Koch hat damals, wenn ich mich recht entsinne, 2,5 Mio. DM pro Jahr verdient. Eine für Arminias Verhältnisse total überzogene Summe. Lautern hat damals ja auch das Geld aus dem Fenster geworfen. Somit wird er dort auch nicht wenig verdient haben. Somit war klar, dass sie keine Ablöse für ihn bekamen. Denn Koch wäre bestimmt nicht dorthin gegangen, wenn er wesentlich weniger verdient hätte. Somit hatte Arminia keine Wahl. Wenn man jedoch die Höhe des Gehalts sieht, hat man bei seinem Weggang ja quasi eine Ablöse bekommen.
neue und alte Spieler
- Mrs Goalkeeper
- Geschlossen
-
-
alte Suppe von damals wieder aufzuwärmen und bleibt doch bitte bei
der Aktualität! -
Zitat
Original von Almadler
alte Suppe von damals wieder aufzuwärmen und bleibt doch bitte bei
der Aktualität!Hast ja Recht.
-
Von Radio-Bielefeld.de
Vor dem Bundesligaspiel gegen Hannover plagen den DSC weitere Verletzungssorgen, Benjamin Lense fällt definitiv aus, Detlev Dammeier musste das Training gestern wegen einer Oberschenkelverletzung abbrechen.
-
Zitat
Original von LatscherPohl
Von Radio-Bielefeld.deVor dem Bundesligaspiel gegen Hannover plagen den DSC weitere Verletzungssorgen, Benjamin Lense fällt definitiv aus, Detlev Dammeier musste das Training gestern wegen einer Oberschenkelverletzung abbrechen.
Wäre zwar unschön, wenn Dammi ausfallen würde, aber dann würde vll Leon von Anfang an eine Chance bekommen, was wiederum klasse wäre!
-
Zitat
Original von DaPhil
Wäre zwar unschön, wenn Dammi ausfallen würde, aber dann würde vll Leon von Anfang an eine Chance bekommen, was wiederum klasse wäre!
Ich fänd's zwar auch gut, gerade zu Hause offensiver zu beginnen und Leon anstelle von Dammeier in die Startformation zu packen, schätze aber UR eher so ein, dass er so beginnt, wie fast immer und daher Fink an Kaufs Seite stellt.
Auch wenn ich ganz bestimmt nichts gegen Fink habe, bin ich aber der Meinung, man solle zu Hause offensiver auftreten. Sei es nun durch eine zweite Spitze oder durch einen zusätzlichen Mann neben Skela.
Da man ja in der Hinrunde hören konnte, dass UR große Stücke auf den A-Jugendlichen Engin Yildiz hält, hätte ich nichts dagegen ihn mal zu sehen, da man ja nicht damit rechnen muß, dass Raducanu nochmal den grünen Rasen in unserem Trikot sieht. Bei einem 0:1 - Spielstand, wie letztes Wochenende in Gladbach, wäre ein zusätzlicher Stürmer meiner Meinung nach effektiver gewesen, als ein zusätzlicher Mittelfeldspieler es war. Ohne Zweifel hat Leon für viel Wirbel im Mittelfeld gesorgt und hat mit dafür gesorgt, dass die Blauen ein Übergewicht in den letzten 10-15 min. hatten, aber großartig Torraumszenen sind dabei nicht rausgesprungen, weil vorne ein 1,69 m kleiner Stürmer allein auf weiter Flur gegen die zu dem Zeitpunkt kompakt stehende Hintermannschaft der Borussia war. Ein zusätzlicher Stürmer, und warum sollte man da keinen jungen Spieler ins kalte Wasser werfen, der nicht viel falsch machen kann, hätte die Räume, die Vata schafft, in den letzten Minuten noch einmal effektiv nutzen können. Und wenn es nicht geklappt hätte -> scheißegal, es wär ja kein Beinbruch gewesen, aber man hätte es wenigstens versucht. Wie gesagt, bei so einem Spielstand kann man als junger Spieler eigentlich nichts falsch, sondern eventuell nur alles richtig machen.
Jetzt ist das Post deutlich länger geworden, als es eigentlich sollte, aber egal. Gesagt is gesagt.swb G linke Klebe
-
-
Ich denke auch, dass sich ein unfreiwilliger Verzicht auf Dammi nur dann lohnen würde, wenn UR auch mal ein wenig Risiko geht und dafür Léon oder Evtl Pinto bringt. Ich denke bei gleicher Taktik und Formation wäre Fink sicherlich keine Verstärkung.
-
Zitat
Original von MethodDan
Ich denke auch, dass sich ein unfreiwilliger Verzicht auf Dammi nur dann lohnen würde, wenn UR auch mal ein wenig Risiko geht und dafür Léon oder Evtl Pinto bringt. Ich denke bei gleicher Taktik und Formation wäre Fink sicherlich keine Verstärkung.Ist das nicht eigentlich der Thread, bei dem es um Ereignisse und Gerüchte rund um Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen geht. Die Sache mit der Aufstellung sollte doch eigentlich in dem Thread für das jeweilige Spiel bearbeitet werden.
-
manchmal komme ich mir hier vor wie am bekannten Taktik-Tisch von dieser Wurstfirma!
Ich bin mal gespannt wie das Ergebnis von TvHeesens Gesprächen mit den Berlinern aussieht, wäre schön wenn es mal ein positives Signal geben würde. -
Aktuell vom Kicker, Sinisterra wechselt nach Trier!
2. Bundesliga
Trier: Zweiter Ex-Bielefelder kommt - 26.01.2005 11:50
Sinisterra kommt zur Eintracht
Der Kolumbianer Jesus Sinisterra soll beim Zweitligisten Eintracht Trier einen Vertrag bis 2006 erhalten. Der 29-jährige Linksfuß, derzeit vereinslos, war in der vergangenen Saison bei Arminia Bielefeld beschäftigt und kann auf der linken Bahn sowohl als Verteidiger als auch im Mittelfeld eingesetzt werden.Sinisterra bestritt für die Ostwestfalen 20 Zweitligaspiele und ein Bundesligaspiel. In Trier trifft er mit Marijo Maric auf einen weiteren Ex-Bielefelder, der in der Winterpause an die Mosel gewechselt war.
-
na endlich is diese Personaldiskussion vorbei!
-
Zitat
Original von Almadler
Aktuell vom Kicker, Sinisterra wechselt nach Trier!
2. Bundesliga
Trier: Zweiter Ex-Bielefelder kommt - 26.01.2005 11:50
Sinisterra kommt zur Eintracht
Der Kolumbianer Jesus Sinisterra soll beim Zweitligisten Eintracht Trier einen Vertrag bis 2006 erhalten. Der 29-jährige Linksfuß, derzeit vereinslos, war in der vergangenen Saison bei Arminia Bielefeld beschäftigt und kann auf der linken Bahn sowohl als Verteidiger als auch im Mittelfeld eingesetzt werden.Sinisterra bestritt für die Ostwestfalen 20 Zweitligaspiele und ein Bundesligaspiel. In Trier trifft er mit Marijo Maric auf einen weiteren Ex-Bielefelder, der in der Winterpause an die Mosel gewechselt war.
Kann ich verkraften, Sinisterra ist nicht gut genug für Liga 1
-
Zitat
Original von LatscherPohl
dafür schon auf nw-news:Tomasz Wisio von Superfund Pasching als Alternative für diese Position ausleihen zu wollen, macht also Sinn, zumal der 1,87 m lange und 21 Jahre junge polnische U-21-Nationalspieler auch Längen- und Perspektiv-Vorteile mit sich bringt. Allerdings macht beim Transfer der abgebende Verein Pasching Probleme. DSC-Coach Uwe Rapolder: "Am Dienstag muss die Entscheidung fallen. Wenn Wisio nicht kommt, werden wir auf jeden Fall Jesus Sinisterra holen."
Da möchte ich mal gerade einhaken, Jesus wird nun für Trier spielen und beim Wisio Transfer scheint es dochnicht so glatt zu laufen.
Wie wäre es denn wenn mal jetzt mal etwas spinnen würde...
Dringend gesucht ein Stürmer, nimmt man jetzt einen Dalovic der mal zum Training da war, oder nimmt man gleich einen "guten" König Arthur?
Wer sagt denn das für die linke Seite einen Neuen brauchen?
Wer hat denn gestern das Benefizspiel gesehen?
Ist da auch jemandem aufgefallen das Owo einen guten linken Fuß hat?
Warum also nicht Owo für 2-3 Spiele auf links (da ist er ja nicht weniger Kopfballstark) rechts mit Porcello und Leon und vorne den Arthur?
Da man derzeit nicht davon ausgehen kann das Owo auch über die Saison hinaus hier bleiben wird, muss man sich eh im Sommer wieder auf die Suche machen...
Wir werden garantiert nicht absteigen weil Schuler 4-6 Wochen verletzt war, eher weil jemand fehlt der ausser Delron oder Fatmir Tore schiessen kann.Nur so ne Idee
mfg
NetJay -
Zitat
Original von andreas
Nun ja, ich denke es ist allgemein bekannt, dass Herr Koch in BI
überbezahlt war. Da konnte man froh sein, jemanden zu finden
der ihn für vergleichbares Geld nimmt. Eine Ablöse kann man dann
wohl kaum erwarten. Jedenfalls hat man Koch nicht wg. seiner Leistung abgegeben.Was das mit Wisio zu tun hat, musst Du mir schon etwas genauer
erklären.Mit Wisio hat es in sogfern zu tun, dass Du Dir auf der einen Seite herausnimst, die Qualität eines Spielers einzuschätzen, nur weil er in PAsching auf der Bank sitzt, auf der anderen Seite aber detaillierte Vertragskenntnisse voraus setzt, wenn es um das verschenken von Spielern geht.
Nch mal, ich habe den Fall Koch nicht als Beispiel genannt (obwohl er auch dazu gehören könnte), denn er ist sicher aufgrund des hohen Gehalts ein anderer Fall. Worum es mir geht ist, dass Hertha für einen bereits ausgemusterten und chancenlosen Stürmer noch so viel Geld verlangt, dass wir den Transfer zusammen mit dem Gehaltspaket nicht stemmen können. Armin ia im Gegenzug verschenkt einen MAric an Trier, weil man mit ihm nicht mehr plant. Bogusz hätte ebenfalls ablösefrei gehen können, Trajanov auch. So wurde in Bielefeld in den vergangenen Jahren meist vorgegangen. Brinkmann war meines Wissens auch ablösefrei und ging zu einem direkten Konkurenten der Liga. Ahlen rüstete zu der Zeit mächtig auf und wollte aufsteigen, das es nicht klappte steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist, wir gaben einen Spieler umsonst ab, weil der Trainer mit ihm nicht mehr plante. Das ist eine Praxis, die andere Vereine nicht anwenden. Wollte man jetzt beispielsweise einen Willi verpflichten, würde Freiburg trotz dessen Quasiausmusterung Ablöse verlangen. Wenig vielleicht, aber das ist egal.
Wie ich es oben schon mal sagte: Hertha wird nicht so dumm sein und Wichniarek ablösefrei nach Bielefeld gehen lassen, nur weil wir so klamm sind. Eine Dummheit, die wir in Bielefeld leider allzu oft begehen. -
Hatte Arminia nicht noch nen Vorkaufsrecht auf Jesus ?!? Müßte hier irgendwo auch noch stehen ... auf das kann man natürlich gerne - gegen entsprechendes Endgeld versteht sich - verzichten ...
EDITH: hier nochmal die Quelle:
ZitatDie WAZ schreibt zu dem Thema:
In der spanischen Woche will RWE noch zwei Akteure testen. Jesus Sinisterra steht ganz oben auf der Wunschliste. Der kolumbianische Nationalspieler spielte bis letzten Sommer bei Arminia Bielefeld. Sein Vertrag wurde nicht verlängert, weil die Ostwestfalen ansonsten eine zusätzliche Summe an eine Vermittlungsagentur hätten zahlen müssen. Die Arminen haben aber eine Option auf diesen Kicker.
Damit könnte man doch zumindest die Leihgebühr für Wisio bezahlen können, oder sehe ich das falsch ?
Latscher
-
-
Zitat
Original von NetJay
Wir werden garantiert nicht absteigen weil Schuler 4-6 Wochen verletzt war, eher weil jemand fehlt der ausser Delron oder Fatmir Tore schiessen kann.
Da ist sehr viel Wahres dran. Ich würde auch sagen, dass ein Buli-tauglicher Stürmer Priorität hat. Auch in Gladbach stand die Abwehr gut, hat lediglich bei einer Ecke gepennt, sonst aber nix anbrennen lassen.
Im Sturm dagegen hat man gemerkt, dass Delron momentan die Seuche hat. Da ging nicht viel. Trotzdem waren Chancen da, die einer reinmachen muss. Am liebsten Artur. -
hm, wenn ich einen spieler "attraktiv" mache, indem ich auf eine ablöse verzichte, mache ich zwar auf den ersten blick ein minus, insbesondere, wenn bei seinem kauf eine ablöse von uns gezahlt wurde, andererseits
wird aber sofort sein gehalt gespart, dass ich dann für einen anderen spieler, der besser in meinen planungen/mannschaft passt, aufwenden kann.sollte man sicherlich nicht ständig machen, wäre auf die dauer teuer, aber von fall zu fall, was spricht dagegen.... insbesondere, wenn der trainer definitiv nicht mehr mit dem spieler plant
-
Zitat
Original von Richie
Mit Wisio hat es in sogfern zu tun, dass Du Dir auf der einen Seite herausnimst, die Qualität eines Spielers einzuschätzen, nur weil er in PAsching auf der Bank sitzt, auf der anderen Seite aber detaillierte Vertragskenntnisse voraus setzt, wenn es um das verschenken von Spielern geht.
Nch mal, ich habe den Fall Koch nicht als Beispiel genannt (obwohl er auch dazu gehören könnte), denn er ist sicher aufgrund des hohen Gehalts ein anderer Fall. Worum es mir geht ist, dass Hertha für einen bereits ausgemusterten und chancenlosen Stürmer noch so viel Geld verlangt, dass wir den Transfer zusammen mit dem Gehaltspaket nicht stemmen können. Armin ia im Gegenzug verschenkt einen MAric an Trier, weil man mit ihm nicht mehr plant. Bogusz hätte ebenfalls ablösefrei gehen können, Trajanov auch. So wurde in Bielefeld in den vergangenen Jahren meist vorgegangen. Brinkmann war meines Wissens auch ablösefrei und ging zu einem direkten Konkurenten der Liga. Ahlen rüstete zu der Zeit mächtig auf und wollte aufsteigen, das es nicht klappte steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist, wir gaben einen Spieler umsonst ab, weil der Trainer mit ihm nicht mehr plante. Das ist eine Praxis, die andere Vereine nicht anwenden. Wollte man jetzt beispielsweise einen Willi verpflichten, würde Freiburg trotz dessen Quasiausmusterung Ablöse verlangen. Wenig vielleicht, aber das ist egal.
Wie ich es oben schon mal sagte: Hertha wird nicht so dumm sein und Wichniarek ablösefrei nach Bielefeld gehen lassen, nur weil wir so klamm sind. Eine Dummheit, die wir in Bielefeld leider allzu oft begehen.Brinkmann hat damals auch eine Ablöse gebracht, wenn auch eine geringe. Und diese war in meinen Augen angemessen für einen damals immerhin schon 33-jährigen, der neben 4 guten Spielen, 20 bis 30 schlechte machte, der in schlechten Spielen zudem kaum zu sehen war, der nicht gerade pflegeleicht war und durch seine Eskapaden außerhalb des Platzes immer wieder auffiel. Willi dagegen ist ungefähr 8 Jahre jünger als Brinkmann damals, ist immer noch Publikumsliebling in Freiburg, hat einen ordentlichen Charakter und ist kämpferisch immer noch top.
Und jetzt noch zu dem Ammenmärchen, dass nur Arminia ihre Spieler ablösfrei abgibt. Lautern hat jetzt Malz, Drescher und Timm Hannover Mathis, Bochum Stevic, der HSV Kling und Bröcker, Hertha Ludvigsen und Schalke Böhme ablösefrei gehen lassen. Das sind alles Transfers nur aus der Winterpause. Leverkusen würde Jones übrigens auch ablösfrei gehen lassen.
-
-
"Externe Geldquelle" -> Krombacher soll mal 'nen bisschen Geld locker machen, um Artur zu verpflichten ... *gg*
MfG Alex2005
-
Vor allem hätten wir dann mal wieder nen sicheren Elfmeterschützen *feix*
Ich werd mal bei Hoeneß vorbeigehn und ihm mal gut zureden
Liebe Grüße aus Berlin
NoFate
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!