neue und alte Spieler

  • Auf der rechten Seite spielt er auf jeden Fall. Meistens rechts im Mittelfeld da die Freiburger mit Dreierkette in der Abwehr spielen.

    Für immer Arminia!

  • Willi spielt auf der rechten Außenbahn. Buckley wurde vorher verpflichtet, die Weiterverpflichtung von Sinisterra und die von Wiklli waren nach dem Coup mit Raducanu nicht mehr drin. Davon abgesehen gab es Probleme mit der Freigabe aus Freiburg.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • hmmm, ders wirklich goil, aber muss man gucken ob as wirklich Sinn macht, wenn er eh in 6 Monaten wieder weg is.


    Willi wollte sich beim SC durchsetzen und Finke ihn sowieso nicht ziehenlassen.


    Olé Gonzalez

  • Zitat

    Original von h4N$!
    Ok dann hab ich mich wohl vertan! Ich werds ja am Samstag sehen!
    Aber was ist denn mit Piotr Trochowski?


    Wie kommst du auf die Idee, dass Trochowski abzugeben ist ?
    Und zu finanzieren wäre er wohl auch nicht.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Trochowski hat heute angekündigt die Bayern eventuell zur Winterpause verlassen zu wollen.
    Und ein Leihgeschaft halte ich nach den Mehreinnahmen aus dem DFB-Pokal für Möglich, aba ich kenne den nicht so gut weiß net mal wo der spielt

    Gott erschuf in seinem Zorn
    Mxxxxxr und auch Paderborn

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Was ist denn mit dem Clint Mathis aus Hannover? Der hat sich da mit so ziemlich allen überworfen, hat aber als noch alles in Ordnung war, immer seine Tore gemacht. Könnte auch für kleines Geld zu bekommen sein, 96 ist sicher froh, wenn sie den los wären....

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Willi wollte sich beim SC durchsetzen und Finke ihn sowieso nicht ziehenlassen.
    Olé Gonzalez


    Falsch. Der letzte Stand war, dass Freiburg ihn freigegeben hätte und Willi auch willens war zu kommen. Nur hat Arminia dann aufgrund der Gründe, die Richie genannt hatte, den Transfer nicht realisiert. Erst nachdem der Transfer gescheitert ist, hat Willi einen Neuanfang in Freiburg gewagt.

  • Zitat

    Original von korea83
    Trochowski hat heute angekündigt die Bayern eventuell zur Winterpause verlassen zu wollen.
    Und ein Leihgeschaft halte ich nach den Mehreinnahmen aus dem DFB-Pokal für Möglich, aba ich kenne den nicht so gut weiß net mal wo der spielt


    Trochowski ist beidfüßig und kann in der Offensive ziemlich flexibel eingesetzt werden. Auch im Sturm hat er schon gerspielt. Trochowski ist relativ klein, dafür aber ziemlich wenig, schnell, technisch äußerst beschlagen und kann aus der Distanz sehr gut schießen. Ich habe ihn schon in einigen Jugendländerspielen gesehen und da hat er meistens hinter den Spitzen gespielt. Auf jeden Fall ist er ein sehr großes Talent, der normalerweise seinen Weg machen müsste. Das hat man aber öfters schon gedacht, bevor es anders kam. Von seinen Fähigkeiten her, müsste er eigentlich schon jetzt, ähnlich wie Schweinsteiger, auch bei Bayern durchsetzen können. Aber im offensiven Bereich ist Bayern ja mit Schweinsteiger, Ballack, Ze Roberto, Deisler (wenn er wieder fit ist) und Scholl ja schon recht gut bestückt. Zudem hatte Trochowski zuletzt etwas Pech mit Verletzungen.


    Ich könnte ihn mir durchaus als Alternative zu Buckley vorstellen. Was ist aber, wenn Buckley spielen kann und Boakye wieder fir ist. Im offensiven Mittelfeld hätte man dann mit Buckley, Owomoyela, Skela, Vata und eventuell Duro einigen Möglichkeiten. Wenn zudem noch Ayovi verpflichtet werden sollte, bestände dort noch weniger Bedarf. Zwar kann Trochowski auch im Sturm spielen, doch ist er klein Stoßstürmer, wie Boakye es spielen kann. Trochowski wird sicherlich auch einen Verein suchen, wo er Stammspieler wäre.


    Aber wenn man die Chance hätte, ihn zu günstigen Konditionen zu bekommen, würde ich auf ihn nicht nicht verzichten wollen. Ich denke auch, dass Bayern einem Leihgeschäft aufgeschlossen wäre. Nach den Erfahrungen, die sie einst mit Babbel oder jetzt mit Lahm gemacht haben, zeigt ihnen, dass dies durchaus positive Effekte haben kann. Wenn man jedoch Ayovi jetzt schon bekommen könnte, würde ich auf jeden Fall Ayovi vorziehen, weil man ihn längerfristig verpflichten könnte. Trochowski wird irgendwann zu den Bayern zurück wollen.

  • Willi war, meine ich, einer der Transfers der mit als erstes schon fast perfekt gemeldet worden war. Dann zog sich das ja immer weiter hin und am Ende stand eben halt fdie Absage an ihn, weil man den Raducanu verpflichtet hat.

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Ich halte ein Leihgeschäft mit Trochowski für rausgeschmissenes Geld. Da er ohnehin wieder geht und der Klassenerhalt auch mit dem jetztigen Kader gelingen kann, sehe ich keine Veranlassung ihn zu holen. Genauso auch bei Clint Mathis. Er spielt die Position wie Skela und Ayovi, da einer der beiden im nächsten Jahr mit Sicherheit hier spielen wird. Bei einem Ausfall der beiden können Vata und Küntzel diese Position einnehmen, zudem kommt ja noch Renato Bauer, der ebenfalls dort spielt.


    In der Winterpause macht in meinen Augen nur eine Verpflichtung eines Innenverteidigers ( Magnussen ) und eines offensieven Linksaußen ( Sinisterra ) sinn. Wenn dann noch Geld da ist, kann man auch schon mal leise bei Ayovi nachfragen, den man aber auch erst im Sommer holen kann.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich halte ein Leihgeschäft mit Trochowski für rausgeschmissenes Geld. Da er ohnehin wieder geht und der Klassenerhalt auch mit dem jetztigen Kader gelingen kann, sehe ich keine Veranlassung ihn zu holen. Genauso auch bei Clint Mathis. Er spielt die Position wie Skela und Ayovi, da einer der beiden im nächsten Jahr mit Sicherheit hier spielen wird. Bei einem Ausfall der beiden können Vata und Küntzel diese Position einnehmen, zudem kommt ja noch Renato Bauer, der ebenfalls dort spielt.


    In der Winterpause macht in meinen Augen nur eine Verpflichtung eines Innenverteidigers ( Magnussen ) und eines offensieven Linksaußen ( Sinisterra ) sinn. Wenn dann noch Geld da ist, kann man auch schon mal leise bei Ayovi nachfragen, den man aber auch erst im Sommer holen kann.


    Da stimme ich vollkommen zu.


    Jögi hat zwar mit seiner Analyse von Trochowski den Nagel auf den Kopf getroffen, aber meiner Ansicht nach zeigt das auch, er spielt eigentlich eine Position, auf der wir - zumindest diese Saison - sehr gut besetzt sind und auf deren Stellenbeschreibung auch Ayovi passt. Beide, also Mathis und Trochowski sind derzeit nicht die Spieler, die unsere Schwachpunkte beheben könnten. Beide wären aber sicher Alternativen, sollten wir die Klasse halten und Skela wirklich wieder gehen. Denn Ervin zu ersetzen wir sicher nicht leicht.


    Links und rechts offensiv, sowie ein Innenverteidiger sind die Positionen, die Alternativen benötigen. Außerdem brauchen wir Spieler, denen klar ist, dass sie erst Mal auf der Bank sitzen werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • statt neue spieler zu verpflichten, sollte man alles daran setzen, den vertrag von skela im winter zu verlängern. kein mensch weiß ob ravioli lommt und ob er ähnlich gut spielen kann. wenn also eine chance besteht die mehreinnahmen bitte in die weiterverpflichtung des spielmachers investieren. in der abwehr sehe ich keinen bedarf, da ich auch bogusz für bundesligatauglich halte und er im notfall bisher immer sofort leistung gebracht hat. ein stürmer wäre natürlich toll, zumal rapolder offenbat nicht gewillt ist raducanu eine chance zu geben. es scheint mehr so, als wolle er in stück für stück demontieren, erst sein einsatz als signal für mehr abwehr und nun nimmt er ihn nichtmal mehr mit. ich versteh das nicht, so schlechte ansätze hat er gegen dortmund gar nicht gehabt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • denke auch dass raducanu bei rapolder jetzt mittlerweile völlig verschissen hat...wenn er schon lieber den langsamen und daher konterschwachen maric zu nem auswärtsspiel mitnimmt und raducanu als vorerst mal aussortiert gilt weil er ja seine chancen hatte...das hört sich deutlich an. sollte das tatsächlich so sein(es war ja absehbar) muss man jetzt aber auch die konsequenzen ziehen und sich nach nem stuermer umsehen(vom koennen her sollte es zumindest nen talentierter ergänzungsspieler sein). dafuer kann man dann evtl auch auf den abwehrmann verzichten, es sind ja auch immer noch leute wie lense(spielt halt dann wer anders rechts vorn,owo rückt dafuer in die 4erkette), bogusz, fink da die diese position zumindest kurzfristig ausfüllen koennen. naja mal schauen wieviel die kasse so hergibt.


    auf ne vertragsverlängerung skelas zu spekulieren und zu sparen...klar, kann man machen, aber ich glaube der ist so oder so weg, egal was wir ihm an kohle bieten. es is allerdings auch völlig verständlich dass er international bzw am liebsten in italien spielen möchte. freuen wir uns dass er da ist und nutzen wir die zeit die wir bis zur nächsten saison haben um nen guten nachfolger zu holen...die chance dass skela verlängert würde ich auch wenn arminia rein finanziell mit anderen angeboten mithalten koennte trotzdem äusserst niedrig einschätzen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich sehe im Moment auch nicht so den Sinn darin in der Winterpause groß nachzuverpflichten.
    Eventuell den Innenverteidiger und irgendwen für die linke Seite als Ersatz für Delron oder für den Sturm.

  • Zitat

    Original von oemmes
    statt neue spieler zu verpflichten, sollte man alles daran setzen, den vertrag von skela im winter zu verlängern. kein mensch weiß ob ravioli lommt und ob er ähnlich gut spielen kann. wenn also eine chance besteht die mehreinnahmen bitte in die weiterverpflichtung des spielmachers investieren. in der abwehr sehe ich keinen bedarf, da ich auch bogusz für bundesligatauglich halte und er im notfall bisher immer sofort leistung gebracht hat. ein stürmer wäre natürlich toll, zumal rapolder offenbat nicht gewillt ist raducanu eine chance zu geben. es scheint mehr so, als wolle er in stück für stück demontieren, erst sein einsatz als signal für mehr abwehr und nun nimmt er ihn nichtmal mehr mit. ich versteh das nicht, so schlechte ansätze hat er gegen dortmund gar nicht gehabt.


    Wer von uns weiss, was da wieder im Training gelaufen ist.
    Ich denke auch, dass das Thema Raducanu langsam für Rapolder erledigt ist.
    Ich stimme dir mit Skela voll zu. Seine Vertragsverlängerung
    ist das Wichtigste. Wenn dann noch Geld da, Avoyi und fertig :)

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!