ZitatOriginal von DaPhil
Die gleichen Gedanken hatte ich eben auch, jedoch sollte man es mit den Nachverpflichtungen generell nicht übertreiben. Ich denke, dass die Größe des Kaders eigentlich optimal ist. Vielleicht wäre die Nachverpflichtung eines Verteidigers nicht ganz unklug, jedoch sehe ich da keinen großen Handlungsbedarf. Man sieht, dass Leute wie Owomoyela oder aber auch ab und zu Bogusz gut hinten aushelfen können. Wieso also mehr Geld für diese Position ausgeben? Gesetzt sind eh Langkamp und Gabriel und dann muss doch nicht noch eine weitere Alternative eingekauft werden. Lieber sollte man noch etwas für die linke Seite verpflichten. Entweder einen jungen Mann, der Buckley während einer Verletzung ersetzen könnte oder einen Konkurrenten zum Schuler, von dem ich weiterhin noch nicht so ganz überzeugt bin. Im offensiven sowie im defensiven Mittelfeld finde ich Arminia wirklich sehr gut besetzt. Auch die rechte Seite ist stark genug, sodass hier keine Nachverpflichtungen notwendig sind...
Es geht aber um die Verpflichtung eines Innenverteidigers und das kann Owo nicht spielen. Mal davon ausgehend, dass Borges noch länger ausfällt, haben wir mit Lense, Gabriel, Langkamp und mit Abstrichen Fink oder Borgusz soviele Alternativen nicht für die 2 Innenverteidiger-Posten. Bei Langkamp muss man davon ausgehen, dass er mal irgendwann einen Hänger hat. Fink ist auch noch sehr jung und wie stark er als Innenverteidiger ist, kann ich schlecht beurteilen. Bogusz ist als Innenverteidiger eher ein Notnagel. Rechts oder Links außen in der Viererkette halte ich ihn für deutlich effektiver. Und was ist, wenn sich mal ein oder zwei Innenverteiger verletzen sollten.
Für die linke offensive Seite sehe ich aber auch Handlungsbedarf. Dort kommt nach Buckley so gut wie gar nichts. Heithölter kommt ja aufgrund von Verletzungen kaum auf die Beine. Links defensiv sehe ich jedoch weniger Handlungsbedarf. Schuler hat mich zuletzt überzeugt. Hinten stand er sicher, nach vorne konnte er Akzente setzen. Das erinnert doch schon an seine gute Zeit in Mainz. Sonst hat man noch Bogusz, der diese Position spielen kann. Aber wenn man natürlich einen Mann wie Sinisterra holt, der sowohl defensiv als auch offensiv auf der linken Seite spielen kann, spricht da natürlich nichts gegen.