neue und alte Spieler

• Zitat

Original von Felipe
    DSC.Matze und Richie *vollzustimm*

Es fehlt ganz klar die Alternative im Sturm. Vor allen Dingen ist da weit und brei kein "Brecher" in Sicht. Die Stärken von Vata, Buckley und Küntzel liegen alle woanders. Man hat es ja beispielsweise auf Schalke gesehen, wo zahlreiche Flanken in den Schalker Strafraum segelten, es aber weit und breit keinen Abnehmer gab. Aber an einen Stürmer scheinen unsere Verantwortlichen gar nicht zu denken :nein:

Mir scheint, dass es eine Entweder/Oder-Entsscheidung ist. Für zwei Neue hat man kein Geld.
    Entweder die Abwehr stärken, oder den Sturm.
    Und da hat UR sich wohl für die Abwehr entschieden. Wahrscheinlich spekulieren sie doch auf Isaac, da seine Verletzung ja diesmal nicht allzu schlimm zu sein scheint...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• neue gerüchte um saganowski:m (von transfermarkt)

Jest du|a szansa, |e jeden z najlepszych snajperów naszej ekstraklasy - Marek Saganowski, wkrótce wylduje w Bundeslidze - poinformowaB "Sport".

Pozyskaniem 27-letniego piBkarza Legii Warszawa zainteresowane s trzy niemieckie kluby: DSC Arminia Bielefeld, VfL Borussia Mönchengladbach 1900 i FC Hansa Rostock.

Problemem mo|e by jednak suma transferu, bowiem Legia Warszawa chce uzyska za piBkarza 1,2 mln euro.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Dann pack doch gleich das Ganze auf Deutsch dazu:

Zitat

Arminia Bielefeld,Mönchengladbach,und Hansa Rostock sind an einer Verpflichtung des Polnischen Nationalstürmers Marek Saganowski interressiert.Wobei Legia Warszawa eine Ablöse von 1,2 Mio. Euro verlangt.
    Für Bielefeld und Rostock nicht zu machen,für Gladbach schon eher würde sehr gut zu Wesley Sonck passen,hat früher auch mal beim HSV gespielt hatte damals allerdings andere sachen im Kopf und hat sein Talent so verschwendet.Mittlerweile ist der 27 Jährige zu einem Verantwortungsvollen Spieler herangereift.Wäre eine Top verstärkung für Gladbach,und nicht so entäuschen wie Heinz oder Ivic.

Übrigens hat Saganowski diese Saison bisher 8 Tore geschossen. Letzte Saison waren es 17.

• am sinnvollsten wäre wohl bell raus, stuermer rein. durch die verpflichtung von pinto und ein damit verbundenes zurueckruecken von owo in die 4erkette ist lense fuer die innenverteidigung frei geworden, dh wir brauchen ansich keinen weiteren iv mehr, vor allem nicht wenn noch raducanu geht, es waren ja sogar mit raducanu schon zu wenig richtige stuermer....

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• MJockel bin ganz deiner Meinung!.. Saganowski waere wohl eine 1000mal bessere Verpflichtung als Bell!!! Wir haben schon gute Verteidiger.. aber noch keinen guten MITTELstuermer!!!

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• grundsätzlich kann ich der meinung nur zustimmen, dass wir vorne nur dünn besetzt sind.
    aber ich kann nur auf die hinrunde verweisen: wie viele spiele haben wir ohne einen richtigen stürmer auf dem papier gespielt und gewonnen? und buckley ist nun eher ein mittelfeldspieler als ein stürmer.
    mit pinto ist ein guter im mittelfeld dazugekommen, der auf seiner seite viel zug zum tor hat. wichtig für einen sieg!

:arminia:SWB - Grüße aus dem Herzen Deutschlands :arminia:

• Hallo, es geht da um ne Ablöse von ner knappen Millionen. Den können wir absolut nicht finanzieren. Da ist ne Leihe von Arthur sicherlich wahrscheinlicher...

Ansonsten, wie wäre es denn mit Idrissou?

Der is bei Hannover im Moment nicht grade gern gesehen und evtl würden die denn für die Rückrunde ausleihen, nachdem er wiederholt durch Undiszipliniertheiten aufgefallen ist.
    UR würde den schon zur Raison rufen... Und vom fußballerischen her sicherlich ne gut Sache.

gruß MD

• wie in der nw zu lesen war, scheint die vereinsführung derzeit priorität im abwehrbereich zu setzen.
    hat der club denn wirklich noch vor, bis ende januar einen zusätzlichen stürmer zu verpflichten?
    weiß wer was genaues, wenn dann mit quelle?

:arminia:SWB - Grüße aus dem Herzen Deutschlands :arminia:

• problem: wahrscheinlich bekommt man zu diesem zeitpunkt keinen stuermer mehr der uns weiterhilft und bezahlbar ist. saganowski kostet 1.2 mios, der wird wenn es bei dieser forderung bleibt nie kommen, dalovics 350k kann man allerhöchstens zur nächsten saison stemmen...ansonsten ist der markt ja bekanntermassen zzt ziemlich dicht...und auf die schnelle mal eben nen guten stuermer zu kriegen war noch nie leicht. daher fuerchte ich dass es alles bleiben wird wie geplant und dass wir darauf hoffen muessen dass buckley seine quote hält und pinto seinen 4 toren in 86 spielen ein paar hinzufuegt...

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Also der Idrissou ist auf keinen Fall der Richtige, der hat einfach ne unprofessionelle Einstellung und ist auch nicht so der Knipser....

Saganowski war ja schon mal nen Thema, wird aber einfach nicht zu finanzieren sein....

Der Idealste wäre vielleicht Arthur(obwohl der auch nicht in Form ist), Bobic(hat schon mal hannover gerettet) und vielleicht Hashemian, denke ich....
    Werden aber alle nicht zu stemmen sein...

Außerdem denke ich, dass man eher nen Verteidiger für links holt !
    Rau wäre gut, mir hat der immer sehr gefallen, aber auch evt. Hartmann oder vielleicht Rahn wären nicht schlecht, allerdings auch wieder schwer zu realisieren.
    Sinisterra wäre sicherlich die billigste Variante, ob die beste, wird man dann sehen ?

Im Sturm sind ja immer noch Vata, Küntzel, (Isaac---zum Glück nicht so schwer verletzt, wird aber noch dauern, denke ich, und ist auch nen bisschen Kopfsache nach mehreren Verletzungen !) und außerdem werden Buckley, Owo, Pinto auch bestimmt Tore erzielen.
    Zudem hoffe ich, dass bei Skela der Knoten platzt und er trifft, Léon vielleicht, Dammeier und Kauf noch das ein oder andere Törchen machen und unsere Verteidiger auch mal treffen werden, denn die Standardsituationen können ja nur besser werden und werden sicherlich auch noch verstärkt trainiert ....!!!

Können also mit den jetztigen Verpflichtungen ganz gut zufrieden sein, und wenn einer oder zwei so einschlagen wie z.B. Buckley, dann haben wir es richtig gemacht !!!

• Saganowski scheint aber für niemanden "zu finanzieren" sein,
    sonst wär er nicht mehr in Warschau...

Vielleiht ist er schlicht ZU teuer, d.h. teurer als er gut ist...

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

• Also ich bin mal gespannt wer da noch zu uns kommt, vielleicht hat man mal bei Arthur beim Hallentunier in Riesa angefragt!?
    Ich würde ihn gerne noch mal auf der ``ALM`` sehen, ihm ist es sicher bewusst das wir ihn noch nicht vergessen haben, bei uns würde er auch sich wieder die Freude am Fussball wiederfinden!
    Sollte es nur bei einem Verteidiger bleiben, der ja noch geholt werden soll, sehe ich noch Probleme auf uns zu kommen.
    Ich bin mir nicht sicher ob die Rückrunde genauso positiv verläuft wie die Hinrunde.

• wie waere es mit Tomasz Frankowski
    von Wisla Krakau S.S.A.
    der in 146 Ligaspiele in Polen und 111 Tore erzielt!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Mir ist ein Schuler Ersatz lieber als ein Stürmer. Was haben wir von einem Stürmer, der 3 Tore schießt, wenn wir hinten 5 kassieren? Küntzel, Yildiz und Cerci ist es nicht vorbehalten, Tore zu erziehlen. Aber wen haben wir hinten links in der Abwehr? Niemanden, außer Borges und Bogusz, die Rechtsfüßer sind.

• Ich werde aus den Äußerungen von Tvh und Rapolder nicht schlau. Man will also einen linken Verteidiger holen. Ich sehe da überhaupt keine Not. Warum lässt man in den ersten Spielen der Rückrunde dort nicht einfach Bogusz oder Borges spielen ? Zugegeben kann Bogusz nur zerstören, aber Borges kann auch beim Spielaufbau mithelfen. Dann ist Schuler wieder fit und kommt wieder ins Team. Defensiv haben wir mit Gabriel, Langkamp, Lense, Owo, Schuler, Bogusz, Boges, Rauw, Holsing, Fink 10 zur Verfügung. Holsing, Fink und Rauw sind auf den Positionen nicht erste Wahl, können sie aber im Notfall spielen. Borges ist eine Unbekannte, aber wenn er fit ist, dann allemal ein Kanidat für die 1. Elf.
    Vorne haben wir Buckley, der aber vorwiegend vom linken Flügel kommt, Vata, Küntzel und Boakye*. Im Zweifelsfall noch Leon. Boakye ist schon kaputt, Küntzel hatte Verletzungsprobleme und Vata bekommst sowieso in jedem Spiel auf die Knochen. Das müssen Rapolder und von Heesen doch sehen, dass das zu wenig ist. Auch wenn Buckley und Vata eine überragende Hinrunde gespielt haben. Das bedeutet doch nicht, dass die Rückrunde genauso verläuft. Im Gegenteil, beide haben wohl zu Beginn der Saison auch von einem Überraschungseffekt profitiert. Inzwischen sind die beiden bekannt und die Gegner stellen die beiden zu. Boakye wird irgendwann mal wieder fit sein, aber selbst dann verfügt er über keinerlei Spielpraxis und wird konditionellen Rückstand haben. Bei Küntzel wissen alle, dass er unermüdich arbeitet, aber gemessen an seinen Chacnen zu wenig Tore schießt.
    Ich weiß ja nicht, ob ihr das alles ganz locker seht, aber ich mache mir da ehrlich gesagt Sorgen.
    Oder ist die Suche nach dem linken Verteidiger ein einziger Bluff und man verhandelt währendessen in aller Stille mit einem Angreifer ?

Mann, mann, mann hoffentlich geht das gut. Lass da nur noch mal eine Verletzung von Vata oder Buckley dazwischen kommen, was ich nicht hoffe, und wir stehen hier derbe auf dem Schlauch.

Die Chance auf den Klassenerhalt ist dieses Jahr groß und sie würde in meinen Augen noch größer, wenn wir einen Stürmer hätten, den man auch bei einem Rückstand einwechseln könnte und der dann auch mal ein Kopfballduell vor des Gegners Tor gewinnen würde.

*Ich bin davon ausgegangen, dass man Raducanu auf Gedeih und Verderb loswerden möchte und er in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

2 Mal editiert, zuletzt von Felipe ()

• Im Moment läuft da vielleicht ein kleines Pokerspielchen. Kann sein, daß die Stürmer gegen Ende der Wechselperiode billiger sind und man dann zuschlägrt. Insofern könnte ich mir vorstellen, daß jetzt ein linker Verteidiger geholt wird, auf Bell verzichtet wird und Raducanu geht und dafür ein anderer Stürmer kommt. Aber wahrscheinlich kommt sowieso alles anders, als man denkt. Wer hätte schon gedacht, daß Arminia nur mit einem Halbstürmer im Angriff so fleißig punktet. Wenn sowieso nur einer im Angriff spielt, reichen natürlich auch drei Stürmer im Kader. Maric und Raducanu waren jedenfalls überflüssig wie ein Kropf. Aber die beiden gegen einen anderen Stürmer tauschen, das wäre schon was. Und vielleicht ist der Leon ja auch so einer wie Vata. Na ja, schaun mer mal. :)

• Zitat

Original von der NW von Rapolder
    "Vielleicht müssen wir jetzt auf der linken Seite verzichten"

Deswegen kommt Ramadani (Kroate) und evt. ein schwedischer Stürmer zum Probetraining. Auch Dalovic bleibt ein Kandidat.
    Also es sieht ja so aus, daß auf den Ausfall von Boakye reagiert wird....

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• jopp.. hab ich auch gelesen.. es steht aber auch das Buckley gerade nen Formtief auslebt.... also brauchen wir wirklich nen neuen Stuermer!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• der aber wohl leider zu viel kostet

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!