neue und alte Spieler

  • Dies steht heute im WB:


    Zitat


    Damit diese Saison für den Sportclub der Ostwestfalen so erfolgreich wie möglich endet, wird demnächst voraussichtlich ein neuer Abwehrmann verpflichtet. Gestern stellten sich der Brasilianer Vandeir und der Litauer Alunderis zum Probetraining vor. Beide sind Innenverteidiger. Genau wie der Schwede Thomas Magnusson von Absteiger Trelleborgs FF, der nach seinem Ägypten-Urlaub ein zweites Mal beim DSC zu Testzwecken in Bielefeld erwartet wird. »Wir müssen auf den schlimmsten Fall vorbereitet sein«, äußerte Thomas von Heesen. Sollte Marcio Borges aufgrund seiner Bauchmuskelbeschwerden nicht wieder fit werden, bräuchte Arminia Ersatz. »Eine Verstärkung in der Verteidigung zu finden, hat Priorität«, sagte von Heesen. Ein Stürmer werde nicht mehr gesucht. Über eine Rückkehr Jörg Böhmes von Schalke zum DSC habe er, von Heesen, mit Trainer Rapolder noch nicht gesprochen.


    Einen Innenverteidiger zu holen, wenn Borges nicht auf die Beine kommt, halte ich für sinnvoll. Denn für die zwei Plätze in der Innenverteidigung hat Arminia zur Zeit sonst eigentlich nur Gabriel, Langkamp, Lense und mit Abstrichen Bogusz und Fink.


    Eine Verpflichtung eines Stürmers halte ich auch nicht unbedingt für notwendig. Zum einem klappt das derzeitige System mit einer Spitze ganz gut. Zum anderen steigt Küntzel wieder ins Training ein und Boakye wird hoffentlich in der Rückrunde wieder spielen können. Desweiteren habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Raducanu und/oder Maric nach einer vernüftigen Vorbereitung in der Winterpause nochmal Alternativen werden. Außer diesen hat man nich Vata und Buckley, die im Sturm spielen können. Wen man trotzdem verpflichten sollte, wäre ein Sturmkandidat für die Amas.


    Was Arminia meiner Meinung noch bräuchte, wäre eine Alternative für Buckley auf der linken Offensivseite. Bei einer Verpflichtung von Böhme wäre ich da doch sehr gespalten. Zum einem sticht der derzeitige Kader durch seine charakterliche Stärke heraus. Da bliebe es abzuwarten, ob Böhme da nicht Unruhe reinbringen würde. Außerdem wäre ein Böhme finanziell wohl auch nicht leicht zu stemmen. Zudem würde Böhme mit Sicherheit einen Stammplatz beanspruchen. Doch wer sollte für ihn raus. Links defensiv anstelle Schuler würde ich ihn nicht aufstellen, da er in Defensive immer seine Probleme hatte. Er hat immer am stärksten gespielt, wenn er eine Absicherung hinter sich hatte. Wenn er links offensiv spielen würde, müsste Buckley von dieser Position weichen. Na gut, er könnte vielleicht auch etwas zentraler oder gar im Sturm spielen. Aber wen sollte man dann aus der zur Zeit starken Offensive rausnehmen, zumal ja auch Boakye vermutlich zurückkommen wird. Auf der anderen Seite hat Böhme eine gewisse Verbundenheit zu dieser Region, sonst hätte er sich kein Haus in Steinhagen gekauft. Somit wäre er vielleicht beim Gehalt zu gewissen Einschränkungen zu bewegen, da er ja auch Fahrtkosten und u.U. eine weitere Wohnung sparen würde. Zum anderen gibt es nur wenige Spieler in Deutschland mit so einem genialen linken Fuß. Es hat mir eigentlich meistens Spaß gemacht ihm zuzusehen. Er würde sicherlich die Torgefahr erhöhen durch seine gefährlichen Schüsse oder Freistöße. Zum anderen könnte er gute Flanken auf z.B. Boakye schlagen. Am besten meiner Meinung wäre es, wenn ein Mann wie Heithölter nach seiner Verletzung die Ansätze bestätigen könnte, die er letzte Saison bei seinen Kurzeinsätzen gezeigt hat. Er könnte zudem auch bei den Amateuren aushelfen.


  • also böhme tut nicht wirklich not. man sollte es ruhig nochmal bei willi in freiburg probieren. der sitzt da eh nur auf der bank. schick fände ich auch den rösler aus fürth, aber der wird wohl kosten und ich weiß nicht ob benno den für uns abgeben würde.


    im sturm sehe ich eigentlich auch keinen bedarf, zumal ja magic marco wieder fit ist... ;)


    tja, bleibt der abwehrbereich. da sollte man auf jeden fall handeln. wie wäre es mit demichelis ? zu teuer ? klar könnte man denken, aber wenn man die momentane euphorie auch im sponsorenumfeld nutzen könnte... plus die mehreinnahmen. nur irgendjemanden dazuverpflichten um die kopfzahl zu erhöhen macht in meinen augen keinen sinn. vielleicht kann man den ja auch ausleihen... ?


    grüsse
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()


  • Willi hat von den 13 bisherigen Spielen in dieser Saison immerhin bei 9 Spielen mitgemacht, wobei er 8 von Anfang gespielt hat. Also passt Deine Aussage nicht, dass er da nur auf der Bank sitzt. Zudem spielt Willi rechts. Dort besteht zur Zeit wohl weniger Bedarf. Owo hat bisher sehr gut gespielt. Duro ist zuletzt auch besser geworden und kann rechts spielen. Desweiteren hätte man noch Rauw, Holsing und evtl. Vata als Alternativen. Kurz vor seiner Verletzung hat auch Küntzel dort gar nicht mal so schlecht gespielt. Zudem kann auch Loose dort spielen. Und der scheint in der Regionalliga zuletzt nicht schlecht gespielt zu haben. Zumindest hat er einige gute Spiele bestritten.


    Rösler fände ich auch schick. Er kann in etwa die Position spielen, die Buckley auch spielt. Er ist zur Zeit nach Kicker-Noten der zweitbeste Feldspieler der 2. Liga. Allerdings hat er ja noch Vertrag bis Ende der Saison. Somit wäre mit Sicherheit einiges an Ablöse zu zahlen, zumal Fürth ja noch im Aufstiegsrennen dabei ist. Und das wird Arminia nicht machen, wenn man schon einen Ayovi nicht verpflichten will, wenn er Ablöse kostet.


    Demichelis ist meiner Meinung nach vollkommen irrealistisch. Hier ein Auszug aus der Sportbild:


    Zitat


    Demichelis muss bleiben. Der 23-jährige Argentinier Martin Demichelis bot an, sich ausleihen zu lassen – doch das scheitert an Trainer Felix Magath. "Wir haben Anfragen aus Spanien, Argentinien, von Nürnberg und anderen Bundesliga-Klubs für den Abwehrspieler. Aber der Trainer plant die Zukunft mit ihm, das gefällt uns“, wird Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge zitiert.


    Wenn ein Spieler Anfragen aus Spanien sowie weiteren Vereinen hat, braucht man sich keine allzu großen Hoffnungen machen. Zudem wird er Bayern nicht wenig verdienen. Und das wird auch mit Sponsorenhilfe bei Arminia nicht gehen. Wäre ich auch nicht dafür.

  • willi für rechts, finde ich so schlecht nicht, so kann owo in der abwehrkette spielen -lt. wacholder die position wo er am stärksten ist und willi spielt davor. lense hat mich nicht immer überzeugen können.


    einen böhme brauchen wir m.e. nicht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Auch Manndecker Thomas Kläsener ( 28 ), Stammspieler unter Heynckes mit Vertrag bis 2006, überlegt, sich im Winter ausleihen zu lassen. Bielefeld hat Bedarf.



    Sport Bild

  • Zitat

    Original von oemmes
    willi für rechts, finde ich so schlecht nicht, so kann owo in der abwehrkette spielen -lt. wacholder die position wo er am stärksten ist und willi spielt davor. lense hat mich nicht immer überzeugen können.


    einen böhme brauchen wir m.e. nicht.


    Natürlich würde ich Willi auch nicht nach Hause schicken. Aber zum einem hat er diese Saison schon etliche Spiele für Freiburg gemacht, sodass er zur Zeit kein großes Interesse verspüren wird, aus Freiburg wegzugehen. Ganz zu schweigen davon, dass Finke ihn zur Zeit erst recht nicht gehen lassen würde, wo er sich schon in der Sommerpause schwer getan hat. Desweiteren hat Arminia auf der linken Offensivseite deutlich mehr Bedarf. Wie schon erwähnt habe, gibt es für rechts die Optionen Owomoyela, Rauw, Duro, Vata, Holsing, Küntzel und mit Abstrichen Loose. Links hat man Buckley, mit Wohlwollen Schuler (er ist ja eher ein Defensiv-Spieler) und Heithölter (der aber jetzt länger verletzt war). Zwar haben auch Vata und Küntzel da auch schon gespielt, doch eher schlecht als recht, zumal sie keine klassischen Linksfüßler sind. Und da ich nicht glaube, dass Arminia neben einem Innenverteidiger sowohl einen für rechte als auch für die links Aussenbahn holt, wäre ich für eine Alternative für die linkse Aussenbahn.
    Man könnte ja auch einen wie Pinto holen, der rechts als auch links spielen kann.

  • Hallo zusammen,


    um noch einmal auf Raducanu zurückzukommen, möchte ich nur folgende Beobachtungen aufführen, die ich während des Dortmund Spiels gemacht habe.


    1. Warmmachen mit den Auswechselspielern vor dem Spiel.
    Beim 5 zu 2 Spiel ist Raducanu stets am lamentieren, das er den Ball nicht zugespielt bekommt, obwohl er die gleiche Menge an Ballkontakten hat wie die übrigen Spieler.


    2. In der Halbzeitpause.
    Alle Auswechselspieler machen Warmhalteübungen außer
    Raducanu, der quatscht die ganze Halbzeitpause mit irgendwelchen
    jungen Damen an der Haupttribüne.


    Das sind natürlich subjektive Meinungen. Ich möchte aber behaupten, dass er mit dieser Einstellung nicht unbedingt
    die Sympathien der Mannschaftskameraden oder des Trainers gewinnt.


    Gruß Arminius

  • Mir ist noch was ganz anderes aufgefallen bei Raducanu, hielt es aber nicht für wichtig hier reinzuposten, aber wenn so viel über Claudiu geschrieben wird, setze ich es jetzt auch rein. Gegen den BvB stand er 4 mal im Abseits, anstatt zurückzulaufen wie Buckley, Vata und Skela, um so das vom Trainer geforderte Pressing zu spielen. Wir hatten Glück das die Fahne unten blieb.


    Gegen den KSC hat er dann aber sehr ordentlich gespielt. Dennoch kommt er zurzeit nicht an die Stammelf ran, bin aber der Meinung, man hätte ihn gegen den SC Freiburg mitnehmen müssen. Wir waren nur mit 17 Leuten dort vertreten, zu einem Kader gehören aber meines Erachtens 18...

  • Wenn das so der Tatsache entspricht dann kann ich gut nachvollziehen warum Rapolder fast vollkommen auf Raducanu verzichtet. Ich denke er will dann vielleicht die manschaftliche Geschlossenheit nicht gefährden.
    Ich persönlich würde ihn ja gerne mal von Anfang an sehen, kann aber gut nachvollziehen, dass UR im Moment nix ändert.


    Wer gewinnt hat Recht, wie mann weiss.

  • Also langsam kann man ja sagen das Raducanu ein Fehleinkauf war,


    wenn man mal schaut wie wenig er spielt.


    Er ist wohl nicht so wie UR gedacht hatte!

  • Hätte man sich vorher mal über seine Spielweise informiert, wäre dieses Missverständnis nicht passiert. Man hätte wohl jetzt einen Engelhardt, Willi, Ehret oder noch Geld über für Ayovi. Schade, aber das ist der erste und ich hoffe einzige Fehler von Uwe und TvH gewesen.

  • Zur Winterpause würde ich gern Ergänzungen auf folgenden Positionen haben:


    Abwehrmitte:
    Borges wird nicht wieder kommen, Langkamp wird vielleicht nicht die ganze Saion auf hohem Niveau spielen können, Lense ist außen wahrscheinlich stärker.



    Linkes Mittelfeld:
    eine Alternative zu Buckley wäre nicht schlecht, falls der mal verletzt oder erschöpft sein sollte. Allerdings kann ich auf Böhme gut verzichten (zu teuer, zu oft verletzt, zu eigensinnig, zu schwankend in seinen Leistungen, als Ersatzspieler m.E. nicht zu verwenden)



    Sturm:
    Raducanu und Maric sind aus verschiedenen Gründen nicht zu gebrauchen, Boakye auf unbestimmte Zeit verletzt, Küntzel eventuell besser auf rechts einzusetzen. Bleibt Vata, der bei seiner kraftraubenden Spielweise sicherlich nicht immer solche Topleistungen wird bringen können. Deshalb würde ich mir einen laufstarken, körperlich kräftigen Stürmer wünschen, der sowohl in der Regionalliga, als auch im Notfall in der Bundesliga spielen könnte.



    Keinen Bedarf sehe ich im offensiven Mittelfeld, da kann statt Skela auch Duro spielen, und auf der rechten Außnebahn, wo wir mit Owo, Küntzel, Duro, Holsing, Rauw, Porcello gleich ein halbes Dutzend Spieler zur Verfügung haben.
    Sollte es allerdings wider Erwarten doch möglich sein, Ayovi ablösefrei zu verpflichten, dann gerne.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Stone
    Also langsam kann man ja sagen das Raducanu ein Fehleinkauf war,


    wenn man mal schaut wie wenig er spielt.


    Er ist wohl nicht so wie UR gedacht hatte!


    Also ich würde Raducanu noch nicht abschreiben. Er braucht Einsätze, die er im Moment nicht bekommt, da die Mannschaft gut und erfolgreich spielt. Ich habe ihn gegen Dortmund gar nicht so schlecht gesehen. Er hat sich gut freigelaufen, wurde aber leider zu selten angespielt (einmal stand er ganz frei vorm Tor, aber Skela versuchte es lieber allein).
    Außerdem hat er auch nach hinten gearbeitet.
    Er muss halt mal ein ganzes Spiel machen und am besten noch treffen, dann sehen wir vielleicht den wahren Raducanu.
    Der Mann könnte noch ganz wichtig für uns werden!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Thema Fehleinkäufe:


    Raducanu - Trajanov - Maric


    Daß nicht immer alle neuen sofort einschlagen, ist normal. Gerade Spieler aus dem Ausland brauchen oft eine längere Eingewöhnungszeit. Es war schon sehr ungewöhnlich, wie schnell Isaac Boakye in der letzten Saison integriert wurde. Deshalb möchte ich auch Trajanov noch nicht als Fehleinkauf bezeichnen, auch wenn es sehr danach aussieht.


    Bei Raducanu ist die Sache anders. Wenn man einen Spieler für eine Saison ohne Option ausleiht, dann muß man sich sicher sein, daß dieser Spieler sofort in die Mannschaft paßt. Das wurde anscheinend nicht ausreichend geklärt vor der Verpflichtung. Deshalb: Fehleinkauf!


    Maric halte ich den klassischen Panikkauf. Man wollte unbedingt noch einen Stürmer verpflichten, es bot sich keine bezahlbare Alternative, also hat man einfach den genommen, der gerade günstig zu haben war. Anfangs hieß es ja noch, er hätte Trainingsrückstand. Der dürfte nach einem halben Jahr ja wohl aufgeholt sein, aber jetzt spielt Maric nicht mal mehr bei den Amateuren, wofür ich auch volles Verständnis habe. Fazit: absoluter Fehleinkauf!


    Also, zwei bis drei Fehleinkäufe bei acht Neuen. Hält sich noch in Grenzen, dafür sind ja Buckley und Skela voll eingeschlagen...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Marcio
    Hätte man sich vorher mal über seine Spielweise informiert, wäre dieses Missverständnis nicht passiert. Man hätte wohl jetzt einen Engelhardt, Willi, Ehret oder noch Geld über für Ayovi. Schade, aber das ist der erste und ich hoffe einzige Fehler von Uwe und TvH gewesen.


    Engelhardt und Ehret sind schon abgesprungen, bevor Raducanu (zumindest offiziell) ein Thema war. Somit wären sie jetzt tritzdem nicht hier. Willi wäre wohl jetzt hier, Ayovi vielleicht. Aber wie schon gesagt wurde, hat man auf rechts einige Alternativen. So wie Owomoyela bis jetzt gespielt hat, halte ich ihn für stärker als Willi. Es sei denn, Owo spielt hinten rechts, dann hätte Willi vor ihm spielen können.


    Ich möchte mich auch noch nicht in den Kreis derer einreihen, die Raducanu abschreiben. Gerade ein Stürmer braucht Spielzeit, um sich zu zeigen und an die Mannschaft zu gewöhnen. Diese Spielzeit wird ihm zur Zeit, aus welchen Gründen auch immer, nicht gegönnt. Das Spiel gegen Karlsruhe wäre mal eine gute Möglichkeit gewesen, ihn von Anfang an zu bringen. Aber eine gute Vorbereitung in der Winterpause könnten vielleicht auch hilfreich sein. Vielleicht verbessern sich bis dahin auch seine Deutschkenntnisse. Wenn er in der Rückrunde auch nicht zum Zuge kommt, dann kann man ihn gerne als Fehleinkauf bezeichnen. Obwohl auch z.B. Wichniarek erst nach einem Jahr bei Arminia seinen Durchbruch geschafft hat. Aber diese Möglichkeit wird Raducanu bei Arminia natürlich nicht haben.

  • Insgesamt haben wir schón super eingekauft.
    Skela, Buckley und Schuler absolute Größen im Team
    Duro und Fink kommen gelgentlich zum Einsatz. Fink denk ich mal wird versucht aufzubauen um Dammi mal zu ersetzen.
    Duro wird auch von Spiel zu Spiel stärker.
    Über Raducanu und Trajanov kann ich mir kein Urteil erlauben.
    Bei haben kaum Spielminuten( Trajanov überhaupt?).
    Bleibt nur festzuhalten, dass beide ihre Probleme haben.
    Maric ist meiner Meinung nach ein absoluter Fehlkauf der hat einfach nicht die Klasse in dieser Manschaft Fuß zu fassen.

  • und bei maric hat es auch eigentlich jeder schon vorher gewusst. diese verpflichtungen aus dem mutterland des fussballs haben einfach keinen sinn. wahrscheinlich wird selbst der, der gut spielen konnte in der österreichischen liga alles wieder verlernen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!