neue und alte Spieler


  • Congstar Freundschaftswerbung


    Deine obige Rotation gefällt mir nicht, denn Küntzel ist nicht annähernd so stark als zentrale Spitze, wie es Vata oder Boakye sind. Ebenso ist Schuler nicht der torgefährliche Offensivmann und Bogusz nicht so stark in der Spieleröffnung wie Schuler. Da sehe ich Probleme. Meine Alternative zu Skela ist Duro, auch wenn der nicht so viel arbeitet und auf dem Platz nicht so präsent ist.


    Das bald der Name Balitsch gehandelt wird war mir klar, denn den hat Rapolder entdeckt und in Mannheim rausgebracht. Wäre der Transfer machbar, ich würde sofort zuschlagen. Da hast Du recht.


    Delura stärker als Raducanu einzuschätzen finde ich gewagt. Man muss immer bedenken, Raducanu spielt nicht, weil er menschliche Probleme mit dem Trainer hat. Über seine Qualitäten sagt das nichts aus, er hat auch nie eine Chance bekommen, die zu zeigen. Delura ist sehr jung, mehr ein Aussenstürmer und damit die offensive Alternative zu Owomoyela. Ich denke noch immer, mit Willi oder Kairo hätte man da gestandenere Spieler, die ähnliches leisten können. Außerdem müsste man die nicht unbedingt leihen.


    Clemens Fritz hat bei Bayer Leverkusen auf der rechten Verteidigerposition bis zu seiner Verletzung so stark gespielt, dass er auf dem Sprung in die Nationalelf war. Er spielt die Skela-Position gar nicht - oder nicht mehr. Insofern wäre er sicher eine tolle Alternative, wenn Owo im Sommer wirklich nach Schlake gehen sollte. Aber ich glaube, weder Balitsch noch Fritz sind finanziell machbar.


    Insgesamt finde ich, es wird zu viel ausgeliehen und zu wenig gekauft. Was nutzen mir 17/18jährige Talente anderer Vereine, wenn sie nach einer Saison wieder abgerufen werden können. Davon kann man sich einen leisten (Lahm in Stuttgart), nicht gleich drei oder vier. Wäre Stuttgart diesen Weg gegangen, hätten sie ab 2005 keine Mannschaft mehr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ein quasi-tausch delura gegen raducanu kann nur gut sein. raducanu hat nichts gezeigt und hat auch beim trainer einigermassen verschissen. da ist nichts mehr zu erwarten. mit delura käme ein junger spieler der zuletzt auf dem abstellgleis stand und der bei uns die chance hätte sich wieder besser zu präsentieren. da koennen wir nix bei verlieren, denn was hat raducanu denn schon gezeigt? delura kann nur besser sein als das.


    ueber cairo hatte ich auch schon nachgedacht...freiburg hat da so einige interessante spieler falls sie absteigen und wir drinbleiben...aber das hat noch zeit.


    fritz und balitsch wären natuerlich top fuer eine mögliche nächste erstligasaison, braucht man nicht drueber zu diskutieren. aber wird bei beiden sehr schwer.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Es dürfen derzeit fünf Nicht-UEFA-Ausländer gleichzeitig eingesetzt werden.


    Vom 22.10.2004:
    Die Mitgliederversammlung der Lizenzvereine machte einen Kompromissvorschlag, dem zunächst die DFB-Führung und später auch das Präsidium zustimmte. Demnach sollen 2005/2006 maximal vier Nicht-Europäer und 2006/2007 drei Nicht-Europäer auf dem Spielberichtsbogen stehen und auch eingesetzt werden dürfen. Diese Regelung soll für die 1. und 2. Liga gelten.

    Du hast Lust auf Sorare, einer Kombination aus Sammelkarten, NFT's und Fantasy-Football?


    Dann geht's hier entlang! :bigok:

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzalez ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Moin,
    ich weiss nicht obs das schon gab hier. Gesehen hatte ich es nicht



    Bielefeld (rk). Wenns einer weiß, dann der Geier. So denkt sich die sportliche Leitung des DSC Arminia und fliegt heute nach Madrid, um sich bei Emilio Butragueno, den die Fußballwelt als "El Buitre" (der Geier) schätzen gelernt hat, nach den Wechselmodalitäten für Diego Leon zu erkundigen.


    Butragueno bekleidet das Amt des Sportdirektors bei Real Madrid, dem Verein, für den der spanische Nationalspieler in über 560 Spielen 217 Tore erzielt und unzählige Titel geholt hat. "Es ist immer interessant und gut, mit solchen Leuten direkt vor Ort sprechen zu können", meint DSC-Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen, der die Reise nach Spanien gemeinsam mit Trainer Uwe Rapolder antritt. Für Diego Leon, der beim Probetraining in Bielefeld einen guten Eindruck hinterlassen hat, stellt sich die Arminia einen Ausleihvertrag mit Option für eine weitere Beschäftigung vor.



    Den Forderungen der Madrilenen nachzukommen, fiele leichter, wenn "wir auch auf der Abgabeseite noch aktiv werden können", wie von Heesen sagt. Insofern macht der Besuch auf der iberischen Halbinsel doppelt Sinn, denn zwei Vereine der Primera Division (darunter RCD Mallorca) bekunden Interesse an Claudia Raducanu. Der rumänische Stürmer genießt in Spanien seit seiner Zeit bei Espanyol Barcelona einen guten Ruf, während bei Arminia mittlerweile auch der Sport-Geschäftsführer zu der Einsicht gelangt ist, dass "die Chemie zwischen Raducanu und dem Trainer einfach nicht stimmt".
    Von Madrid gehts zurück via München, wo von Heesen am Donnerstag mit Benjamin Lenses Berater Karl Herzog über eine Verlängerung des Vertrages um drei Jahre verhandelt.


    Also Raducanu wahrscheinlich weg, dafür einen "guten" offensiven Mittelfeldspieler. Langsam teile ich die Ansicht das uns irgendwie ein guter Stürmer fehlt. Bedenkt man das desweiteren nur Ayovi im Gespräch ist finde ich das doch schon sehr eigenartig.
    Komisch finde ich auch das es seit mehr als 1 Woche morgendlich auf RB heisst Vata unterschreibt heute...


    mfg
    NetJay

  • Wenn Raducanu im Winter geht und Espanyol ihn wirklich nach Marlorca oder sonstwohin verkaufen kann, bekommen wir die Hälfte des Geldes zurück, wenn Kentsch und Schwick klever verhandelt haben. Um an Geld zukommen muss er aber auch wirklich im Winter verkauft und nicht ausgeliehen werden. Laut UEFA steht uns dann die Hälfte des Geldes zur Verfügung, weil wir ja nichts dafür können, das Espanyol plötzlich ein besseres Angebot für Raducanu erhalten hat und mit ihren Transferrechten mit ihm machen können was sie wollen. Wir müssen dann aber auch so eine Klausel in den Vertrag gesetzt haben sonst gehen wir leer aus.


    Sollten wir Geld erhalten, können wir uns nach einem Stürmer umsehen.

  • Fakt ist, dass wir Ersatz brauchen, falls Raducanu geht. Zwar lief es bisher auch ohne ihn, jedoch haben Buckley und Vata die Hinrunde komplett durchspielen können und das auf kaum für möglich gehaltenem Niveau. Als Alternative bleiben nun Küntzel und Boakye. Davon ist der eine kein Knipser, sondern mehr ein Arbeiter und beim anderen weiß man nicht, ob er wieder zu alter Stärke zurück findet.
    Falls es mit Leon nicht klappt, brauchen wir eine andere Alternative. Die jetztige Besetzung halt ich trotz der starken Hinrunde für nicht ausreichend. Vor 2 Jahren ging es auch bergab, weil neben Wichniarek und Herrn Diabang die Alternativen fehlten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • arminia ist laut einem bericht der glocke an denis omerbegovic aud der jugend von lr ahlen interessiert. rapolder möchte ihn unbedingt für die profis verpflichten und wird als verärgert darüber zitiert, dass diese personalie noch nicht von t.v.h. angegangen wurde. er möchte unter umständen selber bei spikker anrufen. rapolder kennt den spieler aus seiner zeit bei ahlen und denkt, dass ernur bei einem großen verein richtig voran kommt. er schläagt vor ahlen an einem eventuellen gewinn bei weiterverkauf zu beteiligen. der spieler hat vertrag bis 2007 und wurde seitens der ahlener für unverkäuflich erklärt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat NetJay: "...denn zwei Vereine der Primera Division (darunter RCD Mallorca) bekunden Interesse an Claudia Raducanu ."


    :) Spielt der Claudiu jetzt in einer Frauenmannschaft Fussball? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Homer ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    arminia ist laut einem bericht der glocke an denis omerbegovic aud der jugend von lr ahlen interessiert. rapolder möchte ihn unbedingt für die profis verpflichten und wird als verärgert darüber zitiert, dass diese personalie noch nicht von t.v.h. angegangen wurde. er möchte unter umständen selber bei spikker anrufen. rapolder kennt den spieler aus seiner zeit bei ahlen und denkt, dass ernur bei einem großen verein richtig voran kommt. er schläagt vor ahlen an einem eventuellen gewinn bei weiterverkauf zu beteiligen. der spieler hat vertrag bis 2007 und wurde seitens der ahlener für unverkäuflich erklärt.


    Hier ein Bericht aus der Glocke, wo auch auf das Interesse von Rapolder eingegangen wird.


    Zitat


    Vize Gosda: "Wenn einer kommt, sagen wir nein"


    Ahlen. Aus wirtschaftlichen Gründen einerseits, vor allem aber auch, um Talente frühzeitig zu entdecken, wie zum Beispiel im Fall von Nils-Ole Book und Denis Omerbegovic. "Das Ziel der gesamten Jugendarbeit, die mit hohem finanziellen Engagement verbunden ist, ist es, dass Spieler über die Oberliga den Sprung in die Profis schaffen", betont Gosda und gibt den Weg vor. In Omerbegovic und Book sieht er eher die Ausnahme: "Es kann vom Ergebnis her nichts besseres passieren, dass A-Jugendliche in der Winterpause die Chance bekommen, oben mitzuspielen", so Gosda, aber: "Man muss sich von der Vorstellung verabschieden, dass Jugendliche direkt von der A-Jugend in die Zweite Bundesliga kommen. Ich warne jeden, der meint, dass Omerbegovic, der drei Mal Torschützenkönig war, dass eins zu eins umsetzen kann. Man muss diese Spieler vorsichtig heranführen", tritt Gosda kräftig auf die Euphoriebremse, schiebt gleich hinterher, dass Omerbegovic unverkäuflich sei. "Wenn einer kommt und fragt, sagen wir nein", so der LR-Vize, der damit der Offerte Arminia Bielefelds entgegen tritt, die Trainer Uwe Rapolder gegenüber der "Glocke" bestätigt hatte. (Ausführlicher Bericht siehe Bundessport). Wobei es für LR Ahlen durchaus ein Erfolg ist, die Jungs überhaupt so lange im Verein gebunden zu haben. "Seit konzeptionell gearbeitet wird, ist es einfacher Leute des Kalibers Book, Venker und Omerbegovic zu halten. Es war vor fünf Jahren sicher nicht möglich, solche Spieler schon in der B-Jugend langfristig an den Verein zu binden", ist Göggelmann stolz auf das bisher erreichte. Deswegen soll nun erst einmal eine Phase der Konsolidierung eintreten. Im Jugendbereich sollen die Teams, den Aufstieg beider B-Jugend-Mannschaften vorausgesetzt, die höchsten Ligen in den kommenden Jahren halten und über die Amateure möglichst viele Spieler an den Profibereich heranführen. Wobei für die Amateure die Oberliga als ideal empfunden wird. "Das erste Ziel ist, nicht abzusteigen", sagt Gosda und macht zugleich deutlich, dass man sich vom Ziel Regionalliga-Aufstieg, welches gegen Ende der vergangenen Saison noch eine Rolle spielte, verabschiedet hat. Das Ziel für die Zukunft steht also: Konsolidierung ohne Stillstand.


    Ahlen scheint ja absolut nicht gewillt zu sein, ihn abzugeben. Scheint aber ein sehr talentierter Spieler zu sein. Auf jeden Fall wird er stärker zu den Profis rangezogen und hat. Bis jetzt hat er in 13 Spielen 16 Tore geschossen. Wenn man so einen Spieler bekommen sollte, kann das nicht verkehrt sein.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Homer
    Zitat NetJay: "...denn zwei Vereine der Primera Division (darunter RCD Mallorca) bekunden Interesse an Claudia Raducanu ."


    :) Spielt der Claudiu jetzt in einer Frauenmannschaft Fussball? ?(


    Wer sonst keine Sorgen hat... Ach ja Winterloch...



    mfg
    NetJay

  • zu Balitsch aus dem Kicker:


    Ob Hanno Balitsch dann noch im Kader von Bayer ist, bleibt abzuwarten. Zwar gibt es bislang noch kein konkretes Interesse eines Bundesligisten. Doch Balitsch ist heiß auf einen Wechsel, will zu einem Klub, "bei dem ich Verantwortung tragen und etwas aufbauen kann". Dafür, und für die Chance, sich ins Blickfeld der Nationalmannschaft zu spielen, nimmt der Mittelfeldspieler auch Einnahmeverluste in Kauf. Bayer versprach ihm die Freigabe, ist darüber hinaus bereit, interessierten Klubs bei den Ablöse-Modalitäten entgegenzukommen.




    Passt doch wunderbar zu uns!
    - hier kann er was aufbauen
    - Einnahmeverluste nimmt er hin (wie Skela)
    - Bayer kommt bei der Ablöse entgegen

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Es ist ganz interessant, was in der spanischen Presse zum Thema "Diego León" zu finden ist.


    "As" schreibt, dass León in der B-Mannschaft von Madrid nach zwei schweren Verletzungen von seinem Trainer diese Saison in 16 Partien keine einzige Chance bekommen hat und, wie zwei weitere Spieler ebenfalls, sich das Geschehen nur von der Tribüne aus ansehen konnte.
    Er wollte deshalb schon seit geraumer Zeit wechseln, der Club hat aber erst jetzt nach 5 Monaten eingesehen, dass das sinnvoll ist.


    In Bielefeld hat Leóns Team in einem Trainingsspiel 4:3 gewonnen und er drei Tore geschossen. Die Reaktion von Rapolder und Schwick hätte nicht positiver ausfallen können. Arminia wolle ihn unbedingt verpflichten. Der Vertrag in Madrid läuft noch bis 2006. Madrid will ihn bis Ende der Saison ausleihen und dann weitersehen.


    http://www.as.com/articulo.htm…te=20041217&anchor=dasftb



    In "Marca" ist zu lesen, was León am meisten beeindruckt hätte, seien die Kälte und die seltsamen Trainingszeiten gewesen. Ihm sei noch nie im Leben so kalt gewesen und die Plätze seien hier gefroren. Insbesondere die Trainingszeit um drei Uhr nachmittags kam im "spanisch" vor :P.
    Außerdem hätte er kein Wort verstanden, würde sich aber darauf freuen, seine Sache hier gut zu machen.


    http://www.marca.com/edicion/noticia/1,2458,572889,00.html



    "As" hat noch ein komplettes Interview zu bieten, das auch einige interessante Aussagen beinhaltet:


    "Deutschland ist schon sehr seltsam, ganz anders. Die Sprache hat es mir schon etwas schwer gemacht während der ersten Stunden, aber José Miguel [sein Agent] hat mir bei der Übersetzung geholfen. Auf Englisch haben wir uns verstanden. Außerdem ist es kalt. Aber ich bin dankbar."


    Wie haben Sie sich mit den Spielern verstanden?
    "Nicht sehr, die Sprache ist sehr seltsam. Aber mich hat es sehr überrascht, dass hier alle gute Freunde sind. Sie verstehen sich total klasse. In dieser Mannschaft kann man sehr viel lernen. Das ist das, was ich mitnehme."


    Was hat Ihnen der Trainer gesagt?
    "Er hat mir gesagt, dass er möchte, dass ich in gut einem Jahr Kapitän dieser Mannschaft bin! Er hat wirklich sehr ehrlich auf mich gewirkt und war sehr nett. Außerdem hat er mir gesagt, dass er eine sehr positive Erwartung von mir hat. Er wünscht sich, dass ich in zwei oder drei Jahren in der spanischen A-Nationalmannschaft spiele. Können Sie sich das vorstellen? Das wäre unglaublich!"


    War es schwer, den Club zu überzeugen, Sie gehen zu lassen? Wie haben Sie das geschafft?
    "Die letzten Monate waren wirklich die schlimmsten meines Lebens. Die Verletzungen haben mich schon schwer erwischt. Aber niemand kann sich vorstellen wie hart es ist, wenn man gut drauf ist und nicht spielen kann. Das wünsche ich niemandem. Mein Hauptziel ist es, Fußball zu spielen und mich weiterzuentwickeln. Deswegen möchte ich weg aus Madrid."


    Glauben Sie, sich an die Bundesliga anpassen zu können?
    "Ja, ich glaube schon. Der Fußball ist sehr unterschiedlich, aber ich bin überzeugt, dass ich das schaffen kann. Ich würde mich sehr darauf freuen, hier im März sein zu können. Arminia spielt im Pokal gegen Bayern... [Da hat er wohl was falsch verstanden. Oder jemand war hier schon ein bis zwei Schritte weiter :lol: ]


    Glauben Sie, dass es eine Rückkehr geben wird oder wollen Sie nicht zurück zu Real Madrid?
    "Doch. Natürlich möchte ich zurück. Madrid ist der Club meines Lebens. Ich würde liebend gerne wieder zurück und zwar durch den Haupteingang, um Erfolg zu haben. Davon habe ich schon immer geträumt seit ich ein kleiner Junge war."


    http://www.as.com/articulo.htm…te=20041217&anchor=dasftb




    Auf mich macht der Junge einen hoch motivierten, hungrigen Eindruck. Außerdem scheint er ja wirklich sehr angetan von Rapolder und vom Teamgeist. Letzterer muss diese Saison wirklich phänomenal sein. Da bestätigt sich für mich einmal mehr, dass das ein Hauptgrund für den derzeitigen Erfolg ist.


    Wenn León wirklich so gut ist, wie Rapolder ihm offenbar erzählt hat, haben wir hoffentlich bald unsere Freude an ihm.
    Dann auch im Pokal gegen Bayern. Und an die Trainingszeiten wird er sich dann auch noch gewöhnen. :lol:

    __________________________________________________
    Sein Markenzeichen war die "Butterbürste" (eine Art Frisur)

  • was der wocholder ihm so alles in ausssicht stellt ist ja sagenhaft. wahrscheinlich fragt sich raducanu schon die ganze zeit, warum er nicht kapitän in bielefeld ist.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ex-Herthaner Pinto wieder ein Thema


    Probleme beim Bell-Transfer

    Bielefeld (pep). Kurz vor den Feiertagen herrscht noch einmal rege Betriebsamkeit beim heimischen Bundesligisten. Arminias sportliche Leitung streckt die Fühler nach möglichen potenziellen Verstärkungen aus. So ist plötzlich auch der frühere Herthaner Roberto Pinto wieder eine interessante Alternative.


    Vor dem Abflug nach Madrid führte Trainer Uwe Rapolder ein Gespräch mit dem Flügelspieler. Schon im Sommer war der in Berlin ausgemusterte Rechtsaußen neben dem Freiburger Tobias Willi ein Thema. Damals verzichteten die Arminen mit Blick auf die leeren Kassen ganz auf die Verpflichtung eines Rechtsaußen. Angesichts eines möglichen Wechsels von Patrick Owomoyela im kommenden Sommer hätten die Arminen mit Pinto einen Ersatz an der Hand. Pinto ist zwar seit einem halben Jahr arbeitslos und war zuletzt in Berlin nicht gerade durch Torgefährlichkeit aufgefallen, "aber das war bei Buckley in Bochum ja ähnlich", sagt Rapolder.



    Zusammen mit Thomas von Heesen lotet der DSC-Trainer in Madrid aus, unter welchen Bedingungen der Spanier Diego Leon ausgeliehen werden kann und ob möglicherweise eine Kooperation mit Real Madrid funktionieren kann.


    Probleme könnte es mit der geplanten Verpflichtung von Jean-Francois Bell geben. Unklar ist, ob der Verteidiger vom AC Bellinzona ausgeliehen oder gekauft werden kann. Platzt der Transfer mit dem Kameruner, ist der Schwede Thomas Magnusson aus Trelleborg wieder ein Thema.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Pinto als Owo-Ersatz? Der ist auch ohne Owo allenfalls Ergänzungsspieler, zumal er derzeit wie auch Jesus arbeitslos ist, aber als Alternative evtl. denkbar.


    León später als Kapitän? Ich lach mich tot :lol:

  • Frisch von der almsite ...


    Fatmir Vata verlängert bis zum 30. Juni 2007



    Wenige Tage nachdem Trainer Uwe Rapolder seinen Vertrag beim DSC Arminia Bielefeld um zwei Jahre bis 2007 verlängert hat, gab es auf der Geschäftsstelle an der Schüco Arena eine weitere positive Personalie. Fatmir Vata (33), 16-facher albanischer National-spieler und seit Juli 2001 in Diensten der Schwarz-Weiß-Blauen, hat sich mit den beiden DSC-Geschäftsführern Thomas von Heesen und Roland Kentsch auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Vata unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2007 datierten Vertrag, der auch für die 2. Liga gültig ist.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Pinto als Owo-Ersatz? Der ist auch ohne Owo allenfalls Ergänzungsspieler, zumal er derzeit wie auch Jesus arbeitslos ist, aber als Alternative evtl. denkbar.


    León später als Kapitän? Ich lach mich tot :lol:


    Wenn man sich die Reihe der Owo-Interessenten so anschaut, dann sollten wir uns auf einen Abschied einstellen. Aber Pinto als Ersatz ist lächerlich, allenfalls als Alternative, wenn Owomoyela defensiv spielt. Bisher war er nie so stark und ich glaube, er ist auch nicht mit Buckley zu vergleichen. Aber warten wir es mal ab, wenn es nix wird, kann man ihn ja am Saisonende verkaufen ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!