neue und alte Spieler


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Bayern an Owomoyela dran



    München - Im Transfer-Rennen um Bundesliga-Shooting-Star Patrick Owomoyela befindet sich laut "Bild" nach dem FC Schalke 04 nun auch der FC Bayern München.


    Der Berater des Neu-Nationalspielers, Karthmann, offenbarte Arminia Bielefelds Manager Thomas von Heesen: "Ich werde mit München verhandeln."


    Egal welcher der beiden Bundesliga-Vereine am Ende das Rennen um den Außenverteidiger machen sollte, teuer wirds auf jeden Fall. Die Ablöse für Owomoyela beträgt rund vier Millionen Euro.



    Quelle: Sport1.de




    Wie ich finde, eine sehr interessanten Entwicklung. Wenn man jetzt schon was von 4 Mio liest, kann das ja zumindest 3 geben am Ende.
    Auch wenn man nicht immer glauben muss was die Bild so schreibt.

  • Ich kann eine Weiterbeschäftigung Dammeiers ebenfalls nur befürworten. Ich kann mir vorstellen, das er dann im nächsten Jahr nochmal ein weiteres dranhängt und dann irgendwas in unserem Verein macht.


    Zu den Sport-Bild Transfers...die stimmen alle nicht! Bisher haben weder Leon, Bell und Bauer unterschrieben, geschweige denn Magnussen. Von Verpflichtungen sollte man erst reden, wenn alles unterschrieben ist. Sieht man ja bei Balitsch/Nürnberg und Rau/Nürnberg, wie schnell feststehende Transfers noch platzen können.

  • Aber in der Nw stand heute das der Rau-Deal mit Nürnberg perfekt ist...


    Falls wir Owo für 4 Millionen abgeben könnten, wäre ich dafür.
    So einen Preis bekommt man so schnell nicht wieder für einen unserer Spieler.

  • Gespräche mit Bell und Tabi
    Bislang nicht überzeugen konnten die beiden Gastspieler Bell und Tabi. Der angehende Neuzugang Jean-Francois Bell konnte besonders im Spiel gegen Ahlen keine Akzente setzen und war maßgeblich am 2. Gegentreffer beteiligt.
    Bei William Etshu Tabi wird es voraussichtlich beim diesem Gastspiel beim Sportclub der Ostwestfalen bleiben. „Wir haben andere Baustellen, das offensive Mittelfeld ist nicht so wichtig. Einen Spieler, der 500 000 Euro kosten soll, stelle ich mir anders vor“, meint Uwe Rapolder.


    Wenn Bell nicht verpflichtet wird... muss man trotzdem noch nen Abwehrspieler verpflichten.. Magnusson fand ich sowieso irgendwie sympathischer ;)

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

  • Auch interessant, ebenfalls von der Almsite ...


    Von Heesen reist an
    Am heutigen Mittwoch hat sich auch Arminias Geschäftsführer Sport auf den Weg ins DSC-Lager nach Andalusien gemacht. Wichtige Gespräche sind vor Ort geplant. Der Wechsel von Diego Leon bezeichnete Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch als „perfekt“. Der Vertrag sei bereits zu Real Madrid zurück geschickt worden.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Habe gerade folgende Nachrichten von der Alm-Site rüberkopiert, die aber heute schon in NW und/oder WB standen.



    Demnach scheint der Transfer von Leon doch perfekt zu sein. Ich bin mal gespannt, ob man jetzt bei Bell nach den zuletzt nicht so guten Eindrücken noch abspringt.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • nw-news zu Pinto


    Im zweiten Anlauf soll es klappen


    Pinto hat nur noch ein Problemchen zu lösen


    Kämpfertyp (FOTO: RUDOLF)

    Novo Sancti-Petri (tzi). Seinen rechten Unterarm ziert ein Tattoo mit Großbuchstaben. Den lateinischen Spruch "DUM SPIRO SPERO" bezeichnet er als sein Lebensmotto. "Solange ich atme, hoffe ich", übersetzt Roberto Pinto, der in Stuttgart geborene Portugiese. Das passt gut zu ihm, findet der 26-Jährige. Er sei einfach ein Kämpfertyp.


    Dass er sich nicht hat unterkriegen lassen in den zurückliegenden sieben Monaten, sich auf Eigeninitiative fit gehalten hat beim Oberligisten SSV Reutlingen, verhilft Pinto jetzt wahrscheinlich zu einem Job bei Arminia Bielefeld. Er könne sich vorstellen, den vorliegenden Vertrag bis Juni 2006 "noch in dieser Woche zu unterschreiben". In dem Angebot seien nur noch "Problemchen" zu beseitigen, sagt der rechts wie links einsetzbare offensive Mittelfeldspieler. Für den Platz im Kader des Aufsteigers ist er bereit, erhebliche finanzielle Abstriche zu machen. "Die Einbuße ist klar. Bei Hertha BSC hatte ich einen sehr guten Vertrag, aber diese Zeit ist vorbei", sagt er.



    Ein wenig spricht beim Rückblick auf seinen Abschied aus Berlin noch die Enttäuschung aus dem 1.70 Meter großen Portugiesen. Nachdem Trainer Hans Meyer beim Hauptstadtklub in der vergangenen Saison angeheuert hatte, absolvierte Pinto alle 18 verbleibenden Spiele von Beginn an. Am Schluss einer total verkorksten Saison war für Hertha das Minimalziel Klassenerhalt geschafft.


    Pinto hatte sich die Anerkennung von Hertha-Manager Dieter Hoeneß früh erworben. "Mein drittes Jahr in Berlin war das beste. Hoeneß sagte, er wolle meinen Vertrag verlängern." Deshalb fiel Pinto am Donnerstag nach dem Bundesligafinale aus allen Wolken, als derselbe Hoeneß ihm eröffnete: "Der neue Trainer Falko Götz plant nicht mit Dir!" Danach war Pinto urlaubsreif: "Eine Woche brauchte ich, um halbwegs drüber wegzukommen."


    Im Sommer war der schnelle Mittelfeldmann bereits bei Arminia im Gespräch, passte jedoch nicht in den Finanzrahmen. Außerdem bot ihn sein damaliger Berater hauptsächlich im Ausland an, "wohin ich nicht wollte". Bei seinem aller Voraussicht nach neuen Klub ist er dagegen schon angekommen. Hilft mit seinen Sprachkenntnissen bei der Integration des Spaniers Diego Leon und füllt brav den von Dennis Eilhoff an alle Spieler verteilten Fragebogen für die Arminia-Homepage aus. "Wenns doch nichts wird mit Dir bei uns, kannst Du ihn ja zerreißen", hat Eilhoff ihm geraten. "Das will ich mal nicht hoffen", antwortete Pinto.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von jögi
    Demnach scheint der Transfer von Leon doch perfekt zu sein. Ich bin mal gespannt, ob man jetzt bei Bell nach den zuletzt nicht so guten Eindrücken noch abspringt.


    Klingt für mich fast so ... dagegen scheint Pinto zu kommen, wenn man den nw-news Artikel liest ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von Owo
    Aber in der Nw stand heute das der Rau-Deal mit Nürnberg perfekt ist...


    Falls wir Owo für 4 Millionen abgeben könnten, wäre ich dafür.
    So einen Preis bekommt man so schnell nicht wieder für einen unserer Spieler.


    An sich waren sich alle Seiten auch einig. Aber Wolf hat einen Rückzieher gemacht, weil Rau irgendwann im Dezember gesagt hatte, dass er sich bei Bayern durchsetzen wollte. Und da jetzt Lizarazu geholt wurde, ist er etwas pikiert darüber, dass der Club nur zweite Wahl ist. Ich weiss ja nicht, in welcher Welt der Wolf lebt. Aber wenn man sich davon leiten lassen würde, müsste man wohl auf einige Spieler oder Trainer verzichten, weil sie an sich lieber woanders gelandet wären. Umgekehrt würde so mancher Trainer oder Spieler nicht bei einem Klub unterschreiben wollen, da man vorher mit jemand anderen verhandelt hatte. Ich weiss auch nicht, warum man dann überhaupt mit Rau verhandelt hat. Die Aussage, dass er sich bei Bayern durchsetzen will, hat er schon im Dezember gemacht. Also war von vorherein Nürnberg nur seine zweite Wahl.

  • Diesen Beitrag habe ich gerade im Bielefelder Vereinsforum auf Transfermarkt.de vom Theesener Jungen gefunden:



    Wäre vielleicht mal 'ne Überlegung wert. Ich halte Rau für einen guten Mann auf der linken Seite. Obwohl ich nicht glaube, dass sich so ein Paket mit Rau sowie Langkamp und/oder Owo bis zum Ende der Transferzeit schnüren lassen könnte.

  • Ich denke man kann nachdem was man in NW und auf der Alm-Site liest das Zwischenfazit ziehen, dass Leon und Pinto mit großer Wahrscheinlichkeit kommen, die Transfers von Bell und Tabi unwahrscheinlich sind.


    Ich denke das sind gute Nachrichten. Die Defensive finde ich an sich gar nicht so unterbesetzt, besonders vor dem Hintergrund, dass jetzt auch Borges erstmal wieder fit zu sein scheint.


    Meine Hoffnungen auf ne gute Ruckrunde sind in jedem Fall sehr groß.

  • Rau finde ich nicht besonders gut. Der hat weder die körperlichen Voraussetzungen noch die Biss, den man braucht um hinten auch mal zu kämpfen. Habe auch immer meine Zweifel am Sinn des Transfers zu Bayern gehabt.


    Hoffe sehr, dass Bielefeld auf ihn verzichtet.

  • Bielefeld kann Rau garnicht bezahlen!! ...
    Hoffe auch das Borges einfach wieder gesund wird.. sodass er wieder auflaufen kann!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Rau soll ruhig mal weiter bei den Bayern auf der Tribüne sitzen. Leon und Pinto sollten in der nächsten Zeit klargemacht werden. Dann siehts doch schonmal besser aus. Und noch zu Bell: Kann mich noch an die Lobeshymnen von Rapolder über Bell vor kurzer Zeit erinnern. Und jetzt soll er wegen einem schlechten Spiel auf einmal keine Chance mehr haben. Das fände ich schon sehr merkwürdig.

    Für immer Arminia!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Einer der auffälligsten Akteure war bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung Roberto Pinto (Hertha BSC). Auch Bielefelds jüngster Neuzugang Leon ließ sein Können ein ums andere Mal aufblitzen. Die erste gute Einschussmöglichkeit hatte Claudiu Raducanu, die zweite nutze der Rumäne dann mit einer schönen Direktannahme zum 1:1 Halbzeitstand.

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Ich denke man kann nachdem was man in NW und auf der Alm-Site liest das Zwischenfazit ziehen, dass Leon und Pinto mit großer Wahrscheinlichkeit kommen, die Transfers von Bell und Tabi unwahrscheinlich sind.


    Ich denke das sind gute Nachrichten. Die Defensive finde ich an sich gar nicht so unterbesetzt, besonders vor dem Hintergrund, dass jetzt auch Borges erstmal wieder fit zu sein scheint.


    Meine Hoffnungen auf ne gute Ruckrunde sind in jedem Fall sehr groß.


    Die Verpflichtung von Bell ist wieder wahrscheinlicher geworden. Im gestrigen Testspiel hat er wohl wesentlich besser gespielt. Laut NW und Kicker haben von Heesen, Kentsch, Rapolder und Schwick gestern ziemlich lange über die Personaillien Bell, Lense, Dalovic und Stein gesprochen. Bei Dalovic, der laut Kicker eine festgeschriebene Ablöse von 350.000 € kosten soll, gibt es im 1. FC Köln einen weiteren Konkurrenten.

  • Hier der Kicker-Artikel ...


    Bielefeld: Konkurrenz im Werben um Dalovic - 13.01.2005 10:45
    Oldie Dammeier soll verlängern


    --------------------------------------------------------------------------------
    Eigentlich sollte diese Spielzeit die letzte sein für Detlev Dammeier (36). Der Mittelfeldstratege, in seinem 18. Profi-Jahr, kündigte im Sommer an: "Voraussichtlich ist nach der Saison Schluss."
    --------------------------------------------------------------------------------


    Doch jetzt erklärte Trainer Uwe Rapolder im spanischen Trainingslager, Dammeier, weiterhin eine verlässliche Stammkraft, solle noch ein Jahr dranhängen. Der Linksfüßer, der später als Nachwuchstrainer oder Sportkoordinator arbeiten möchte, will dies auch. Unwahrscheinlich, dass sich Arminia und der Musterprofi nicht einigen.


    Ist Bielefeld bei der Verlängerung mit Dammeier wohl ohne Konkurrenz, so hat sie diese in Form von Eintracht Frankfurt im Fall Benjamin Lense offenbar ausgestochen. Der Verteidiger steht unmittelbar vor einer Unterschrift unter einen Kontrakt bis 2007.


    Beim Bemühen um Radomir Dalovic (22, NK Zagreb) soll hingegen im 1. FC Köln ein Mitbewerber aufgetreten sein. Dies behauptet zumindest Dalovic-Berater Michel Skondrk. Der U-21-Nationalspieler Serbien und Montenegros stellt sich seit dem Wochenende im Trainingslager vor. Rapolder bezeichnet den Mittelstürmer, der kopfballstark ist und seinen Körper gut einsetzt, als "sportlich interessant". Dalovic ist für kommende Saison ein Thema. Angeblich auch beim 1. FC Köln. Der habe sich Anfang der Woche nach den Transfermodalitäten für Dalovic (Vertrag bis 2006, festgeschriebene Ablöse 350 000 Euro) erkundigt, so Skondrk. Abwarten.


    Noch gestern, Mittwoch, sollte die Entscheidung um Jean-Fran- cois Bell (23, Bellinzona, Verteidiger), der seine ersten Trainingseindrücke allerdings nicht bestätigte, und Roberto Pinto (26, zuletzt Hertha, beide Flügelpositionen) fallen. Rapolder, von Heesen und dessen Geschäftsführer-Kollege Roland Kentsch berieten sich bis nach Redaktionsschluss am späten Abend. Rapolder und von Heesen haben sich bereits für die Verpflichtungen ausgesprochen - bei Pinto fehlt einzig noch das wirtschaftliche Placet.


    Stephan von Nocks

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von jögi


    Die Verpflichtung von Bell ist wieder wahrscheinlicher geworden. Im gestrigen Testspiel hat er wohl wesentlich besser gespielt.




    Nur weil Bell in einem Testspiel wohl haarsträubende Querpässe (paßt doch - soll doch einer wie Borges sein ;)) spielte, muß er ja kein schlechter sein. Entscheidender ist doch oft, das er die Korrekturen des Trainers kapiert.


    Zudem: Borges bleibt vermutlich ein Wackelkandidat (chronische Verletzung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!