neue und alte Spieler

  • Das war auch schon letzte Saison so.


    Wir brauchten noch einen Stürmer und es wurde Radovic verpflichtet, der meiner Meinung auch nichts richtig gebracht hat.


    Das gleiche Problem ist jetzt bei Marjic.

  • Zitat

    Original von oemmes
    und bei maric hat es auch eigentlich jeder schon vorher gewusst. diese verpflichtungen aus dem mutterland des fussballs haben einfach keinen sinn. wahrscheinlich wird selbst der, der gut spielen konnte in der österreichischen liga alles wieder verlernen.


    Maric passt ausserdem nicht ins System. Ich denke, er war als Brecher für den Fall eines Rückstandes geplant, den man dringend aufholen musste. So eine Art Brechstange. Leider scheint er selbst dafür nicht unbedingt tauglich zu sein, auch wenn er nie eine Chance bekommen hat sich zu zeigen. Deshalb sollte man auch ihn nicht so aburteilen.


    Raducanu, dabei bleibe ich, ist ein guter Stürmer. Seine Quote in Rumänien ist top und zeigt, der Mann weiß wo die Kiste steht und wie man das Runde ins Eckige bringt. Insofern bräuchten wir keinen neuen Stürmer, würde Rapolder nicht die Alternativen künstlich verknappen. Das werfe ich ihm schon vor.


    Wenn in der Rückrunde alles gut verläuft und Boakye wieder fit wird, dann brauchen wir aber dennoch, eben wegen der künstlichen Verknappung, einen weiteren torgefährlichen Mann. Ob nun Mittelstürmer oder Halbstürmer ist mir eigentlich egal. Boakye ist einfach zu anfällig.
    Selbiges gilt für Borges, der eigentlich fast immer verletzt ist. Da muß dringend eine Alternative her, schon weil Bogusz scheinbar gar keine Rolle mehr spielt (wieso eigentlich?). Ich bin zwar davon überzeugt, dass Langkamp keinen Einbruch erleidet, weil das Talent zu groß ist, aber eine weitere Alternative wäre gut. Lense oder Rauw sind keine Innenverteidiger.
    Links ist Bedarf, Böhme würde ich gern sehen, aber der kommt nicht, um auf der Bank zu sitzen, also sollte man ihn nicht verpflichten. Es sei denn, man stellt Buckley als zentrale Spitze auf. Aber da sehe ich Vatas Qualitäten den Ball zu schirmen als wichtiger an.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hallo!


    Gestern nacht hat Ecuador gegen Brasilien gespielt (und 1:0 gewonnen!). Ab der ca. 65. Minute (?) hat auch Walter Ayovi in den Reihen der Ekuadorianer mitgespielt. Ich habe ca. 15 Minuten geschaut, da war er ein paarmal auch am Ball und fuhrwerkte hauptsächlich im Mittelfeld und auf der linken Außenbahn rum. Insgesamt wenig überragend, aber ordentlich. Ist der bei Arminia noch ein Thema (ich habe das den Überblick verloren... ;))?


    Hat das sonst jemand gesehen? Wie war Euer Eindruck?


    Gruß


    djkose

    :ball: Allez, allez!

  • Nach meinem Stand ist Ayovi bei Arminia immer noch ein Thema. Das große Fragezeichen bei ihm war und ist wohl sein laufender Vertrag, sprich Gültigkeitsdauer. Sollte Arminia ihn nur mit einer größeren Summe Geld herauskaufen können, kommt er sicher nicht. Kostet er dagegen nichts, würde Arminia ihn wohl gerne verpflichten.


    Mit Sinisterra gab es ja auch sehr unklare Verhältnisse, weswegen er am Ende zwischen allen Stühlen saß. Keine Ahnung, was das für Bierdeckelverträge sind. ;)

  • Ich habe es gesehen, aber Ayovi nicht erkannt. Ich gehe mal davon aus, Ayovi war angeschlagen. Normal spielt er immer von Anfang an, traf auch im letzten Spiel gegen Venezuela. Mein absoluter Wunschspieler!

  • Komisch irgendwie:


    Aracic, Sadovic, Bogdanovic, Radovic, Maric :lol:


    Also irgendwie bringens uns die Leute mit "-ic" am Ende nicht weiter :D .



    Mal was anderes: Vorausgesetzt Freiburg steigt ab: Dann wäre der Willi doch mit Sicherheit wieder offen für den DSC oder ?


    Spielt zwar im Moment nicht gerade super, aber der hat Potential...


    Ähnlich sieht es bei Lautern und Engelhardt aus... da glaube ich jedoch, dass sich da andere Vereine zu schaffen machen würden!


    Bei Willi sehe ich jedoch noch Chancen!

  • Ne Engelhardt ist im Falle eines Abstiegs von Lautern bei uns. Arminia war sein Wunschverein, er ist nur des Geldes wegen nach Lautern. Wenn wir drin bleiben können wir ihm bezahlen. Vorrausgesetzt natürlch, das wir ihn noch wollen. Willi sollte dann auch machbar sein.

  • Der U-21- Nationalspieler Marvin Matip strebt weg vom VFL Bochum und sucht Kontakt zur Arminia. Von Heesen: " Ein talentierter Junge mit technischem Potenzial, über den ich mir aber erst Informationen einholen muss."


    LLZ



    Ich kann nur abraten diesen Mann nicht zuholen. Wer nach einem!!! Bundesligaspiel, was nicht mal gut verlaufen ist, schon gleich 30% mehr Gehalt fordert, der hat den Schuss nicht gehört. Kein Wunder das der VFL Bochum ihn wieder zu den Amateuren geschickt hat.


    Und über die Aktion nach dem Amateurspiel Eintracht Rheine gegen den VFL Bochum brauche ich wohl nichts mehr zuschreiben, das hat wohl noch jeder in Erinnerung was da abging. Matip gehörte an dem Tag auch dazu...Sowas wie Matip gehört nicht in unsere Mannschaft und in meinen Augen auch nicht in die U-21. Nationalteams haben eine Vorbildfunktion für unsere Jugend und da kann es nicht sein, das sich Jemand, der ein Nationaltrikot trägt, vor die gegnerische Tribüne stellt und ruft: " Kühe, Schweine- Eintracht Rheine!


    Dann lieber Magnussen!


  • Hier der Bericht des Kickers zu der Angelegenheit:



    Bei der Sache mit der Vertragsverlängerung steht ja nun Aussage gegen Aussage. Seine Gehaltsmehrforderungen haben ihren Ursprung wohl nicht in dem einem nicht gut verlaufenden Bundesligaspiel, sondern in seinen Leistungen bei den Amateuren des VfL (ist reine Vermutung) und in seinen ansprechenden Leistungen in der U21. Dieter Eilts sagt über ihn: "Er ist ein hervorragender Innenverteidiger, stark beim Organisieren und in der Spieleröffnung." Bei der U20-EM (oder war es 'ne WM?) hat er auch gute Kritiken bekommen.


    Rein von der sportlichen Seite her würde ich sagen, sofort her mit ihm. Innenverteidiger mit guter Spieleröffnung werden gerade im moderden Fußball gebraucht. Arminia hätte dann mit Langkamp, Lense, Matip u.U. Borges Innenverteidiger, die mit dem Ball auch was anfangen können.


    Sein Charakter scheint ja noch sehr entwicklungsfähig zu sein. Aber bei Arminia hat man mit Rapolder und Walpurgis zwei Trainer, denen ich zutraue, so einen Spieler auch charakterlich zu formen. Man darf nicht vergessen, dass er noch sehr jung ist. Da käme es sicherlich darauf an, wie er sich im Gespräch mit den Verantwortlichen von Arminia machen würde. Wenn er sich in diesem Gespräch als lernfähig, was seinen Charakter betrifft, zeigt, hätte ich nichts dagegen, es mit ihm zu versuchen. Rapolder müsste ihm dann natürlich von Anfang an klar machen, dass er sich gewisse Sachen bei Arminia nicht leisten könnte. Wenn sich jedoch Matip oder zumindest sein Berater Jörg Neubauer, der ja doch eher zu den seriöseren Beratern gehört, etwas über Rapolder informieren, dann sollten sie dieses auch schon im Vorfeld wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Möchte mal einen anderen Namen ins Spiel bringen, wie wäre es mit Lars Ricken???UR würde ihm bestimmt wieder Leben "einauchen" ;)

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Ricken ? Ich glaube seitdem Uwe Fuchs ihn hier damals umgesenst hat, kam er nie wieder zurück. Seitdem nur Verletzungen und Ausfälle. Und in Dortmund lassen sie ja schon lieber Amateure spielen und Ricken sitzt auf der Bank. Kann ich mir persönlich schwer vorstellen. Vor allen Dingen, weil er in Dortmund auch noch ganz gut verdienen dürfte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Von Lars Ricken halte ich überhaupt nix.
    Der hat ja in den letzten 6 Jahren nix gerissen und fast nie gespielt.
    Außerdem glaube ich auch nicht, dass er der zu uns kommen würde.
    Bei Dortmund hat der nen Vertrag mit viel Kohle.
    Da müsste erstmal abgeklärt werden, ob der überhaupt noch Fußball spielen will oder sein Geld mit dem Sitzen auf der Tribüne verdienen will.
    Matip hab ich erst einmal bei der U21 gesehen - da machte er eher nen schlechten Eindruck.
    Aber wie gesagt ich kenn den zu wenig.
    Da soll sich TvH mal den Kopf drüber zerbrechen.

  • Passend hierzu aktuell aus dem KICKER:


  • Zitat

    Original von ALF
    Möchte mal einen anderen Namen ins Spiel bringen, wie wäre es mit Lars Ricken???UR würde ihm bestimmt wieder Leben "einauchen" ;)


    Dazu sag ich nur ...


    :schrei: Lars Ricken, Lars Ricken, kannst du dich erinnern, kannst du dich erninnern, Uwe Fuchs, Uwe Fuchs :baeh:

  • Ach die spinnen doch in Doofmund. Der Ricken bekommt sich 1 Million Gehalt, und statt den zu verkaufen wollen sie Rosicky los werden und so. Ok die bringen mehr, aber wenn man einen Spieler hat der nicht ins System passt dann ist es wohl unnötig ihn zu behalten.

  • ricken ist weit vorn, wenn es darum geht in dortmund um die häuser zu ziehen, ansonsten ist er keine unterbewertete sondern eine auszubuchende aktie.


    der ricken, der ricken, der ricken kann nich fi...fußball spielen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ricken hat in meiner Erinnerung ein gutes Spiel gemacht. Und zwar damals das CL-League Finale gegen Juventus wo er auch ein Tor geschossen hat. Seitdem ist doch nichts mehr von ihm gekommen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Ricken hat in meiner Erinnerung ein gutes Spiel gemacht. Und zwar damals das CL-League Finale gegen Juventus wo er auch ein Tor geschossen hat. Seitdem ist doch nichts mehr von ihm gekommen.


    Sorry, aber stimmt nun wieder überhaupt nicht ;)


    Er hatte ein riesiges Potential, was er nicht völlig ausgenutzt hat, aber trotzdem einige Zeit überragend in der BL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!