neue und alte Spieler

  • Zitat

    Original von Sleuner
    Laut dem Westfalenblatt war Rapolder in Leverkusen um anzufragen, wie es um einen Wechsel der Spieler Clemens Fritz und Hanno Balitsch zum DSC bestellt ist.


    Hanno Balitsch, der Gedanke war mir auch gekommen. Problem: Der soll Ablöse kosten!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Sancho
    P.S. Als Madrid im letzten Winter Rubén (Abwehrspieler mit einigen Champions-League-Minuten) nach Gladbach ausgeliehen hatte, spielte er selbst dort nur dreimal. Wobei Abwehrspieler aus Madrid natürlich noch eine ganz andere Kategorie sind.


    Der war aber in den 3 Einsätzen erste Sahne, danach hat er sich leider verletzt ... :nein:


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wollt grade sagen, Ruben hätte, wäre er fitt gewesen, sicher mehr gespielt. Der hatte in den ersten Partien gut gespielt. Die Frage ist, ob man den Leon komplett für lau bekommt. ALso umsonst ausleihen und das Gehalt von madrid bezahlen lassen.


    Wenn das so abginge wäer kein Risiko dabei ihn für ein halbes Jahr als Alternative zu holen.


    Dass der Bell jetzt überzeugt ist natürliche ne feine Sache. Junger Mann, ablösefrei. Das würde doch gefallen.


    UR wird das richten, da bin ich überzeugt.


    Für den Sturm im nächsten Jahr wäre evtl der Sascha Rösler von Fürth einer. Den halte ich für nen guten Mann. Allerdings wohl nur ein Thema sollten die nicht aufsteigen.

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Für den Sturm im nächsten Jahr wäre evtl der Sascha Rösler von Fürth einer. Den halte ich für nen guten Mann. Allerdings wohl nur ein Thema sollten die nicht aufsteigen.


    Fürth steigt nicht auf. Tippe auf Dusiburg, Köln und Aachen. Damit wäre die Konkurrenz um die Nichtabstiegsplätze sicherlich größer. Doch das ist eine andere Geschichte.


    Rösler wird m.E. überschätzt. Bei Ulm hat er nur in Liga 2 getaugt und bei 1860 hat er kaum (oder garnicht?) gespielt.
    Ich halte ihn jedenfalls nicht für erstligatauglich.


    Liebe Grüße aus Berlin


    NoFate

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich sehe kein Problem, sollte man Raducanu auch noch abgeben. An den 24 Punkten waren weder er noch Maric beteiligt, ein Fehlen der beiden würde man nicht merken. Einen neuen Stürmer braucht man auch nicht holen, Isaac wird schon irgendwann wiederkommen.


    Leon sollte man ausleihen, das er nicht oft im B-Team von Real spielt heisst nichts. Wieczorek spielt auch nicht oft in unserem " B-Team ", ist aber dennoch eines der größten Talente in Bielefeld. Und das Real den Mann nur ausleihen will, zeigt, das er gut genug ist, um dort irgendwann einen Figo usw. zu ersetzen. In meinen Augen sollten wir ihn aber dann erst in der nächsten Saison ausleihen, den Klassenerhalt können wir auch mit dem jetztigen Kader schaffen. Für 17 Spiele wäre das rausgeschmissenes Geld.


    Balitsch, Fritz und Rößler würde ich auch holen. Fritz aber auch erst im Sommer, da unser offensieves Mittelfeld gut besetzt ist. Da lohnt es sich nicht für 17 Spiele einen weiteren Mann zuholen. Rößler kann man schon sofort holen, muss man aber nicht, da Issac sicher noch zurückkommt.


    Und wenn Bell so super ist, wie man schreibt, dann her mit ihm!

  • Neues Interesse an Delura


    Bell und Leon spielen sich nach vorn




    Bielefeld (rk). Noch zehn Namen stehen auf der Themenliste, die Arminias sportliche Leitung in diesem Jahr "abzuarbeiten" gedenkt, wie es Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen ausdrückt.


    Oberste Priorität besitzt die Weiterverpflichtung der Leistungsträger, deren Verträge im Sommer auslaufen. Alles deutet darauf hin, dass Fatmir Vata heute seine Unterschrift unter einen Zwei-Jahres-Vertrag setzen wird. Mit dem Berater von Benjamin Lense ist dagegen erst am Tag vor Heiligabend die nächste Gesprächsrunde möglich.



    Zwischen der Erledigung dieser beiden Personalien dürfte die Entscheidung über die Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers fallen. Fast schon alles klar schien mit dem Schweden Thomas Magnusson, im Probetraining aber hat sich Jean-Francois Bell vom AC Bellinzona in den Vordergrund gespielt. Trainer Uwe Rapolder sieht den Kameruner von der Leistung sogar "auf einer Stufe mit Marcio Borges". Welcher der beiden Defensivakteure Anfang Januar mit ins Trainingslager nach Spanien fliegt, wird heute festgelegt.


    Auch weitere Offensivspieler könnten dann dabei sein. Diego Leon aus dem B-Team von Real Madrid hat am zweiten Tag seiner Vorstellung in Bielefeld überzeugt. Zudem "prüfen wir ständig Leute mit Perspektive, die zu uns passen würden, müssen aber sehen, dass alles im finanziellen Rahmen bleibt", sagt von Heesen. Die Leverkusener Clemens Fritz und Hanno Balitsch würden diesen Rahmen wohl sprengen. Schalkes Michael Delura passt eher ins Bild, da Manager Rudi Assauer zu einem Ausleihgeschäft bereit wäre.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • FC Schalke will Owomoyela


    Der FC Schalke verfolgt seine Personalplotik konsequent weiter. Rudi Assauer hat mit Patrick Owomoyela schon den nächsten Nationalspieler auf der Liste. Laut "Bild" haben die Schalker bei Arminia Bielefeld schon ihr Intresse am 25 jährigen bekundet. Der Aufsteiger will noch um seinen Star kämpfen. Doch das wird ein kampf gegen Windmühlen. Denn mit dem Schalker Angebot kann Arminia nicht mithalten. Und da der Vertrag von "Owo" 2006 ausläuft, gibts nur im nächsten Sommer eine ordentliche Ablöse.


    Quelle: Sat 1 Text

  • Von Delura sollte man in meinen Augen absehen. Delura spreche ich die Bundesligatauglichkeit ab. Den kann man ohne Zweifel mal als Joker einwechseln, aber dafür braucht man kein Geld ausgeben. Joker-Status haben auch Yildiz, Janjic und Cerci. Man sollte da schon eher einen defensieven Mittelfeldspieler ins Visier nehmen, der mal einspringt, wenn Kauf ausfällt. Was dann passiert hat man ja in Wolfsburg gesehen... Trajanov und Fink sind da noch nicht so weit.

  • Sieh an, dass Rubén in Gladbach verletzt war, hatte ich nicht mitbekommen, und deshalb seine fehlenden Einsätze fälschlicherweise darauf zurückgeführt, dass er dort auch nicht mehr gebracht hätte als bei Madrid. Jetzt ist der Junge übrigens bei Albacete und spielt meistens.


    Zu León heute ein längerer Artikel in der AS, und zwar HIER.


    Demnach hatte León einige "sehr schwere Verletzungen" an Knie und Knöchel. Real Madrid B verweigerte ihm erst einen Wechsel, nachdem er dann aber in diesem Jahr keine Minute gespielt hat, sollte er sich was suchen, und Arminia wäre das beste Angebot.


    Dort kann er sich den dritten Trainingstag angeblich schon sparen und hat gestern im Trainingsspielchen (4:3 für seine Mannschaft) drei Buden gemacht. Laut dem Artikel will Arminia ihn, und nächste Woche reist der "director deportivo" (wohl TvH) nach Madrid. Arminia soll ihn verpflichten wollen, während Madrid ihn nur bis zum 30. Juni ausleihen will.


    Das übliche Problem halt. Wenn Madrid was von ihm hält, werden sie ihn nicht ganz weggeben wollen, und ob der Junge schnell genug einschlagen würde, um für das halbe Jahr gleich etwas zu bringen, weiß man nicht. Aber immerhin gut, dass man sich auch dort umschaut.

  • TvH sollte Leon entweder ganz holen, wenn er nicht zu teuer ist oder für die kommende Saison ausleihen. Für 17 Spiele jetzt jemanden auszuleihen lohnt sich nicht, so schlecht ist unser Kader ja nicht, das der Klassenerhalt von Leon abhängt.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Von Delura sollte man in meinen Augen absehen. Delura spreche ich die Bundesligatauglichkeit ab. Den kann man ohne Zweifel mal als Joker einwechseln, aber dafür braucht man kein Geld ausgeben. Joker-Status haben auch Yildiz, Janjic und Cerci. Man sollte da schon eher einen defensieven Mittelfeldspieler ins Visier nehmen, der mal einspringt, wenn Kauf ausfällt. Was dann passiert hat man ja in Wolfsburg gesehen... Trajanov und Fink sind da noch nicht so weit.


    Ist ja mal interessant, wie schnell Du über manche Spieler vernichtende Urteile abgibst. Azaouagh ist ein Söldner und Delura bundesligauntauglich. Gut er hat diese Saison eine kleine Schwächephase. Aber ich gebe zu bedenken, dass Delura erst 19 Jahre alt ist. Da kann so eine Schwächephase schon mal vorkommen. Letzte Saison hat er immerhin als 18-jähriger 15 Spiele und 4 Tore gemacht. Zeitweise war er sogar Stammspieler. Dass er diese Saison nicht zum Zuge kommt, liegt neben der kleinen Formschwäche auch an der großen Konkurrenz in Schalke, gerade im Offensivbereich. Ich halte ihn von seinen Anlagen nicht nur für Bundesligatauglich, sondern sogar für einen zukünftigen Kandidaten für die Nationalmannschaft. Vielleicht noch nicht 2006, aber danach könnte er es schaffen, wenn er sein Potential halbwegs ausschöpfen kann. Wenn man die Chance hat, einen Delura mittel- oder längerfristig zu bekommen, dann sollte man in meinen Augen zugreifen.

  • Zitat

    Ist ja mal interessant, wie schnell Du über manche Spieler vernichtende Urteile abgibst. Azaouagh ist ein Söldner und Delura bundesligauntauglich. Gut er hat diese Saison eine kleine Schwächephase. Aber ich gebe zu bedenken, dass Delura erst 19 Jahre alt ist. Da kann so eine Schwächephase schon mal vorkommen. Letzte Saison hat er immerhin als 18-jähriger 15 Spiele und 4 Tore gemacht. Zeitweise war er sogar Stammspieler. Dass er diese Saison nicht zum Zuge kommt, liegt neben der kleinen Formschwäche auch an der großen Konkurrenz in Schalke, gerade im Offensivbereich. Ich halte ihn von seinen Anlagen nicht nur für Bundesligatauglich, sondern sogar für einen zukünftigen Kandidaten für die Nationalmannschaft. Vielleicht noch nicht 2006, aber danach könnte er es schaffen, wenn er sein Potential halbwegs ausschöpfen kann. Wenn man die Chance hat, einen Delura mittel- oder längerfristig zu bekommen, dann sollte man in meinen Augen zugreifen.



    Kann ich so unterschreiben!


    Allerdings tut sich sehr viel im Moment bei uns. Man sollte nicht überstürzt handeln. Delura wäre eh erst für die nächste Saison ein Thema, im Vergleich mit Raducanu doch (bis jetzt) ein guter Tausch, wobei ich nicht glaube, dass Claudiu noch einschlägt, was ich ihm aber natürlich wünsche.


    León scheint nen Guter zu sein, aber nur ein Kauf macht Sinn.


    Bell scheint ne Granate zu sein, laut Rapolder "auf dem Niveau eines Marcio Borges". Wenn das stimmt: SOFORT HOLEN!


    Magnusson ist wohl kurz vor Schluss so gut wie aus dem Rennen. Zumindest ist er ablösefrei.


    Junge deutsche Spieler á la Delura, Fritz oder Balitsch würde ich ohne zu zögern nehmen. Leider werden sie nicht billig sein und sind noch jung, aber grade unser Verein gibt solchen Talenten auch die Chancen, die sie bekommen müssen, um Große zu werden.


    Wenn jetzt noch die Spieler Sinisterra und Ayovi kommen sollen...das wären insgesamt zu viele. Entweder man muss einigen Gästen absagen oder andere müssen gehen...


    Olé Gonzalez

  • wir haben dann irgendwie zu viele offensive mittelfeldleute wenn der spanier und ayovi kommen und dann auch noch porcello bleibt...und duro würde ich ehrlich gesagt nicht abgeben, warum was auseinanderreissen was funktioniert? und da ist eh keine ablöse drin...kA was man da am besten machen sollte...den spanier auf jeden fall nur holen wenn man ihn kaufen kann, leihe macht da keinen sinn.


    delura gegen raducanu ist allerdings mit sicherheit ein guter tausch. sollte man so machen wenns geht.


    bell vs magnusson...nun ja. magnusson hat man 2 wochen beobachtet. bell 2 tage. mehr sag ich dazu nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von jögi


    Ist ja mal interessant, wie schnell Du über manche Spieler vernichtende Urteile abgibst. Azaouagh ist ein Söldner und Delura bundesligauntauglich. Gut er hat diese Saison eine kleine Schwächephase. Aber ich gebe zu bedenken, dass Delura erst 19 Jahre alt ist. Da kann so eine Schwächephase schon mal vorkommen. Letzte Saison hat er immerhin als 18-jähriger 15 Spiele und 4 Tore gemacht. Zeitweise war er sogar Stammspieler. Dass er diese Saison nicht zum Zuge kommt, liegt neben der kleinen Formschwäche auch an der großen Konkurrenz in Schalke, gerade im Offensivbereich. Ich halte ihn von seinen Anlagen nicht nur für Bundesligatauglich, sondern sogar für einen zukünftigen Kandidaten für die Nationalmannschaft. Vielleicht noch nicht 2006, aber danach könnte er es schaffen, wenn er sein Potential halbwegs ausschöpfen kann. Wenn man die Chance hat, einen Delura mittel- oder längerfristig zu bekommen, dann sollte man in meinen Augen zugreifen.


    Wenn man mal bedenkt, wie weit Owo mit 19 war ist es mehr als Schwachsinn Delura abzuschreiben.Für eine Ausleihe bin ich nicht, auch beim Real-Spieler nicht. Ganz oder garnicht.

  • Ich kann mir eher nich vorstellen, dass wir uns leisten können den Spanier zu kaufen und dadurch sein Gehalt zu bezahlen.
    Denke wir sollten max. 4 Leute zur neuen Saison bzw. vielleicht auch schon zur Winterpausen verpflichten.
    Bell oder Magnusson oder sonstwer der sich noch findet für die Abwehr.
    1-2 Stürmer und vielleicht auch mal einen richtigen Stoßstürmer.
    Und dann eben vielleicht Ayovi fürs Mittelfeld. Da muss man dann sicher erstmal abwarten was sich da so tut bezüglich Porcello, Duro, Trajanov, Skela oder auch Owo.

  • Mal angenommen Delura wird wirklich noch einer, er möchte doch nur deshalb von Schalke weg, weil er Stammspieler werden möchte. Ihr könnt mir nicht erzählen, das er hier an Vata oder einem gesunden Issac vorbeikommt. Und wir spielen nunmal nur mit einer Spitze und das ganz erfolgreich. Ich bleibe dabei, wir brauchen keinen Delura. Wenn, dann als Ersatz und das wird er auf Dauer nicht mitmachen.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Ich kann mir eher nich vorstellen, dass wir uns leisten können den Spanier zu kaufen und dadurch sein Gehalt zu bezahlen.
    Denke wir sollten max. 4 Leute zur neuen Saison bzw. vielleicht auch schon zur Winterpausen verpflichten.
    Bell oder Magnusson oder sonstwer der sich noch findet für die Abwehr.
    1-2 Stürmer und vielleicht auch mal einen richtigen Stoßstürmer.
    Und dann eben vielleicht Ayovi fürs Mittelfeld. Da muss man dann sicher erstmal abwarten was sich da so tut bezüglich Porcello, Duro, Trajanov, Skela oder auch Owo.


    Ich denke, dass es wichtig ist, jetzt aktiv zu werden. Man muss mit einem etwas breiteren Kader in die Rückrunde gehen, um den personellen Aderlass Am Ende der Saison (Skela, Owo, evtl. Buckley) besser überbrücken zu können.


    Es sind schon viele Vereine abgestiegen, weil Abgänge nicht rechtzeitig ersetzt wurden!

    see twelve monkeys!

  • Wenn wir Owo wahrscheinlich schon abgeben müssen, werden wir ja wohl wenigstens genügend Kohle kriegen um Buckley zu halten und um mit Skela zu verlängern. Vorrausgesetzt er fühlt sich nicht zu Höherem als Arminia berufen.

  • Buckley und Owo bleiben auf jeden Fall, es sei denn, der Verein will ans große Geld kommen. Buckley's Vertrag verlängert sich beim Klassenerhalt automatisch und Owo will bleiben, steht in der NW und das glaube ich ihm auch. Und wenn Uwe bleibt und man Skela etwas mehr Geld bietet, dann bleibt auch er. Hat Uwe in irgendeinem Interview gesagt.


    Wenn wir nicht absteigen gehe ich davon aus, das alle 3 auch im nächsten Jahr hier spielen werden.

  • Ich glaube auch, wenn sich der Verein nicht allzu dumm anstellt kann man mit Owomoeyla eine Verlängerung erzielen. Er hat sich jetzt mehrfach öffentlich zu Verein und Stadt bekannt. Das könnte auch ein Wink in Richtung Verein gewesen sein. Und außerdem scheint es ja unter Klinsmann möglich zu sein, bei einem kleinen Verein zu spielen und trotzdem nominiert zu werden.


    Mal was anderes :
    Wie sieht es denn mit Borges aus ? Gibt es den noch ? Sicherlich, wenn er gespielt hat, dann war er meistens saustark aber hilft uns jemand weiter, der im Schnitt 8 Spiele pro Saison machen kann ?
    Weiß einer Bescheid über seine Vertragslaufzeit, seinen Gesundheitszustand und wie es mit ihm weitergehen soll ?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!