neue und alte Spieler
- Mrs Goalkeeper
- Geschlossen
-
-
Von Delron habe ich auch nicht so eine Leistungsexplosion erwartet,immerhin war der(genau wie Ricken auch)schon abgeschrieben.Der Lars hat meiner Meinung nach auch in der DFB-elf recht gute Spiele gezeigt.Finde es nur schade das so ein Spieler bei Doofmund versauert, bin davon überzeugt, das er wieder zu seiner Form zurrück findet,wenn er den richtigen Trainer hat.
-
Am Beispiel "Ricken" kann man sehen wie schnell eines der größten deutsche Talente (Stand 1996) durch öffentliches Ausschlachten(Nadelstreifen....) und falsche Berater, in Rekordzeit verheizt wurde. Sicher tragen daran auch die Verantwortlichen des BVB eine nicht geringe Mitschuld dran. Insgesamt kann man aber wohl sagen, dass der eingfach zu dumm war und zu unvernünftig.
Arminia sollte den in keinem Fall holen.
-
Zitat
Original von MethodDan
Am Beispiel "Ricken" kann man sehen wie schnell eines der größten deutsche Talente (Stand 1996) durch öffentliches Ausschlachten(Nadelstreifen....) und falsche Berater, in Rekordzeit verheizt wurde. Sicher tragen daran auch die Verantwortlichen des BVB eine nicht geringe Mitschuld dran. Insgesamt kann man aber wohl sagen, dass der eingfach zu dumm war und zu unvernünftig.Arminia sollte den in keinem Fall holen.
Als zu dumm würde ich Ricken nicht bezeichnen. Unvernünftig passt da schon eher. Fakt ist, dass er als junger Spieler das größte Talent im deutschen Fußball war. Er hat als junger sehr gute Spiele gemacht und nicht nur das gegen Juventus. Leider hat er sich selber ins Abseits geschoben, warum auch immer. Vielleicht waren es auch z.T. seine öffentlichen Auftritte. Ich meine es war in der Saison vor der WM 2002, wo er noch mal eine gute Rolle gespielt hat beim BVB. Nicht ganz umsonst wurde er dann auch in den Kader für die Nationalmannschaft nachnominiert. Auf jeden Fall ist er ein Spieler mit großen Potential. Vielleicht täte ihm mal ein Vereinswechsel ganz gut. Man hat bei Delron Buckley gesehen, zu was das führen kann. Vor der Saison waren die Bochumer heilfroh, dass sie einen Abnehmer für Buckley gefunden hatten und sogar noch 250.000 € Ablöse für ihn bekamen. Jetzt wird sich wohl so mancher aus Bochum in den Arsch beißen, dass er nicht mehr dort spielt und sie aus heutiger Sicht "nur" 250.000 € für ihn bekommen haben. Warum sollte nicht das gleiche bei Buckley passieren. Wie gesagt, vom Potential ist er ähnlich einzustufen wie Buckley.
Eine andere Frage ist, ob und wie er in das Bielefelder System passen würde. Allerdings ist er ein flexibler Spieler. Er hat bei Dortmund schon im deffensiven als auch offensiven Mittelfeld, auf der rechten Außenbahn und sogar im Sturm gespielt. Allerdings bin ich nicht sicher, ob er von seiner Schnelligkeit her ins Rapolder-System passen würde. Wie dem auch sei. Ähnlich wie NoFate stand ich ihm eigentlich meistens positiv gegenüber. Wenn er für wenig Geld zu bekommen wäre (was ich bezweifle), wäre ich nicht abgeneigt, ihm eine Chance zu geben.
-
Zitat
Original von [DSC-LAGE] Basti
Lars Ricken, Lars Ricken, kannst du dich erinnern, kannst du dich erninnern, Uwe Fuchs, Uwe FuchsUnd was genau willst Du uns damit sagen ?
-
Zitat
Original von andreas
Und was genau willst Du uns damit sagen ?
Find ich jetzt auch nicht sooo witzig. Ich denke der Gute kann sich sicherlich dran erinnern. Ob man als ArminiaFan jetzt aber stolz auf Uwe-ich-brech-dir-fast-das-Bein-Fuchs sein muss...
Aber mal was anderes. Wenn mich nicht alles täuscht ist Ricken schon seiit seiner Kindheit BVB-Fan gewesen und wollte auch immer nur beim BVB spielen. Deshalb glaube ich, dass er gar nicht weg will. -
-
Zitat
Original von Suomi
Aber mal was anderes. Wenn mich nicht alles täuscht ist Ricken schon seiit seiner Kindheit BVB-Fan gewesen und wollte auch immer nur beim BVB spielen. Deshalb glaube ich, dass er gar nicht weg will.Das ist jetzt im Grunde der dritte Trainer, bei dem Ricken nicht spielt. Statt dessen spielen trotz Verletzungssorgen eher 10 Amateure. Normalerweise würde ich sagen: Finger weg. Aber nachdem, was UR mit Buckley angestellt hat... ein größeres sportliches "Risiko" wäre Ricken wohl auch nicht. Finanziell dagegen natürlich schon.
-
Zitat
Das ist jetzt im Grunde der dritte Trainer, bei dem Ricken nicht spielt. Statt dessen spielen trotz Verletzungssorgen eher 10 Amateure. Normalerweise würde ich sagen: Finger weg. Aber nachdem, was UR mit Buckley angestellt hat... ein größeres sportliches "Risiko" wäre Ricken wohl auch nicht.
Aber dazu muss der Spieler doch WOLLEN. Und das ist doch offensichtlich nicht der Fall. Insofern finde ich diese Diskussion irgendwie fast überflüssig. Man kann doch niemanden zu seinem Glück zwingen. Ich denke, dass Ricken eher gar nicht mehr spielt, als den BVB zu verlassen. -
Der Name Ricken wurde von ALF ja nur mal in den Raum geworfen, aber der Name Trochowski wurde ja auch mal erwähnt, hierzu im Kicker:
ZitatBayern: VfB Stuttgart und der Hamburger SV locken - 22.11.2004 10:41
Trochowski wechselt zur Winterpause--------------------------------------------------------------------------------
Vor elf Tagen haben Martin Demichelis (23) und Piotr Trochowski (20) im kicker mitgeteilt, dass sie den FC Bayern gerne verlassen würden. Der argentinische Abwehrspieler, sagt Manager Uli Hoeneß, "scheint der zu sein, den wir wollten", ein international fähiger Innenverteidiger. Eine vorzeitige Freigabe gibt es also nicht.
--------------------------------------------------------------------------------
Piotr Trochowski: Neues "Modell Lahm"?Anders sieht es bei Trochowski aus. Der talentierte Offensivspieler, der in dieser Runde auch wegen Verletzungen keine Bundesliga-Minute auf dem Platz erlebte, wird den Klub zur Winterpause verlassen, ungeklärt ist noch das Ziel. Um Trochowski bemühte sich zunächst der VfB Stuttgart, neuerdings auch der Hamburger SV. Die Gespräche laufen. Angedacht ist bei Trochowski das Modell Philipp Lahm. Der schussgewaltige Offensivspieler, der auf allen vorderen Mittelfeldpositionen sowie auf der linken Außenbahn eingesetzt werden kann, soll ausgeliehen werden, für anderthalb oder zweieinhalb Jahre. Trochowskis Vertrag in München gilt bis 30. Juni 2007.Wird wohl nix...
-
Zitat
Original von Suomi
Aber dazu muss der Spieler doch WOLLEN. Und das ist doch offensichtlich nicht der Fall. Insofern finde ich diese Diskussion irgendwie fast überflüssig. Man kann doch niemanden zu seinem Glück zwingen. Ich denke, dass Ricken eher gar nicht mehr spielt, als den BVB zu verlassen.Da hast Du natürlich Recht. In diesem Fall wäre er auch charakterlich nicht der richtige für Arminia.
-
Von Heesen konzentriert sich lieber auf seinen Job und dabei verstärkt auf die Defensive der Arminia. Wie Radio Bielefeld meldet, denkt der DSC über die Verpflichtung von Thomas Magnusson als eventuellen Ersatz für Marcio Borges (anhaltende Bauchmuskelprobleme) nach. Der 26-jährige Abwehrspieler von Trelleborg FF hat bereits ein Probetraining bei Arminia absolviert und wäre ab Ende November ablösefrei zu haben.
Quelle: Nw-News
-
Zitat
Original von Stone
Von Heesen konzentriert sich lieber auf seinen Job und dabei verstärkt auf die Defensive der Arminia. Wie Radio Bielefeld meldet, denkt der DSC über die Verpflichtung von Thomas Magnusson als eventuellen Ersatz für Marcio Borges (anhaltende Bauchmuskelprobleme) nach. Der 26-jährige Abwehrspieler von Trelleborg FF hat bereits ein Probetraining bei Arminia absolviert und wäre ab Ende November ablösefrei zu haben.Quelle: Nw-News
Haste das auch schon mitbekommen?
Der war doch schon vor 2 Wochen oder so zum Training da!
-
Und wa ist mit Walter Ayovi?? (Hoffe doch das er so geschrieben wird)
Er sollte doch auch zur Winterpause kommen oder irre ich mich da? -
Ich glaube der Verein von Ayovi und die FIFA prüfen derzeit ob der Spieler im Winter ablösefrei wäre.
Der Club besteht bis jetzt so weit ich weiß auf ne Ablöse.
Mal sehen was sich daraus ergibt. -
Zitat
Original von h4N$!
Haste das auch schon mitbekommen?
Der war doch schon vor 2 Wochen oder so zum Training da!
Aber jetzt ist halt die Meldung gekommen. Warum sollte man sie dann nicht auch bringen. Zudem steht ja auch bei Stone, dass er schon beim Probetraining war. Als er das erste Mal beim Probetraining war, war nocht nicht klar, ob man noch einen Abwehrspieler holt. Jetzt scheint es jedoch klar zu sein, und er kommt zum 2. Probetraining. Somit ist auch eine neue Entwicklung eingetreten.
-
Delura will wohl weg von Schalke.
Mainz hat Intereresse ihn auszuleihen.
Wäre für uns wenn Nachverpflichtungen getätigt werden sollen vielleicht auch mal eine Überlegung wert. -
Noch ein Stürmer? Nein Danke!
Und er will da weg, weil er da nur zweite Wahl ist!
Glaubste der hat bei uns ne Chance, erste Wahl zu sein?
Aber wenn er zu uns will,er ablösefrei ist und schlacke sein Gehalt bezahlt würd ich ihn auch nehmen! Für die Amas!
-
Ich glaube H4n$, dass du Delura nicht wirklich kennst oder?
Jedenfalls halte ich mehr von ihm als von Cladiu und Mario zusammen und bei Heynckes war er Stammspieler,a slo kann er so schlecht net sein. Zudem U20-Jugend-Nationalspieler und nen großes Sturmtalent.
Mike Hanke / Paolo Guerrero / Nelson Valdez / sind auch zweite Wahl, würdest die auch nicht nehmen?
-
Zitat
Original von Gonzalez
Ich glaube H4n$, dass du Delura nicht wirklich kennst oder?Jedenfalls halte ich mehr von ihm als von Cladiu und Mario zusammen und bei Heynckes war er Stammspieler,a slo kann er so schlecht net sein. Zudem U20-Jugend-Nationalspieler und nen großes Sturmtalent.
Mike Hanke / Paolo Guerrero / Nelson Valdez / sind auch zweite Wahl, würdest die auch nicht nehmen?
Die gleichen Gedanken hatte ich eben auch, jedoch sollte man es mit den Nachverpflichtungen generell nicht übertreiben. Ich denke, dass die Größe des Kaders eigentlich optimal ist. Vielleicht wäre die Nachverpflichtung eines Verteidigers nicht ganz unklug, jedoch sehe ich da keinen großen Handlungsbedarf. Man sieht, dass Leute wie Owomoyela oder aber auch ab und zu Bogusz gut hinten aushelfen können. Wieso also mehr Geld für diese Position ausgeben? Gesetzt sind eh Langkamp und Gabriel und dann muss doch nicht noch eine weitere Alternative eingekauft werden. Lieber sollte man noch etwas für die linke Seite verpflichten. Entweder einen jungen Mann, der Buckley während einer Verletzung ersetzen könnte oder einen Konkurrenten zum Schuler, von dem ich weiterhin noch nicht so ganz überzeugt bin. Im offensiven sowie im defensiven Mittelfeld finde ich Arminia wirklich sehr gut besetzt. Auch die rechte Seite ist stark genug, sodass hier keine Nachverpflichtungen notwendig sind...
-
Aus der NW:
Michael Delura interessant
Bei Jörg Böhme kann Arminia nicht mitbietenBielefeld (nw). Schalkes Angreifer Nummer fünf, Michael Delura, hat in der nächsten Woche einen Termin mit Manager Rudi Asssauer. Der U-20-Nationalspieler denkt über einen vorzeitigen Wechsel nach. Diese Nachricht machte Thomas von Heesen neugierig.
"Ein hoch interessanter Spieler mit großem Potenzial", sagt er. Noch vor dem Spiel gegen Schalke will von Heesen den Kontakt aufbauen und die Chancen ausloten. "Allerdings wäre er, wenn Uwe Rapolder ihn wollte, erst im Sommer ein Thema, da wir im vorderen Bereich mit fünf Stürmern gut besetzt sind."
Eine Rückkehr von Jörg Böhme nach Bielefeld betrachtet von Heesen dagegen als unwahrscheinlich. Obwohl er durch ständigen Telefonkontakt mit Böhme weiß, "dass er ganz gerne in Bielefgeld spielen würde", könne Arminia "im Gehaltsbereich nicht mitbieten". Der Schalker ist auch in Mönchengladbach und Köln im Gespräch.
Denke schon, dass es eventuell Sinn machen würde in der Sommerpause über einen neuen Stürmer nachzudenken.
Raducanu wird höchstwahrscheinlich wieder gehen und Maric scheint sich nicht durchsetzen zu können.
Von daher bleiben an Offensivkräften nur Boakye, Vata und mit Abstrichen Küntzel, der im rechten Mittelfeld wohl besser aufgehoben ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!