ZitatAlles anzeigenOriginal von Marcio
Leon brauchen wir nur, wenn man ihn kaufen kann. Sollte Skela mal ausfallen, haben wir noch Vata. Dafür kann Küntzel in den Sturm rücken oder auch Buckley. Für Buckley spielt dann Schuler weiter vorne und Bogusz dahinter.
Balitsch oder Kling sollte man holen, da man einen Ausfall von Kauf nicht wegstecken kann. Fink ist noch nicht so weit.
Raducanu würde ich abgeben. Da er im Sommer ohnehin geht, kann man jetzt schon einen Ersatz holen. Wenn man Delura kaufen kann, dann meinetwegen auch ihn. Stärker als Raducanu ist er meiner Meinung nach schon. Ausleihen würde ich ihn nicht, wir brauchen einen Stürmer mit den man die neue Saison planen kann und keine Übergangslösung.
Fritz brauchen wir auch nicht, wenn Skela wirklich bleibt.
Und laut unserer offiziellen Seite ist noch nicht entschieden, ob Bell oder Magnussen kommt. Mir wären beide Recht, mal sehen wer das Rennen macht.
Deine obige Rotation gefällt mir nicht, denn Küntzel ist nicht annähernd so stark als zentrale Spitze, wie es Vata oder Boakye sind. Ebenso ist Schuler nicht der torgefährliche Offensivmann und Bogusz nicht so stark in der Spieleröffnung wie Schuler. Da sehe ich Probleme. Meine Alternative zu Skela ist Duro, auch wenn der nicht so viel arbeitet und auf dem Platz nicht so präsent ist.
Das bald der Name Balitsch gehandelt wird war mir klar, denn den hat Rapolder entdeckt und in Mannheim rausgebracht. Wäre der Transfer machbar, ich würde sofort zuschlagen. Da hast Du recht.
Delura stärker als Raducanu einzuschätzen finde ich gewagt. Man muss immer bedenken, Raducanu spielt nicht, weil er menschliche Probleme mit dem Trainer hat. Über seine Qualitäten sagt das nichts aus, er hat auch nie eine Chance bekommen, die zu zeigen. Delura ist sehr jung, mehr ein Aussenstürmer und damit die offensive Alternative zu Owomoyela. Ich denke noch immer, mit Willi oder Kairo hätte man da gestandenere Spieler, die ähnliches leisten können. Außerdem müsste man die nicht unbedingt leihen.
Clemens Fritz hat bei Bayer Leverkusen auf der rechten Verteidigerposition bis zu seiner Verletzung so stark gespielt, dass er auf dem Sprung in die Nationalelf war. Er spielt die Skela-Position gar nicht - oder nicht mehr. Insofern wäre er sicher eine tolle Alternative, wenn Owo im Sommer wirklich nach Schlake gehen sollte. Aber ich glaube, weder Balitsch noch Fritz sind finanziell machbar.
Insgesamt finde ich, es wird zu viel ausgeliehen und zu wenig gekauft. Was nutzen mir 17/18jährige Talente anderer Vereine, wenn sie nach einer Saison wieder abgerufen werden können. Davon kann man sich einen leisten (Lahm in Stuttgart), nicht gleich drei oder vier. Wäre Stuttgart diesen Weg gegangen, hätten sie ab 2005 keine Mannschaft mehr.