Dies steht heute im WB:
Zitat
Damit diese Saison für den Sportclub der Ostwestfalen so erfolgreich wie möglich endet, wird demnächst voraussichtlich ein neuer Abwehrmann verpflichtet. Gestern stellten sich der Brasilianer Vandeir und der Litauer Alunderis zum Probetraining vor. Beide sind Innenverteidiger. Genau wie der Schwede Thomas Magnusson von Absteiger Trelleborgs FF, der nach seinem Ägypten-Urlaub ein zweites Mal beim DSC zu Testzwecken in Bielefeld erwartet wird. »Wir müssen auf den schlimmsten Fall vorbereitet sein«, äußerte Thomas von Heesen. Sollte Marcio Borges aufgrund seiner Bauchmuskelbeschwerden nicht wieder fit werden, bräuchte Arminia Ersatz. »Eine Verstärkung in der Verteidigung zu finden, hat Priorität«, sagte von Heesen. Ein Stürmer werde nicht mehr gesucht. Über eine Rückkehr Jörg Böhmes von Schalke zum DSC habe er, von Heesen, mit Trainer Rapolder noch nicht gesprochen.
Einen Innenverteidiger zu holen, wenn Borges nicht auf die Beine kommt, halte ich für sinnvoll. Denn für die zwei Plätze in der Innenverteidigung hat Arminia zur Zeit sonst eigentlich nur Gabriel, Langkamp, Lense und mit Abstrichen Bogusz und Fink.
Eine Verpflichtung eines Stürmers halte ich auch nicht unbedingt für notwendig. Zum einem klappt das derzeitige System mit einer Spitze ganz gut. Zum anderen steigt Küntzel wieder ins Training ein und Boakye wird hoffentlich in der Rückrunde wieder spielen können. Desweiteren habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Raducanu und/oder Maric nach einer vernüftigen Vorbereitung in der Winterpause nochmal Alternativen werden. Außer diesen hat man nich Vata und Buckley, die im Sturm spielen können. Wen man trotzdem verpflichten sollte, wäre ein Sturmkandidat für die Amas.
Was Arminia meiner Meinung noch bräuchte, wäre eine Alternative für Buckley auf der linken Offensivseite. Bei einer Verpflichtung von Böhme wäre ich da doch sehr gespalten. Zum einem sticht der derzeitige Kader durch seine charakterliche Stärke heraus. Da bliebe es abzuwarten, ob Böhme da nicht Unruhe reinbringen würde. Außerdem wäre ein Böhme finanziell wohl auch nicht leicht zu stemmen. Zudem würde Böhme mit Sicherheit einen Stammplatz beanspruchen. Doch wer sollte für ihn raus. Links defensiv anstelle Schuler würde ich ihn nicht aufstellen, da er in Defensive immer seine Probleme hatte. Er hat immer am stärksten gespielt, wenn er eine Absicherung hinter sich hatte. Wenn er links offensiv spielen würde, müsste Buckley von dieser Position weichen. Na gut, er könnte vielleicht auch etwas zentraler oder gar im Sturm spielen. Aber wen sollte man dann aus der zur Zeit starken Offensive rausnehmen, zumal ja auch Boakye vermutlich zurückkommen wird. Auf der anderen Seite hat Böhme eine gewisse Verbundenheit zu dieser Region, sonst hätte er sich kein Haus in Steinhagen gekauft. Somit wäre er vielleicht beim Gehalt zu gewissen Einschränkungen zu bewegen, da er ja auch Fahrtkosten und u.U. eine weitere Wohnung sparen würde. Zum anderen gibt es nur wenige Spieler in Deutschland mit so einem genialen linken Fuß. Es hat mir eigentlich meistens Spaß gemacht ihm zuzusehen. Er würde sicherlich die Torgefahr erhöhen durch seine gefährlichen Schüsse oder Freistöße. Zum anderen könnte er gute Flanken auf z.B. Boakye schlagen. Am besten meiner Meinung wäre es, wenn ein Mann wie Heithölter nach seiner Verletzung die Ansätze bestätigen könnte, die er letzte Saison bei seinen Kurzeinsätzen gezeigt hat. Er könnte zudem auch bei den Amateuren aushelfen.