GENAU!! Bin ganz deiner Meinung Alex2004 ... Uwe Rapolder muss einfach unsere Hilfe Rufe anhören
neue und alte Spieler
- Mrs Goalkeeper
- Geschlossen
-
-
Marco "ackert" zwar hart auf dem Platz und läuft sich die Seele aus dem Leib, aber "Mr. Torjäger" ist er ja bekanntlich nicht ... und ich denke, Leon´ sollte MORGEN seine Chance kriegen, sich zu beweisen ... ich könnte schwöre, das der Junge einschlagen wird ...
MfG Alex2004
-
Weniger Verletzte beim DSC
Zum Rückrundenstart in Mönchengladbach lichtet sich das Verletztenlager von Arminia Bielefeld. Patrick Owomoyela, Marcio Borges und Petr Gabriel sind wieder fit. Auch die beiden Neuzugänge Roberto Pinto und Diego Leon sind morgen schon spielberechtigtradio bielefeld page
-
-
Das klingt doch gut, ich freue mich schon auf Pinto und Leon
-
Erwartet nicht zu viel von León, der soll ohne Druck spielen können!
Denen beiden steht das Trikot wirklich gut
-
nochmal thema training und testspiele: "Mich jedenfalls verunsichert solch eine Leistung", erklärte Rapolder, der wirkt, als sei die Psyche mehr angeschlagen als der Körper.
genau so gehts mir irgendwie auch, das was zuletzt gezeigt wurde wirkt auf mich eher verwirrend bis obskur...ansich war man sich doch einig wies zu laufen hat...[bis zum saisonende(!)]...doch jetzt muss bewiesen werden dass man zuletzt "nur" platt war, geistig oder körperlich, egal...aber dass man was die ziele angeht auch weiterhin an einem strang zieht, und zwar jeder mit der gleichen leistung der hinrunde. sonst klappts nicht, vorsprung hin oder her. einstellung da oder nicht, klappts oder klappts eben nicht. so läufts in rapolders system, ganz einfach.
mein fazit der winterpause ist auf jeden fall eins: die relativ vielen und vorher für unnötig bzw unmöglich gehaltenen ergänzungen des kaders sind dringend nötig damit sich nicht der kollektive zufriedenheitseffekt einstellt. ich hätte vor der wp eher gesagt dass neuverpflichtungen nicht nötig wären, aber jetzt denke ich mittlerweile doch dass sie bitterst nötig waren um den leistungsträgern wieder das feuer unterm allerwertesten anzuzuenden. da sind leute wie leon und pinto genau die richten dafuer, die in der hinterhand zu haben koennte uns bei knappem verlauf durchaus am ende noch den arsch retten. daher hier mal ein lob an die sportliche leitung dafuer,(zumindest)zum druck machen gute qualität fuer wenig geld...saubere sache.
-
-
Pinto wird in Berlin von den Fans noch hoch angesehen, der Junge hat schon ganz schön was auf den Kasten.
Ich bin sicher das er Feuer machen wird. -
Die Verpflichtung von Bell hat sich erledigt. Jetzt gehts noch um Wisio und Dalovic.
-
Müssen auch beide kommen, was das heutige Spiel in Gladbach bestätigt hat.
Denn vorne im Sturm fehlt einfach ein richtiger Stürmer, Vata ist einfach nur eher eine Notlösung bzw. gute Alternative....es muss jemand kommen, der vor allem schnell ist, zweokampfstark und kompromisslos, finde ich, das heißt der einfach mal draufzieht, in die lücken stoßt und Kopfbal- bzw. Torgefahr ausstrahlt, ein richtiger Stürmer eben.
Gabriel ist für links zwar auch möglich, aber man konnte schon heute sehen, dass das nicht seine Position ist. Er ist auch nicht derjenige, der über außen Druck machen kann, so wie z. B. eher Schuler.
Also auch hier sollte man noch mal tätig werden, und dann Pinto und Léon noch mehr integrieren, die heute gute ansätze gezeigt, sofern es in der kurzen Zeit denn möglich war, dann kann man das Ziel Klassenerhalt optimal in Angriff nehmen und eine erfolgreiche Rückrunde spielen, für die man allerdings hart trainieren und kämpfen muss, d. h. IMMER 100% geben. -
In der LLZ steht, das Wisio schon morgen verpflichtet werden könnte. Wäre schön wenns klappt. Ich bin jetzt auch davon überzeugt, das noch ein Stürmer her muss. Allerdings hat das Gladbachspiel auch gezeigt, das wir keinen Stürmer brauchen, wenn aus dem Mittelfeld nix kommt. Wenn unser Stürmer vor lauter langeweile in der gegnerischen Hälfte einschläft, lacht man uns ja aus.
Auch wenn heute alle schlecht gespielt haben, an jedem Spieltag sollte es einen geben, der noch raussticht und das waren für mich heute 2. Vata und Küntzel hatten immerhin einige halbwegs gute Ansätze gezeigt.
-
Bitte nicht nich einen Abwehrspieler, ich will nen Stürmer
ZitatAuch wenn heute alle schlecht gespielt haben, an jedem Spieltag sollte es einen geben, der noch raussticht und das waren für mich heute 2. Vata und Küntzel hatten immerhin einige halbwegs gute Ansätze gezeigt.
Du hast Borges vergessen. Gehörte auf unserer Seite zu den Besten, auch wenns heute nicht sonderlich schwer war...
-
Zitat
Original von Gonzalez
Bitte nicht nich einen Abwehrspieler, ich will nen StürmerDu hast Borges vergessen. Gehörte auf unserer Seite zu den Besten, auch wenns heute nicht sonderlich schwer war...
Gabriel spielt den Part auf links defensiv sehr solide, ebenso Borges den Innenverteidigerposten. Trotz eines halben Jahres Pause, das war echt klasse.
Hm, die guten Ansätze von Küntzel müssen mir entgangen sein, ich fand ihn grottenschlecht! Vata dagegen war gewohnt quirlig und spielstark, Buckley eigentlich wie immer, wenn er das Tor gemacht hätte. Skela hat viel Luft nach oben, auch wenn er rackert. Gute Ansätze habe ich nicht von Küntzel, sondern von Leon und ein wenig auch vopn Pinto gesehen.
Insgesamt hat das Spiel heute mal wieder gezeigt, wir brauchen keinen Abwehspieler, denn hinten standen wir recht gut. Was wir brauchen ist ein Spieler, der den Ball ins Tor bringt, damit man solche Spiele auch mal dreht, wenn Buckley nicht trifft. -
borges war wirklich hervorragend, im kopfball eine bank, speziell aber das spiel nach vorn macht ihm kein anderer unserer innenverteidiger nach. aber wie lange hält sein körper das diesmal aus??
küntzel war leider nichts ausser ineffektiv...über pinto in der rolle des rechtsaussen sowie leon neben vata als 2. spitze koennte man direkt im nächsten heimspiel mal nachdenken. zumindest wieder als option zum wechseln wenns eng wird.
gabriel war nach hinten gut aber weiter vorne nur noch schlecht. da hat schuler spielerisch, wie auch zu erwarten war, doch einiges mehr zu bieten. ausserdem ist er nicht schnell genug fuer die position, konnte man ab und zu mal sehen, bei kontern ist daher unsere langsame und hüftsteife abwehr sehr gefährdet. trotzdem reichts fuer den ersatzmannposten vorerst aus.
ansich macht ein lv schon sinn...aber eben nur(!) wenn er uns wirklich weiterhilft...als ersatz ist gabriel halt vorerst gut genug, auch wenns der offensive nicht gerade zuträglich ist und bedeutet, einen weiteren langsamen spieler in der abwehr zu haben.
-
Nen linker Verteidiger zusätzlich, der auch gewisse spielerische Aspekte mitbringt (wie es z.B. ein Markus Schuler hat), wäre sicherlich nicht verkehrt.
Viel wichtiger ist jedoch, dass wir vorne endlich mal jemanden bekommen, der gross und wuchtig ist, damit mal die eine oder andere hohe Flanke abgenommen werden kann.
Wir sind aufgrund viele kleiner Leute in der Offensive, was die Lufthohheit angeht, leider etwas unterbesetzt und haben für hohe Bälle meist keinen Abnehmer, falls Owo nicht mit nach vorne zieht und Buckley´s letzte Leistungen anhalten sollten...
Da könnten wir spielerisch noch so gut sein, wir brauchen wen für hohe Bälle !!!
Vata, Küntzel, Skela, Leon, Pinto... alles kleine und auch feine Spieler... aber eben nicht der Typ "Brecher", den wir zusätzlich bräuchten!!
Ansonsten kann es auch nicht sein, dass wir es nie gebacken bekommen, mal den einen oder anderen Freistoss effektiv zu nutzen!
Normalerweise müsste man aus jedem 4. oder 5. Freistoss vom 16er aus ne Bude machen... bei uns passiert das vielleicht bei jedem 15. ...
Das sollte im Training unbedingt geübt werden!!!
Vielleicht bringt ja der Leon gute Freistossqualitäten mit ...
-
Küntzel hat einiges versucht, ist aber nur einmal außen durchgekommen, das war zuwenig!
Buckley war nicht viel zu sehen, seine zwei vergebenen Chancen, kann passieren, bei Buckley jetzt von einer Krise zu reden halte ich für verrückt, noch steht er an zweiter Stelle der Torschützenliste.
Die Einwechselungen von Leon und Pinto kamen meiner Meinung nach zu spät. Vielleicht war es noch nie so einfach drei oder wenigstens einen Punkt aus Gladbach mitzunehmen.
Der Gegentreffer, nicht zu erklären!
Böhme ist schließlich kein Unbekannter, war das gleiche wie früher zu Arminia Zeiten, Ecke wie ein Torschuss und einer hält die Birne hin.
Sowas darf nicht passieren, ist bei uns jedoch eine Krankheit die langsam mal behandelt werden muß, bei Standards muß die Abwehr sicherer werden, da muß man auch mal die Übersicht behalten.
Ob ein neuer Stürmer uns weiterhilft, ich weiß nicht, gestern hätte er wohl nicht viel zu verwerten gehabt.
Nun gut, es war das erste Spiel in der Rückrunde und ich bin mir sicher, die Mannschaft wird sich steigern, gegenüber der Wolfsburgpleite war es gestern doch gar nicht so schlecht obwohl unterm Strich mehr drin war! -
-
Also ich denke, Küntzel war gestern nicht so schlecht wie ihn hier einige reden.
Er hatte ein starkes Solo über rechts, und wenn Buckley das Tor gemacht hätte, hätten bestimmt auch alle gesagt, klasse Vorbereitung von Küntzel.
Er war sehr engagiert, rackerte wie gewohnt vorne und hinten, bekam aber zu wenig Bälle aus dem Mittelfeld, das war das Problem.
Ähnlich war es bei Buckley, er warlange nicht integriert und hatte erst mitte der zweiten Hälfte so richtige Ballkontakte.
Vata hatte vorne alleine keine Chance gegen diese Brecher von Gladbach, und zudem kam keine Unterstützung aus dem Mittelfeld bzw. keiner ist so richtig nachgerückt.Dadurch entstanden auch besonders viele Fehlpässe und über außen kam kein Druck.
Das Mittelfeld war also gestern ganz klar das Problem (Kauf war völlig von der Rolle, Dammeier bemüht, allerdings kam nach vorne nicht viel, Skela ebenfalls bemüht, ihm fehlte aber auch Unterstützung und Anspielpositionen.Deshalb kamen die Einwechslungen von Léon und Pinto etwas zu spät, denn als sie drin waren, war vorne und auch im Mittelfeld, besonders durch Diego, wieder mehr Bewegung und Gefahr.
Aber da lässt sich mit arbeiten, es waren gute Ansätze zu sehen und da kann man drauf aufbauen.
Nächste Woche gegen Hannover geht's wieder bei 0:0 los, es wird sicherlich nicht leicht, aber mit der Unterstützung der Fans und einer guten Vorbereitung bis dahin sollte mehr möglich sein !!! -
In der WB steht heute, dass Besnik Ramadani bei den Amas ein Testspiel gegen den SC Verl mitgemacht hat und dort durchaus überzeugen konnte. Er hat beim 4:0-Sieg das letzte Tor gemacht.
-
Zitat
Original von jögi
In der WB steht heute, dass Besnik Ramadani bei den Amas ein Testspiel gegen den SC Verl mitgemacht hat und dort durchaus überzeugen konnte. Er hat beim 4:0-Sieg das letzte Tor gemacht.Schön, aber für einen Stürmer der uns in der Bundesliga weiterhelfen
soll ist das ja nun mal kein hinreichendes Qualitätsmerkmal. -
-
ist das nicht der von sienna, der nicht zum probetraining erschienen war ?
-
Habe ich gerade aus Transfermarkt vom User Skydiver heraus kopiert. Skydiver scheint sich etwas besser im österreichischen Fußball auszukennen.
ZitatWisio nach Bielefeld
PASCHING. Langer Arbeitstag für die Fußballer des FC Superfund. Um 4 Uhr früh startete der Bus in Richtung Flughafen München. 13 Stunden später steht heute Nachmittag im Trainingslager in Marbella bereits die erste Einheit auf dem Programm. Für Verteidiger Tomasz Wisio scheint das "Kapitel Pasching" beendet zu sein. Nur finanzielle Differenzen könnten seinen Transfer zum deutschen Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld noch verhindern. "Wenn du meinen Anweisungen folgst, wirst du in drei Jahren zu den besten drei Spielern auf deiner Position in Deutschland zählen", meinte Bielefeld-Trainer Uwe Rapolder im zweistündigen Gespräch mit Wisio. Am Samstag verfolgte Wisio gemeinsam mit Spielervermittler Max Hagmayr die 0:1-Niederlage seines künftigen Klubs in Gladbach. Der Paschinger Test in Salzburg endete 0:0. Bei der SV Kletzl Ried stand beim 3:1-Testerfolg über Regionalligist St. Florian ein bekanntes Gesicht auf dem Prüfstand: Alex von Schwedler, in Pasching ausgemustert, trainiert auch in den nächsten Tagen mit den Riedern. Die Treffer erzielten Brenner, Kuljic und Lasnik. Stockinger traf für St. Florian. (haba)http://www.nachrichten.at/sport/329638
Neues Volksblatt - Sport
Wisio so gut wie fix in Bielefeld - - Fußball: Angeschlagener Jezek fliegt mit Pasching nach Marbella - - - Von Alex Zambarloukos - Das VOLKSBLATT hatte exklusiv vom Interesse des deutschen Fußball-Bundesligisten Bielefeld an Pasching-Verteidiger Tomasz Wisio berichtet, jetzt ist der Deal nach einem Probetraining in Ostwestfalen so gut wie fix. Der 23-jährige Pole, dessen Vertrag beim FC Superfund bis 2006 läuft, wird einen Leihvertrag (mit Kaufoption) bis Sommer unterschreiben. „Wir legen Wisio keine Steine in den Weg, müssen ihm diese Chance geben“, meinte Pasching-Trainer Georg Zell-hofer, der heute mit seinem Team ins Trainingscamp nach Marbella aufbricht. Mit dabei ist auch Patrik Jezek, der sich am Samstag beim 0:0 in Salzburg eine leichte Knöchelblessur zuzog. Mögliche Ersatzkandidaten für Wisio: Kablar (CRO) und Kucera (CZE). Ried testete beim 3:1 in St. Florian den in Pasching ausgemusterten Verteidiger Alex von Schwedler (CHI). Der LASK setzte sich gegen Zwettl (NÖ) mit 2:0 durch. - -http://www.volksblatt.at/18NV_1159252.stm
Wisio ist kein Österreicher, sondern Pole. Spielte eine sehr gute letzte Saison, dieses Jahr verlor er aber seinen Stammplatz in Pasching. Trotzdem ist er eine sehr gute Verstärkung für Bielefeld!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!