empfehlen sich die anderen nicht in freiburg... :)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Also ich kann schon verstehen dass Rapolder auch Maric mal ne Chance in der Buli geben will.
    Und bei unserem aktuellen System muss man ja nun nich umbedingt zwei stürmer auf die Bank setzen.
    Ich hoffe einfach mal dass wir so wie wir zur Zeit spielen bis zur winterpause gut durchkommen.
    Vielleicht kann sich der ein oder andere dann ja empfehlen wenn er das komplette wintertrainingslager mit der Mannschaft mitmacht.


    Es is einfach auch das Problem dass sowohl maric als auch raducanu momentan wohl einfach nen paar spiele in der BUli brauchen würden biss sie voll drin sind.
    Und solange es bei uns gut läuft gibt es keinen Grund solche spieler aufzustellen.
    Wenn sie wie gesagt nach der Winterpause dann vielleicht besser in der MAnnschaft integriert sind oder wenns mal schlechter läuft (was aber ruhig noch bis nach der winterpause dauern kann) dann werden die mit sicherheit beide noch ihre chancen bekommen.

  • Letztlich ist es egal.


    Sonderbar aber irgendwie schon, dass die anfänglichen
    "Sturmprobleme" (alle verletzt, kein Stürmer bis auf Küntzel)
    gelöst scheinen obwohl keiner von denen spielt und
    Marco nun auch noch verletzt ist.


    Ach ja: SCF - DSC 0:2

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Das ist wohl wahr. Mag aber daran liegen, dass wir hier wohl praktisch alle Delron Buckley eher als Mittelfeldspieler, denn als Stürmer gesehen haben. Toll, wie der eingeschlagen ist.
    Wie gesagt, Rapolder hat sehr gut eingekauft. Schuler, Skela, Buckley sind Leistungsträger, Duro kann bedenkenlos gebracht werden. Dazu wurde ein LAngkamp entdeckt udn auch ein paar Amas näher an die Profis rangebracht. Fink und Maric sind im Moment wohl am weitesten weg.
    Lediglich den Umgang mit Raducanu und auch Trajanov finde ich eigentlich ziemlich arm, für einen Trainer mit diesen Qualitäten.


    Insgesamt haben wir mit Rapolder echt einen Glücksgriff getan. Der Mann hat System in die Truppe gebracht und spielt tollen Fußball.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • tja...gebe richie auch im grossen und ganzen recht...es ist wahrscheinlich wieder rapolders alter fehler, gottseidank macht er ihn nur im kleinen und dehnt die sache nicht wie in ahlen wohl geschehen auf die ganze mannschaft aus. was mit trajanov ist weiss auch niemand so genau oder?!


    klar aber auch dass raducanu seinen guten anteil an der geschichte hat, ist schon ein komischer typ der mann, wer ihn beim warmmachen usw mal näher beobachtat weiss was ich meine. trotzdem waren die leistungen in den letzten spielen zwar glücklos und sahen zt auch recht ungeschickt aus(zt unsinnige laufwege bzw oft im absteits stehen) aber wirkten auch nicht lustlos oder unengagiert, er läuft dem ball hinterher wie gefordert und meckert auch nicht mehr ständig rum, feuert stattdessen auch schonmal den mitspieler an. rein einstellungsmässig hat sich da scheinbar was getan, auch wenn er ausserhalb des spiels selbst immer noch ziemlich lustlos wirkt...


    nun nimmt rapolder also lieber maric mit nach freiburg. na mit dem kann er dort ja sicher nen schnellen konterfussball aufziehen ;) da er genau weiss dass es ansich quark is den mann dorthin mitzunehmen und geideck sich zu gründen für die sache nicht äussern wollte nehme ich mal an dass es halt ne art massnahme ist. fuer was auch immer...entweder uns entgeht da was,was durchaus der fall sein kann, oder man beraubt sich da gerade halbwegs grundlos einer der spärlichen sturmoptionen....die äusserungen raducanus im wb heute lesen sich auf jeden fall schonmal ganz anders als das was er zu anfang von sich gab.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    tja...gebe richie auch im grossen und ganzen recht...es ist wahrscheinlich wieder rapolders alter fehler, gottseidank macht er ihn nur im kleinen und dehnt die sache nicht wie in ahlen wohl geschehen auf die ganze mannschaft aus. was mit trajanov ist weiss auch niemand so genau oder?!


    klar aber auch dass raducanu seinen guten anteil an der geschichte hat, ist schon ein komischer typ der mann, wer ihn beim warmmachen usw mal näher beobachtat weiss was ich meine. trotzdem waren die leistungen in den letzten spielen zwar glücklos und sahen zt auch recht ungeschickt aus(zt unsinnige laufwege bzw oft im absteits stehen) aber wirkten auch nicht lustlos oder unengagiert, er läuft dem ball hinterher wie gefordert und meckert auch nicht mehr ständig rum, feuert stattdessen auch schonmal den mitspieler an. rein einstellungsmässig hat sich da scheinbar was getan, auch wenn er ausserhalb des spiels selbst immer noch ziemlich lustlos wirkt...


    nun nimmt rapolder also lieber maric mit nach freiburg. na mit dem kann er dort ja sicher nen schnellen konterfussball aufziehen ;) da er genau weiss dass es ansich quark is den mann dorthin mitzunehmen und geideck sich zu gründen für die sache nicht äussern wollte nehme ich mal an dass es halt ne art massnahme ist. fuer was auch immer...entweder uns entgeht da was,was durchaus der fall sein kann, oder man beraubt sich da gerade halbwegs grundlos einer der spärlichen sturmoptionen....die äusserungen raducanus im wb heute lesen sich auf jeden fall schonmal ganz anders als das was er zu anfang von sich gab.



    Was steht dem wb?
    Habe nur Haller Kreisblatt bzw. die NW.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von MJockel
    ...entweder uns entgeht da was,was durchaus der fall sein kann, oder man beraubt sich da gerade halbwegs grundlos einer der spärlichen sturmoptionen....die äusserungen raducanus im wb heute lesen sich auf jeden fall schonmal ganz anders als das was er zu anfang von sich gab.


    Ich muß sagen, wenn ich das Interview lese, dann klingt der Mann ein wenig geläutert ;). Die Frage ist eben, sind es tatsächlich noch persönliche Unstimmigkeiten oder fehlt Raducanu die Bindung zur Mannschaft und ist sein Verhalten im Training kritikwürdig. DFür mich sieht es in jedem Fall so aus, als würde Raducanu an sich und seiner Einstellung arbeiten.
    Im Moment fehlt mir da ein wenig die Übersicht. Als Zuschauer muß ich sagen, ich würde von Raducanu gern mehr sehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Original von 12freunde:


    ...der momentan einzige Kritikpunkt in Sachen Rapolder ist sein für mich als Außenstehenden nicht nachvollziehbares Verhalten gegenüber Raducanu... .
    Da will Rapolder anscheinend einen Spieler, der ihm nicht grün ist, systematisch demontieren... .


    Du bist Außenstehend - aber - kommst zu dem Schluß, das Raducanu systematisch demontiert wird - eine mindestens abenteuerliche Argumentation.


    Ich schätze, wir alle wünschten uns, das Raducanu mehr Einsatzzeiten bekommt in der Hoffung das auch er wie eine Rakete zündet - das wäre traumhaft - zumal wenn man dann noch Boakye hinzuzählt.... .


    Was nicht ist, kann noch werden - Raducanu hat noch 21 Ligaspiele und mindestens 1 Pokalspiel sowie tagtägliches Training Zeit, seinen Wert für den Erfolg der Mannschaft zu zeigen - wie alle anderen auch.

  • Das Freiburg-Spiel hat wieder gezeigt, warum weder Raducanu noch Maric eine Schnitte machen. Arminia spielt hinten mit Viererkette und davor zwei Sechsern. Bleiben noch vier Plätze für Offensivkräfte. Skela, Vata und Buckley sind aufgrund ihrer Leistungen gesetzt, bleibt noch der vierte Mann. Das ist entweder der starke Owomoyela, wenn er nicht in der Abwehr spielt, oder Duro, der insbesondere als Joker schon gestochen hat. An diesen fünf Offensiven kommt momentan kener vorbei. Maric durfte zwar mit nach Freiburg fahren, aber eingewechselt wurde auch er nicht. Der Erfolg gibt Rapolder recht, auch wenn es mir um einen Raducanu oder Maric schon etwas leid tut. Im Moment würde wahrscheinich sogar ein Boakye große Probleme haben, überhaupt ins Team zu kommen.


    Aber auch ich wundere mich jeden Tag aufs neue, wie Arminia ohne Boakye, ohne Raducanu und ohne Maric in der Bundesliga bestehen kann. :)


    Nach der Winterpause wird aber neu gewürfelt. Und dann ist schon noch wichtig, daß man ein paar Leute in der Hinterhand hat. Entweder sind die demontiert oder sie brennen vor Ehrgeiz. Mal gucken.

  • systematisch demontiert wird er sicher nicht,das ist mal klar. nur haben wir leider so wenig stuermer dass wir uns ein nennen wirs mal "temporäres abkanzeln mit vertrauensentzug" eines spielers dieses formats(er MUSS doch irgendwas draufhaben verdammt,das sagt rapolder selber ja auch) absolut nicht leisten koennen nur weil er noch kein gutes deutsch spricht oder eben noch anpassungsschwierigkeiten hat. grade da muss man ihn nah am team halten und mitnehmen...jetzt denkt der doch erstmal der trainer hätte ihn wieder aufm kieker. da sich raducanu zumindest in der aussendarstellung verbessert hat muss es wohl zzt tatsächlich an der leistung liegen, wobei ich aber trotzdem glaube dass rapolder ihm immer noch misstrauisch gegenueber steht. wahrscheinlich ein ähnlicher fall wie buckley, der spürte in bo auch dass er nicht das vertrauen des trainers hat...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Meine Hypothese, daß Raducanu bewußt demontiert werden soll, mag vielleicht abenteuerlich sein, aber welchen Schluß soll man denn als Fan, der die Interna nicht kennt, ziehen, wenn ein Spieler (der als "Knipser" eingekauft wurde) nach zwei ordentlichen Kurzeinsätzen daheim bleiben muß, dafür ein Alibistümer wie Maric, dem anscheinend zur Zeit jegliche Bundesligatauglichkeit fehlt, auf der Bank sitzen darf.
    Gut, wir wissen nicht, was da wirklich abläuft zwischen Rapolder und Raducanu, vielleicht liegt die Ursache der Probleme tatsächlich bei Raducanu, vielleicht hat er für den Trainer auch nicht die Qualitäten, die ein Erstligastürmer seiner Meinung nach braucht.
    Dann würde ich aber gern wissen, wozu Raducanu (und Maric) verpflichtet wurden. Zur Kaderauffüllung hätte man genausogut talentierte Regionalligastürmer holen und Geld sparen können.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Das es Raucanu im Moment schwer hat in die Manschaft zu kommen ist bei den Leistungen der Leute die wir im Offensivbereich haben eigentlich klar.
    Aber das UR ihn einfach zu Hause lässt und einen Mann wie Maric, von dem ich nun wirklich nichts halte, mitnimmt verwundert mich doch etwas.
    Ich denke einer der in der Primiera Division gespielt hat hat allemal das Potenzial zumindest näher an der Manschaft dran zu sein als es derzeit der Fall ist.
    Aber ich glaube nicht, dass er noch große weitere Chancen erhalten wird, wenn man bedenkt, dass er noch nicht mal im Moment gebracht wird, wo mit Boakye und Küntzel noch zwei Offensivkräfte ausfallen und ein Duro mit der Zeit immer stärker zu werden scheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!