neue und alte Spieler

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Wieso wird Raducanu noch verteidigt? Er hat mich bislang sehr enttäuscht. Er kam aus Spanien als nicht gerade unbeschriebenes Blatt und da habe ich schon einiges erwartet. Er zeigte oft nicht genug Einsatz und sah nie gerade wie eine Bereicherung aus. Maric abzugeben war übrigens richtig. Porcello finde ich recht gut, den würde ich gerne weiterhin in Bielefeld spielen sehen.



    Sicher ist Deine Meinung auch richtig und Radu hat sich vor der Saison und auch teilweise in der Saison daneben benommen! Aber er spielt nunmal bei Arminia und Deine Meinung das er noch nicht überzeugt hat, kann ich nicht teilen. Denn dafür hat er ja wohl etwas wenig Einsatzzeit gehabt! So weit ich mich erinnern konnte, hat er nur mal eine 2 Halbzeit komplett gespielt und an einer Halbzeit machen ich keinen Spieler fest! Deshalb sage ich ja, ich würde ihn gerne Mal 2 - 3 Mal von anfang an sehen, kann ja sein das wir alle danach sagen: Er bringt es nicht im Geringsten oder wir sagen eben das waren sehr gute Spiele von Ihm! Wer weiß das schon. Manche brauchen halt ein Halbes Jahr um sich zu aklimatisieren, sage nur Wichniarek! Der hat 1 Jahr gebraucht und wurde schon als der größte Fehleinkauf abgestempelt. Der Ausgang ist allen bekannt.Aber falls in der Rückrunde Isaac wieder spielt und eine Super Rückrunde spielt, wäre es mir genauso wenn nicht sogar noch lieber!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977



    Sicher ist Deine Meinung auch richtig und Radu hat sich vor der Saison und auch teilweise in der Saison daneben benommen! Aber er spielt nunmal bei Arminia und Deine Meinung das er noch nicht überzeugt hat, kann ich nicht teilen. Denn dafür hat er ja wohl etwas wenig Einsatzzeit gehabt! So weit ich mich erinnern konnte, hat er nur mal eine 2 Halbzeit komplett gespielt und an einer Halbzeit machen ich keinen Spieler fest! Deshalb sage ich ja, ich würde ihn gerne Mal 2 - 3 Mal von anfang an sehen, kann ja sein das wir alle danach sagen: Er bringt es nicht im Geringsten oder wir sagen eben das waren sehr gute Spiele von Ihm! Wer weiß das schon. Manche brauchen halt ein Halbes Jahr um sich zu aklimatisieren, sage nur Wichniarek! Der hat 1 Jahr gebraucht und wurde schon als der größte Fehleinkauf abgestempelt. Der Ausgang ist allen bekannt.Aber falls in der Rückrunde Isaac wieder spielt und eine Super Rückrunde spielt, wäre es mir genauso wenn nicht sogar noch lieber!


    Ich glaube Rapolder weiß schon warum er ihn nicht so oft bringt. Der arbeit mir zu wenig mit nach Hinten. Bei Raducanu habe ich nur das Gefühl, dass er hier die Zeit absitzt. Ich freue mich wenn er in der Rückrunde einschlägt, aber ich bezweifle es. Ich baue da immernoch auf Eisäck Boaktschi

  • Zitat

    Ich glaube Rapolder weiß schon warum er ihn nicht so oft bringt. Der arbeit mir zu wenig mit nach Hinten. Bei Raducanu habe ich nur das Gefühl, dass er hier die Zeit absitzt. Ich freue mich wenn er in der Rückrunde einschlägt, aber ich bezweifle es. Ich baue da immernoch auf Eisäck Boaktschi


    Hey Dr. Udo Brömme MdL!
    Das mit dem Absitzen glaub ich nicht, dass hätte er auch in Barcelona haben können. Ich glaube der will wirklich spielen. Und nach dem 1-1 hat er sich richtig gefreut, dass sah mir nicht nur nach Absitzen aus. Aber das mit dem Nach-hinten-arbeiten stimmt wahrscheinlich.
    Aisäck Bohatschi rulez natürlich! :D

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Nur treffen im Training Küntzel und Cerci (wie UR sagte, 8 von 10 Toren oder sowas im Trainingsspiel) und kein Raducanu, der ja ach so torgefährlich sein soll?! :pillepalle:


    Habe noch nie diese Äußerung von Rapolder gehört. Aber du weißt doch:
    Wichtig is aufm Platz (und nicht im Training ;)).

    Frieden für Lampukistan!

  • ich such sie mal, vielleicht finde ich sie ja noch...


    Auch beim Training spielen die aufn Platz und im Training wird das geübt, was im Spiel klappen muss ;)


    //edit: DA:


    Zitat

    Mit Ferhat Cerci gastierte ein Amateurspieler beim Training der Lizenzmannschaft und machte prompt aufgrund seiner Torgefährlichkeit und Engagement auf sich aufmerksam. Im Trainingsspiel erzielte Cerci neun von zwölf Treffern und erntete viel Lob vom Trainer und vielen Mitspielern. „Da Trainingsleistung belohnt wird, wird Ferhat Cerci mit nach Wolfsburg fahren“, meint Uwe Rapolder.

    Du hast Lust auf Sorare, einer Kombination aus Sammelkarten, NFT's und Fantasy-Football?


    Dann geht's hier entlang! :bigok:

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzalez ()

  • Also was Raducanu angeht bin ich kein bisschen schlauer geworden während der Hinrunde. Irgendwie muss es ja nen Grund haben, warum man den geholt hat, andererseits hat er, wenn er gespielt hat, so rein gar nix bewegt.


    Evtl sollte man ihm echt 1-2 Spiele von Anfang an geben um zu sehen ob dann da mehr kommt. Manche Leute brauchen einfach mehr zeit in ein SPiel zu finden. Hab aber das Gefühl, dass es ihm an Integrationswillen und auch an fußballerischer Klasse fehlt.


    Rapolder sagt, man könne sein System in 2 Wochen lernen, wenn man WILL. Radu is jetzt knappe 5 Monate hier und scheint noch nicht so recht kapiert zu haben, wie hier gespielt wird...Bleibt die Frage warum...????

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Azaough wird nicht zu uns kommen, der issen Söldner! In nem Kicker Interview hat er gesagt, er möchte jetzt gerne in einem großen Verein spielen, da seine Zukunft in der Nationalmannschaft liegt...hahaha

  • Kann ich aber verstehen, is doch n guter Mann. Wenn er nen Verein findet, der im internationalen Wettbewerb vertreten ist, soll er das machen.
    Finde den Jungen gut.


    Würde ich nehmen ;)

  • Zitat

    Original von Marcio
    Azaough wird nicht zu uns kommen, der issen Söldner! In nem Kicker Interview hat er gesagt, er möchte jetzt gerne in einem großen Verein spielen, da seine Zukunft in der Nationalmannschaft liegt...hahaha


    Was gibts da zu lachen? Wenn er so spielt wie in der Hinrunde, als er nicht verletzt war, liegt seine Zukunft nun wirklich in der Nationalmannschaft. Klinsmann hätte ihn wahrscheinlich ja auch auf die Asien-Reise mitgenommen. In die Kicker-Notentabelle ist er nicht gekommen, weil er aufgrund seiner Verletzung zu wenig benotete Spiele gemacht hat. Er ist nur siebenmal benotet worden, hat da aber ein Schnitt von 2,5. Mit diesem Schnitt wär er der beste Feldspieler der Hinrunde und zusammen mit Weidenfeller sogar der beste insgesamt, wenn man die Torhüter mitrechnet. In den sieben Spielen, in denen er benotet wurde, machte Mainz vier Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage. Es holte somit mit ihm 14 Punkte, was einen Schnitt von zwei Punkten pro Spiel ausmacht. In den anderen zehn Spielen machte Mainz zwei Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Es holte als acht Punkte, was einen Schnitt von 0,8 macht. Das heißt mit ihm hat Mainz im Schnitt 1,2 Punkte im Schnitt mehr geholt als ohne ihn. Das spricht schon eine deutliche Sprache, wie wichtig er für das Mainzer Spiel ist.


    Und zu Deinem Söldner-Vorwurf. Er spielt jetzt seit 1999 für Mainz 05. Er ist also seit mehr als fünf Jahren in ein und demselben Verein. Am Ende der Saison werden es dann sechs Jahre sein. Das ist ein Wert, den nicht allzu viele Spieler in der Bundesliga vorweisen können. Davor hat er in seiner Jugend auch nur bei zwei anderen Verein gespielt. Da frage ich mich, was das mit Söldner zu tun hat. Und das er in einem größeren Verein, wo er dann vielleicht in internationalen Spielen noch mehr Erfahrung sammeln kann, bessere Chancen in der Nationalmannschaft hat, liegt doch wohl auf der Hand. Er hat gute Chancen auf die WM 2006, wenn er seine Leistung aus der Hinrunde halbwegs beibehalten kann. Es ist von daher nur verständlich, dass er sein Augenmerk stärker darauf legt, zumal er auch schon so lange bei Mainz spielt, was er in dem Interview auch gesagt hat. Eine WM im eigenen Land als Spieler mitzuerleben, ist etwas, was für einen Fußballer unvergleichbar ist.


    Wenn Azaouagh ein Söldner ist, ist ein Spieler wie Owomoyela erst recht einer. Er hat schon sechs Vereine vorzuweisen, bei denen er gespielt hat. Zuletzt hat er jeweils nur ein Jahr bei Osnabrück und Paderborn gespielt und steht jetzt erst am Anfang seines zweiten Jahres bei Arminia. Und da sieht es auch so aus, als wenn er nach dieser Saison den Schritt zu einem größerem Club machen sollte.

  • Azaough hat 7-8 gute Spiele gemacht, ok, ohne die Verletzung hätte er sicher weitere gute Spiele gemacht, aber vielleicht auch nicht. Jetzt nach 7-8 guten Spielen fordert er plötzlich mehr Gehalt und ist der Meinung, er hat das Zeug zum Nationalspieler...Tut mir echt leid für ihn, sich grade jetzt zu verletzen, aber wer keine komplette Hinrunde konstant spielt, gehört in meinen Augen noch nicht in die Nationalmannschaft. Sonst könnte auch z.B. ein Lense oder ein Kauf mit nach Asien.


    Owo hat die ganze Hinrunde gut gespielt und sich nie aufgedrängt, was die Nationalmannschaft angeht. Und Owo hat auch nie gesagt, er möchte weg aus Bielefeld und woanders mehr Geld verdienen. Das sagte sein Berater. Da ich Owo aber anders einschätze, als einen Diabang, der keine eigene Meinung hatte, denke ich nicht, das Owo vor der WM 2006 wechseln wird. Außer der Verein will unbedingt die 2,5 Mille. Dann liegt ein Wechsel aber nicht an Owo selbst.

  • Zitat

    Original von Marcio
    ...Tut mir echt leid für ihn, sich grade jetzt zu verletzen, aber wer keine komplette Hinrunde konstant spielt, gehört in meinen Augen noch nicht in die Nationalmannschaft. Sonst könnte auch z.B. ein Lense oder ein Kauf mit nach Asien....
    Owo hat die ganze Hinrunde gut gespielt und sich nie aufgedrängt, was die Nationalmannschaft angeht. Und Owo hat auch nie gesagt, er möchte weg aus Bielefeld und woanders mehr Geld verdienen. ... Dann liegt ein Wechsel aber nicht an Owo selbst.


    Sorry, aber das ist für mich gequirlte Scheiße. Nur weil Owo sich nicht aufgedrängt hat, ist er ein besserer Spieler als Azouagh (oder wie der heißt) und hat die Asienreise verdient???? Was ist das denn für eine Logik????? In erster Linie zählt jawohl auf dem Platz, oder? Und Owo will ganz bestimmt nicht etwas mehr Geld verdienen, ganz sicher. :lol: :lol: :lol: Der wird bestimmt GEGEN seinen Willen gehen müssen.... :lol: :lol: :lol:

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Ich bin der Meinung, dass sowohl Azaouagh als auch Owo noch eine weitere Saison bei ihren Vereinen spielen sollten. Owo kommt praktisch gerade aus der Regionalliga und sollte erst Konstanz zeigen. Bei Mimoun wird es speziell nach seiner Verletzung schwer, wieder so gut aufzuspielen. Ein Vereinswechsel schadet da sicherlich mehr, zu mal er in Mainz mit seinen Leistungen gesetzt war.

  • Radio Bielefeld:


    Magnusson bald Armine?
    Arminia Bielefeld ist weiter an der Verpflichtung von Thomas Magnusson interessiert. Sportdirektor Thomas von Heesen hofft, den Transfer mit dem schwedischen Abwehrspieler noch in dieser Woche perfekt machen zu können.Außerdem sollen noch drei weitere ausländische Spieler in dieser Woche im Training getestet werden.

  • :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von Marcio
    Azaough hat 7-8 gute Spiele gemacht, ok, ohne die Verletzung hätte er sicher weitere gute Spiele gemacht, aber vielleicht auch nicht. Jetzt nach 7-8 guten Spielen fordert er plötzlich mehr Gehalt und ist der Meinung, er hat das Zeug zum Nationalspieler...Tut mir echt leid für ihn, sich grade jetzt zu verletzen, aber wer keine komplette Hinrunde konstant spielt, gehört in meinen Augen noch nicht in die Nationalmannschaft. Sonst könnte auch z.B. ein Lense oder ein Kauf mit nach Asien.


    Owo hat die ganze Hinrunde gut gespielt und sich nie aufgedrängt, was die Nationalmannschaft angeht. Und Owo hat auch nie gesagt, er möchte weg aus Bielefeld und woanders mehr Geld verdienen. Das sagte sein Berater. Da ich Owo aber anders einschätze, als einen Diabang, der keine eigene Meinung hatte, denke ich nicht, das Owo vor der WM 2006 wechseln wird. Außer der Verein will unbedingt die 2,5 Mille. Dann liegt ein Wechsel aber nicht an Owo selbst.


    Hier jetzt den Vergleich zu Lense herzustellen, ist ja wohl etwas zu hoch gegriffen. Lense hat nun wirklich noch keine konstante Hinrunde hingelegt. Azaouagh hat auch schon in der U21 gute Spiele abgeliefert. Zudem hat er gesagt, dass er zu einem international spielenden Verein wechseln möchte, um dann vielleicht bessere Chancen bei Klinsmann zu haben. Und nach den Leistungen, die er diese Saison und auch schon in der U21 gebracht hat, hat er durchaus das Zeug zum Nationalspieler. Ein Huth konnte sich nur in den U21-oder U20-Spielen zur Geltung bringen, weil er im Verein kaum spielen darf, und er ist trotzdem gut eingeschlagen. Auch andere, die jetzt in der Nationalelf spielen oder spielen sollten, haben noch keine komplette konstante Hinrunde in der Bundesliga hinter sich (z.B. Engelhardt).


    Aber ganz abgesehen davon, hat bis jetzt noch keiner ein Bezug von Azouagh zu Arminia hergestellt. Und da Arminia vermutlich nächste Saison nicht international spielen wird, kommt es aus seiner Sicht auch nicht in Frage.

  • also gerade lense konnte mich in der hinserie überhaupt noch nicht überzeugen, habe ihn außen ofet als unsicherheitsfaktor empfunden. dort ist sicher noch potenzial.


    wohl alle menschen sind söldner, denn wer würde nicht unter ähnlichen rahmenbedingungen für mehr geld bzw. deutlich mehr geld seinen arbeitsplatz wechseln. ich kann da nichts verwerfliches dran finden. und deshalb wird owo den verein zum sommer verlassen, spielt er weiter auf dem hohen niveau. und es wäre dann auch für verein und spieler das beste.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    also gerade lense konnte mich in der hinserie überhaupt noch nicht überzeugen, habe ihn außen ofet als unsicherheitsfaktor empfunden. dort ist sicher noch potenzial.


    wohl alle menschen sind söldner, denn wer würde nicht unter ähnlichen rahmenbedingungen für mehr geld bzw. deutlich mehr geld seinen arbeitsplatz wechseln. ich kann da nichts verwerfliches dran finden. und deshalb wird owo den verein zum sommer verlassen, spielt er weiter auf dem hohen niveau. und es wäre dann auch für verein und spieler das beste.


    Das kann ich so unterschreiben. Wir sind bei den Profis und es ist doch klar, dass ein Owomoyela seinen Marktwert nutzen will, um sportlich und finanziell weiter zu kommen. Er ist im besten Alter.


    Lense fehlt da noch ein ganzes Stück. In meinen Augen hat er nicht das Zeug zum Nationalspieler, denn dafür hat er nun schon zu oft von Krzynowek die Hacken gesehen und auch in die Zweikämpfe mit Petrov ist er nie richtig reingekommen. Für so einen schnellen Mann hat er da zu viele Probleme. Ich halte Lense für einen guten Mann in unserer Mannschaft, aber wenn es für mehr reichen soll, muss er einen riesen Schritt machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Lense fehlt da noch ein ganzes Stück. In meinen Augen hat er nicht das Zeug zum Nationalspieler, denn dafür hat er nun schon zu oft von Krzynowek die Hacken gesehen und auch in die Zweikämpfe mit Petrov ist er nie richtig reingekommen. Für so einen schnellen Mann hat er da zu viele Probleme. Ich halte Lense für einen guten Mann in unserer Mannschaft, aber wenn es für mehr reichen soll, muss er einen riesen Schritt machen.


    Unterschreib - das aber an Krzynowek oder Petrov festzumachen, ist nicht die feine Art, ....weil, jeder kann mal alt aussehen, nicht nur Lense und provinzielle Madrilenen ;).


    Trotz dreier Muskelverletzungen in der Vorrunde ist Lense eigentlich sehr schnell, eigentlich sehr kopfballstark und selbstbewußt.


    Bei Bayern war er m.E. der einzige!!, der zumindest an einen Punkte glaubte - und ein Tor schoß ;).
    Ich hoffe, er verlängert - allein schon, damit die WG mit Rauw erhalten bleibt - der verwahrlost ja sonst völlig - der Rauw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!