neue und alte Spieler


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von DaPhil


    Die gleichen Gedanken hatte ich eben auch, jedoch sollte man es mit den Nachverpflichtungen generell nicht übertreiben. Ich denke, dass die Größe des Kaders eigentlich optimal ist. Vielleicht wäre die Nachverpflichtung eines Verteidigers nicht ganz unklug, jedoch sehe ich da keinen großen Handlungsbedarf. Man sieht, dass Leute wie Owomoyela oder aber auch ab und zu Bogusz gut hinten aushelfen können. Wieso also mehr Geld für diese Position ausgeben? Gesetzt sind eh Langkamp und Gabriel und dann muss doch nicht noch eine weitere Alternative eingekauft werden. Lieber sollte man noch etwas für die linke Seite verpflichten. Entweder einen jungen Mann, der Buckley während einer Verletzung ersetzen könnte oder einen Konkurrenten zum Schuler, von dem ich weiterhin noch nicht so ganz überzeugt bin. Im offensiven sowie im defensiven Mittelfeld finde ich Arminia wirklich sehr gut besetzt. Auch die rechte Seite ist stark genug, sodass hier keine Nachverpflichtungen notwendig sind...


    Es geht aber um die Verpflichtung eines Innenverteidigers und das kann Owo nicht spielen. Mal davon ausgehend, dass Borges noch länger ausfällt, haben wir mit Lense, Gabriel, Langkamp und mit Abstrichen Fink oder Borgusz soviele Alternativen nicht für die 2 Innenverteidiger-Posten. Bei Langkamp muss man davon ausgehen, dass er mal irgendwann einen Hänger hat. Fink ist auch noch sehr jung und wie stark er als Innenverteidiger ist, kann ich schlecht beurteilen. Bogusz ist als Innenverteidiger eher ein Notnagel. Rechts oder Links außen in der Viererkette halte ich ihn für deutlich effektiver. Und was ist, wenn sich mal ein oder zwei Innenverteiger verletzen sollten.


    Für die linke offensive Seite sehe ich aber auch Handlungsbedarf. Dort kommt nach Buckley so gut wie gar nichts. Heithölter kommt ja aufgrund von Verletzungen kaum auf die Beine. Links defensiv sehe ich jedoch weniger Handlungsbedarf. Schuler hat mich zuletzt überzeugt. Hinten stand er sicher, nach vorne konnte er Akzente setzen. Das erinnert doch schon an seine gute Zeit in Mainz. Sonst hat man noch Bogusz, der diese Position spielen kann. Aber wenn man natürlich einen Mann wie Sinisterra holt, der sowohl defensiv als auch offensiv auf der linken Seite spielen kann, spricht da natürlich nichts gegen.

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Ich glaube H4n$, dass du Delura nicht wirklich kennst oder?


    Jedenfalls halte ich mehr von ihm als von Cladiu und Mario zusammen und bei Heynckes war er Stammspieler,a slo kann er so schlecht net sein. Zudem U20-Jugend-Nationalspieler und nen großes Sturmtalent.


    Mike Hanke / Paolo Guerrero / Nelson Valdez / sind auch zweite Wahl, würdest die auch nicht nehmen? :lol:


    Da gebe ich Dir vollkommen Recht, Gonzalez. Delura ist einer der hoffnungsvollsten Talente im deutschen Fußball. Er ist erst 19 Jahre alt und hat letzte Saison schon 15 Spiele und 4 Tore gemacht. Unter Heynckes war er letzte Saison längere Zeit Stammspieler. Zudem gehört er zu den Stützen der U20-Nationalelf. Wenn man bedenkt, wenn er in Schalke im Sturm vor sich hat, ist es ja nun wirklich kein Verbrechen für einen 19-jährigen, dort kein Stammspieler zu sein. Als da seien Ailton, Sand, Asamoah und Hanke. Ich denke, außer vielleicht Bremen ist keine Mannschaft im Sturm besser bestetzt als Schalke. Wenn man die Chance hat, so ein Talent zu bekommen, muss man sich darum bemühen.

  • Delura wäre eine Bombenverstärkung. Das ist auch mal einer der mit dem Köpfchen trifft. Das würd unseren Fatmir auch freuen, dann müsste er nicht mehr immer den Kopf hinhalten :lol:

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Genau Jögi!


    Delura würd ich ja auch nicht in der Winterpause holen, da brauchen wir nen gestandenen Innenverteidiger, ob der Schwede einer wird, muss man sehen. Irgendwie muss ich dabei immer an Torschuss Hansén denken *gg*


    Im Winter also einen Verteidiger und evtl. Ravioli wenns klappt! Das wär doch geil :)

    Du hast Lust auf Sorare, einer Kombination aus Sammelkarten, NFT's und Fantasy-Football?


    Dann geht's hier entlang! :bigok:

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzalez ()

  • delura wäre schon gut, aber inner wp wird sich da sicher nichts mehr tun, da sollte man sich wohl eher nach nem talentierten stuermer hauptsächlich fuer die amas umsehen. fuer die neue saison wäre delura aber sicherlich ne option.


    die frage ist aber ob der erst nächste saison wechseln möchte...ich hab eher den eindruck dass er sofort von schalke weg will. das lässt unsere chancen dann aber auf null sinken, denn man lässt sich ja nicht nen halbes jahr irgendwo anders hin ausleihen um sich danach dann nochmal nach bielefeld ausleihen zu lassen; ausserdem läuft der vertrag bei schalke 06 aus, was die sache nochmal komplizierter macht. denke da ist fuer uns unter den voraussetzungen(falls er wirklich sofort weg will) leider nix zu holen, kaufen koennen wir so nen spieler ja eh nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Von Delura halte ich auch sehr viel. Den kann man ja eventuell im Sommer holen. Jetzt brauchen wir erstmal einen gestandenen Innenverteidiger.

    Für immer Arminia!

  • Delura wäre schon ´nen dickes Ding. Ich glaube aber nicht, dass wir eine Chance haben den zu bekommen, zumal Mainz auch interessiert ist.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass Mainz die bessere Adresse ist. Da Schalke aber den Azouagh haben will ist der Karnevalsverein nun mal in der besseren Verhandlungsposition.

    alles Schlampen außer Studti

  • In der Winterpause glaub ich auch nicht an eine Nachverpflichtung im Sturm. Zumal wir da ja quantitativ ausreichend besetzt sind und somit auch ne Menge Leute auf der Gehaltsliste stehen haben.
    Da müssten man sicher nächstes Jahr mal sehen was mit Leuten wie z.B. Raducanu, Maric, Trajanov oder Porcello passiert.

  • :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von Jockels Erbe
    Delura wäre schon ´nen dickes Ding. Ich glaube aber nicht, dass wir eine Chance haben den zu bekommen, zumal Mainz auch interessiert ist.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass Mainz die bessere Adresse ist. Da Schalke aber den Azouagh haben will ist der Karnevalsverein nun mal in der besseren Verhandlungsposition.


    Also ich denke weder, dass der ein "dickes Ding" ist, noch dass uns
    das Mainzer Interesse interessieren muss.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Also ich denke weder, dass der ein "dickes Ding" ist, noch dass uns
    das Mainzer Interesse interessieren muss.


    Weiso sollte Mainz zur Zeit eine bessere Adresse sein, als es Bielefeld ist. Ich denke, Delura käönnte bei beiden vereinen etwas werden, wobei Rapolder und auch von Heesen mehr der Förderer der Jugend ist.
    Warten wir mal ab, wo am Ende der Saison Bedarf besteht. Ich nehme mal an, dass uns zumindest Raducanu wieder verlässt. Ob allerdings ein Delura der passende Ersatz wäre, das lasse ich mal im Raum stehen.


    Übrigens, Cairo von Freiburg, der würde mir gefallen. Der spielt eine überragende Saison und ist ein ständiger Unruheherd mit gutem Auge.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich dachte Ayovi wäre sicher bei uns, war nur noch die Frage offen, ob er jetzt in der Winterpause kommt oder doch erst in der Sommerpause!
    Wenn man sich den jetzt schon wieder durch die Lappen gehen läßt und der statt dessen nach Lautern wchselt, die doch eigentlich gar kein Geld mehr haben, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Auf der selben Seite steht allerdings auch, dass TvH sicher weg ist. Also das ist mit Vorsicht zu genießen, außerdem sind die Verträge noch nicht unterschrieben!
    Wäre allerdings schon der Hammer. 2 Jahre Leihe + Kaufoption, sowas hätte Arminia nicht bekommen.
    Hat der FCK eigentlich in letzter Zeit irgendeinen Spieler "größer" gemacht?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Kaiserslautern darf doch auch ohne Geld Leute unter Vertrag nehmen, ist doch nix neues mehr. Und so unwarscheinlich finde ich es auch nicht, das TvH sicher weg ist. Wäre man ernsthaft an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert, hätte man TvH schon eine mündliche Zusage gegeben und im Winter den Vertrag vorgelegt. So machen es jedenfalls andere Vereine...

  • Zitat

    Original von MJockel
    ayovi wird voraussichtlich in der winterpause nach kaiserslautern wechseln:


    http://skysports.planetfootbal…+Devils+to+move+for+Ayovi


    Skysports übernimmt nur Meldungen der nationalen Presse und druckt die unkommentiert ab. Deshalb befindet sich dort auch die alte SportBild -Meldung über den Weggang von Thomas von Heesen. Diese Meldung ist ja auch über den SID verbreitet worden und wurde so sicher bei Skysports übernommen.


    zu Walter Ayovi:
    (die wichtigsten Stellen sind für spanischsprechende Arminen zitiert - sie können mich gerne berichtigen)


    Die Meldung, dass sein Wechsel nach Kaiserslautern nur noch Formsache und in ein paar Tagen verkündet werden kann, steht so auch in der ecuadorianischen Presse. Allerdings gibt es momentan auch anderslautende Presseberichte die allesamt ein sehr konfuses Bild über Ayovi Wechselgerüchte abgeben. So sind mehrere unterschiedliche Schlüsselpersonen im Spiel, die mehr oder weniger Rechte an Ayovi beanspruchen: zum einen ist es ein gewisser Antonio Noboa, der als Agent von Ayovi, den Kaiserslautern-Transfer als fast perfekt verkündet hat. Der deutsch-spanisch-Industrielle Johnny Báez, auf transfermarkt.de als Spielerberater von Ayovi und anderen illustren Spielern wie Jesus Sinisterra, Zeljko Radovic und Thomas Christiansen aufgeführt, ist die zweite Schlüsselperson. Johnny Báez streitet sich seit Monaten mit Ayovis Clubführung von Barcelona um die Vertragsmodalitäten. Nach Auffassung von Herrn Báez kann nach genauer Prüfung des Vertrages Ayovi nach FIFA-Recht den Verein ab Winter ablösefrei verlassen. Dieser Auffassung widerspricht die Clubführung von Barcelona entschieden und ist in höchstem Maße verägert, dass Johnny Báez in der letzten Woche an die Presse ging und den Wechsel von Ayovi und einem weiteren Spieler (Texeira) nach Deutschland verkündete. Interessanterweise widerspricht Johnny Báez in diesem Punkt Antonio Noboa, denn Báez will Ayovi lieber nach Bielefeld transferieren als nach Kaiserlautern (Zitat: "Báez tiene la intención de meter a Ayoví en el Arminia Bielefer de la primera división, y no en el Kaiserlautern"). Und wie denkt der Spieler selbst darüber? Ayovi hat noch diese Woche im lokalen TV "Gamavisión" betont, dass er sehr gerne zur Arminia wechseln würde und lobte den Trainer ("Está el mismo entrenador, es un alemán, me pareció una linda persona y espero que me de la oportunidad de ir a jugar allá"). Er warte nur noch auf den Vertrag aus Bielefeld, um ihn prüfen zu können.("El jugador continuó diciendo que solamente espera la llegada de su contrato con el Arminia para analizarlo y estudiarlo y saber si es favorable para su futuro como profesional.") Fakt ist: Ayovi will unbedingt nach Deutschland, aber das Clubmanagement stellt sich quer und scheint beleidigt weil über seine Köpfe hinweg verhandelt wird. Nach internationalem Recht scheint aber der Vertrag in der Tat im Winter auszulaufen und somit ist es nur eine Frage der Zeit, wann Ayovi den Verein verläßt, fragt sich nur wohin? Wenn Kaiserslautern also dem Clubbesitzer ein Köfferchen Geld auf Tisch stellt, dann wird er Ayovi wohl keine Hindernisse in den Weg legen.

    4 Mal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Zitat

    Original von Go4Goal
    Sag mal,
    bist du Fremdsprachenkorrespondent ? Respekt :D


    Ne, da hilft das Google Sprachtool doch sehr.... ;)
    Meine Spanisch-Übersetzerin kann ich frühestens morgen wieder erreichen.... :D

  • Naja, von diesen Übersetzungstools halte ich nicht besonders viel. Wenn man nur einzelne Worte übersetzt dann sind die ganz gut. Aber nicht bei ganzen Artikeln. Manche Wörter können mehrere Bedeutungen haben.

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Naja, von diesen Übersetzungstools halte ich nicht besonders viel. Wenn man nur einzelne Worte übersetzt dann sind die ganz gut. Aber nicht bei ganzen Artikeln. Manche Wörter können mehrere Bedeutungen haben.


    Eine reine automatische Übersetzung ist das ja nicht.
    Mein Beitrag ist eine kommentierte Zusammenfassung der Berichte über Ayovis Wechselgerüchte, die ich in den letzten vier Tagen gefunden habe und stützt sich auf sechs unterschiedliche Artikel, die ich alle ins Englische hab übersetzen lassen, dabei Aussagen abgeglichen und aufbereitet habe, nicht zuletzt weil mich natürlich interessierte warum jetzt Kaiserslautern den Ayovi angeblich bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!