neue und alte Spieler

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Ich würde auch nicht zuviel Geld für die Rückrunde ausgeben, denn der Klassenerhalt ist schon gut in Reichweite, und das gesparte Geld können wir besser für die nächste Saison ausgeben.

SEHR gewagte These... :nein:
    Immer schön auf dem Teppich bleiben.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Ich bin froh, daß Rapolder mit seiner Stammelf in die Rückrunde gehen darf, die Ersatzbank wird nur ausgetauscht und für mein Gefühl auch nicht geschwächt. Ich würde auch nicht zuviel Geld für die Rückrunde ausgeben, denn der Klassenerhalt ist schon gut in Reichweite, und das gesparte Geld können wir besser für die nächste Saison ausgeben.

Sorry, Andreas und derlustigeFinne, wenn ihr schon zitiert, dann aber auch den ganzen Absatz von mir inklusive dem Fettmarkierten.

Und wieviel Geld wollt ihr in die Rückrunde pumpen, das dann im zweiten Jahr nach dem Aufstieg fehlt? :nein:

• Zitat

Original von KSV-Jens

Sorry, Andreas und derlustigeFinne, wenn ihr schon zitiert, dann aber auch den ganzen Absatz von mir inklusive dem Fettmarkierten.

Und wieviel Geld wollt ihr in die Rückrunde pumpen, das dann im zweiten Jahr nach dem Aufstieg fehlt? :nein:

??? Macht das Deine Aussage runder???
    Finanziell wirds wohl nur besser, WENN die Jungs mal drin bleiben! Und das wird auch mit der sog. Stammelf nen enges Höschen!! -> Sturmdefizit
    Hoffe inständigst, dass meine Skepsis unbegründet ist!!

swb Gruß
    finne

• Zitat

Original von KSV-Jens

Also erstmal sehe ich keinen Unterschied in Jens' Aussage. Es
    geht um zusätzliches Geld - von der Stammelf war nicht die Rede.

Ich fürchte jedoch - nicht zuletzt weil auch andere aufrüsten - dass
    die Sache für uns bei weitem nicht erledigt ist UND VOR ALLEM, dass
    ein Abstieg Millionen kostet, ein VErmögen im Vergleich zu möglichen
    Investitionen.

Ich wollte auch keinesfalls vorschlagen, dass Geld verpunpt werden soll,
    aber die Denke "der Klassenerhalt ist geschaftt - lasst uns das nächste
    Jahr planen - scheint mir eben SEHR gefährlich. Nicht zuletzt dann,
    wenn dieser Eindruck zu den Spielern gelangt.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• es ist immer wieder wichtig, sich vor augen zu halten, dass noch gar nichts erreicht ist. wir haben zwei punkte mehr als unter möhlmann, sind auf platz 10 und die abstiegsplätze sind weiter entfernt.

aber auch in diesem jahr betreibt die mannschaft ein spiel mit hohem aufwand und auch diesmal ist die gefahr da, dass ihr am ende die luft ausgeht. allein deshalb macht es sinn, sich nach alternativen umzusehen.
    hier ist abhängig von bohatschis genesung im sturm absoluter handlungsbedarf !

steigen wir am ende der saison ab, ist ein event. auscheiden im halbfinale des dfb pokal und der zwischenzeitliche platz 10 geschichte und ohne wert, zumal wir dann auch noch ohne trainer dastehen.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

• zu Pinto vom 24.12.04 - Arbeitsamt statt Olympiastadion

http://morgenpost.berlin1.de/c…4/12/24/sport/724766.html

Pinto hatte eine beknackte Zeit bei Hertha - wie Hertha insgesamt.
    In Stuttgart ist er anscheinend in guter Erinnerung geblieben - u.a. weil er wohl mal Bayern im Alleingang zerlegt haben soll - na ja.

Pinto spielt die rechte Position vermutlich offensiver als Owo - was bei einer Spitze und 3 Off. verdammt gut so ist.

Er wird, laut Artikel, demnächst Papa, was speziell in OWL ja ganz besondere Folgewirkungen zu haben scheint. :)

4 Mal editiert, zuletzt von Block9 ()

• Ich meine, in der Rückrunde entscheidet oft die Stärke der Ersatzbank -
    siehe 02/03 :(.

Die Nr. 12 - 22 haben den Job, sich aufzudrängen.
    Wenn da zu wenig kommt, ist es - meine Meinung - gut, Spieler auszutauschen.
    Es gibt nun mal, anders als noch vor Jahren, arbeitslose Profis von Qualität.
    Deshalb sollte man diese ganz reguläre Transferperiode auch nutzen. Nicht nur um Löcher zu stopfen, sondern sich auch zu verbessern, wenn dieses möglich ist.

Finanzen: Es ist gut, das Arminia immer wieder auf die Kassenlage verweist und die Entschuldung auch umgesetzt wird.
    Ich gehe aber davon aus, das das intern flexibel behandelt wird und Spielräume bestehen, zumal die Kosten bei den Zugängen für 6 Monate wohl recht übersichtlich sein werden.
    (zumal Maric weg ist, Boakye und Borges lange als Gehaltsempfänger ausgefallen sind)

• Zitat

Original von Marius
    Mainz hat Thurk und Balitsch verpflichtet. Außerdem trainiert Ayovi ab Donnerstag bei denen mit und soll verpflichtet werden.

Quelle ist Sport1.de

Wenn die den Transfer von Ayovi jetzt auch noch stemmen können müssen die aber zu den 750.000€ Ablöse für Azuagh noch was drauflegen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Balitsch 250.000€ kostet und Thurk für lau kommt. Ich vermute die 500.000€ für Ayovi sind wohl eher nen bischen überzogen.

• Zitat

Original von DSC-Grappa

Wenn die den Transfer von Ayovi jetzt auch noch stemmen können müssen die aber zu den 750.000€ Ablöse für Azuagh noch was drauflegen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Balitsch 250.000€ kostet und Thurk für lau kommt. Ich vermute die 500.000€ für Ayovi sind wohl eher nen bischen überzogen.

Es könnte natürlich auch sein, dass die Sache mit Ayovi nur eine Nebelkerze war, um die Transfers mit Balitsch und Thurk in Ruhe einzufädeln. Wer weiß, vielleicht ist Walter ja jetzt doch noch relativ günstig zu haben. Würde mich freuen...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Im DSF-Videotext stand sogar, daß der ablösefrei zu den Mainzern kommen könnte ... :nein:

Themawechsel: War jemand von den Dauertrainingskiebitzen gestern da ? Ist der Duro wieder aufgetaucht :pillepalle

Oder ist der irgendwoanders beim Probetraining :head:

Latscher

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Zitat

Original von LatscherPohl
    Im DSF-Videotext stand sogar, daß der ablösefrei zu den Mainzern kommen könnte ... :nein:

SO, jetzt bringt Ayovi Stimmung in den Karnevalsverein...

Zitat

Indes nimmt die Suche nach einem Ersatz für den zu Schalke 04 abgewanderten Mimoun Azaouagh (22) immer mehr die Züge einer Kriminalstory an. Der als Wunschkandidat auserkorene Linksfuß Walter Ayovi (vier Länderspiele) werde gegen seinen Willen in seinem Heimatland Ekuador festgehalten und kann nicht wie geplant am heutigen Donnerstag im Mainzer Trainingslager in Playa de Oliva in Spanien erscheinen.

Der in Frankfurt beheimatete Spielerberater Johny Baez wartete Mittwoch vergeblich auf die Ankunft seines Schützlings in Madrid. Auch auf dem Mobiltelefon sei der Spieler nicht zu erreichen und bei dessen Ehefrau erhielt Baez die mysteriöse Auskunft, ihrem Mann seien am Flughafen in Ekuador alle Papiere abgenommen worden.

Die Verwirrungen um Ayovi, der vergangenen Sommer bei einem Probetraining in Bielefeld überzeugt hatte, dann aber wegen unklarer Vertragssituation nicht verpflichtet wurde, begannen bereits Anfang der Woche. Nachdem der Vertrag des Spielers bei Barcelona Guayaquil laut Berater Baez am 31. Dezember 2004 ausgelaufen ist, tauchten plötzlich Dokumente auf, die eine weitere Bindung an den Verein beweisen sollten. Die Echtheit wird angezweifelt, weshalb Mainz 05 die FIFA eingeschaltet hat.

Quelle: http://kicker.de/content/news/…&spieltag=17&gruppe=13399

Was ein Theater :nein:

• ich muss gestehen ich bin da nicht so drin bei arminia, aber ich war am anfang der saison auf der alm beim freundschaftsspiel gegen so einen holländischen verein (mit cocu iirc...rotterdam...oder so?).

damals hat raducanu gespielt und auch nen tor gemacht...warum wird der nicht öfters eingesetzt? ist er nur für diese saison hier (augeliehen?). habe ihn auf jeden fall nicht oft spielen sehen und wenn wir nur buckley als torjäger und küntzel als chancentod haben, dann bleibt nur die zweite reihe :)

• Raducanu scheint bei Rapolder in Ungnade gefallen zu sein, da er sich nicht integriert und das System nicht umsetzt. Man will ihn woll noch abgeben in der Winterpause, wenn man einen Abnehmer findet.

• Das steht beim Kicker zu Owomoyela.

Zitat

Indes gab es Gespräche zwischen dem Schalker Management und Nationalspieler Patrick Owomoyela (26) samt Berater, nachdem Arminen-Geschäftsführer Thomas von Heesen vom Interesse des S 04 unterrichtet worden war. Bei den Gesprächen hat Owomoyela sein Interesse an einem Wechsel zum FC Schalke 04 bekräftigt. Müller: "Wir haben aber noch nicht bei Bielefeld wegen der Ablösesumme vorgefühlt." Dies soll spätestens zu Rückrundenbeginn geschehen. Owomoyelas Vertrag in Bielefeld gilt noch bis 2006.

Jean-Julien Beer, Michael Ebert

Und hier noch ein ausführlicher Kicker-Artikel zu möglichen Zugängen bei Arminia. Neben Pinto ist auch ein anderer Mittelfeldspieler im Gespräch. William Tabi aus Kamerun. Klick hier

Das mit Schulers Verletzung ist wirklich sehr ärgerlich. Aber dafür bleibt dann wohl Bogusz.

• Ja - wirklich zu ärgerlich mit Schuler.
    Mit Borusz als Ersatz kann ich mich nur schwer anfreunden.

Dem Trainer wird schon was einfallen: auf Borges hoffen?, Gabriel zurück auf seine gelernte Position?

Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

• Also ich denke man sollte Pinto in jedem Fall holen. Wenn man einen Spieler wie denn ohne Ablöse und mittlerem Gehalt kriegen kann, sollte man nicht zögern. So ne Flügelzange mit Buckley und Pinto das hätte doch was. Ich glaube damit könnte man die ein oder andere Abwehrreihe der Bundesligain Bedrängnis bringen.

Ausserdem wäre Tabi dann doch wieder jemand, der das Kontingent der Nicht-Europäer belastet.

Das mit Schuler is ärgerlich, aber evtl geschieht ja das Wunder einer baldigen Genesung, oder man entscheidet sich doch nocht für das Comeback des Jesus. Nach Lizarazu sicher der spektakulärste Rückehrer auf der linken Verteidigungsposition in der gesamten Bundesliga. ;)

• Zitat

Original von MethodDan

Das mit Schuler is ärgerlich, aber evtl geschieht ja das Wunder einer baldigen Genesung, oder man entscheidet sich doch nocht für das Comeback des Jesus.

Das wäre dann in der Tat eine Auferstehung :P

• Jesus macht aber ein Probletraining bei Rot-Weiß Essen ...

Quelle: transfermarkt.de, da will es einer im WDR-Videotext gelesen haben ...

Die WAZ schreibt zu dem Thema:

In der spanischen Woche will RWE noch zwei Akteure testen. Jesus Sinisterra steht ganz oben auf der Wunschliste. Der kolumbianische Nationalspieler spielte bis letzten Sommer bei Arminia Bielefeld. Sein Vertrag wurde nicht verlängert, weil die Ostwestfalen ansonsten eine zusätzliche Summe an eine Vermittlungsagentur hätten zahlen müssen. Die Arminen haben aber eine Option auf diesen Kicker.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

2 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!