Congstar Freundschaftswerbung

neue und alte Spieler


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Wenn Owo verlängern würde, wäre das das richtige Zeichen für die Zukunft. Dann könnte man hier richtig was aufbauen. Und nach den Äußerungen von Owo in letzter zeit halte ich das zumindest für nicht gänzlich ausgeschlossen.

    Für immer Arminia!

  • Also ich habe Borges ehrlich gesagt schon abgeschrieben und zwar aus folgenem Grund. Magnussen wird wohl in Kürze unterschreiben und Bell sich weiter in Bielefeld fit halten, um dann im Sommer zu wechseln. Für Borges wäre dann kein Platz mehr. Das spricht zwar Niemand aus, aber wenn man mal so um die Ecke schielt...Ich denke die Verletzung ist einfach nicht wegzubekommen, weil es sich um eine chronische handelt.

  • Mein Gott Marcio meinst du nicht auch, dass man mit so finalen Aussagen ein wenig vorsichtiger sein sollte. Du WEISST immer schon alles, bevor es dann doch nicht so passiert.


    Also Magnussen ist, soweit ich weiss, noch lange nicht fix, denn Bell macht wohl den stärkeren Eindruck.
    Borges ist natürlich verletzt und scheint auch langwierige Probleme zu haben, aber ich denke nicht, dass seine Rückkehr vollkommen ausgeschlossen ist. Wenn er wieder fit werden sollte, gibts auch keinen Grund ihn abzugeben.
    Auch deine Aussagen über Delura finde ich mehr als unangebracht. Da sprichst du über einen 19-Jährigen, mit unbestritten großem Talent, so abwertend, als würdest du ihn persönlich kennen und somit als einziger sein Potential beurteilen können.


    Ich will damit nicht sagen, dass du von nix ne Ahnung hast, denn einige deiner Beiträge sind wirklich konstruktiv und fördern die Diskussion, aber ich denke du solltest nicht immer alles so formulieren, als sei es Fakt und unbestritten die ultimative Wahrheit.


    Gruß MD

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Ich denke auch, dass Borges in den letzten Jahren trotz Verletzungen
    meist ein Leistungsträger war den man nun nicht abschreiben sollte.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Borges hat auf jedenfall noch Vertrag bis 2006.
    Meine mich zu erinnern in der letzten Zeit gehört zu haben, dass er wieder mit Lauftraining begonnen hat. Allerdings ohne Gewähr war vielleicht auch nur wunschdenken.
    Abschreiben sollte man ihn sicherlich nocht, aber ich denke wenn er jetzt nicht mit in die nächste Vorbereitung mit einsteigen kann wirds eng für ihn nochmal Anschluss zu finden.

  • Bielefeld blickt auf Bayer-Profis
    Arminia verpflichtet Magnusson

    Bielefeld (WB/dis). Thomas Magnusson (26) verteidigt in der Rückrunde im Trikot des DSC Arminia Bielefeld. Der Schwede, der für Trelleborgs FF 164 Spiele absolviert hat, unterschreibt in Kürze. Nur: Warum ist der Kameruner Bell überhaupt noch zum Probetraining in Bielefeld am Ball?
    Am Dienstag trainierte Bell (FC Locarno) zum ersten Mal mit den Arminen, der Verein hat den Innenverteidiger bis Ende der Woche in einem Bielefelder Hotel eingebucht. Jetzt, da der Wechsel Magnussons, der seit 1996 für Trelleborgs am Ball war, beschlossene Sache ist, besteht im Defenisvbereich eigentlich kein Handlungsbedarf mehr. Magnusson wird als Ersatzmann für den an Bauchmuskelbeschwerden leidenden Brasilianer Marcio Borges verpflichtet.
    Zwar gedenkt die Clubführung, personell weiter nachzulegen, jedoch auf anderen Positionen. Nach Informationen dieser Zeitung war Trainer Uwe Rapolder in Leverkusen, um Gespräche über einen etwaigen Wechsel der Bayer-Mittelfeldspieler Clemens Fritz (24) und Hanno Balitsch (22) zu sprechen. Balitsch hat bereits öffentlich Interesse bekundet, kurzfristig bei einem Leverkusener Ligakonkurrenten anzuheuern.
    Die Wechselgerüchte um Arminias Massimilian Porcello scheinen sich dagegen erledigt zu haben. Uwe Rapolder bekundete klipp und klar, Porcello behalten zu wollen. Das hat der DSC-Coach gegenüber Porcellos Berater unmissverständlich zum Ausdruck gebracht. Der DSC-Rechtsaußen wurde mit den Zweitligisten Rot-Weiß Essen und Karlsruher SC in Verbindung gebracht, besitzt aber noch einen Vertrag bis Sommer 2005 plus Option für eine weitere Saison, die der Verein ziehen könnte. »Massi ist wieder dran an der Mannschaft. Ich baue auf ihn«, sagte Rapolder.
    Dagegen ist nicht ausgeschlossen, dass sich der DSC in der Winterpause von Stürmer Claudiu Raducanu trennt, bei dem Rapolder ebenso wie beim Mazedonier Vanco Trajanov ein Integrationsproblem ausgemacht hat.
    Noch in dieser Woche stehen die Vertragsverlängerungen mit dem stürmenden Albaner Fatmir Vata (Zweijahresvertrag) und Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen an. Spielmacher Ervin Skela wird zunächst abwarten, ob die Verträge mit von Heesen und besonders mit Trainer Uwe Rapolder verlängert werden. Erst im Frühjahr ist Skela zu Gesprächen bereit. Dagegen könnte Klodian Duro den DSC im Winter verlassen. Für ihn liegt eine Anfrage vor.
    Neben Bell trainierte gestern ein weiterer Testspieler an der Friedrich-Hagemann Straße. Der 20-jährige Mittelfeldspieler Diego Leon aus der B-Mannschaft von Real Madrid absolviert auch am heutigen Donnerstag mit den Profis einige Übungseinheiten.

    Quelle: Westfalen-Blatt

  • Ich würd Marcio auch nicht abschreiben. Der wird schon wieder kommen und auch wieder spielen können. Wars nicht so das der nur bis zur Winterpause fehlen würde? Weis ich nicht mehr ganz genau. Aber er ist sehr Verletzungsanfällig, da ist es schon gut wenn man jemanden hat.


    Man sollte es auf jeden Fall mal mit Delura versuchen, wenn der Finanzierbar ist. In Schalke bekommt der keine richtige Chance. Wenn der so ein Talent ist, dann muss der auch Spielpraxis sammeln. Und das ist bei Schalke schwierig.

  • Schalke 04 : Assauer will Asaouagh
    Rudi Assauer fährt weiter mit dem Einkaufwagen durch die Bundesliga. Nach Fabian Ernst will der Schalke Manager jetzt offenbar der Mainer MIttelfeldspieler Asaouagh ins Ruhrgebiet holen.


    Quelle Sat Videotext


    Schalke kauft wohl jetzt alles was nich bei drei auf den Bäumen ist... :pillepalle:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Schalke 04 : Assauer will Asaouagh
    Rudi Assauer fährt weiter mit dem Einkaufwagen durch die Bundesliga. Nach Fabian Ernst will der Schalke Manager jetzt offenbar der Mainer MIttelfeldspieler Asaouagh ins Ruhrgebiet holen.


    Quelle Sat Videotext


    Schalke kauft wohl jetzt alles was nich bei drei auf den Bäumen ist... :pillepalle:



    :nein:
    wollen die das zweiten bayern münchen werden?! :rolleyes:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das kann auf die Dauer eh nicht gut gehen was die Schalker machen. Irgendwann werden auch die das im Portmanee zu spüren bekommen. Auch wenn alles Geld - Anleihen sind und die Sponsoren da ne Menge inverstieren.

  • Was kann denen schon passieren ?`
    Die werden sicher nicht entlizensiert.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    Das kann auf die Dauer eh nicht gut gehen was die Schalker machen. Irgendwann werden auch die das im Portmanee zu spüren bekommen. Auch wenn alles Geld - Anleihen sind und die Sponsoren da ne Menge inverstieren.


    ja und?


    Die kombination:


    Ruhrpott-Schulden-Bundesliga ist ja sowieso kein problem.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Von Delura sollte man in meinen Augen absehen. Delura spreche ich die Bundesligatauglichkeit ab. Den kann man ohne Zweifel mal als Joker einwechseln, aber dafür braucht man kein Geld ausgeben. Joker-Status haben auch Yildiz, Janjic und Cerci. Man sollte da schon eher einen defensieven Mittelfeldspieler ins Visier nehmen, der mal einspringt, wenn Kauf ausfällt. Was dann passiert hat man ja in Wolfsburg gesehen... Trajanov und Fink sind da noch nicht so weit.


    Sorry, aber das halte ich für totalen Blödsinn! Delura hat bereits bewiesen,dass er es in der Bundesliga schaffen kann und wenn wir ein Sprungbrett für Talente sein wollen, dann ist das sicher einer der richtigen Leute für das Konzept. Er kann als Stürmer und rechts spielen. Ausserdem halte ich ihn für eines der grössten Offensivtalente in Deutschland. Da müssen Janic und Co noch gewaltig zulegen.


    Ausserdem finde ich es ziemlich blauäugig, wenn Du hier mal eben locker die ganzen Bankdrücker abgeben willst. Immerhin braucht man Konkurenzkampf und auch Alternativen. Ob Raducanu nun die große Verstärkung ist oder nicht, aber niemand weiss, ob Boakye in der Rückrunde fit ist und auch bleibt. Davon abgesehen wird er einige Zeit brauchen. Nachdem nun Maric schon weg ist, bliebe im Augenblick nur noch Küntzel als Stürmer. Sollte sich also Vata mal verletzen oder eine längere Sperre kassieren, wird es ziemlich eng da vorne. Ich finde, das wäre eine ziemlich kurzfristige Planung.


    Übrigens ist diese Wechselei ganz der alte Rapolder-Stil. Wer nicht einschlägt, der bleibt auch nicht lange, das kann man in all seinen Stationen verfolgen ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von almgoettin



    :nein:
    wollen die das zweiten bayern münchen werden?! :rolleyes:


    Da ist sicherlich auch ein gutes Stück "Konkurenten schwächen" dabei. Eigentlich brauchen die Azouagh oder Owomoyela nicht wirklich. Leider ist das eben das Los kleinerer Clubs.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Da ist sicherlich auch ein gutes Stück "Konkurenten schwächen" dabei. Eigentlich brauchen die Azouagh oder Owomoyela nicht wirklich. Leider ist das eben das Los kleinerer Clubs.


    Da muss ich Dir leider widersprechen. Erstens sind nun Mainz und Bielefeld bei allen bisherigen Erfolgen diese Saison langfristig nun wirklich keine Konkurrenten für Schalke. Und zweitens können sie zumindest Owomoyela sehr wohl gebrauchen. Denn auf der rechten Defensivposition ist Schalke für seine Platzierung eher dürftig besetzt. Nicht umsonst musste da letztens ein offensiver zentraler Mittelfeldspieler wie Altintop aushelfen. Desweiteren brauchen sie, wenn sie sich für die Champions-League qualifizieren sollten, in der Breite mehr Möglichkeiten. Und gerade im kreativen Mittelfeld kommt nach Altintop, der ja auch noch sehr schwankend in seinen Leistungen ist, nicht viel. Aber Schalke sollte abgesehen von Owo nun wirklich nicht unser Problem sein.

  • Zitat

    Original von jögi


    Da muss ich Dir leider widersprechen. Erstens sind nun Mainz und Bielefeld bei allen bisherigen Erfolgen diese Saison langfristig nun wirklich keine Konkurrenten für Schalke. Und zweitens können sie zumindest Owomoyela sehr wohl gebrauchen. Denn auf der rechten Defensivposition ist Schalke für seine Platzierung eher dürftig besetzt. Nicht umsonst musste da letztens ein offensiver zentraler Mittelfeldspieler wie Altintop aushelfen. Desweiteren brauchen sie, wenn sie sich für die Champions-League qualifizieren sollten, in der Breite mehr Möglichkeiten. Und gerade im kreativen Mittelfeld kommt nach Altintop, der ja auch noch sehr schwankend in seinen Leistungen ist, nicht viel. Aber Schalke sollte abgesehen von Owo nun wirklich nicht unser Problem sein.


    Naja, die haben viele Verletzungsprobleme, aber ansonsten sind die Schalker da eigentlich gut aufgestellt. Dennoch ist Owomoyela natürlich von einer Qualität, die sich in Gelsenkirchen mit Sicherheit durchsetzen wird. Ich halte ihn für den derzeit besten deutschen Außenverteidiger, erwarte aber eigentlich noch ein Leistungsloch.


    Schlacke kauft mit Owo und Azouagh eher für die Breite. Nicht für den Stamm.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es geistern zur Zeit ja viele Namen durch dieses Forum wenn es um mögliche Neuverpflichtungen geht. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Ich versuche mal, alle genannten Namen aufzuführen:


    Magnusson und/oder Bell


    Sinisterra, Leon, Avioly (oder s.ä.), Delura, Balitsch, Fritz


    Habe ich noch einen vergessen?


    Meiner Meinung nach fehlt noch der ein oder andere Name für die Offensive. Da sehe ich noch ein Manko, sollte Raducanu wirklich abgegeben werden.


    :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Richie
    Sollte sich also Vata mal verletzen oder eine längere Sperre kassieren, wird es ziemlich eng da vorne. Ich finde, das wäre eine ziemlich kurzfristige Planung.


    "Kurzfristig" ist nett umschrieben. Das wäre sicherlich geeignet,
    im Falle von 1-2 Verletzungen den Klassenerhalt zu riskieren.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Ausserdem finde ich es ziemlich blauäugig, wenn Du hier mal eben locker die ganzen Bankdrücker abgeben willst. Immerhin braucht man Konkurenzkampf und auch Alternativen. Ob Raducanu nun die große Verstärkung ist oder nicht, aber niemand weiss, ob Boakye in der Rückrunde fit ist und auch bleibt. Davon abgesehen wird er einige Zeit brauchen. Nachdem nun Maric schon weg ist, bliebe im Augenblick nur noch Küntzel als Stürmer. Sollte sich also Vata mal verletzen oder eine längere Sperre kassieren, wird es ziemlich eng da vorne. Ich finde, das wäre eine ziemlich kurzfristige Planung.


    Übrigens ist diese Wechselei ganz der alte Rapolder-Stil. Wer nicht einschlägt, der bleibt auch nicht lange, das kann man in all seinen Stationen verfolgen ;).



    Ich finde das grundsätzlich eher gut, weil der Kader "in Bewegung" bleibt - und bin natürlich gespannt, wie das Ganze am 31.01.05 um 24 Uhr :) aussieht.
    Vielleicht zaubert TvH noch ne "Spitze" aus dem Hut.


    Allerdings wird es wohl - meine Vermutung - bei einer Spitze im System (4 -2 - 3 -1) bleiben:
    Weil UR wohl weiter auf zwei 6er setzt und eben nur Platz für 4 OFF. ist.


    Wenn neben Maric allerdings auch Raducanu abgegeben werden sollte, bleibt da wirklich nicht mehr viel übrig (Vata, Boakye für eine Position, na ja immerhin).


    Bei Raducanu sehe ich es so, das er von TvH vor der Ausleihe ziemlich hochgejubelt wurde: trotzdem war er, wie auch die anderen Bankdrücker (Trajanov,Duro)eindeutig ein Risikoeinkauf. Das er für4 - 5 Monate für Espanol spielte, zählt für mich nicht. Er ist 28 J., hat bisher in Rumänien gespielt, und sich nicht in der Nationalmannschaft durchsetzen können. Westeuropa wird für ihn Neuland gewesen sein.


    Arminia konnte bei Daun, Schroth, Amanatidis, Engelhardt etc. eben nicht mitbieten - und mußte gucken, was übrigbleibt. Kioyo von 1860 war zuletzt aus der 1.BL übrig - der ist nach Essen gegangen, den hätte ich gern auf der Alm gesehen - na ja.


    Aktuell ist Arminia sicher interessanter für Spieler dieser Qualität, fragt sich nur, was die Personalkasse her/rausgibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!