ZitatAlles anzeigenOriginal von King Kneib
Ich wüsste zwar nicht, wo ich hier gepöbelt habe, aber Schwamm drüber.
Der Sinn eines Forums ist, dass man Meinungen austauscht. Ich habe meine Meinung zu gewissen Gerüchten gesagt.
Wenn Dir das nicht passt, dann lies es halt nicht.
Mal wieder sachlich:
Willi hatte insgesamt nur ein gutes Jahr in Freiburg. Danach ist er mehr und mehr abgetaucht. Sicher, er ist Publikumsliebling und vermutlich auch ein guter Typ. Ich glaube aber, dass wir mehr einen Spielmachertypen brauchen.
Gegen Schroth hätte ich nichts einzuwenden. Erfahrener Spieler, der auch weiß, wo die Bude steht (von dieser Saison mal abgesehen).
Ein zusätzlicher erfahrener Buli-Stürmer wäre ganz wichtig für Isaac. Der wird sich erst mal an die 1.Liga-Luft gewöhnen müssen.
Was würdet ihr denn von Maric halten? Der war ja schon mal im Gespräch bei uns. Gilt als schwieriger Typ, hat aber seine Qualitäten.
Ich gebe Dir durchaus Recht, dass wir eher einen Spielmachertypen brauchen. So wie ich bis jetzt die Aussagen von von Heesen interpretiere, sieht er das ähnlich. Trotzdem kann es nicht schaden, einen Spieler wie Willi zu holen, wenn es finanziell in den Rahmen von Arminia passt. Zudem könnte Owo vielleicht dann auch etwas zentraler spielen. Zutrauen würde ich ihm das durchaus.
Schroth würde ich mit Kusshand nehmen. Vorletzte Saison hat er 14 Tore geschossen. Da wurde er schon bei der Nationalelf gehandelt. Und obwohl er diese Saison, wie 1860 allgemein, nicht so richtig in Tritt kam, hat er immerhin auch 6 Tore geschossen. Ist zwar nicht die Welt, zeigt aber, dass er das Toreschiessen noch nicht vollständig verlernt hat.
Deine Meinung zu Skela kann ich nicht teilen. Er war zwar nicht wahnsinnig konstant diese Saison, aber 8 Tore und 7 Assists sprechen eine deutliche Sprache. Ihn würde ich hier genauso begrüßen wie Weissenberger. Er wurde ja bei 1860 meistens auf der linken Aussenbahn eingesetzt. Für mich ist er aber am stärksten, wenn er hinter den Spitzen spielt, wie er es bei Arminia sehr gut gemacht hat. Was ein Positionswechsel ausmachen kann, hat man diese Saison bei Vata gesehen. Grundsätzlich sind natürlich Skela und Weissenberger finanziell schwer zu stemmen.
Ich bin auch nicht Deiner Meinung, dass Arminia noch einen erfahrenen Verteidiger braucht. Gabriel, Lense und Borges (wenn er denn bleibt und fit wird) können auch in der 1. Liga gut mithalten. Auch Bogusz traue ich die 1. Liga durchaus zu. Benschneider wird auch stärker sein, als er es diese Saison gezeigt hat. Bei ihm würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Was anderes wäre natürlich, wenn einer von diesen genannten Spieler den Verein verlassen würde. Dann müsste man sich Gedanken über eine Alternative machen. Laut von Heesen im Kicker auf die Frage, wie er es schaffen möchte, dass Arminia nicht gleich wieder absteigt, sucht Arminia übrigens Verstärkungen links hinten, im linken, offensiven Mittelfeld sowie nach ein, zwei guten Stürmern.