neue und alte Spieler
- Mrs Goalkeeper
- Geschlossen
-
-
Mal davon abgesehen, dass eine Verpflichtung von Charisteas völlig illusorisch ist, glaube ich nicht, dass er ins System von UR passen würde. Der braucht Außen die ihn mit Flanken bedienen..
-
Weiß einer wer der Stürmer ist der getestet werden soll? Bauer ist es ja nicht, sondern ein weiterer, obwohl Bauer ja auch eher fürs Mittelfeld gedacht ist.
Der Schwede ist eventuell für die Abwehr und wer ist verdammt nochmal der Stürmer?
Hoffentlich so ein Rohdiamant wie Boakye! -
-
Der Stürmer ist warscheinlich ein Brasilianer. Ich sage spontan und ohne Infos mal Pitbull, nochmal Roger oder Dagoberto...will Jemand wetten?
Achja, Copado hat einen Vertrag in Frankfurt unterschrieben, der nur für die Bundesliga gültig ist. Sollten die nicht aufsteigen möchte er sich nach einem anderen Bundesligisten umsehen...Nur mal so...
-
Zitat
Original von DSC-Grappa
Mal davon abgesehen, dass eine Verpflichtung von Charisteas völlig illusorisch ist, glaube ich nicht, dass er ins System von UR passen würde. Der braucht Außen die ihn mit Flanken bedienen..Und? Meinst Du nicht, dass Owo und Buckley vernünftige Flanken bringen können? Dazu Skela, Dammeier, Vata und Schuler? Die Aussage kann ich so nicht stehen lassen.
Im gegenteil, gerade weil Charisteas ein arbeitender, laufstarker und auch noch spielstarker Stürmer ist, würde er ganz hervorragend ins System passen. Nur leider ist es eben utopisch, überhaupt an den Mann zu denken. -
Zitat
Original von Richie
Im gegenteil, gerade weil Charisteas ein arbeitender, laufstarker und auch noch spielstarker Stürmer ist, würde er ganz hervorragend ins System passen. Nur leider ist es eben utopisch, überhaupt an den Mann zu denken.
Das mit Charisteas war auch ein Scherz!Aber mal ins Grübeln kann man ja kommen, nachdem Rehagel geäußert hat, mit Allofs sprechen zu wollen, damit Charisteas möglichst schon im Winter zu einem Verein kommt, für den er dann auch spielen darf!
Es hat auch schon Modelle gegeben, in denen der ausleihende Verein das meiste Gehalt weiterzahlt.
Aber in diesem Fall habt ihr vollkommen recht: eine Verpflichtung erscheint utopisch, v.a. auch weil Bremen nicht nur 2 sondern 4 gute Stürmer braucht, schade!
Den Hinweis mit Copado sollte man unbedingt im Hinterkopf behalten im Hinblick auf die nächste Saison!
-
Traue Owo und den anderen Außen durchaus gute Flanken zu. Nur die müssten dann ja wohl hoch reinkommen.
Bei unseren Kopfballungeheuern, die wir sonst noch so haben find ich das shit nur für einen einzigen zu ändern..
aber egal charisteas ist eh nur wunschdenken aber nehmen würd ich ihn natürlich erstmal -
HI Leute, hab hier beim Kicker nen kleinen Artikel gefunden bezüglich eventueller neuzugänge im Winter:
http://www.kicker.de/content/n…aison=2004/05&spieltag=13
Ich denke, wie dort geschrieben, dass es nicht schaden kann noch einen Innenverteidiger zu holen, sollte Borges weiter ausfallen. Grade wenn der Schwede ja wohl ablösefrei sein soll.
Auch Ayovi fände ich, wäre ne klasse Alternative auch wenn ich glaube, dass der gg. das momentan gesetzte Mittelfeld sicherlich keine Chance auf nen Stammplatz hätte. Aber man weiss ja nie wer sich noch verletzt.
gruß MD
-
Ich habe bem Beitrag von MD nur den Kicker-Link anklickbar gemacht als Komfort für die anderen User.
Ein Artikel, der auch mal ein paar Summen aus dem DFB-Pokal nennt. Die Löcher, die Skela und die Nichtverkäufe gerissen haben, dürften damit gut geschlossen worden sein. Und ein zusätzlicher Innenverteidiger kann nicht schaden, wenn Borges weiter ausfallen sollte.
Was wären eigentlich sonstige Schwachpunkte?
Vielleicht linkes Mittelfeld für den Fall, daß Buckley mal was passiert.Witzig ist ja nach wie vor noch der eigentlich nicht vorhandene Sturm. Boakye immer verletzt, Maric irgendwie immer noch nicht bundestauglich, auch Raducanu kommt kaum zum Zug. Und es läuft trotzdem.
Aber wenigstens einer von den Dreien spielt hoffentlich eine gute Rückrunde. Nur mit Vata und Buckley geht das auf Dauer nicht gut, so meine Einschätzung. -
naja...wie gut kann der schwede sein? trelleborg ist in schweden tabellenletzter und hat 12 punkte rückstand auf den vorletzten bei 55 gegentoren nach 26 spielen...ouch. aber wenner billig is...vielleicht isser ja der einzig gute in der mannschaft, wer weiss.
bei ayovi is wohl immer noch nur klar dass nix klar is.
eine frage die sich noch stellt: was passiert wenn buckley sich verletzt? wäre es nicht sinnvoll da noch was zu machen? es gibt für diese position zzt quasi keine zweitbesetzung oder? schuler nach vorne zu ziehen war ja in hz2 gegen den ksc nich so der hit, ihm fehlt da einfach etwas die agilität um vorne gut zu spielen. und ayovi machte mir jetzt auch nicht wirklich den eindruck ein typischer aussen zu sein,auch wenn er nen linken fuss hat...dazu kommt halt noch dass wir im sturm duenn besetzt sind. maric passt nicht ins system und ist wohl auch zu schlecht, raducanu...das wird nix mehr, boakye wird nicht sofort wieder fit sein,küntzel ist nicht torgefährlich genug. bleibt vata als einziger...ähh...naja "stuermer". aber dafuer reicht die kohle wohl nicht.
-
böhme hat sein haus noch in bielefeld...
-
Ich würde Sinisterra für links wieder anstellen. Der wäre für lau weil vereinslos und der kennt das System und die Manschaft. Ich denke als Alternative auf der linken Seite, sowohl offensiv als auch defensiv die wohl beste Variante was das Verhältnis von Preis/ Leistung angeht.
-
Zitat
Original von Tessiner-Armine
böhme hat sein haus noch in bielefeld...Stimmt nicht ganz. Er hat ein Haus in Steinhagen. Vom Spielertyp fände ich Böhme gut, vom menschlichen habe ich gewisse Bedenken. Andererseits wird er wohl auch etwas teuer sein, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass Arminia ihn sich leisten kann. Desweiteren brauchen wir jemanden, der Buckley im Notfall halbwegs ersetzen kann. Böhme spielt zwar grundsätzlich auf links außen (vielleicht einen Tuck defensiver), wird aber wohl kaum kommen, um auf der Bank zu sitzen. Das kann er auch in Schalke haben. Links in der Viererkette kann ich ihn mir auch nicht vorstellen. Seine besten Spiele hat er gemacht, wenn er hinter sich eine Absicherung hatte (wie Maul in Bielefeld oder van Kerkhoven in Schalke). Defensiv hat er ja gewisse Schwächen. Zumal Schuler zuletzt stärker geworden ist.
Grundsätzlich täte natürlich ein zusätzlicher Innenverteidiger gut, wenn Borges nicht auf die Beine kommen sollte. Desweiteren sehe ich, wie gesagt, noch Bedarf nach einer Alternative zu Buckley. Ob Ayovi zur Not da spielen könnte, weiss ich nicht. Eine mögliche Alternative für links wäre vielleicht Pinto, den man ja schon vor der Saison haben wollte. Der hat immer noch keinen Verein. Der Vorteil bei Pinto wäre auch, dass er auch auf der rechten Außenbahn spielen könnte. Im Sturm sind ja zur Zeit auch nicht viele Alternativen vorhanden, wobei das dezeitige Spielsystem mit den offensiven Leuten Buckley, Vata, Skela und Duro oder Owo durchaus seine Vorteile hat und zur Zeit sehr erfolgreich ist. Ich habe die Hoffnung, dass Boakye und Küntzel in der Winterpause voll mittrainiern können. Vielleicht täten auch Maric und Raducanu eine komplette Vorbereitungsphase ganz gut. So ganz möchte ich bei Raducanu noch nicht aufgeben. Einen Stürmer sollte man aber auf jeden Fall holen. Er setze da auf einen jüngeren Spieler, der zunächst mal bei den Amas spielt, aber durchaus mittelfristig Potential für die Profis hätte. Ist zwar nicht leicht zu bekommen, aber vielleicht klappt es ja.
-
So ungern ich das sage, weil ich Jörg Böhme gern spielen sehe, aber er passt absolut nicht in die Taktik. Defensiv ist er sehr schwach und er könnte den Halbstürmer nicht spielen. Böhme ist ein Flankengeber und Freistoß-Spezie, der Sinn machte, wenn der Sturm Raducanu/Vata oder ähnlich hiesse oder wir einen kopfballstarken Mann wie früher Arthur und Labbadia im Zentrum hätten. Derzeit bliebe ihm wohl wirklich nur die Bank.
Dennoch, wenn man über Alternativen für links redet, dann fällt mir eigentlich nur Böhme ein, weil er die Klasse mitbringen würde. Im Sturm sehe ich den Bedarf nicht so, weil Raducanu in meinen Augen ein guter Stürmer ist, der leider viel zu wenig Spielpraxis bekommt. Wie soll er glänzen und sich zeigen, wenn er selbst bei 3:0 im Pokal nur 10 Minuten Einsatzzeit bekommt. Schnell ist er jedenfalls und im Notfall könnte er vielleicht im Wechsel mit Vata den Buckley für ein paar Spiele ersetzen.
Insgesamt bin ich der Ansicht, wenn Boakye wieder kommt, dann ist die Offensive stark besetzt.
Mit Ayovi wäre ein weiterer Mann für die Position von Skela und Duro da, Vata kann das auch noch spielen. Den Sinn sehe ich nur, wenn Skela wirklich am Saisonende wieder geht. Es würde die Eingewöhnungszeit verkürzen. Aber ich halte Duro auch für einen guten Spieler auf der Position, deshalb sollte man eventuell vorhandene Kohle lieber anders investieren.
Unser Schwachpunkt sind die fehlenden Alternativen für die beiden Außenbahnen, offensiv wie defensiv und die, durch die Verletzung von Borges, viel zu dünne Decke in der Innenverteidigung. Dabei wird es ein Problem sein, Leute zu holen, die erst mal ohne murren auf der Bank Platz nehmen. Zumal die Amateure Holsing, Grieneisen und vielleicht auch Heithölter zwar noch nicht so weit sind, aber nachdrängen und Rapolder eher auf die eigene Jugend baut. Porcello scheint keine Alternative mehr zu sein und Rauw könnte rechts defensiv einspringen, ebenso wie Bogusz links. Duro hält rechts leider die Position nicht und spielt den Part nicht gut, weil er nach innen, statt in den Rücken der Abwehr geht. Schuler hat in Mainz übrigens offensiver gespielt, wäre also Alternativ als Flankengeber möglich.Ich denke, wir brauchen einen guten Abwehrspieler, möglichst vielseitig und robust, sowie rechts und links einen schnellen Mann als Alternative.
CU
Richie -
Zitat
Original von Tessiner-Armine
böhme hat sein haus noch in bielefeld...Das soll er auch gerne behalten,
nur bei Arminia will ich ihn ungern sehen.
Ist halt jemand, der mal Leistung bringt, mal nicht..
Und dabei immer für eine Eskapade und Unruhe im Verein gut.
Nee..muss nicht sein.. -
-
Wie sieht´s denn mit Tobias Willi aus ?
Der Vertrag ist ja glaube ich an dem Finanziellen gescheitert oder ?
Ein weiterer Punkt wäre Arthur bis Saisonende auszuleihen, auch wenn der m.E. nicht ganz so in das System passt (leider ebenso wie Jörg Böhme; den ich hier sehr gerne wieder sehen würde)!
Sollte dann dazu dann noch der Abwehrspieler kommen, hätte man wieder 2 Mann, die uns auf alle Fälle weiterhelfen könnten.
Herr Ravioli jedoch ist und bleibt mein absoluter Favorit!!!
Der Mann ist günstig (wenn er ablösefrei ist) und hat nen guten Eindruck hinterlassen! -
Ravioli? Wer ist denn das? Willi spielt doch aber wieder in Freiburg!
Ich glaub net das der zu uns wechseln würde, um auffer Bank zu sitzen!Und noch ein Stürmer?
Na ja! Wenn Boakye wieder fit ist, und dann noch Vata! Als Ersatz Raducanu oder Maric! Das müsste reichen!Denke ich! Und wir müssen ja das hart erarbeitete Geld aussem Pokal nicht gleich wieder für Bankwärmer verprassen! Ne gute Ergänzung zu Buckley oder in der Abwehr ist zu Verstehen!
Oder noch ein guter Mann für unsere Amas! -
Der Willi-Transver ist am geld gescheitert?
Ich dachte, die wollten ihn nur nicht abgeben...
Auf welcher Position spielt der eigentlich? -
-
Willi ist Linksaußen!
Aber ich habe da gerade etwas interessantes auf DSF Videotext gelesen! Und zwar könnte Piotr Trochowski zur Winterpause auf Leihbasis wechseln! Das hat er glaub ich auch vor.
Der is doch auch Linksfuß oder? Auf jeden Fall denke ich wär der n gute Ergänzung im Mittelfeld! Und bei uns hätte er bestimmt auch meh Einsätze in der ersten Mannschaft als bei Bayern!
-
Soweit ich weiß ist Willi auf der rechten Seite beheimatet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!