neue und alte Spieler

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich habe mal bei Transfermarkt.de geschaut. Da wird Owo zur Zeit mit einem Transfermarkt von 2,25 Mio. € taxiert. Bei aller Vorsicht, mit denen man diesen Werten bei Transfermarkt.de entgegentreten sollte, ist das zumindest ein Richtwert. Bis jetzt fand ich diese Werte dort i.d.R. für zu hoch angesetzt.


    Stimmt schon, nur ist Owomoyela im Gegensatz zu Görlitz, Hashemian oder Brdaric im besten Fußballeralter und aktueller A-Nationalspieler, also dann in meinen Augen anders zu bewerten, als die anderen.
    Görlitz kam von einem Absteiger und Hashemian ist ein ähnliches Beispiel wie Christiansen. Beide hatten nur eine gute Saison und müssen ihre Torgefährlichkeit weiter unter Beweise stellen. Das trifft auf Owo zwar auch zu, aber für einen Abwehrspieler ist das nicht so schwer.


    In meinen Augen müssten sich mindestens drei Millionen holen lassen. Große Verein werfen so viel geld raus, da muss für uns als Lieferant auch mal eine Marge drin sein. Ich würde nicht immer zu niedrig ansetzen. Aber wenn es Delura als Leihgabe obendrauf gäbe, wäre das auch nicht schlecht.


    Zu Lense:
    Warum sollte er nach Frankfurt gehen. Hier ist er zur Zeit Stammspieler, darf auch mal Fehler machen und spielt im System eine wichtige Rolle. In Frankfurt ist der Aufstieg im Moment in weiterer Ferne, als hier der Klassenerhalt und es ist dort schwerer sich zu präsentieren, weil die Eintracht meist nach einem Aufstieg im Chaos versinkt. Hier ist zwar auch macnhmal Unruhe, aber nicht in der Form. Häufige Trainerwechsel kommen in Frankfurt noch dazu. Da wäre ein Wechsel im Moment ein Rückschritt. Dumm wird es nur, wenn auch Lense nur einen Vertrag für die erste Liga unterschreibt. Man muss aufpassen, dass man bei einem Abstieg nicht plötzlich ohne Spieler dasteht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von jögi


    3,5 Mio. € halte ich für übertrieben. Es werden i.d.R. möglichst keine hohen Ablösesummen mehr bezahlt. Ich gebe zu bedenken, dass diese Saison für Hashemian 2 Mio., für Görlitz 2,5 Mio. und für Brdaric 1 Mio. bezahlt wurden. Hashemian ist Stürmer (für die generell mehr gezahlt wird) und war letzte Saison einer der besten Torjäger in der Bundesliga. Görlitz galt vor der Saison als zukünftiger Nationalspieler und hat den Vorteil gegenüber Owo, einige Jahre jünger zu sein. Bei Brdraic gilt dasselbe wie bei Hashemian. Zudem war er im Aufgebot der Nationalelf für die EM. Assauer hat letztens gesagt, dass man vornehmlich ablösefreie Spieler holen möchte. Die Transfers der letzten beiden Jahre bei Schalke zeigen diese Richtung auch an. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er da so tief in seine Tasche greifen möchte. Zur Not kann er sich immer noch im Ausland umschauen. Bayern ist auf der Owo-Position zwar auch nicht so üppig aufgestellt. Doch haben sie dort immer noch Görlitz in der Hinterhand. Ich denke, mit 2,5 Mio. kann man schon zufrieden sein. Das sind immerhin 5 Mio. DM. Für soviel Geld ist übrigens ein Billy Reina nach Dortmund gewechselt, obwohl Reina ein nicht unbegehrter Stürmer war und damals wesentlich höhere Ablösesummen bezahlt wurden.


    Ich habe noch ein Beispiel gefunden, dass man ungefähr mit Owo vergleichen konnte. Tobias Rau ist vor der letzten Saison von Wolfsburg nach Bayern gewechselt. Er ist von der Position ungefähr mit Owo vergleichbar, allerdings auf links anstatt rechts. Er war damals wie Owo jetzt aktueller Nationalspieler. Er hatte damals sehr gute Aussichten auf die WM 2006. Er war zum damaligen Zeitpunkt schon so was ähnliches wie Stammspieler in der Nationalmannschaft, hatte z.B. im Qualifikationsspiel für die EM gegen Schottland eine sehr gute Leistung gebracht. Wolfsburg war zum damaligen Zeitpunkt auch eher im Mittelfeld der Bundesliga angesiedelt. Die Ablösesumme betrug damals 2,25 Mio. €. Da die Ablösesummen seit damals mit Sicherheit im Schnitt nicht gestiegen sind, vielleicht sogar eher etwas gefallen, kann man den damaligen Ablösewert in etwa mit den heutigen vergleichen.


    Dieses Beispiel als auch die Beispiele von Görlitz, Hashemian oder Brdaric zeigen mir eigentlich, dass eine Ablöse von rund 2,5 Mio. € für Owo gar nicht mal so tief gegriffen ist, sondern eher der derzeitigen Marktsituation entspricht. Höhere Ablösesummen für deutsche Spieler innerhalb Deutschlands wurden diese und letzte Saison eigentlich nur für Frings (9,25 Mio.), Klose (5 Mio.), Lauth (4,5 Mio.), Freier (3,5 Mio.) und Jentsch (2,85 Mio.) erzielt. Frings als unumstrittener Stammspieler in der Nationalmannschaft spätestestens seit der WM 2002, sowie Klose und Lauth als Stürmer und Freier, der auch oft im Sturm gespielt hat, fallen für mich in eine andere Kategorie als Owo. Was anderes wäre, wenn Vereine aus England, Spanien oder Italien mitbieten würden.


  • Na ja. Hashemian hat vorletzte Saison immerhin auch schon zehn Tore geschossen, letzte Saison dann 16. In der 2. Liga hatte er in der Saison 2001/02 acht Tore geschossen. Man konnte außer einer gewissen Konstanz auch eine stete Steigerung in den letzten drei Jahren vor seinem Wechsel erkennen. Mit 28 ist er zudem in einem sehr guten Alter für einen Fußballer.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich habe noch ein Beispiel gefunden, dass man ungefähr mit Owo vergleichen konnte. Tobias Rau ist vor der letzten Saison von Wolfsburg nach Bayern gewechselt. Er ist von der Position ungefähr mit Owo vergleichbar, allerdings auf links anstatt rechts. Er war damals wie Owo jetzt aktueller Nationalspieler. Er hatte damals sehr gute Aussichten auf die WM 2006. Er war zum damaligen Zeitpunkt schon so was ähnliches wie Stammspieler in der Nationalmannschaft, hatte z.B. im Qualifikationsspiel für die EM gegen Schottland eine sehr gute Leistung gebracht. Wolfsburg war zum damaligen Zeitpunkt auch eher im Mittelfeld der Bundesliga angesiedelt. Die Ablösesumme betrug damals 2,25 Mio. €. Da die Ablösesummen seit damals mit Sicherheit im Schnitt nicht gestiegen sind, vielleicht sogar eher etwas gefallen, kann man den damaligen Ablösewert in etwa mit den heutigen vergleichen.


    Dieses Beispiel als auch die Beispiele von Görlitz, Hashemian oder Brdaric zeigen mir eigentlich, dass eine Ablöse von rund 2,5 Mio. € für Owo gar nicht mal so tief gegriffen ist, sondern eher der derzeitigen Marktsituation entspricht. Höhere Ablösesummen für deutsche Spieler innerhalb Deutschlands wurden diese und letzte Saison eigentlich nur für Frings (9,25 Mio.), Klose (5 Mio.), Lauth (4,5 Mio.), Freier (3,5 Mio.) und Jentsch (2,85 Mio.) erzielt. Frings als unumstrittener Stammspieler in der Nationalmannschaft spätestestens seit der WM 2002, sowie Klose und Lauth als Stürmer und Freier, der auch oft im Sturm gespielt hat, fallen für mich in eine andere Kategorie als Owo. Was anderes wäre, wenn Vereine aus England, Spanien oder Italien mitbieten würden.


    Ich denke, es ist eine Verhandlungssache, da Owomoyela zwar überall als rechter verteidiger geführt wird, aber eigentlich offensiv spielt. Er ist ziemlich komplett, kann vorn Tore erzielen (im Gegensatz zu Rau und Görlitz), ist einer der besten Kopfballspieler in der Bundesliga und flexibel einsetzbar. Hinzu kommt eine unglaubliche Präsenz auf dem Platz, obwohl er die Aussenbahn beackert. Ich denke, man darf den Preis nicht so tief ansetzen, zumal Owomoyela eine der grössten Problemzonen im deutschen Fußball besetzt. Als Rau nach München ging, da gab es dort Lizarazu, Sagnol war in Topform, Dede spielte in Dortmund, Friedrich in Berlin, Hollerbach in Hamburg. Es war zwar schon etwas mau, aber es gab noch einige starke Aussenverteidiger. Heute ist das anders. Es gibt kaum überragende Aussenverteidiger, allenfalls Lahm in Stuttgart, weshalb man sogar einen Bernd Schneider schon umgeschult hat.
    Natürlich hast Du recht, die Ablösesummen sind weniger geworden. Aber dennoch bestimmt die Qualität sicher auch noch ein wenig die Verhandlungen. Ich sehe das Problem nur darin, dass Owo 2006 ablösefrei geht. Dann guckt der Verein in die Röhre.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Na ja. Hashemian hat vorletzte Saison immerhin auch schon zehn Tore geschossen, letzte Saison dann 16. In der 2. Liga hatte er in der Saison 2001/02 acht Tore geschossen. Man konnte außer einer gewissen Konstanz auch eine stete Steigerung in den letzten drei Jahren vor seinem Wechsel erkennen. Mit 28 ist er zudem in einem sehr guten Alter für einen Fußballer.


    Wäre er nicht Iraner, sondern von einer anderen Top-Nation, dann wäre die Ablöse wahrscheinlich höher gewesen. Hashemian ist bei seinen vorherigen Stationen nicht zurecht gekommen und hat in Bochum davon profitiert, dass man das Spiel auf ihn zuschnitt. Damit will ich die Leistung nicht abwerten, aber es hat sich in der Ablöse sicher bemerkbar gemacht, dass er kein etableirter Bundesligastürmer war.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Wäre er nicht Iraner, sondern von einer anderen Top-Nation, dann wäre die Ablöse wahrscheinlich höher gewesen. Hashemian ist bei seinen vorherigen Stationen nicht zurecht gekommen und hat in Bochum davon profitiert, dass man das Spiel auf ihn zuschnitt. Damit will ich die Leistung nicht abwerten, aber es hat sich in der Ablöse sicher bemerkbar gemacht, dass er kein etableirter Bundesligastürmer war.


    In Deutschland war er vor Bochum nur beim HSV. So sind es sind Stationen, bei denen er nicht zurecht gekommen ist, sondern eine Station. Dass er, wenn er Europäer oder Südamerikaner wäre, wahrscheinlich teurer wäre, möchte ich gar nicht bezweifeln. Jedoch haben mit Ali Daei, Karim Bagheri und Madavikhia durchaus Iraner vor ihm in Deutschland nicht enttäuscht, sodass er als Iraner sicher ein anderes Standing hätte wie Spieler anderer asiatischer Nationen.

  • Abseits der Spekulationen um einen eventuellen Wechsel bzw. um Ablösesummen wartet auf Owo eine große Herausforderung :
    D i e R ü c k r u n d e i n d e r B u n d e s l i g a !


    Die Erwartungshaltung/Der Erwartungsdruck an Owo ist enorm gestiegen und er wird in den Medien nun in jedem Spiel besondere Beachtung finden. Dennoch traue ich ihm zu, sich noch weiter zu steigern und zu verbessern.


    Verbessern, was denn ?
    Zum einen die Präzision und das Timing der Flanken und zum zweiten das Beherrschen von mehr Finten um sich im 1:1 leichter im Spiel nach vorne durchsetzen zu können.

  • Zitat

    Original von jögi


    In Deutschland war er vor Bochum nur beim HSV. So sind es sind Stationen, bei denen er nicht zurecht gekommen ist, sondern eine Station. Dass er, wenn er Europäer oder Südamerikaner wäre, wahrscheinlich teurer wäre, möchte ich gar nicht bezweifeln. Jedoch haben mit Ali Daei, Karim Bagheri und Madavikhia durchaus Iraner vor ihm in Deutschland nicht enttäuscht, sodass er als Iraner sicher ein anderes Standing hätte wie Spieler anderer asiatischer Nationen.


    Stimmt, er hatte nur den HSV, bevor er nach Bochum ging. Aber auch in Bochum hat er von 2001 bis 2002 noch Anlaufzeit gebraucht.
    Der Punkt ist in meinen Augen, wenn ein Spieler aus einem ungewöhnlichen Land stammt, dann sinkt die Ablöse, es sei denn, er schiesst seit Jahren Tore am Fließband. Interessant wäre die Forderung, die Bayern für einen wie Guerrero nun aufstellen würde. Ich glaube nicht, dass die sich mit 2,5 Millionen zufrieden geben würden.
    Wenn ich dann mal wieder in die Schiene zurück komme, hat sich Owomoyela zwar nocht nicht etabliert, er ist aber Deutscher, A-Nationalspieler und spielt eine Problemposition. Wenn er die Form hält, dann wird er bis zum Saisonende einige Länderspiele auch gegen größere Gegner bestritten haben. Ich denke, als Verein sollte man versuche, diese Tatsachen zu nutzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Interessant wäre die Forderung, die Bayern für einen wie Guerrero nun aufstellen würde. Ich glaube nicht, dass die sich mit 2,5 Millionen zufrieden geben würden.
    Wenn ich dann mal wieder in die Schiene zurück komme, hat sich Owomoyela zwar nocht nicht etabliert, er ist aber Deutscher, A-Nationalspieler und spielt eine Problemposition. Wenn er die Form hält, dann wird er bis zum Saisonende einige Länderspiele auch gegen größere Gegner bestritten haben. Ich denke, als Verein sollte man versuche, diese Tatsachen zu nutzen.


    Das ist in keinem Fall vergleichbar, denn Bayern muss und will Guerrero nicht verkaufen. Eine Schmerzgrenze gibt es bei Guerrero zwar auch, aber die liegt natürlicherweise weit jenseits dessen, was Arminias Schmerzgrenze bei Owo ist. Jeder Interessent weiß doch, dass Arminia bei einer schmackhaften Summe einknickt. Und deshalb wird Arminia auch immer in einer wesentlich schlechteren Position sein als z.B. Bayern, wenn es darum geht, eine möglichst hohe Ablösesumme zu erzielen.

  • hashemian ist kein guter richtwert weil es ne feste ablöse war...görlitz wäre da schon eher geeignet...2.5mio,jung,noch kein nationalspieler. owo ist bissle älter aber schon nationalspieler,hat ausserdem gezeigt dass er inner nationalmannschaft auch wohl ne zukunft hat,schalke hat dringenden bedarf auf der position und würde auch deutsche spieler bevorzugen. daher sag ich nochmal: 2.85 mio und eine schachtel zigarren von assauer werdens am ende sein.


    bei guerrero isses wahrscheinlich wie bei omerbegovic, langer vertrag, talentiert usw...daher unverkäuflich. und das heisst denke ich dass man in guerreros fall erst ab nem betrag um die 10 mio schwach werden würde, und wer bezahlt schon solche summen fuer so nen jungen spieler? unverkäuflich heisst nichts anderes als verkäuflich aber zu einer summe die niemand mit verstand zu zahlen bereit ist. würden wir ahlen 1mio fuer omerbegovic bieten...dann würden sie ihn natuerlich abgeben. aber erstens haben wir das geld nicht und zweitens wäre es bescheuert das dafuer auszugeben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    hashemian ist kein guter richtwert weil es ne feste ablöse war...görlitz wäre da schon eher geeignet...2.5mio,jung,noch kein nationalspieler. owo ist bissle älter aber schon nationalspieler,hat ausserdem gezeigt dass er inner nationalmannschaft auch wohl ne zukunft hat,schalke hat dringenden bedarf auf der position und würde auch deutsche spieler bevorzugen. daher sag ich nochmal: 2.85 mio und eine schachtel zigarren von assauer werdens am ende sein.


    bei guerrero isses wahrscheinlich wie bei omerbegovic, langer vertrag, talentiert usw...daher unverkäuflich. und das heisst denke ich dass man in guerreros fall erst ab nem betrag um die 10 mio schwach werden würde, und wer bezahlt schon solche summen fuer so nen jungen spieler? unverkäuflich heisst nichts anderes als verkäuflich aber zu einer summe die niemand mit verstand zu zahlen bereit ist. würden wir ahlen 1mio fuer omerbegovic bieten...dann würden sie ihn natuerlich abgeben. aber erstens haben wir das geld nicht und zweitens wäre es bescheuert das dafuer auszugeben.


    Für mich ist, wie schon von mir gesagt, Rau ein guter Richtwert. Vergleichbare Position, jung, zum Zeitpunkt seines Wechsels wie Owo Nationalspieler, im Gegensatz zu Owo allerdings eher Stammspieler. Wolfsburg zum damaligen Zeitpunkt von der Platzierung her in etwa mit Arminia vergleichbar. Wolfsburg war finanziell eher in der Lage, den Vertrag mit Rau auszusitzen, als Arminia mit Owo. Von daher ist für mich die 2,25 Mio. Ablöse für Rau damals als Richtwert geeignet.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich denke, es ist eine Verhandlungssache, da Owomoyela zwar überall als rechter verteidiger geführt wird, aber eigentlich offensiv spielt. Er ist ziemlich komplett, kann vorn Tore erzielen (im Gegensatz zu Rau und Görlitz), ist einer der besten Kopfballspieler in der Bundesliga und flexibel einsetzbar. Hinzu kommt eine unglaubliche Präsenz auf dem Platz, obwohl er die Aussenbahn beackert. Ich denke, man darf den Preis nicht so tief ansetzen, zumal Owomoyela eine der grössten Problemzonen im deutschen Fußball besetzt. Als Rau nach München ging, da gab es dort Lizarazu, Sagnol war in Topform, Dede spielte in Dortmund, Friedrich in Berlin, Hollerbach in Hamburg. Es war zwar schon etwas mau, aber es gab noch einige starke Aussenverteidiger. Heute ist das anders. Es gibt kaum überragende Aussenverteidiger, allenfalls Lahm in Stuttgart, weshalb man sogar einen Bernd Schneider schon umgeschult hat.
    Natürlich hast Du recht, die Ablösesummen sind weniger geworden. Aber dennoch bestimmt die Qualität sicher auch noch ein wenig die Verhandlungen. Ich sehe das Problem nur darin, dass Owo 2006 ablösefrei geht. Dann guckt der Verein in die Röhre.


    Hollerbach ??? :lol:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    Hollerbach ??? :lol:


    Nenn mir einen Linksverteidiger, der sich so lange seinen Stammplatz sichern konnte und nie verdrängt wurde. So lächerlich ist der Name Hollerbach gar nicht. Das mag ein Klopper vor dem herrn gewesen sein, aber auf seiner Position war er in Hamburg schwer zu ersetzen. Selbst im hohen Alter noch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich denke, es ist eine Verhandlungssache, da Owomoyela zwar überall als rechter verteidiger geführt wird, aber eigentlich offensiv spielt. Er ist ziemlich komplett, kann vorn Tore erzielen (im Gegensatz zu Rau und Görlitz), ist einer der besten Kopfballspieler in der Bundesliga und flexibel einsetzbar. Hinzu kommt eine unglaubliche Präsenz auf dem Platz, obwohl er die Aussenbahn beackert. Ich denke, man darf den Preis nicht so tief ansetzen, zumal Owomoyela eine der grössten Problemzonen im deutschen Fußball besetzt. Als Rau nach München ging, da gab es dort Lizarazu, Sagnol war in Topform, Dede spielte in Dortmund, Friedrich in Berlin, Hollerbach in Hamburg. Es war zwar schon etwas mau, aber es gab noch einige starke Aussenverteidiger. Heute ist das anders. Es gibt kaum überragende Aussenverteidiger, allenfalls Lahm in Stuttgart, weshalb man sogar einen Bernd Schneider schon umgeschult hat.
    Natürlich hast Du recht, die Ablösesummen sind weniger geworden. Aber dennoch bestimmt die Qualität sicher auch noch ein wenig die Verhandlungen. Ich sehe das Problem nur darin, dass Owo 2006 ablösefrei geht. Dann guckt der Verein in die Röhre.


    Ich habe mir mal die Kicker-Rangliste von damals, als Rau wechselte, hervorgeholt. Damals tauchten folgende Spieler dort auf.
    In der Internationalen Klasse war Sagnol. Er spielt heute noch bei Bayern, war aber leider länger verletzt. Im weiteren Kreis sind Arne Friedrich, Andreas Hinkel, Bill Tschato, Niels Oude Kamphuis, Dede, Bixente Lizarazu und Bernd Hollerbach. Friedrich, Hinkel, Tschato, Oude Kamphuis und Dede spielen immer noch in der Bundesliga, Lizarazu und Hollerbach nicht mehr. Im Blickfeld standen Borges, Fukal, Gerber, Hartmann, Hoffmann, Rytter. Bis auf Hoffmann spielen alle noch Bundesliga, wobei Borges länger verletzt war. Dafür tauchen in dieser Rangliste Lahm, Cherundolo, Fathi, Lars Müller, Pander, Staltieri und Tarnat nicht auf. Ich denke mal, damals war die Situation nicht berauschend, heute auch nicht. Wobei die Möglichkeiten damals auf der linken Seite schlechter als auf der rechten Seite waren. Dies ist heute auch noch so.

  • Zu Rau: er hat den Fehler gemacht nach einer guten Saison gleich zu den Bayern zu gehen und auf der Bank zu versauern. Effenberg meinte noch, dass er lieber noch 1-2 Jahre in WOB reifen sollte, eher er den Schritt wagen sollte. Er hat recht behalten, denn das ist oft so. Auch Owo muss in der Rückrunde zeigen was er wert ist!

  • Schon wieder ein Neuer im Gespräch?
    Wieder bei transfermarkt.de gefunden:


    Veröffentlicht am 28.12.2004 um 13:53 Uhr
    Quelle: Delle


    Gaucho für Bielefeld ?



    Laut »Marca» ist Arminia Bielefeld an der Verpglichtung von Cristiano Alvarez interessiert. Der argentinische Rechtsverteidiger hat in der laufenden Saison fünf Tore in fünfzehn Spielen für Racing Santander erzielt.




    Weitere Informationen zu:



    Racing Santander
    Arminia Bielefeld
    Cristian Álvarez

  • Zitat

    Original von Almadler
    Schon wieder ein Neuer im Gespräch?
    Wieder bei transfermarkt.de gefunden:



    Laut »Marca» ist Arminia Bielefeld an der Verpglichtung von Cristiano Alvarez interessiert. Der argentinische Rechtsverteidiger hat in der laufenden Saison fünf Tore in fünfzehn Spielen für Racing Santander erzielt.


    Wenn's keine Ente ist sieht man sich vielleicht schon nach einem Ersatz für Owo um.

  • der will aber umbedingt noch zur winterpause da weg weil er keine chance mehr hat(4 spiele inner hinrunde), hansa rostock hatte auch interesse, alvarez meinte aber er wolle nicht nach deutschland und der letzte stand vor dem angeblichen arminia-angebot war dann dass er nach cordoba oder argentinien geht. glaube kaum dass der kommt, da halte ich pinto plus verlängerung von lense fuer die wahrscheinlichere variante auf rechts.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Das Lense nach Frankfurt wäre ein Witz. Ich glaube viel mehr, dass Heribert (Zusammen-)Bruchhagen zur Zeit neidisch nach Bielefeld blickt und jetzt Unruhe reinbringen möchte. Vor dem Skela-Wechsel meinte er doch noch, dass kein Spieler von Frankfurt nach Bielefeld wechseln würde. Oder die Aussage, dass Arminia sich nie in der Bundesliga etablieren kann. Das ist bestimmt ein Störfeuer und Lense wird in Bielefeld bleiben.


    Bei Owo ist in meinen Augen der Berater die treibende Kraft. Patrick würde sicher länger in Bielefeld bleiben. Wenn man seinen Aussagen glaubt, fühlt er sich hier wohl. Er ist hier absoluter Leistungsträger und genießt Ansehen bei den Fans. Sein Berater möchte sich aber bestimmt verbessern. 2,5 Millionen sind viel Geld gemessen daran, wie wenig TvH braucht um gute Spieler zu holen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!