neue und alte Spieler

  • Aus der NW:


    Arminia holt Kameruner Abwehrmann

    Bielefeld (rk). So schnell kanns gehen: Noch Anfang letzter Woche schien klar, dass Thomas Magnusson im Januar die Profis des DSC Arminia ins Trainingslager nach Südspanien begleitet. Mittlerweile hat der Schwede die Bielefelder Absage vorliegen. Statt dessen wird Jean-Francois Bell einen Vertrag beim DSC unterschreiben.


    Der 23-jährige Kameruner vom AC Bellinzona hinterließ im Probetraining einen so starken Eindruck, dass Coach Uwe Rapolder, der heute ein weiteres Vertragsverlängerungsgespräch mit dem DSC hat, sich veranlasst sah, seine Personalplanung zu ändern. Mit Bells Berater Otto Luttrop, ehemaliger deutscher B-Nationalspieler, sind alle Vertragsinhalte geklärt. Bell hat in Bellinzona einen Vertrag mit Ausstiegsklausel.



    Scheint so, als ob Ablöse fällig wird...

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Da sieht man mal wieder, wie wenig man der Presse glauben sollte. Gestern war es noch Magnusson und heute ist es dann Bell...


    ... da bin ich ja mal gespannt auf Bell, wenn er es schafft, innerhalb von zwei Tagen einen sicheren Transfer platzen zu lassen...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Da sieht man mal wieder, wie wenig man der Presse glauben sollte. Gestern war es noch Magnusson und heute ist es dann Bell...


    ... da bin ich ja mal gespannt auf Bell, wenn er es schafft, innerhalb von zwei Tagen einen sicheren Transfer platzen zu lassen...


    Dass es Magnusson wird, stand nicht gestern in der Presse, sondern am Donnerstag, und zwar in der WB. An dem Tag stand aber sowohl in der NW als auch im Kicker, dass das Pendel Richtung Bell auszuschlagen scheint.


    Heute steht im Kicker übrigens, dass neben Bell entweder Leon oder Ayovi geholt werden soll, wobei man zur Zeit eher zu Leon tendieren würde, soweit sich dies realisieren würde. Die Bevorzugung von Leon hat zwei Gründe. Zum einem soll er mehr Zug zum Tor haben und zum anderen könnte er als EU-Ausländer auch bei den Amas spielen.


    Ob Sinisterra geholt wird, ist noch nicht sicher. Delura ist zur Zeit eher unwahrscheinlich und Ballitsch unrealistisch.


    Gehen dürfen Trajanow und Raducanu.

  • Zitat

    Original von Richie


    Naja, die haben viele Verletzungsprobleme, aber ansonsten sind die Schalker da eigentlich gut aufgestellt. Dennoch ist Owomoyela natürlich von einer Qualität, die sich in Gelsenkirchen mit Sicherheit durchsetzen wird. Ich halte ihn für den derzeit besten deutschen Außenverteidiger, erwarte aber eigentlich noch ein Leistungsloch.


    Schlacke kauft mit Owo und Azouagh eher für die Breite. Nicht für den Stamm.


    Hier ein Ausschnitt aus dem heutigen Kicker:


    Zitat


    Weil Niels Oude Kamphuis (27) und Hamit Altintop (22) nicht dauerhaft als Rechtsverteidiger agieren wollen, besteht Handlungsbedarf. Bielefeld wurde bereits über das Schalker Interesse informiert. Da Owomoyelas Vertrag bis 2006 gilt, muss eine Ablösesumme jedoch noch ausgehandelt werden.


    Owomoyela ist nicht für die Breite gedacht, sondern als Stammspieler. Oude Kamphuis und Altintop waren auf der Position nur Notlösungen. Ansonsten hat man für die Position nur noch Lamotte und Kläsener, die aber keine Rolle mehr spielen. Also für mich sind die Schalker da nicht gut aufgestellt, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie zur Zeit Richtung Champions League steuern. Ich denke mal Schalke ist im Tor mit Rost, in der Innenverteidigung mit Bordon, Waldoch und Krstajic, auf der linken Abwehrseite mit Pander und vielleicht Kobiashvili, im defensiven Mittelfeld mit Poulsen und demnächst Ernst, im halblinken Mittelfeld mit Kobiashvili oder Varela, im halbrechten Mittelfeld mit Oude Kamphuis (falls er bleibt) und ggfs. Asamoah, im offensiven Mittelfeld mit Lincoln und Altintop, und vor allem im Sturm mit Sand, Asamoah, Ailton und Hanke gut aufgestellt. Die rechte Abwehrseite fällt jedoch qualitativ ab. Deswegen waren sie letztes Jahr auch an Hinkel oder Friedrich interessiert.


    Azaouagh ist jedoch eher ein Mann für die Breite, wobei ich ihn nicht für schlechter als Altintop halte.

  • Also das mit der Verpflichtung von Bell überrascht mich nicht. Allein die Tatsache das Marcio bereits Magnusson als Neuzugang vorgestellt hat, war ein deutliches Zeichen, dass der nicht kommt. ;)


    Also was Leon angeht, bin ich mir nach wie vor nicht so sicher, ob das das Richitge ist. Wenn man Ayovi fest verpflichten kann, Leon aber nur ausleihen, dann sollte man sich gut überlegen was mehr Sinn macht.


    Wenn aber die Verpflichtung von Bell dazu führt, dass man keinen weiteren Nicht-Europäer holen will, ist das zu verstehen.


    Bin sehr gespannt was noch so passiert. Ballitsch fände ich super...wenn sogar mit Kaufoption, das wäre ein Traum. (ebenso irreal ist es wohl leider auch)
    Naja und für vorne könnte man natürlich, sollte Radu auch noch gehen, auf die Jugend setzen, aber das ist sicherlich ein kleines Risiko.

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Also was Leon angeht, bin ich mir nach wie vor nicht so sicher, ob das das Richitge ist. Wenn man Ayovi fest verpflichten kann, Leon aber nur ausleihen, dann sollte man sich gut überlegen was mehr Sinn macht.


    Das ist sicher richtig.


    Allerdings wird in dem oben genannten NW-Artikel TvH mit der Aussage zitiert, dass man in Leon ähnlich wie in Owo vor 2 Jahren noch das ein oder andere an Arbeit wird investieren müssen. Von daher ist es doch sehr unwarscheinlich dass sich der verein darauf einlässt ihn jetzt für 6 monate auszuleihen. Ich denke ohne Kaufoption werden sie den nicht holen.


    Is ja auch gut so. Wenn real den dann in 2-3 Jahren wieder haben will sollen se halt 10 Millionen dafür bezahlen :baeh: :D

  • Zitat

    Original von jögi


    Owomoyela ist nicht für die Breite gedacht, sondern als Stammspieler. Oude Kamphuis und Altintop waren auf der Position nur Notlösungen. Ansonsten hat man für die Position nur noch Lamotte und Kläsener, die aber keine Rolle mehr spielen. Also für mich sind die Schalker da nicht gut aufgestellt, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie zur Zeit Richtung Champions League steuern. Ich denke mal Schalke ist im Tor mit Rost, in der Innenverteidigung mit Bordon, Waldoch und Krstajic, auf der linken Abwehrseite mit Pander und vielleicht Kobiashvili, im defensiven Mittelfeld mit Poulsen und demnächst Ernst, im halblinken Mittelfeld mit Kobiashvili oder Varela, im halbrechten Mittelfeld mit Oude Kamphuis (falls er bleibt) und ggfs. Asamoah, im offensiven Mittelfeld mit Lincoln und Altintop, und vor allem im Sturm mit Sand, Asamoah, Ailton und Hanke gut aufgestellt. Die rechte Abwehrseite fällt jedoch qualitativ ab. Deswegen waren sie letztes Jahr auch an Hinkel oder Friedrich interessiert.


    Azaouagh ist jedoch eher ein Mann für die Breite, wobei ich ihn nicht für schlechter als Altintop halte.


    Nachdem ich heute Morgen den Kicker gelesen hatte, musste ich Dir recht geben. Ich hatte sie da stärker besetzt in Erinnerung.
    Das bedeutet aber auch, wenn Schalke ernsthaft interessiert ist, müsste Owomoyela allein aufgrund der sportlichen Perspektive wechseln.
    Arminia kann die Ablöse frei aushandeln, es stehen etwa 4 Millionen Euro im Raum. Ich denke, wenn alles in die Mannschaft reinvestiert wird, dann sollte man Owo abgeben, auch wenn es schmerzt. Aber das wäre in meinen Augen die Grundbedingung. Man kann nicht immer Ablösesummen in irgendwelche Konsolidierungen stecken, denn es muss sportlich ein nahezu gleichwertiger Ersatz her.


    Lense kann auch rechts verteidigen und hat Steigerungspotential. Dazu bräuchte man einen offensiven Mann. Da fielen mir spontan sowohl Willi, wie auch Kairo vom SC Freiburg ein. Außerdem bliebe dann endlich mal etwas Geld für einen guten Stürmer übrig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich denke mit Stürmern sind wir gut besetzt. Wenn Boakye erstmal wieder fit ist dann läuft das auch noch besser. Klar bräuchte man noch einen Stürmer aber an Boakye und Buckley wird wohl vor erst keiner zuvor kommen.

  • Habe Bell im Training gesehen und halte ihn für bundesligatauglich. Wird aber sicher erstmal nicht an Gabriel und Mattes vorbeikommen, ist aber mehr als ne Alternatieve. Magnusson sollte man dennoch fürn Sommer im Auge behalten, denn der hat mir auch sehr gut gefallen. Was aber in dieser Saison auffällt, wir können es uns endlich mal erlauben, Leute wie Magnussen wegzuschicken, da kein Bedarf besteht. Vor einigen Jahren wäre einer wie Magnussen bestimmt in der Stammelf gewesen. Jetzt haben wir eine gute Reserve und die kann am Ende den Klassenerhalt entscheiden.



    Ok, da hier anscheinend immer das eintrifft, wovon ich nicht ausgegangen bin, sage ich jetzt, Leon kommt nicht...:)


    Der wäre mein absoluter Wunschspieler! Wenn man es schaffen kann, ihn zu kaufen, dann her damit. Ein Leihgeschäft sollte man ablehnen. Wo wäre denn der Sinn, ihn jetzt für 17 Spiele zu holen, wo man Skela hat, der dann evt. im Sommer geht und Leon " mitnimmt " ?!

  • QUELLE: kicker - MONTAGSAUSGABE (vom 20.12.2004)


    BIELEFELD: BELL UND LEON ERSTE WAHL


    (...)
    Wunschkandidat ist Jean-Francois Bell (23, AC Bellinzona, Vertrag bis 2005). Der Kameruner stach im Probetraining den zuvor getesteten Thomas Maggnusson aus.
    Bell überzeugt durch Kopfballspiel und Spieleröffnung.


    "Er ist ein Typ wie Marcio Borges", charakterisiert ihn Trainer Rapolder, der sich bislang als Wandervogel in der ersten schweizer Liga nicht durchsetzen konnte.


    Stimmen die finanziellen Rahmendaten, "will man den Transfer bis Weihnachten über die Bühne bringen", so Thomas von Heesen.


    Ebenfalls diese Woche wird der Geschäftsführer bei Diego Leon (20, Real Madrid) aktiv.
    Das Talent aus Real Madrids B-Team überzeugte als hängende Spitze.
    Der Rechtsfüßer ist technisch stark und entwickelt viel Zug zum Tor.


    Der Spanier soll vorerst für ein halbes Jahr ausgeliehen werden.



    mfg
    NetJay

  • Das macht mir aber echt ein wenig Sorgen, wenn ich mir so unseren Sturm anschaue. Man muss ganz klar sagen, dass sowohl Vata als auch vor allem Buckley alle Erwartungen vor der Saison übertroffen haben. Es ist also absolut denkbar, dass da in der Rückrunde ein deutlicher Leistungsabfall stattfindet. Stellt euch nun mal vor, Buckley trifft nicht mehr und Boakye benötigt nach der Verletzung mehr Zeit oder erleidet einen Rückfall, kann sich in der Bundesliga nicht durchsetzen oder verletzt sich erneut. Das muss zwar nicht so kommen, muss aber mit einkalkuliert werden. Wenn weiterhin man bedenkt, dass Raducanu und Maric im Sommer für den Sturm fest mit eingeplant waren und man jetzt offensichtlich vor hat, beide abzugeben und nicht nachzuverpflichten, finde ich das doch sehr bedenklich, um nicht zu sagen unverantwortlich. Vorausgesetzt es SOLLTE wirkilch so kommen. Denke natürlich schon das die Verantwortlichen sich des Risikos bewusst sind. Denn wir müssen uns klarmachen, dass es ein einmaliger Glücksfall ist, ohne richtigen Stürmer so eine Vorrunde zu spielen und - machen wir uns nichts vor - das auch nicht der Weisheit letzter Schluss war, was offensiv lief. Sollte die Abwehr nicht weiter ähnlich sicher stehen, muss es da in der Rückrunde noch deutlich öfter klingeln. Dabei nur auf Bückley und Boakye zu setzen hielte ich für ein nicht vertretbares Risiko. Also - Daumen drücken, dass noch ein Stürmer kommt. Da muss man dann ggf. auch mal auf einen Mittelfeldspieler verzichten, auch wenn er von Real Madrid kommt. ;) Aber TvH und UR werden's schon richten. :)

  • ist es richtig leon zu leihen anstatt ayovi ganz zu holen? den spanier hatten wir 2 tage im training wovon er am ersten tag ja scheinbar noch nicht mal so toll war...bei ayovi hat man ueber nen längeren zeitraum gesehen dass er was kann und dass er auch das system einigermassen gepeilt hat...kann ich alles nicht mehr so ganz nachvollziehen, das gleiche gilt zt auch im fall bell,den man ja auch nur 2tage angeguckt hat gegenueber 2 wochen bei magnusson...aber das ist eben rapolders transferlogik, ist er erstmal begeistert...scheint er etwas zu vergessen dass spieler auch konstanz bringen muessen und nicht nur mal den einen oder anderen glanzpunkt im training.


    man kann das alles von aussen nicht beurteilen und diese transfers entscheiden auch sicher nicht ueber wohl und wehe von arminia, aber die grundsätzliche logik(?) nach der vorgegangen wird finde ich schon bissle seltsam.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich finde - trotz aller Dementis - "riecht" es irgendwie danach, das mit Balitsch noch was laufen könnte: er will sofort wechseln - zu einem Verein, bei dem sich was entwickelt, er dort als Leistungsträger agiert.


    Er ist erst 23 J., also muß es für ihn noch nicht der Topverein sein - Gehaltseinbußen wären auch kein Problem für ihn (s. Kicker) - aber vermutlich das Ablösegeld.
    Er trifft zudem mit Vata, Skela und UR auf alte Bekannte.



    Arminia braucht sowieso für 05/06 einen neuen 6er neben Kauf.


    Zudem soll neben Maric noch Raducanu und Trajanov abgegeben werden.
    Die Zugänge Bell (Ersatz für Borges war eh vorgesehen) und der Galactico (Leihgabe mit Option?) werden sicher für lau kommen.


    In der Kasse müßte (speculatius) also noch was drin sein.

  • Zitat

    Original von MJockel
    ist es richtig leon zu leihen anstatt ayovi ganz zu holen? den spanier hatten wir 2 tage im training wovon er am ersten tag ja scheinbar noch nicht mal so toll war...bei ayovi hat man ueber nen längeren zeitraum gesehen dass er was kann und dass er auch das system einigermassen gepeilt hat...kann ich alles nicht mehr so ganz nachvollziehen, das gleiche gilt zt auch im fall bell,den man ja auch nur 2tage angeguckt hat gegenueber 2 wochen bei magnusson...aber das ist eben rapolders transferlogik, ist er erstmal begeistert...scheint er etwas zu vergessen dass spieler auch konstanz bringen muessen und nicht nur mal den einen oder anderen glanzpunkt im training.


    man kann das alles von aussen nicht beurteilen und diese transfers entscheiden auch sicher nicht ueber wohl und wehe von arminia, aber die grundsätzliche logik(?) nach der vorgegangen wird finde ich schon bissle seltsam.


    Was Ayiovi und auch Sinisterra angeht, verstehe ich die derzeitige Politik auch nicht. Zwei feste, bekannte Verstärkungen nicht zu holen, weil ein Leon in zwei Tagen Training einen guten Eindruck gemacht hat, kommt mir auch falsch vor. Ayiovi war lange Zeit der Mann und nun ist er wohl auf einmal nicht mehr so wichtig. Das macht nur Sinn, wenn Skela schon angedeutet hat, dass er bleiben wird.


    Davon ab, mir wird zu sehr vorausgesetzt, dass die Klasse gehalten wird. Ich will ja nicht der einsame Rufer in der Wüste sein, aber wenn wir uns weiter völlig unnötig unsere Offensivressourcen verknappen, dann kann das auch schnell nach hinten losgehen - unabhängig von der tollen Hinrunde. Eine Verletzung von Vata oder Buckley, weniger Treffsicherheit und ein nicht ganz fitter Boakye, da geht es auch schnell mal über mehrere Spiele in die Hose. Eine Abwärtsspirale wird auch schnell ein Selbstläufer. Zwar kompensiert das System viele Unwägbarkeiten, aber ich finde es falsch, wenn man nun auch noch Raducanu ersatzlos abgeben würde.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.




  • Natürlich sind wir noch nicht durch - aber da wird UR schon für sorgen (müssen).


    Mit der Verlängerung von UR hat er sich wohl auch Spielraum erarbeitet mit seinen Vorstellungen von sportlicher Perspektive:
    Vermute - Leistungsträger halten und weiter verstärken, damit auch zukünftig eine realistische Klassenerhaltschance besteht.


    Sollte Skela gehalten werden können, fände ich das für Arminia einen (auch finanziellen)Quantensprung, von dem ich vor 4 Monaten nicht zu träumen gewagt hätte.

  • Nach Krankheit am ganzen Wochenende (Arbeitgeberfreundlich) melde ich mich auch wieder zu Wort!
    Die Verpflichtung von Bell finde ich gut, da ich selbst nicht beim Training war, muß man zu dem Entschluß kommen, das Bell in der Vorstellung absolut überzeugt haben muß und so den schon länger getesteten Magnusson ausgestochen hat. Außerdem ist er erst 23 und deswegen mit Sicherheit sehr Hungrig auf Erfolg, vielleicht entwickelt er sich ja wie Owo, man weiß ja nie! Also wie gesagt die Verpflichtung finde ich sehr gut.
    Zum nächsten: Diego Leon
    Kann ich überhaupt nicht beurteilen, verstehe auch die Aussagen von UR und Tvh bei diesem Mann nicht so genau. Erst hieß es Leon ist wohl keiner für Arminia und "1 Tag" später hieß es: Leon könnte doch einer sein?? Für mich heißt das am ersten Trainingstag war er schlecht, am zweiten überragend! Gesamt gesehen also durchschnittlich! Na ja, vertraue da mal auf UR und TvH, die werden es schon wissen was sie tun!
    Zu Walter Ayovi
    Hierzu fällt mir bald gar nichts mehr ein! Beim Alpencup in der Sommerpause war er Bärenstark (kam ja live im TV) und auch im Training war er gut, scheiterte letzendlich an den nicht so genauen Vertragslagen und wurde dann auf die Winterpause jetzt oder auf die nächste Sommerpause verschoben. Na ja, konnte man ja noch mit leben. Dann hieß es plötzlich laut TvH im Herbst man sei wieder bei Gesprächen mit Ayovis Berater ein Stück weiter und so wie es aussieht könnte er schon in der Winterpause kommen. Was für mich bedeutete: Eine sehr schöne Meldung, dann kommt er ja zur Rückrunde. Jetzt hört und liest man von ihm wieder gar nichts, sondern andere Spieler auf seiner Position kreisen in der Gerüchteküche. Hier muß ich langsam sagen Arminia bekommt es nicht gebacken. Immer diese Andeutungen er kommt und dann hört man überhaupt nichts mehr davon. Ärgerlich!!
    Zum Schluß möchte ich sagen, daß ich einige Spieler, die in der Gerüchteküche umherfliegen, gut fände wenn sie kommen und manche braucht man wohl eher nicht! Balitsch zum Beispiel, weiß nicht ob der wirklich so gut wäre, bei Leverkusen spielt der, wenn er mal spielt, doch oft sehr unauffällig und ich fande ihn bis jetzt eher schlecht! Sicherlich hat auch er schon gute Spiele gemacht, aber eben nicht so oft. Außerdem glaube ich nicht das Leverkusen Leute wie ihn oder Fritz abgeben würde! Und Leihgeschäfte möchte ich Grundsätzlich nicht, es sei denn Arminia hat die Option auf Verlängerung. Ansonsten bringen die meistens nicht viel.
    So jetzt aber Schluß, also ein Offensiv Spieler muß auf jeden Fall noch her, sollte Radu auch noch gehen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Das Interesse an Ayovi wird bestimmt noch da sein, nur ist das ja lles äußerst rätselhaft mit seinem Vertrag.
    Da man Leon wahrscheinlich eh nicht kaufen kann würde ich ihn für die Rückrunde leihen und im Sommer dan Ayovi (hoffentlich) ablösefrei holen.
    Bell wünsche ich einen guten Einstand und vor allen Dingen Gesundheit.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ausländerregel


    hat die eigentlich noch jemand im Kopf?


    wieviel darf Arminia pro Spiel einsetzen? Vier oder Fünf?


    Nicht-Europäer sind:


    Borges
    Boakye
    Buckley
    Bell
    (Sinisterra)
    (Ayovi)



    NICHT-EU kommen natürlich noch etliche dazu (unsere drei Albaner z.B.), aber die gelten doch auch als UEFA-Europäer, oder?


    Der Rest ist doch beliebig oder gab es da auch eine "Deutschländer" ;) Klausel....?

  • Ich denke bei Ayovi gibt es 2 Gründe, warum er evt. nicht im Winter kommt. Der erste wäre, mit Bell kommt ein nicht EU- Ausländer, Ayovi wäre wohl einer zuviel, da Renato Bauer ja bereits verpflichtet wurde, auch wenn man überhaupt nichts mehr von ihm hört...Er hat aber sicher keinen Deutschkurs erhalten, der ja auch Geld kostet, sollte er nicht in der Rückrunde hier spielen. Der zweite Grund wäre, wie Richie schreibt, der Verein weiss bereits in Sachen Weiterbeschäftigung von Skela mehr als wir...Sinisterra könnte aus dem ersten Grund von Ayovi nicht kommen.


    Leon brauchen wir nur, wenn man ihn kaufen kann. Sollte Skela mal ausfallen, haben wir noch Vata. Dafür kann Küntzel in den Sturm rücken oder auch Buckley. Für Buckley spielt dann Schuler weiter vorne und Bogusz dahinter.


    Balitsch oder Kling sollte man holen, da man einen Ausfall von Kauf nicht wegstecken kann. Fink ist noch nicht so weit.


    Raducanu würde ich abgeben. Da er im Sommer ohnehin geht, kann man jetzt schon einen Ersatz holen. Wenn man Delura kaufen kann, dann meinetwegen auch ihn. Stärker als Raducanu ist er meiner Meinung nach schon. Ausleihen würde ich ihn nicht, wir brauchen einen Stürmer mit den man die neue Saison planen kann und keine Übergangslösung.


    Fritz brauchen wir auch nicht, wenn Skela wirklich bleibt.


    Und laut unserer offiziellen Seite ist noch nicht entschieden, ob Bell oder Magnussen kommt. Mir wären beide Recht, mal sehen wer das Rennen macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!