neue und alte Spieler

  • Zitat

    Original von dsc-don
    Kann mich da auch eigentlich nur anschließen. Wenn man Owo so reden hört, merkt man schon dass er NOCH einer der wenigen in diesem Geschäft ist, der sich nicht vom Geld den Kopf hat verdrehen lassen. Wie er selber sagt fühlt er sich hier sehr wohl und deshalb denke ich wird er auch seinen Vertrag bis 2006 bei uns erfüllen. Eine Vertragsverlängerung halte ich jedoch für utopisch. Wenn er mit seiner Entwicklung so weiter macht, und das wird er nur wenn er auch weiter die Möglichkeit hat regelmäßig zu spielen, wird er in zwei Jahren auch die Chance auf einen Stammplatz bei Bayern oder Schalke haben. Und die werden ihn dann mit Kußhand nehmen (denn ablösefrei ;( ). Für seine persönliche Entwicklung wäre es dann auch wichtig International spielen zu können und diese wird er, bei allem Optimismus, bei uns nicht haben. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja alles anders: wir werden dieses Jahr Pokalsieger, Owo verlängert seinen Vertrag bis 2008, unser Spanier schlägt voll ein, Buckley wird Torschützenkönig, Bochum steigt ab und ich bin vier Wochen lang besoffen ;)


    Genau aufgrund der Ablösefreiheit in 2006 würde ich Owomoyela lieber im Sommer abgeben und noch die Kohle mitnehmen. Wobei ich ehrlich gesagt die diskutierten 2,5 Millionen für einen aktuellen Nationalspieler für einen typischen Bielefelder Spottpreis halte :wall:!!! Ich denke, mindestens 3,5 wären drin gewesen.
    Arminia kann in der neuen Saison auch junges und frischen Blut gut tun, denn wenn man sich langfristig etablieren will, dann darf man keinen Schlendrian einkehren lassen. Da könnte eine solche Ablöse genug Geld in die Kassen spülen, um neue Leute zu holen oder gar Skela/Buckley/Lense/Langkamp/... langfristig zu binden um auch dort später ggfs höhere Ablösen zu kassieren.


    Wir sind nicht Buckleyfeld und auch nicht der DSC Owomoyela, wir sind ein kleiner Fisch, der sich am Rande des Beckens bewegen muss und vielleicht ab und an mal eine Nische findet, wo sich ein entwicklungsfähiger Brocken schnappen lässt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • hallo,


    melde mich nach zweimonatigem computer-ausfall zurück....


    mit das erste, was ich heute lesen mußte, ist eine email eines freundes aus beckum, in der er von einem "laut presse bei arminia stattfindendem ausverkauf" berichtet.


    leider ist weder er noch die beckumer presse aktuell greifbar. wissen die da unten mehr als wir oder spielen die auf den EINEN wahrscheinlichen verkauf von owo an ?

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • So steth es auch im WDR Text.


    Man schreibt dort nur von einer möglich baldigen Verpflichtung, aber unterschrieben sei noch nichts im Bezug auf Leon.


    WDR Text Seite 203

  • Lese ich heute die NW online und freue mich derart über den Deal,
    bin ich jetzt schon wieder auf dem Boden der Tatsachen, da lässt die NW einen Euphorisch werden und dann sowas!
    Laut NW war alles perfekt!





    Zitat

    Original von Flori
    So steth es auch im WDR Text.


    Man schreibt dort nur von einer möglich baldigen Verpflichtung, aber unterschrieben sei noch nichts im Bezug auf Leon.


    WDR Text Seite 203

    :mad:

  • meine deutung: man ist sich mit allen seiten einig und es fehlt nur noch die unterschrift von arminia welche davon abhängt ob man noch spieler loswird oder nicht. das klappt aber...trotzdem blöd falls man mit duro nen funktionierenden spieler abgeben muesste...da wäre mir nen abgang von trajanov und raducanu schon lieber...auch wenn wir dann gar keinen stuermer mehr haben.


    sollte das mit der kaufoption allerdings stimmen haben wir nen richtig guten deal gemacht, wobei ich mir das ned vorstellen kann, denn so blöde ist man bei real wohl kaum...es sei denn das derzeitige chaos dort wurde von tvh und rapolder in unserem sinne irgendwie ausgenutzt =)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Dann heißt es wohl jetzt einfach mal abwarten. Bei den anderen Transfers (Bell, Magnusson, Raducanu, Trajanov) gibts ja auch noch keinen Vollzug.

    Für immer Arminia!

  • auch Vata hat laut NW "nur" mündlich zugesagt!


    Zitat

    ...aus Albanien telefonisch die Zusage von Fatmir Vata zur Unterschrift unter einen Zwei-Jahres-Vertrag eingeholt...

  • Das Winterloch ist zwar nicht so lang wie das Sommerloch - aber evtl. etwas tiefer.


    Ich kann leider erst ab 3.1.05 Presseinfos wieder halbwegs ernst nehmen: aber vielleicht bringen sie noch eine exklusive Bell-Homestory zu Sylvester :P. Igendwas wird ihnen schon einfallen.

  • Ich denke, dass Benni ganz klar bei uns bleibt. Wir sind im Moment einfach die bessere Mannschaft und er wird sich seine sportliche Perspektive wohl kaum versauen, in dem er nach Frankfurt geht.

  • Ich denke auch, dass Frankfurt zumindest momentan ein sportlicher Rückschritt für ihn wäre.
    Deswegen glaube ich kaum, dass er dahin gehen würde.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Sechsmal pleite und als Zweitligist immer noch genug Geld um
    mit uns zu bieten... Unglaublich !

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Genau aufgrund der Ablösefreiheit in 2006 würde ich Owomoyela lieber im Sommer abgeben und noch die Kohle mitnehmen. Wobei ich ehrlich gesagt die diskutierten 2,5 Millionen für einen aktuellen Nationalspieler für einen typischen Bielefelder Spottpreis halte :wall:!!! Ich denke, mindestens 3,5 wären drin gewesen.
    Arminia kann in der neuen Saison auch junges und frischen Blut gut tun, denn wenn man sich langfristig etablieren will, dann darf man keinen Schlendrian einkehren lassen. Da könnte eine solche Ablöse genug Geld in die Kassen spülen, um neue Leute zu holen oder gar Skela/Buckley/Lense/Langkamp/... langfristig zu binden um auch dort später ggfs höhere Ablösen zu kassieren.


    Wir sind nicht Buckleyfeld und auch nicht der DSC Owomoyela, wir sind ein kleiner Fisch, der sich am Rande des Beckens bewegen muss und vielleicht ab und an mal eine Nische findet, wo sich ein entwicklungsfähiger Brocken schnappen lässt.


    3,5 Mio. € halte ich für übertrieben. Es werden i.d.R. möglichst keine hohen Ablösesummen mehr bezahlt. Ich gebe zu bedenken, dass diese Saison für Hashemian 2 Mio., für Görlitz 2,5 Mio. und für Brdaric 1 Mio. bezahlt wurden. Hashemian ist Stürmer (für die generell mehr gezahlt wird) und war letzte Saison einer der besten Torjäger in der Bundesliga. Görlitz galt vor der Saison als zukünftiger Nationalspieler und hat den Vorteil gegenüber Owo, einige Jahre jünger zu sein. Bei Brdraic gilt dasselbe wie bei Hashemian. Zudem war er im Aufgebot der Nationalelf für die EM. Assauer hat letztens gesagt, dass man vornehmlich ablösefreie Spieler holen möchte. Die Transfers der letzten beiden Jahre bei Schalke zeigen diese Richtung auch an. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er da so tief in seine Tasche greifen möchte. Zur Not kann er sich immer noch im Ausland umschauen. Bayern ist auf der Owo-Position zwar auch nicht so üppig aufgestellt. Doch haben sie dort immer noch Görlitz in der Hinterhand. Ich denke, mit 2,5 Mio. kann man schon zufrieden sein. Das sind immerhin 5 Mio. DM. Für soviel Geld ist übrigens ein Billy Reina nach Dortmund gewechselt, obwohl Reina ein nicht unbegehrter Stürmer war und damals wesentlich höhere Ablösesummen bezahlt wurden.

  • Ich habe mal bei Transfermarkt.de geschaut. Da wird Owo zur Zeit mit einem Transfermarkt von 2,25 Mio. € taxiert. Bei aller Vorsicht, mit denen man diesen Werten bei Transfermarkt.de entgegentreten sollte, ist das zumindest ein Richtwert. Bis jetzt fand ich diese Werte dort i.d.R. für zu hoch angesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!