neue und alte Spieler

  • Klar, wäre Rau eine Verstärkung, aber sicherlich nicht billig. Zudem würde man Schuler, der derzeit verletzt ist, damit auch nicht unbedingt Vertrauen zuweisen, und ich finde, es wäre ihm ungerecht gegenüber.


    Außerdem besteht auch meiner Meinung nach im Sturm größerer Handlungsbedarf, und dieses haben TvH un UR wohl auch erkannt und sich deshalb Stürmer zum Training bestellt!
    Trotzdem denke ich, dass es schon ein Stürmer sein muss, der uns sofort weiterbringt und eine Verstärkung ist.
    Dieser Transfer muss noch einmal höchste Priorität haben und wird sehr wichtig sein.


    Für die linke Verteidigerposition haben wir noch andere Varianten(mit Gabriel, Bogusz und Borges), notfalls könnte man auch mal ein etwas anderes bzw. verändertes System spielen.



    Und außerdem will ich mal darauf verweisen, dass man immer noch Sinisterra verpflichten könnte, auch nach Transferschluss und während der Saison, weil er ja zur Zeit keinen Verein hat, sodass man sich da, falls es links nicht klappen sollte oder Schuler's Regeneration länger dauern sollte, immer noch ein Hintertürchen offen ließe.

  • Ne Sinisterra ist wohl aussem Rennen. Er ist sich so gut wie einig mit RW Essen, grade nach dem 0:6 heute können sie ihn gebrauchen :). Wenn der Verein unbedingt nen Stürmer haben will, dann muss man nicht notgedrungen Raducanu abgeben. Das hätte ich verstanden, wenn Boakye sich nicht verletzt hätte, aber so? Ein Stümer für einen Stürmer gibt in meinen Augen keinen Sinn, außer vielleicht bei Bogdanovic gegen Ronaldo...

  • Vielleicht bleibt Raducanu ja doch, denn nach PAOK oder wie die heissen geht er nicht. Die haben Marcin Mieciel verpflichtet und brauchen nun keinen Stürmer mehr.

  • Raducanu geht einfach nicht mehr, da hat Rapolder zugemacht...


    Also macht ein neuer Stürmer schon Sinn.


    Ein neuer Linksverteidiger ist überflüssig wie ein Kropf. Es git Bogucz, der ja nun wirklich defensiv sehr solide spielt und jetzt ja anscheinend (zumindest vorrübergehend) wieder Borges. Und Schuler fällt ja auch nur 2-3 Spiele aus...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Sehe es auch so, jetzt wieder zu sagen, Raducanu soll bleiben und auf ihn zu setzen, wäre riskant und unsinnig.
    Dann hätte man ihm sofort sagen sollen, in der Rückrunde sollst du mehr spielen und wir setzen auf dich, und fertig.


    Nun sollte man sehen, dass man für ihn einen anderen Verein sucht, und wir einen neuen Stürmer holen, der uns sofort weiter hilft und eine gute Chance bekommt.

  • mmhh weiss einer schon was neues ueber die Stuermer die sich UR am Montag vorknöpfen will?

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • nu braucht ayovi auch nicht mehr kommen.... ;)




    aus der Allgemeinen Zeitung Mainz




    Kultstatus, aber noch kein Vertrag


    Ayovi im Kampf mit Schuhwerk und Eiseskälte


    Vom 17.01.2005

    upg./utz. Eigentlich sollte er pausieren, doch weil einige 05-Profis verletzt ausfielen und überraschend viele Fans am Sonntag an den Bruchweg gepilgert waren, schickte der Mainzer Coach Jürgen Klopp nach 62 Minuten seinen Probespieler Walter Ayovi doch noch auf das holprige Spielfeld. Und dem 25-jährigen Ecuadorianer musste trotz ungewohnter Temperaturen ("Bei uns zu Hause wird es minimal zwölf Grad kalt") richtig warm ums Herz werden: 4800 Mainzer feierten Ayovi bei jedem Ballkontakt frenetisch. "Er hat hier schon Kultstatus, obwohl er noch gar nicht richtig da ist", schmunzelte Klopp.


    Rein sportlich brachte die Partie in Sachen Ayovi keine neuen Erkenntnisse. "Er hatte das falsche Schuhwerk und kam in eine zusammengewürfelte Mannschaft", erklärte Manager Christian Heidel und ließ offen, ob Ayovi nun ein 05er wird oder nicht. "Wir haben bis zum Transferschluss am 31. Januar Zeit, aber so lange werden wir uns nicht Zeit lassen." Klopp deutete immerhin sein Wohlwollen an: "Ich glaube, Ansätze zu erkennen. Wir werden bei ihm jetzt eine Woche im Training ganz genau hingucken."


    Ayovi jedenfalls will in seiner bevorstehenden Woche "unter Beobachtung" Gas geben: "Ich habe noch nicht alles gezeigt, ich will gern bleiben und den Trainer überzeugen." Vor allem sei die Atmosphäre in Mainz viel herzlicher als bei Arminia Bielefeld, wo er vor einem halben Jahr vorgespielt hatte. Mal sehen, ob sich Klopp und Heidel für ihn so erwärmen können wie die 05-Fans.

  • dann muss der feine herr ravioli eben dort bleiben, wo es herzlich ist und zweite liga spielen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Bielefeld: Boakye-Pause - DSC sucht Stürmer - 17.01.2005 11:59
    Gabriel soll Schuler ersetzen


    --------------------------------------------------------------------------------
    Im Herbst hieß es noch in Bielefeld, man werde im Winter keine Spieler verpflichten.
    --------------------------------------------------------------------------------

    Mittlerweile sind die Transfers von Roberto Pinto (26, zuletzt Hertha BSC, beide Außenbahnen, ablösefrei, Vertrag bis 2006) und Diego León Ayarza (20, Real Madrid B-Team, hängende Spitze, Leihvertrag bis 2006) perfekt. Bei der Ausleihe von Innenverteidiger Jean-Francois Bell (23, AC Bellinzona) "hakt noch etwas", so Trainer Uwe Rapolder. Aber auch dieser Deal, bei dem sich Arminia eine Kaufoption sichern wird, soll diese Woche über die Bühne gehen - und nicht der letzte Wintereinkauf der Arminia sein!


    Bedarf besteht auf zwei Positionen. Da Markus Schuler (Meniskus-Operation) wohl zumindest für vier Spiele fehlen wird, wurde vergangenen Donnerstag ein neuer Linksverteidiger oben auf die Prioritätenliste gesetzt. Der finanzielle Spielraum sollte auch dadurch gewonnen werden, dass Daniel Bogusz nun doch die Freigabe erteilt wurde. Zuletzt hatte Arminia einen Wechsel des Polen abgelehnt. Doch Bogusz will jetzt nicht wechseln und erklärt: "Ich bleibe."


    Ex-Armine Jesus Sinisterra wurde wieder ein Thema. Doch der Kolumbianer ist von Bielefelds Hinhaltetaktik nicht gerade erfreut, stellte sich in Essen vor. Die kurzzeitig angedachte Ausleihe von Tobias Rau (FC Bayern) wurde wieder verworfen, da man damit Schuler den Weg zurück in die Elf verbaut hätte.


    Zudem veränderte sich die Lage mit der Diagnose für Isaac Boakye (23) komplett. Die Knieverletzung des Stürmers entpuppte sich als knöcherne Stauchung und zwingt ihn zu mindestens vier Wochen Pause. Somit gehen der Arminia nach dem Wechsel von Marijo Maric nach Trier die zentralen Angreifer aus. "Wir suchen jetzt eher einen Stürmer", bestätigt Rapolder. Auch, weil Claudiu Raducanu in Rapolders Planungen keine Rolle mehr spielt. Ende vergangener Woche schien ein Wechsel der Leihgabe von Espanyol Barcelona zum spanischen Zweitligisten Cordoba bereits perfekt. Der Vollzug fehlt.


    Ersatz für den Sturm wird dennoch gesucht: Radomir Dalovic (22, NK Zagreb), der sich bereits im Traininglager vorstellte, trainiert noch bis Dienstag mit. Arminia denkt über ein Leihgeschäft nach, allerdings will Zagreb den Stürmer (festgeschriebene Ablöse 350 000 Euro) lieber verkaufen. Ab heute stellt sich auch der Kroate Besnik Ramadani (21, Vardar Skopje) vor.


    Wer den DSC-Sturm verstärkt, ist unklar. Dafür zeichnet sich auf dem linken Verteidigerposten eine interne Lösung ab. Gegen Fürth (1:1) testete Rapolder Petr Gabriel, der überzeugte. Als externe Alternative bemüht sich der Aufsteiger aktuell um einen jungen Österreicher.


    Stephan von Nocks



    Quelle: Kicker

  • koennte heute sich einer bereit erklaeren und beim training mal die moeglichen neuzugaenge beobachten?!?! :) ( mit fotos ^^ )
    wuerde mich sehr freuen ... denn ich kann nicht hin!! :( :(

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya


  • irgendwie habe ich immer bauchgrimmen wenn ich im zusammenhang mit arminia österreich lese.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum Rapolder Bedarf auf der linken Verteidigerposition sieht. Borges hat schon bewiesen, dass er auf links gut zurecht kommt, meiner Meinung nach deutlich besser als in der Innenverteidigung, da er für den Spielaufbau sehr wichtig ist, in der Innenverteidigung dabei jedoch Lücken lassen würde. Außerdem hat UR noch Bogusz in der Hinterhand, falls Borges die Ausfallzeit von Schüler nicht verletzungsfrei übersteht. Zu guter letzt kann auch Petr auf links spielen, was ich persönlich allerdings als allerletzte Alternative wählen würde, weil Gabriel als Abwehrchef und als Stabilitätsfaktor der Innenverteidigung nur sehr schwer zu ersetzen wäre.
    Das Geld was evtl. für einen linken Verteidiger ausgegeben werden soll (siehe Kicker-Bericht von heute: [...] Als externe Alternative bemüht sich der Aufsteiger aktuell um einen jungen Österreicher.) ist in einen Stürmer deutlich besser investiert, denn wir sind in den hinteren Reihen quantitativ deutlich besser besetzt, als im Sturm. Meiner Meinung nach, ist es unabhängig von der Verletzung von Isaac sehr wichtig, noch in der Winterpause einen Stürmer zu verpflichten. Raducanu hat bei UR ausgespielt und somit haben wir momentan nur Vata und Künzel, wobei vor Allem Künzel so torgefährlich ist, wie die Schüssel Kellogs Smacks, die ich gerade gegessen hab.
    Da UR sehr gerne nur mit einem Stürmer spielt, möchte ich mir nicht vorstellen, wie ein Spiel laufen würde, in dem Marco einzige Spitze ist.


    Ich hoffe ganz stark, dass zu Rückrundenbeginn oder zumindest nach Transferschluss am 31. Januar ein weiterer Stürmer auf unserer Gehaltsliste steht und dass zu dem Zeitpunkt auch Raducanu woanders seine Chance bekommt, denn die wird er hier wohl nicht mehr bekommen.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Quelle: radio-bielefeld.de


    Arminia vor dem Rückrundenstart
    Vor dem Rückrundenstart am Samstag hat Arminia Bielefelds Trainer bereits konkrete Pläne für die Mannschaftsaufstellung. In Mönchengladbach soll Petr Gabriel für den verletzten Schuler links verteidigen. Außerdem soll Marko Küntzel im rechten Mittelfeld spielen. Nach dem Trainingslager sucht Rapolder jetzt noch Ersatz für den angeschlagenen Isaac Boakye. Noch in dieser Woche will er einen Ersatz verpflichten. Die Transferpläne hätten sich geändert, sagte er uns. Man will noch einen Stürmer holen, um eine Alternative zu Fatmir Vata zu haben. Mit dem Ablauf des Trainingslagers in Spanien sei er rundum zufrieden, sagte uns Rapolder außerdem.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von linke Klebe
    Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum Rapolder Bedarf auf der linken Verteidigerposition sieht. Borges hat schon bewiesen, dass er auf links gut zurecht kommt, meiner Meinung nach deutlich besser als in der Innenverteidigung, da er für den Spielaufbau sehr wichtig ist, in der Innenverteidigung dabei jedoch Lücken lassen würde. Außerdem hat UR noch Bogusz in der Hinterhand, falls Borges die Ausfallzeit von Schüler nicht verletzungsfrei übersteht. Zu guter letzt kann auch Petr auf links spielen, was ich persönlich allerdings als allerletzte Alternative wählen würde, weil Gabriel als Abwehrchef und als Stabilitätsfaktor der Innenverteidigung nur sehr schwer zu ersetzen wäre.
    Das Geld was evtl. für einen linken Verteidiger ausgegeben werden soll (siehe Kicker-Bericht von heute: [...] Als externe Alternative bemüht sich der Aufsteiger aktuell um einen jungen Österreicher.) ist in einen Stürmer deutlich besser investiert, denn wir sind in den hinteren Reihen quantitativ deutlich besser besetzt, als im Sturm. Meiner Meinung nach, ist es unabhängig von der Verletzung von Isaac sehr wichtig, noch in der Winterpause einen Stürmer zu verpflichten. Raducanu hat bei UR ausgespielt und somit haben wir momentan nur Vata und Künzel, wobei vor Allem Künzel so torgefährlich ist, wie die Schüssel Kellogs Smacks, die ich gerade gegessen hab.
    Da UR sehr gerne nur mit einem Stürmer spielt, möchte ich mir nicht vorstellen, wie ein Spiel laufen würde, in dem Marco einzige Spitze ist.


    Ich hoffe ganz stark, dass zu Rückrundenbeginn oder zumindest nach Transferschluss am 31. Januar ein weiterer Stürmer auf unserer Gehaltsliste steht und dass zu dem Zeitpunkt auch Raducanu woanders seine Chance bekommt, denn die wird er hier wohl nicht mehr bekommen.


    Für mich ist es nicht die allerletzte Alternative, Gabriel hinten links spielen zu lassen. Mal ganz davon abgesehen, dass es so aussieht, als wenn dies anscheinend auch so kommen wird, halte ich Borges in der Innenverteidigung nicht für schlechter als Gabriel, wenn er fit ist. Er hat schon oft genug bewiesen, dass er auch in der Bundesliga hier eine gute Rolle spielen kann. Zum einem ist er zweikampfstark, kopfballstark und verfügt über ein gutes Stellungsspiel. Genug Erfahrung hat er auch, um die Abwehr zu organisieren. Auch etwaige Ausflüge sollten kein Problem sein, denn zum einem erlaubt eine Viererkette so was eher als die frühere Dreierkette. Zum anderen gibt es noch mit Kauf und Dammeier zwei defensive Mittelfeldspieler, die ihn nach hinten absichern können. Letztlich ist das nur eine Frage der Organisation. Der Vorteil von Gabriel auf links wäre, dass er im Gegensatz zu den anderen Kandidaten ein echter Linksfuß ist. Aber Du hast natürlich Recht, Borges könnte diese Position sicher auch spielen.

  • Zitat

    Original von oemmes


    irgendwie habe ich immer bauchgrimmen wenn ich im zusammenhang mit arminia österreich lese.


    Yep - da gehts mir ähnlich. Spieler von alpenlänischen Zweitligisten
    können uns kaum weiterhelfen... Sonst wären sie nicht dort...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich denke auch es sollte das Geld in nen anständigen Stürmer investiert werden. In der Abwehr sind wir eigentlich ganz gut besetzt und Schuler fällt ja auch nicht monatelang aus.
    Außerdem kann man zur Not immernoch Jesus nachverpflichten.
    Der Transfer nach Essen scheint wohl nicht zustande zu kommen.
    Auf jedenfall hat Essen heute nen anderen Linksfuß für die Abwehr als Neuverpflichtung vorgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!