ZitatOriginal von Felipe
Das Lense nach Frankfurt wäre ein Witz. Ich glaube viel mehr, dass Heribert (Zusammen-)Bruchhagen zur Zeit neidisch nach Bielefeld blickt und jetzt Unruhe reinbringen möchte. Vor dem Skela-Wechsel meinte er doch noch, dass kein Spieler von Frankfurt nach Bielefeld wechseln würde. Oder die Aussage, dass Arminia sich nie in der Bundesliga etablieren kann. Das ist bestimmt ein Störfeuer und Lense wird in Bielefeld bleiben.
Bei Owo ist in meinen Augen der Berater die treibende Kraft. Patrick würde sicher länger in Bielefeld bleiben. Wenn man seinen Aussagen glaubt, fühlt er sich hier wohl. Er ist hier absoluter Leistungsträger und genießt Ansehen bei den Fans. Sein Berater möchte sich aber bestimmt verbessern. 2,5 Millionen sind viel Geld gemessen daran, wie wenig TvH braucht um gute Spieler zu holen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bruchhagen hier Unruhe reinbringen möchte. Da ich ihn etwas besser kenne, weiss ich, dass er schnell das sagt, was er denkt. Dass sich Arminia nicht in der Bundesliga etablieren kann, war sicherlich die Meinung von 90 % aller Fußball-Interessierten. Auch die Aussage, dass kein Spieler von Frankfurt nach Bielefeld wechselt, war wohl eher auf die Infrastrukturunterschiede der beiden Städte und Verein gemünzt. Wenn sich Skela oder sein Berater nicht verzockt hätten und hier nicht Rapolder Trainer wäre, wäre Skela auch nie nach Bielefeld gegangen. Lense ist halt ein interessanter Spieler für Frankfurt. Zum einem hat er seine Qualität schon gezeigt, desweiteren wird er noch relativ billig sein, sein Vertrag läuft aus und er hat auch mal in Frankfurt gespielt.
Auch wenn Owo sich in Bielefeld wohl fühlt, heißt das noch lange nicht, dass er nicht auch wechseln möchte. Meißner, Weissenberger oder Reinhardt z.B. fühlten sich auch in Bielefeld wohl. Sie haben sich dann halt für die sportliche Perspektive entschieden.