Congstar Freundschaftswerbung

neue und alte Spieler

• Zitat

Original von MJockel
    rahn wäre genau die problematik gewesen wie mit rau, hohes gehalt und hätte den auf der position eh schon guten schuler evtl nichtmal deutlich verdrängt, man hätte die lv position damit völlig ueberbesetzt gehabt und so unnötig geld verbrannt. wir suchen da zzt doch eher was fuer die bank mit gutem preis-leistungsverhältnis.

Rahn ist doch für die Schuler-Position gar nicht diskutabel, weil er defensiv viel zu viele Schwächen hat. Er wäre mehr für Buckley eine Alternative gewesen. Der KICKER vermutet übrigens heute, dass sich das sich mit der Verpflichtung Rahns das Interesse an Buckley erledigt hat.
    Die vermuten übrigens auch, dass Buckley eine feste Ablöse im Vertrag hat, die "nach der Transferhistorie der Vergangenheit" unter 750 000 Euro liegen dürfte. Das Dumme ist, meist liegen die richtig mit sowas. Aber ich spekuliere darauf, dass Buckley sich hier sehr wohl fühlt und hgar nicht weg will.

Ach ja, oben wurde mal wieder von Panikmache bezüglich des Personals gesprochen. Vor der Saison war in meinen Augen die Lage anders, vor allem im Sturm, weil man mit Boakye und Raducanu glaubte zwei gute Stürmer zu haben. Mit Küntzel dahinter war der Kader nicht so dünn. Das ist jetzt aber anders, denn Boakye ist vferletzt und zu Vata gibt es keine Alternative. Insofern sehe ich die Diskussion ganz un d gar nicht als Panikmache, sondern halte den Sturm weiterhin für zu dünn besetzt und das Risiko für zu groß, mit so einem dünnen Polster in die Rückrunde zu gehen.

CU
    Richie

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Dsc.Matze
    Vielleicht koennte dann Leon seinen Part uebernehmen... aber ich denke das Buckley mind. eine ausreichende Partie spielen wird...

Habt ihr eigentlich alle einen an der Mütze??? Was glaubt ihr denn, wie gut Gladbach am ersten Spieltag drauf ist, noch dazu mit 5 neuen Leuten?

Wir haben in der Hinrunde so viele Punkte geholt, weil eine eingespielte Mannschaft ein System in dem es viele Laufwege und Automatismen gibt, super umgesetzt hat. Da ist die Form des Einzelnen manchmal gar nicht so relevant. Davon ab ist ein 19jähriger Leon aus MAdrids Ersatzelf sicher ein riesen Talent, aber nicht der universell einsetzbare Wunderheiler, für den man mal eben die halbe Mannschaft umkrempelt, damit der irgendwo spielen kann.Das würde ich gerade noch für Boakye machen, dann ist aber Schluß. Wenn ich jetzt lese, dass hier mal wieder verzweifelt versucht wird, die Mannschaft umzukrempeln, nur weil der eine "den Leon für ne Granate hält", der andere"Buckley im Formtief sieht" oder einem anderen "der Langkamp gerade gar nicht gefällt", dann krieg ich (sorry) die Krätze :wall:!

DAS ist Panikmache und die ist vollkommen unnötig. :nein:.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• :wall:eigentlich hast du recht.
    man liest in den letzten tagen fast
    nur noch hiobsbotschaften wegen
    verletzungen usw. habe mal in
    den gladbach-foren geschaut. da geht
    es wesentlich positiver zu. ausserdem
    sind im dsf-videotext owo borges und
    gabriel in der startaufstellung. mal schauen,
    wer da am samstag tatsächlich aufläuft :hi:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das kannst du knicken Hotte! Rapolder hat heute im Westfalen Blatt eindeutig gesagt, dass Küntzel sich mit seiner Leistung am Dienstag aus dem Kader für Gladbach rausgespielt hat! :hi: :) :baeh: :head: :respekt:

Einmal editiert, zuletzt von sashetown ()

• Und jetzt ist genau das eingetroffen was ich befürchtet habe. Gabriel ist angeschlagen. Ich hätte sofort nach Schulers Ausfall einen Linksaußen geholt, aber der Verein muss ja um jeden Preis einen Stürmer holen, was in meinen Augen keinen Sinn macht, da wir nur mit einem Stürmer spielen. Vata spielt also im Sturm und einwechseln kann man Küntzel und Cerci. Und wer spielt jetzt auf links?

Wisio sollte man holen, habe den in der WM-Quali gesehen und der war gut. Wird aber wohl nix mit dem Gladbachspiel, da bis morgen um 12.00 Uhr der Vertrag unterschrieben werden muss. Auf Pinto und Bauer können wir also auch verzichten in MG.

• Ja nee is klar, vorne Vata und als einzige Alternativen Küntzel und Cerci :rolleyes: Wenn man auf Konter spielt ist Vata ideal, weil er quirlig ist und ein gutes Auge hat. Wenn wir 1:0 führen und den gegnerischen Spielaufbau stören wollen ist Küntzel der Richtige. Und was machen wir, wenn wir zurück liegen ? Für Raducanu ist man sich zu fein und mit Boakye kann man nicht mehr rechnen. Ich denke da nur an das Spiel auf Schlacke, wo Flanke für Flanke in den Strafraum segelte, wir aber keinen Abnehmer hatten. Nichts gegen den guten Fatmir, aber der prallt doch bei Leuten wie Bordon oder Kristajlic ab, wie ein Flummi von einer Mauer. Deshalb brauchen wir für den Angriff einen Brecher. Ich hoffe man bekommt Dalovic noch.
    Klar sieht es links jetzt erstmal kritisch aus. Aber Gabriel ist "nur" angeschlagen und Schuler steht in einigen Wochen wieder zur Verfügung. Klar, hinter Borges wird immer ein ? stehen, da bei ihm ja jede Zerrung eine lange Pause bedeuten kann. Aber bei Boakye weiß man nicht, ob er überhaupt noch in Frage kommt in dieser Saison und Raducanu möchte man ja um keinen Preis bringen.
    Insofern ist der Handlungsbedarf in meinen Augen im Sturm wesentlich größer.
    Zumal man ja nur 2 Jahre zurück denken muss, um zu wissen, wie es einem ergehen kann, wenn die Hauptlast des Toreschießens auf nur 2 Personen lastet.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• naja in einem Punkt sind wir uns aber hier alle einig oder? noch ein Stürmer muss her! Und ich bin gespannt wann UR und TvH damit rueberkommen wenn am Samstag schon Gladbach angesagt ist... :/

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Zitat

Original von Marcio
    Und jetzt ist genau das eingetroffen was ich befürchtet habe. Gabriel ist angeschlagen. Ich hätte sofort nach Schulers Ausfall einen Linksaußen geholt, aber der Verein muss ja um jeden Preis einen Stürmer holen, was in meinen Augen keinen Sinn macht, da wir nur mit einem Stürmer spielen. Vata spielt also im Sturm und einwechseln kann man Küntzel und Cerci. Und wer spielt jetzt auf links?

Wisio sollte man holen, habe den in der WM-Quali gesehen und der war gut. Wird aber wohl nix mit dem Gladbachspiel, da bis morgen um 12.00 Uhr der Vertrag unterschrieben werden muss. Auf Pinto und Bauer können wir also auch verzichten in MG.

Wenn Cerci ein adäquater Ersatz im Sturm sein soll, obwohl der bisher bei den Amas auch keine Bäume rausgerissen hat, dann kann man auch Heithölter für links hinten als Einsatzmöglichkeit gelten lassen.

Lasst mal schauen, wer hinten links in Frage kommt, wenn man mal Schuler als länger Verletzten außen vor lässt. Da sind Gabriel, Borges, Bogusz und Heithölter. Das sind also vier mögliche Kandidaten für die linke Abwehrseite.

Im Sturm hat man, wenn man Raducanu und Boakye ausklammert, Vata, Küntzel Cerci und Buckley. Das sind ebenfalls vier Kandidaten für eine Position. Das Problem bei Buckley ist nur, dass er einen Stammplatz auf der linken offensiven Mittelfeldseite hat und dann für diese Position Ersatz bräuchte, wo zur Zeit eigentlich nur Pinto in Frage kommt. Über Küntzels potentielle Qualitäten als einzige Sturmspitze brauch ich wohl nicht länger philosophieren. Cerci hat wie gesagt, bei den Amas noch keine herausragende Saison gemacht und hat auch dort kaum Tore geschossen.

Hinten links sieht das meiner Meinung nach besser aus. Gabriel hat in der Hinrunde zentral in der Abwehr gespielt. Aber da hat man mit Lense, Borges, Langkamp und auch Fink vier weitere Kandidaten für zwei Positionen. Und Owo würde ich diese Position zur Not auch zutrauen. Kopfball- zweikampfstark genug ist er dafür. Gabriel und Borges wären also zwei gute Optionen für diese Position. Bogusz ist zwar kein überragender Mann, ist aber durchaus solide genug, um diese Position eine Zeitlang auszufüllen. Heithölter wird vielleicht auf einer Stufe wie Cerci stehen, vielleicht noch etwas höher.

Insgesamt würde ich sagen, dass Arminia im Sturm viel dringender Ersatz braucht. Von daher würde ich es ähnlich wie Rapolder sehen. Erstmal einen Stürmer verpflichten. Und wenn dann noch Geld übrig ist, kann man sich noch über einen linken Abwehrmann Gedanken machen.

• Zitat

Das kannst du knicken Hotte! Rapolder hat heute im Westfalen Blatt eindeutig gesagt, dass Küntzel sich mit seiner Leistung am Dienstag aus dem Kader für Gladbach rausgespielt hat!

Demnach muss sich Buckley auch Sorgen um seinen Stammplatz machen.

Marcio, willste wieder ne Saison wie damals mit Bruno Labbadia, Vanni und Berkant Göktan ? Wenn du unseren Kader kennen würdest, siehst du, wo wir Nachholbedarf haben und wo wir genug Leute haben. Wir waren vorne immer unterbesetzt, da braucht man Alternativen !!!

• Also Pinto und Leon sind Samstag schon spielberechtigt, sie tauchen auf der offizielen Transferliste auf bundesliga.de als Neuzugänge auf ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Owomoyela in Gladbach dabei

Transfer von Leon und Pinto perfekt

Bielefeld (dpa). Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat vor dem Rückrundenauftaktspiel bei Borussia Mönchengladbach die Transfers von Roberto Pinto und Diego Leon perfekt gemacht. Wie der Club am Freitag bestätigte, erhalten der frühere Hertha-Profi Pinto und Leon von Real Madrid jeweils Verträge bis 30. Juni 2006.

Beide Profis dürfen schon gegen Mönchengladbach eingesetzt werden. Auch Nationalspieler Patrick Owomoyela steht nach einem Bänderanriss im Sprunggelenk zur Verfügung. Verzichten muss Trainer Uwe Rapolder auf die verletzten Benjamin Lense, Markus Schuler und Isaac Boakye.

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!