neue und alte Spieler


  • Aber die Schweiz gehört doch genauso wenig der EU an oder nicht?


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von The_Game


    Wieso schiebst du denn bitte im fall von ayovi dem Verein den schwarzen Peter zu?! Die verantwortlichen können doch relativ wenig dafür, wenn sich spieler, berater und sein ehemaliger verein nicht darauf einigen können, wie der aktuelle Vertrag eines spielers genau aussieht.


    Zumal es bei Leon überhaupt keine Hinhaltetaktik gab und gibt. Erst wurde der Spieler getestet und für gut befunden. Dann wurden relativ schnell Verhandlungen aufgenommen, wo man sich anscheinend angenähert, wenn nicht sogar gegeinigt hat. Jetzt macht er die sportärztliche Untersuchung und soll, wenn sie erfolgreich erfolgt, mit ins Trainingslager. Für mich hört es sich so an, als wenn im Großen und Ganzen alles erledigt ist.


    Marcio


    Du liest doch anscheinend den Kicker. Da müsste Dir doch aufgefallen sein, dass Bell mit ins Trainigslager kommt, wenn die sportärztliche Untersuchung heute positiv verlaufen ist.

  • Zitat

    Original von Block9
    Ich glaube - die UEFA hat da eine eigene Rechnung - Europa = EU oder so.


    Also, die Uefa ist die Union der europäischen Fußballverbände und enthält damit alle europäischen Fußballverände und nicht nur die der EU angehörigen Staaten. Das hat auch nichts mit eigener Rechnung zu tun. Sie macht nämlich überhaupt keine Rechnung diesbezüglich auf. In den meisten Ländern aus dem Bereich der EU gibt es eine Beschränkung bzgl. der Verpflichtens von Fußballern, die nicht aus dem Bereich der EU, also einem Teil der der Uefa angeschlossenen Verbände. In Deutschland hat der DFB beschlossen, dass europäische Fußballspieler in beliebiger Zahl verpflichtet werden können, egal ob sie dem Bereich der EU angehören oder nicht. Für Nichteurpäer gibt es jedoch eine Begrenzung auf fünf Spieler, in der nächsten Saison auf vier. Somit ist es für Arminia ziemlich entscheidend, ob Bell einen Schweizer Pass hat oder nicht, da er somit nicht unter die Begrenzung fallen würde.

  • Alles klar - Jögi.


    Belegt sind von 4 (05/06) Plätzen Boakye, Borges mitbekannten ??,
    und Delron drei Plätze - Bell wäre u.U. der vierte.


    Was ich aber nicht verstehe - das Delron auch da mit drin ist - weil:


    gibt es nicht eine Sonderregel für Spieler, die hier ausgebildet werden?
    Er ist mit 16 J. (1994) nach Bochum gekommen.


  • Bell hat einen Schweizer Pass, somit bleiben zunächst drei.


    Diese Sonderregel gilt nur für Spieler die mindestens fünf Jahre ununterbrochen in Deutschland spielberechtigt waren, davon mindestens drei Jahre als Juniorenspieler. Wenn ein Spieler zwischendurch ins Ausland wechselt, fällt er nicht mehr in diese Regel. Wenn Delron Buckley 1994 nach Bochum kam, war er 16 Jahre. Zwei Jahre später war er somit 18 und damit kein Juniorenspieler mehr. Somit fehlt ihm, um als Fußballdeutscher zu gelten, ein Jahr im Juniorenbereich.

  • Zitat

    Original von jögi


    Bell hat einen Schweizer Pass, somit bleiben zunächst drei.


    Diese Sonderregel gilt nur für Spieler die mindestens fünf Jahre ununterbrochen in Deutschland spielberechtigt waren, davon mindestens drei Jahre als Juniorenspieler. Wenn ein Spieler zwischendurch ins Ausland wechselt, fällt er nicht mehr in diese Regel. Wenn Delron Buckley 1994 nach Bochum kam, war er 16 Jahre. Zwei Jahre später war er somit 18 und damit kein Juniorenspieler mehr. Somit fehlt ihm, um als Fußballdeutscher zu gelten, ein Jahr im Juniorenbereich.


    Schade... .

  • Da mit Bell und Leon wohl zwei Transfers feststehen kann man bisher ganz zufrieden sein mit der Transferpolitik von Arminia. Maric ist schon weg und Trajanov und Raducanu versucht man ja auch loszuwerden.
    Dann würde aufgrund der Einsparungen wohl auch Roberto Pinto wieder ein Thema werden. Und wenn Bogusz nach Essen wechselt dann würde er höchstwahrscheinlich durch Jesus Sinisterra ersetzt.

    Für immer Arminia!

  • In der Offensive ist Sinisterra klar der stärker als Bogusz. Defensiv sehe ich jedoch klare Vorteile bei dem Polen. Schon in der 2. Liga fiel Sinisterra einige Male durch relativ sorgloses Stellungsspiel auf. Außerdem hat er keine Bundesligaerfahrung und hat jetzt ein halbes Jahr keine Spielpraxis gehabt. Bogusz hatte ja immerhin Kurzeinsätze und hat mit der Mannschaft trainiert. Ich finde, dass ist eine Aktion ohne Not.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • @ Felipe:


    Kann ich 100% ig unterstreichen: Sehe Jesus Stärken eher in der "Harmoniebildungslehre" und im "Pausenclownbereich".


    Soll ja eine Stimmungskanone sein. Schön das. Den Job übernehm ich gerne eigenhändig für geringeres Salär.


    Mal Spass beiseite-Ernst kommt schon die Treppe rauf-: Sportlich hatter' mich noch nimmer überzeugt. Naja mal abwarten was da noch kommt.

  • Mit einer Gastspielerlaubnis mit ins Trainingslager zu fahren oder als Neueinkauf mitkommen ist aber was grund Verschiedenes. Wenn man sich mit Bell und Leon einig ist und heute morgen die ärztliche Untersuchung stattfand, dann gibt es für mich keinen Grund, eine Gastspielerlaubnis einzufahren, wenn das Trainingslager erst nächste Woche beginnt. Ich lege 5 Minuten nach der Untersuchung einen Vertrag auf den Tisch und lasse ihn unterschreiben, fertig. In einer Woche sind die Beiden dann auch spielberechtigt.


    Das meinte ich mit der Hinhaltetaktik.

  • Hinhaltetaktik hin oder her, das ist doch wenn überhaupt nur ein Problem für die potentiellen neuen Spieler. Entscheidend ist ja nur, was der Verein am Ende der Transferperiode verpflichtet oder abgegeben hat. Und wenn ich mir die bisherigen Gerüchte/Transfers so angucke, wird in der Winterpause kein Stammspieler abgegeben, sondern höchstens Reservespieler gegen Neue ausgetauscht. Dagegen ist doch überhaupt nichts einzuwenden, oder? Mainz geht mit der Abgabe von Aza... in der Winterpause ein erheblich höheres Risiko ein. Das habe ich für mich schon mal so am Rande resgistriert. Den Rest sehen wir später.

  • Schaut mal hier


    http://www.main-rheiner.de/spo…t.php3?artikel_id=1740511


    Ayovi soll Mainz Schwung bringen
    Gute Kritiken für Nationalspieler aus Ecuador



    Vom 04.01.2005
    Von unserem
    Redaktionsmitglied


    Lutz Eberhard


    Es ist gut möglich, dass in der Rückrunde ein Profi aus Südamerika das Spiel des Fußball-Erstligisten Mainz 05 nach vorne treibt und ihm Ordnung gibt. Manager Christian Heidel bestätigte gestern, dass die Nullfünfer großes Interesse an einer Verpflichtung von Walter Ayovi haben. Der 25-Jährige ist Nationalspieler von Ecuador, dem Land der tausend Vulkane. Zuletzt agierte der Star des Club Barcelona SC Guayaquil erfolgreich beim 1:0-Erfolg seines Lande über Brasilien in der WM-Qualifikation. Ecuador kann sich berechtigte Hoffnungen machen, bei der WM 2006 in Deutschland dabei zu sein.


    Ayovi soll in dieser Woche ins Trainingslager nachreisen, sobald Visumangelegenheiten geregelt sind. Er spielt hinter den Spitzen, ist ein wichtiger Akteur des Klubs im Süden der Andenrepublik. Wechselt der Linksfuß also vom Pazifischen Ozean an den Rhein? "Wir wollen ihn nun persönlich kennen lernen. Wir wollen ihn im Trainingslager sehen", meinte Heidel. Mainz 05 ist nicht der einzige Bundesligist, der Walter Ayovi im Visier hat. Schon im Sommer wollte Arminia Bielefeld den Südamerikaner holen. Unklare Vertragsregelungen und die fehlenden finanziellen Mittel ließen den Transfer scheitern. Auch in diesem Winter können die Ostwestfalen den 25-Jährigen nicht holen, meinte Arminia-Sportdirektor Thomas von Heesen. Bielefeld würde Ayovi gerne im Sommer verpflichten, wenn Ervin Skela nicht zu halten ist.


    "Mainz kann sich freuen""Ayovi hat hier einen guten Eindruck hinterlassen und beim Alpencup gegen Feyenoord Rotterdam ein richtig gutes Spiel gemacht", schilderte am Montag Hans-Peter Tipp, Sportredakteur des Westfalen-Blatts, die Vorzüge des offensiven Mittelfeldspielers. "Die Mainzer können sich freuen, wenn er bei ihnen spielt."

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Ayovi soll Mainz Schwung bringen
    Gute Kritiken für Nationalspieler aus Ecuador


    Warum macht einen sowas eigentlich immer nervös ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Braucht es nicht. Mainz kann die - wohl nun doch geforderte Ablöse - mit der Mio, die sie für den Azoagh bekommen haben, natürlich leichter stemmen, als wir ;)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Braucht es nicht. Mainz kann die - wohl nun doch geforderte Ablöse - mit der Mio, die sie für den Azoagh bekommen haben, natürlich leichter stemmen, als wir ;)


    Och nööö, ausgerechnet Mainz? Das wäre aüßerst ärgerlich. Wenn Ayovi als Skela-Ersatz gedacht war, muss Ervin dann um jeden Preis gehalten werden?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Mist!
    Damit ist einer meiner Wunschspieler für kommende Saison wohl weg, weil Arminia mit den undurchsichtigen Vertragsverhältnissen nicht zurecht kam und Mainz bzw. Heidel dort wohl besser und schneller durchblickt! Geld hin oder her, so einen Mann an dem man jetzt schon fast ein Jahr dran ist, darf man sich nicht entgehen lassen, vor allen nicht zu dem Ablösepreis (ca. 500 000 meine ich mal gehört zu haben)!
    Aber na ja, dann brauchen wir uns über Ayovi wenigstens keine Gedanken mehr zu machen.
    Schade eigentlich, hatte mir immer sehr gut gefallen, wenn ich ihn gesehen hatte!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Heute steht in der NW


    Wenn man das liest, liest man nichts von Hinhaltetaktik. Es scheint so zu sein, dass Leon unterschreibt, wenn die sportärztliche Untersuchung in Ordnung ist. Bei Bell scheint man sich mit dem abgebenden Verein noch nicht ganz klar zu sein. Auch hier kann ich nichts von Hinhaltetaktik erkennen. Mit dem Spieler scheint man klar zu sein, mit dem Verein noch nicht. Somit kann man ihm auch noch keinen Vertrag vorlegen. Aber eine Gastspielgenehmigung macht dann trotzdem Sinn, damit er sich weiter einbinden kann.


    Eine Abgabe von Bogusz scheint ja nicht mehr so wahrscheinlich zu sein.

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Mist!
    Damit ist einer meiner Wunschspieler für kommende Saison wohl weg, weil Arminia mit den undurchsichtigen Vertragsverhältnissen nicht zurecht kam und Mainz bzw. Heidel dort wohl besser und schneller durchblickt! Geld hin oder her, so einen Mann an dem man jetzt schon fast ein Jahr dran ist, darf man sich nicht entgehen lassen, vor allen nicht zu dem Ablösepreis (ca. 500 000 meine ich mal gehört zu haben)!
    Aber na ja, dann brauchen wir uns über Ayovi wenigstens keine Gedanken mehr zu machen.
    Schade eigentlich, hatte mir immer sehr gut gefallen, wenn ich ihn gesehen hatte!


    Wenn man die Ablöse von 500.000 € nicht bezahlen kann, macht es auch keinen Sinn, eine Verpflichtung im Winter in Angriff zu nehmen. Auch wenn Arminia bisher mehr Geld eingenommen hat als geplant, sind 500.000 für Arminia immer noch eine Menge Stange Geld. Für mich scheint dies der zur Zeit einzige Knackpunkt zu sein. Ich schätze mal, dass man deswegen auch sich um Leon gekümmert hat. Somit kann man dann auch nicht mehr argumentieren, dass Heidel besser und schneller die Vertragsverhältnisse durchblickt. Wie Latscher schon sagte, ist Mainz durch den Azaouagh-Transfer zur Zeit flüssig. Somit können sie zur Zeit auch die Ablöse für Ayovi leichter stemmen. Das ist dann halt Pech für Arminia. Schauen wir mal, ob er wirklich so gut einschlägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!