neue und alte Spieler

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Realistisch dürfte bestenfalls eine Ausleihe bis zum Saisionende sein, wenn Arminia das Gehalt übernimmt. Schön wäre eine Kaufoption, aber da habe ich Zweifel. Ich denke mal, der Marktwert von Arthur dürfte momentan im Keller sein. Hertha profitiert also doppelt, wenn er bei einem anderen Verein spielt und trifft und sie ihn am Saisonende zu einem ordentlichen Preis verkaufen.


    Leider sind andere Vereine nicht so blöd wie wir und verschenken Spieler, weil sie nicht mit ihnen planen. Wenn ich da so an Maric oder andere Transfers der Verganegneheit denke, haben wir solche Spieler immer verramscht, damit sie von der Gehaltsliste kamen. So dumm wird man bei Hertha leider nicht sein.


    Ausleihe, Gehalt auf Leistungsbasis mit Kaufoption und Vereins-Option auf Vertragsverlängerung bis 2007. Bloß keine Ausstiegsklausel oder sowas, dann würde ich verzichten! Sowas in der Art habe ich schon weiter oben gesagt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von hotte
    Als ich gerade ins Forum geschaut habe, dachte ich ich kucke nicht richtig. Wenn das mit dem König klappt, wäre das ein genialer Streich, der uns nur helfen kann. Da gibt es kein wenn und aber. Ins System könnte er hervorragend integriert werden und würde genau die Schwachstelle der Mannschaft ausfüllen. In der Mitte und hinten ist überhaupt kein Bedarf mehr, warum auch. Die sitzen nachher alle auf der Bank und kosten richtig Kohle.


    Meinen herzlichen Glückwunsch vorab an UR., sollte dieser Transfer über die Bühne gehen.


    Nun mal langsam. So schön das alles wäre: das Ganze hat bisher nur den Status eines Gerüchts. Es gab wohle eine Anfrage. Mehr nicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte
    Hallo Fichte habe gerade Deine tolle Aufstellung gesehen. Da fehlt doch einer, oder hast Du den guten Fatmir extra nicht berücksichtigt ?


    Also ich wüsste nicht, für wen ich den da noch reinpacken sollte :D ...


    Ich glaube, dass Leon besser als Fatmir werden könnte... und Skela draussen lassen geht auch nicht...


    Eventuell kann man ja Fatmir mit Billy tauschen (beide alt - ev. beide nicht mehr Kraft für 90 Minuten) ;) .


    Cu, Fichte!

  • Zitat

    Original von Richie
    Leider sind andere Vereine nicht so blöd wie wir und verschenken Spieler, weil sie nicht mit ihnen planen. Wenn ich da so an Maric oder andere Transfers der Verganegneheit denke, haben wir solche Spieler immer verramscht, damit sie von der Gehaltsliste kamen. So dumm wird man bei Hertha leider nicht sein.


    Da erinnere ich mich noch zu gut an den Fall Georg Koch! Aber so etwas kommt wohl leider nur bei Arminia vor...

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Nun mal langsam. So schön das alles wäre: das Ganze hat bisher nur den Status eines Gerüchts. Es gab wohle eine Anfrage. Mehr nicht.



    Ja, das wäre zu schön.Die nächsten Tage werden also spannend.
    ich lasse mich mal überraschen:smokin:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Sitzplätzler


    Da erinnere ich mich noch zu gut an den Fall Georg Koch! Aber so etwas kommt wohl leider nur bei Arminia vor...


    Wenn Du nicht die Vertragskonditionen kennst, solltest Du mit
    solchen Texten vorsichtig sein.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • am So. auf Premiere sagte der Kommentator beim Spiel Hannover-Berlin, das Hertha in Zukunft mit Artur nicht mehr plant und er den Verein verlassen kann zum Saisonende. Von daher kann ich mir auch gut vorstellen, das sich Hertha und auch Arminia zusammensetzen werden, und wer weis, was dabei herauskommt...

  • Wir stellen beim 96 Spiel ne Box auf und alle Fans spenden für Artur, dann die letzten 2 Tage noch nutzen und Artur verpflichten!!!


    *träum*

  • Zitat

    Original von Owo
    Wir stellen beim 96 Spiel ne Box auf und alle Fans spenden für Artur, dann die letzten 2 Tage noch nutzen und Artur verpflichten!!!


    *träum*


    Ich bin sofort dabei -> Initiative : !!! ARTUR KOMM ZURÜCK !!!

  • Spenden würde ich nie! Damit sich der Spieler neu einkleiden kann oder wie?


    Trotzdem möchte ich Artur unbedingt zurückhaben! Das wäre der Knaller! Artur, Isaac, Fatmir, Ervin, Delron, Roberto, Diego...wat ne jeile Offensive.

  • Zitat

    Original von andreas


    Wenn Du nicht die Vertragskonditionen kennst, solltest Du mit
    solchen Texten vorsichtig sein.


    Ne, is klar! Wahrscheinlich steht in den Spielerverträgen: Wenn ich mich nicht durchsetze oder der Trainer mich nicht mag/nicht mit mir plant, dann darf ich ablösefrei gehen :lol:.


    Unter den Voraussetzungen würde ich Dir raten vorsichtig zu sein, was Du über Wisio sagst, es sei denn, Du verfügst über ausreichende Internakenntnisse in Pasching ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ne aber wenn der Spieler sooo viel verdient wie Koch damals, hat man ihn nicht verschenkt

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    ne aber wenn der Spieler sooo viel verdient wie Koch damals, hat man ihn nicht verschenkt


    Nein? Man hat Gehalt gespart, was notwendig war, weil der Verein einen Harakirikurs fuhr. Aber dennoch hat man einen sehr guten Torwart, der obendrein Vertrag hatte, umsonst an Lautern abgegeben. Die haben sein gehalt runtergehandelt und sich nen Ast gefreut.


    Aber es geht ja nicht nur um Koch. Aktuell wären da Maric, der ablösefrei weg ist, Trajanov, den man auch verschenken würde oder gar Bogusz, der auch ablösefrei Richtung Essen wandern sollte. Man findet solche Transfers regelmäßig in Bielefeld.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ne, is klar! Wahrscheinlich steht in den Spielerverträgen: Wenn ich mich nicht durchsetze oder der Trainer mich nicht mag/nicht mit mir plant, dann darf ich ablösefrei gehen :lol:.


    Unter den Voraussetzungen würde ich Dir raten vorsichtig zu sein, was Du über Wisio sagst, es sei denn, Du verfügst über ausreichende Internakenntnisse in Pasching ;).


    Nun ja, ich denke es ist allgemein bekannt, dass Herr Koch in BI
    überbezahlt war. Da konnte man froh sein, jemanden zu finden
    der ihn für vergleichbares Geld nimmt. Eine Ablöse kann man dann
    wohl kaum erwarten. Jedenfalls hat man Koch nicht wg. seiner Leistung abgegeben.


    Was das mit Wisio zu tun hat, musst Du mir schon etwas genauer
    erklären.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • ganz nebenbei. Koch hat bei uns besoffen gespielt. Gegen Bayern soll er doch ordentlich einen drin gehabt haben. Hat ja auch am Ball vorbei gefaustet u Günter Schäfer die Rippen gebrochen.


    Ein damaliger Amateurspieler, der auch bei den Profis trainier hat, hat mir mal erzählt, dass es ein offenes Geheimnis war, dass Koch auch öfters mit einem ordentlichen Kater beim Training erschienen ist.


    Er hat ja auch ca. nach einem Jahr in Lautern gesagt, dass er sich in Bielefeld zu keiner Zeit porfessionell verhalten hat...


    Wenn nur ein Fünkchen an den Gerüchten dran war, ist er hier untragbar gewesen. Er war überbezahlt u hat dazu nicht wie ein Profi gelebt. Zum Glück ist er nach Lautern gegangen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Au Backe - Koch... und Lamm:
    Dazu fällt mir immer das Gerücht ein, das Lamm für 6 Nullen im Vertrag sorgte, und er es Koch überlassen hat, die 7. Zahl bzgl. seines Jahresverdienstes auszuwählen - herrlich, ist sicher Unsinn, aber es waren damals sehr spezielle Zeiten. :rolleyes:


    Kochs Gehalt loszuwerden, wie auch für Biiiilly vom BVB zu kassieren, war damals sicher existentiell notwendig.

  • Nun ist der Arthur Artikel in den nw-news online:


    Kontakte zu König Artur


    Wichniarek soll Sturmproblem lösen


    Bielefeld (rk). Bei den vielfältigen Bemühungen, das durch den abermaligen Ausfall von Isaac Boakye entstandene Sturmproblem zu lösen, bahnt sich eine sensationelle Wende an. Nach Informationen dieser Zeitung denkt Arminia daran, den früheren Torjäger Artur Wichniarek zurückzuholen.


    Der Pole, in Bielefeld als "König Artur" geliebt, erlebt bei Hertha BSC Berlin eine schwere Zeit, da er in den Überlegungen von Trainer Falko Götz kein Rolle mehr spielt. "Mir gehts okay", sagt Wichniarek zwar etwas gequält, um anzufügen: "Es könnte mir besser gehen." Etwa dann, wenn es mit der Rückkehr zur Arminia klappt?

    "Kein Kommentar", beantwortet der 27-Jährige diese Nachfrage, ergänzt aber: "Ich weiß, dass Bielefeld für mich immer eine gute Adresse ist." DSC-Trainer Uwe Rapolder bestätigt "einen Anruf" nach Berlin, hält Wichniarek für "sportlich sehr interessant", bezweifelt aber, dass es bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar möglich ist, eine finanzielle Lösung zu finden.


    -----------------


    Aber es scheint weitere Hiobsbotschaften zu geben, wenn ich mir den Kasten im Raufmann-Artikel ansehe:


    Lesen sie in ihrer Neuen Westfälischen:


    Lenses Verletzung erhöht den Druck
    Verteidiger dringend gebraucht / Ramadani im Training


    DSC-Splitter
    Dammeier bricht ab


    Krug sagt ab


    Weiß jemand genaueres ?!?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • In der NW steht heute, dass Radulovic und Wichniarek nur über externe Quellen finanzierbar wären. In der WB steht heute, dass Rapolder nicht an einen Transfer von Wichniarek glaubt. Er wird ungefähr folgerdermaßen zitiert: "Wenn wir noch nicht mal die billigen Stürmer stemmen können, wie sollen wir das dann bei Wichniarek schaffen". Allerdings hat von Heesen zugegeben, dass er mit Dieter Hoeneß sprechen würde.


    Für mich sieht das eher nach einer Verpflichtung von Ramadami aus, zumal man anscheinend Raducanu nicht los wird.


    In der NW steht heute zudem, dass eine Verpglichtung von Wisio an der Leihgebühr, die von Pasching gefordert wird, zu scheitern droht. Insgesamt scheint der Druck auf die Verpflichtung eines Verteidigers steigt, da Lense zur Zeit nicht fit werden will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!