ZitatOriginal von jögi
Ich habe mal bei Transfermarkt.de geschaut. Da wird Owo zur Zeit mit einem Transfermarkt von 2,25 Mio. € taxiert. Bei aller Vorsicht, mit denen man diesen Werten bei Transfermarkt.de entgegentreten sollte, ist das zumindest ein Richtwert. Bis jetzt fand ich diese Werte dort i.d.R. für zu hoch angesetzt.
Stimmt schon, nur ist Owomoyela im Gegensatz zu Görlitz, Hashemian oder Brdaric im besten Fußballeralter und aktueller A-Nationalspieler, also dann in meinen Augen anders zu bewerten, als die anderen.
Görlitz kam von einem Absteiger und Hashemian ist ein ähnliches Beispiel wie Christiansen. Beide hatten nur eine gute Saison und müssen ihre Torgefährlichkeit weiter unter Beweise stellen. Das trifft auf Owo zwar auch zu, aber für einen Abwehrspieler ist das nicht so schwer.
In meinen Augen müssten sich mindestens drei Millionen holen lassen. Große Verein werfen so viel geld raus, da muss für uns als Lieferant auch mal eine Marge drin sein. Ich würde nicht immer zu niedrig ansetzen. Aber wenn es Delura als Leihgabe obendrauf gäbe, wäre das auch nicht schlecht.
Zu Lense:
Warum sollte er nach Frankfurt gehen. Hier ist er zur Zeit Stammspieler, darf auch mal Fehler machen und spielt im System eine wichtige Rolle. In Frankfurt ist der Aufstieg im Moment in weiterer Ferne, als hier der Klassenerhalt und es ist dort schwerer sich zu präsentieren, weil die Eintracht meist nach einem Aufstieg im Chaos versinkt. Hier ist zwar auch macnhmal Unruhe, aber nicht in der Form. Häufige Trainerwechsel kommen in Frankfurt noch dazu. Da wäre ein Wechsel im Moment ein Rückschritt. Dumm wird es nur, wenn auch Lense nur einen Vertrag für die erste Liga unterschreibt. Man muss aufpassen, dass man bei einem Abstieg nicht plötzlich ohne Spieler dasteht.