neue und alte Spieler
- Mrs Goalkeeper
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von oemmes
und bei maric hat es auch eigentlich jeder schon vorher gewusst. diese verpflichtungen aus dem mutterland des fussballs haben einfach keinen sinn. wahrscheinlich wird selbst der, der gut spielen konnte in der österreichischen liga alles wieder verlernen.Maric passt ausserdem nicht ins System. Ich denke, er war als Brecher für den Fall eines Rückstandes geplant, den man dringend aufholen musste. So eine Art Brechstange. Leider scheint er selbst dafür nicht unbedingt tauglich zu sein, auch wenn er nie eine Chance bekommen hat sich zu zeigen. Deshalb sollte man auch ihn nicht so aburteilen.
Raducanu, dabei bleibe ich, ist ein guter Stürmer. Seine Quote in Rumänien ist top und zeigt, der Mann weiß wo die Kiste steht und wie man das Runde ins Eckige bringt. Insofern bräuchten wir keinen neuen Stürmer, würde Rapolder nicht die Alternativen künstlich verknappen. Das werfe ich ihm schon vor.
Wenn in der Rückrunde alles gut verläuft und Boakye wieder fit wird, dann brauchen wir aber dennoch, eben wegen der künstlichen Verknappung, einen weiteren torgefährlichen Mann. Ob nun Mittelstürmer oder Halbstürmer ist mir eigentlich egal. Boakye ist einfach zu anfällig.
Selbiges gilt für Borges, der eigentlich fast immer verletzt ist. Da muß dringend eine Alternative her, schon weil Bogusz scheinbar gar keine Rolle mehr spielt (wieso eigentlich?). Ich bin zwar davon überzeugt, dass Langkamp keinen Einbruch erleidet, weil das Talent zu groß ist, aber eine weitere Alternative wäre gut. Lense oder Rauw sind keine Innenverteidiger.
Links ist Bedarf, Böhme würde ich gern sehen, aber der kommt nicht, um auf der Bank zu sitzen, also sollte man ihn nicht verpflichten. Es sei denn, man stellt Buckley als zentrale Spitze auf. Aber da sehe ich Vatas Qualitäten den Ball zu schirmen als wichtiger an. -
Hallo!
Gestern nacht hat Ecuador gegen Brasilien gespielt (und 1:0 gewonnen!). Ab der ca. 65. Minute (?) hat auch Walter Ayovi in den Reihen der Ekuadorianer mitgespielt. Ich habe ca. 15 Minuten geschaut, da war er ein paarmal auch am Ball und fuhrwerkte hauptsächlich im Mittelfeld und auf der linken Außenbahn rum. Insgesamt wenig überragend, aber ordentlich. Ist der bei Arminia noch ein Thema (ich habe das den Überblick verloren... ;))?
Hat das sonst jemand gesehen? Wie war Euer Eindruck?
Gruß
djkose
-
Nach meinem Stand ist Ayovi bei Arminia immer noch ein Thema. Das große Fragezeichen bei ihm war und ist wohl sein laufender Vertrag, sprich Gültigkeitsdauer. Sollte Arminia ihn nur mit einer größeren Summe Geld herauskaufen können, kommt er sicher nicht. Kostet er dagegen nichts, würde Arminia ihn wohl gerne verpflichten.
Mit Sinisterra gab es ja auch sehr unklare Verhältnisse, weswegen er am Ende zwischen allen Stühlen saß. Keine Ahnung, was das für Bierdeckelverträge sind.
-
Ich habe es gesehen, aber Ayovi nicht erkannt. Ich gehe mal davon aus, Ayovi war angeschlagen. Normal spielt er immer von Anfang an, traf auch im letzten Spiel gegen Venezuela. Mein absoluter Wunschspieler!
-
Komisch irgendwie:
Aracic, Sadovic, Bogdanovic, Radovic, Maric
Also irgendwie bringens uns die Leute mit "-ic" am Ende nicht weiter .
Mal was anderes: Vorausgesetzt Freiburg steigt ab: Dann wäre der Willi doch mit Sicherheit wieder offen für den DSC oder ?
Spielt zwar im Moment nicht gerade super, aber der hat Potential...
Ähnlich sieht es bei Lautern und Engelhardt aus... da glaube ich jedoch, dass sich da andere Vereine zu schaffen machen würden!
Bei Willi sehe ich jedoch noch Chancen!
-
-
Ne Engelhardt ist im Falle eines Abstiegs von Lautern bei uns. Arminia war sein Wunschverein, er ist nur des Geldes wegen nach Lautern. Wenn wir drin bleiben können wir ihm bezahlen. Vorrausgesetzt natürlch, das wir ihn noch wollen. Willi sollte dann auch machbar sein.
-
Der U-21- Nationalspieler Marvin Matip strebt weg vom VFL Bochum und sucht Kontakt zur Arminia. Von Heesen: " Ein talentierter Junge mit technischem Potenzial, über den ich mir aber erst Informationen einholen muss."
LLZ
Ich kann nur abraten diesen Mann nicht zuholen. Wer nach einem!!! Bundesligaspiel, was nicht mal gut verlaufen ist, schon gleich 30% mehr Gehalt fordert, der hat den Schuss nicht gehört. Kein Wunder das der VFL Bochum ihn wieder zu den Amateuren geschickt hat.
Und über die Aktion nach dem Amateurspiel Eintracht Rheine gegen den VFL Bochum brauche ich wohl nichts mehr zuschreiben, das hat wohl noch jeder in Erinnerung was da abging. Matip gehörte an dem Tag auch dazu...Sowas wie Matip gehört nicht in unsere Mannschaft und in meinen Augen auch nicht in die U-21. Nationalteams haben eine Vorbildfunktion für unsere Jugend und da kann es nicht sein, das sich Jemand, der ein Nationaltrikot trägt, vor die gegnerische Tribüne stellt und ruft: " Kühe, Schweine- Eintracht Rheine!
Dann lieber Magnussen!
-
Ich kann nur abraten diesen Mann zuholen
So isses natürlich richtig
-
-
Zitat
Original von Marcio
Der U-21- Nationalspieler Marvin Matip strebt weg vom VFL Bochum und sucht Kontakt zur Arminia. Von Heesen: " Ein talentierter Junge mit technischem Potenzial, über den ich mir aber erst Informationen einholen muss."LLZ
Ich kann nur abraten diesen Mann nicht zuholen. Wer nach einem!!! Bundesligaspiel, was nicht mal gut verlaufen ist, schon gleich 30% mehr Gehalt fordert, der hat den Schuss nicht gehört. Kein Wunder das der VFL Bochum ihn wieder zu den Amateuren geschickt hat.
Und über die Aktion nach dem Amateurspiel Eintracht Rheine gegen den VFL Bochum brauche ich wohl nichts mehr zuschreiben, das hat wohl noch jeder in Erinnerung was da abging. Matip gehörte an dem Tag auch dazu...Sowas wie Matip gehört nicht in unsere Mannschaft und in meinen Augen auch nicht in die U-21. Nationalteams haben eine Vorbildfunktion für unsere Jugend und da kann es nicht sein, das sich Jemand, der ein Nationaltrikot trägt, vor die gegnerische Tribüne stellt und ruft: " Kühe, Schweine- Eintracht Rheine!
Dann lieber Magnussen!
Hier der Bericht des Kickers zu der Angelegenheit:
Zitat
Riesenärger um Aufsteiger Matip--------------------------------------------------------------------------------
Beim jüngsten U-21-Länderspiel gegen Österreich spielte sich Marvin Matip (19) als offensivstarker Innenverteidiger bundesweit ins Rampenlicht. Doch in Bochum gibt's jetzt nur noch Ärger um den jungen Aufsteiger.
--------------------------------------------------------------------------------Nach seinem Bundesliga-Debüt in Wolfsburg wurde Matip inzwischen wieder aus dem Profi-Kader gestrichen, zu den Amateuren in die Oberliga strafversetzt. Nicht aus sportlichen Gründen, wie man beim VfL offen zugibt. Sondern weil Matip eine bereits perfekt geglaubte Vertragsverlängerung platzen ließ.
VfL-Vorstand Dieter Meinhold behauptet: "Marvin hatte fest zugesagt, den ausgehandelten Vertrag nach den U-21-Länderspielen zu unterschreiben." Dies sei auch von dessen Berater Jörg Neubauer abgesegnet gewesen. Stattdessen wurde der Spieler nun aber noch einmal mit seinem Vater beim VfL vorstellig, forderte deutlich mehr Grundgehalt. Nun will sich Meinhold "nicht auf der Nase rumtanzen lassen". Neubauer steht derweil weiter zu Matip: "Er hat mir nie gesagt, er wolle sicher unterschreiben. Sondern: Er wolle sich nach den Länderspielen entscheiden." Dass Matip seine zwischenzeitliche Entwicklung honoriert wissen wolle, sei "legitim". Außerdem habe "Bochum den Druck reingebracht, indem man jetzt ein Ultimatum setzte, statt uns bis zur Winterpause Bedenkzeit zu geben". Ein Streit, in dem es momentan nur Verlierer zu geben scheint.
Bei der Sache mit der Vertragsverlängerung steht ja nun Aussage gegen Aussage. Seine Gehaltsmehrforderungen haben ihren Ursprung wohl nicht in dem einem nicht gut verlaufenden Bundesligaspiel, sondern in seinen Leistungen bei den Amateuren des VfL (ist reine Vermutung) und in seinen ansprechenden Leistungen in der U21. Dieter Eilts sagt über ihn: "Er ist ein hervorragender Innenverteidiger, stark beim Organisieren und in der Spieleröffnung." Bei der U20-EM (oder war es 'ne WM?) hat er auch gute Kritiken bekommen.
Rein von der sportlichen Seite her würde ich sagen, sofort her mit ihm. Innenverteidiger mit guter Spieleröffnung werden gerade im moderden Fußball gebraucht. Arminia hätte dann mit Langkamp, Lense, Matip u.U. Borges Innenverteidiger, die mit dem Ball auch was anfangen können.
Sein Charakter scheint ja noch sehr entwicklungsfähig zu sein. Aber bei Arminia hat man mit Rapolder und Walpurgis zwei Trainer, denen ich zutraue, so einen Spieler auch charakterlich zu formen. Man darf nicht vergessen, dass er noch sehr jung ist. Da käme es sicherlich darauf an, wie er sich im Gespräch mit den Verantwortlichen von Arminia machen würde. Wenn er sich in diesem Gespräch als lernfähig, was seinen Charakter betrifft, zeigt, hätte ich nichts dagegen, es mit ihm zu versuchen. Rapolder müsste ihm dann natürlich von Anfang an klar machen, dass er sich gewisse Sachen bei Arminia nicht leisten könnte. Wenn sich jedoch Matip oder zumindest sein Berater Jörg Neubauer, der ja doch eher zu den seriöseren Beratern gehört, etwas über Rapolder informieren, dann sollten sie dieses auch schon im Vorfeld wissen.
-
Möchte mal einen anderen Namen ins Spiel bringen, wie wäre es mit Lars Ricken???UR würde ihm bestimmt wieder Leben "einauchen"
-
Ricken ? Ich glaube seitdem Uwe Fuchs ihn hier damals umgesenst hat, kam er nie wieder zurück. Seitdem nur Verletzungen und Ausfälle. Und in Dortmund lassen sie ja schon lieber Amateure spielen und Ricken sitzt auf der Bank. Kann ich mir persönlich schwer vorstellen. Vor allen Dingen, weil er in Dortmund auch noch ganz gut verdienen dürfte.
-
Von Lars Ricken halte ich überhaupt nix.
Der hat ja in den letzten 6 Jahren nix gerissen und fast nie gespielt.
Außerdem glaube ich auch nicht, dass er der zu uns kommen würde.
Bei Dortmund hat der nen Vertrag mit viel Kohle.
Da müsste erstmal abgeklärt werden, ob der überhaupt noch Fußball spielen will oder sein Geld mit dem Sitzen auf der Tribüne verdienen will.
Matip hab ich erst einmal bei der U21 gesehen - da machte er eher nen schlechten Eindruck.
Aber wie gesagt ich kenn den zu wenig.
Da soll sich TvH mal den Kopf drüber zerbrechen. -
Passend hierzu aktuell aus dem KICKER:
Zitat
Dortmund: Trotz Personalnot im Abseits - 22.11.2004 11:09
Warum Ricken kein Bein auf die Erde bekommt--------------------------------------------------------------------------------
Wenn nicht die ganze persönliche Misere Lars Rickens (28) darin ihren optischen Ausdruck gefunden hätte, müsste man kein Wort über die Szene vom Samstag verlieren.
--------------------------------------------------------------------------------Nur noch Nebendarsteller: Lars Ricken.Dortmunds Ersatzspieler wurden zum Warmmachen beordert, und es mag Zufall gewesen sein oder auch nicht, aber es war eben Ricken, der als Letzter lostrottete, ein ganzes Stück hinter Marc-André Kruska, Sascha Rammel, Mahir Saglik, Marcus Steegmann und Marc Heitmeier, die neben Markus Brzenska, Sahr Senesie oder Florian Kringe die Jugend-forsch-Bewegung beim BVB repräsentieren. Eingewechselt wurde Ricken wieder nicht, auch in Zeiten schlimmster Personalnot kräht in Dortmund offenbar kein Hahn nach ihm. Ricken (263 BL-Einsätze, 40 Tore) ist raus. Vorerst. "Es tut mir Leid", sagt sein Coach, "es tut mir Leid, dass ein Fußballer mit solchen Qualitäten so selten zum Zug kommt." Ricken trainiere "sehr gut", beteuert van Marwijk, und zwei Mal schon hat er die Situation mit dem unterbeschäftigten Fußballer erörtert. "Wenn ich wüsste, dass es mit ihm besser liefe, dann", versichert der Trainer, "dann würde ich ihn bringen." Doch dieses Vertrauen in Ricken (und dessen Durchsetzungsvermögen) fehlt ihm.
-
Zitat
Original von ALF
Möchte mal einen anderen Namen ins Spiel bringen, wie wäre es mit Lars Ricken???UR würde ihm bestimmt wieder Leben "einauchen"Dazu sag ich nur ...
Lars Ricken, Lars Ricken, kannst du dich erinnern, kannst du dich erninnern, Uwe Fuchs, Uwe Fuchs
-
-
hm...
auch wenns gegen den Strom is...
Ich fand Ricken eigentlich immer ganz gut.
Wenn der für null zu haben ist und der BvB sein Gehalt bezahlt, würde ich ihn nehmen. -
Ach die spinnen doch in Doofmund. Der Ricken bekommt sich 1 Million Gehalt, und statt den zu verkaufen wollen sie Rosicky los werden und so. Ok die bringen mehr, aber wenn man einen Spieler hat der nicht ins System passt dann ist es wohl unnötig ihn zu behalten.
-
ricken ist weit vorn, wenn es darum geht in dortmund um die häuser zu ziehen, ansonsten ist er keine unterbewertete sondern eine auszubuchende aktie.
der ricken, der ricken, der ricken kann nich fi...fußball spielen.
-
-
Ricken hat in meiner Erinnerung ein gutes Spiel gemacht. Und zwar damals das CL-League Finale gegen Juventus wo er auch ein Tor geschossen hat. Seitdem ist doch nichts mehr von ihm gekommen.
-
Zitat
Ricken hat in meiner Erinnerung ein gutes Spiel gemacht. Und zwar damals das CL-League Finale gegen Juventus wo er auch ein Tor geschossen hat. Seitdem ist doch nichts mehr von ihm gekommen.
Sorry, aber stimmt nun wieder überhaupt nicht
Er hatte ein riesiges Potential, was er nicht völlig ausgenutzt hat, aber trotzdem einige Zeit überragend in der BL.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!