ZitatOriginal von x-man
moin moin
nun, soweit ich mich erinnren kann war es kein kunststück wischnewski in der zweiten saison bei arminia zu halten. in der abgelaufenen erstligaserie, aus der wir ja bekanntlich abstiegen, war artur lediglich ergänzungsspieler. als alternative wurde er in circa 15 spielen nur eingewechselt, ohne torerfolg. und zu beginn der zweitligaserie ist er dann verletzt ausgefallen. da damals (zu anfang) keine große hoffnungen auf ihn lagen, haben wir unsere damalige flaute nicht ihn angelastet. erst später, während der saison hatte artur dann seine klasse unter beweis gestellt, als unser sasionziel längst korrigiert war. mit seinen 18 toren in 25 spielen war er dann maßgeblich am klassenerhalt beteiligt. ich denke da gerade an die letzten beiden heimspiele in denen er 6 Tore schoss. zum absoluten stammspieler wurde er erst in jener rückrunde... *träum*
Hane auch gar nicht behauptet, dass es damals ein Kunststück, Artur zu halten. Im Gegenteil wollte man ihn eigentlich los werden.
Was ich an sich sagen wollte. Viele hatten ja schon eine sehr hohe Erwartung, wenn Artur jetzt gekommen wäre. Und wenn man in die Geschichte Arminias schaut, wurden positive Erwartungen häufig oder vielleicht auch meistens mehr oder weniger stark enttäuscht. Auch der Transfer von Raducanu vor der Saison wurde von nicht Wenigen hier ähnlich euphorisch gesehen, wie jetzt ein Transfer von Artur gesehen worden wäre. Erwartungen werden oft nicht erfüllt, auch wenn gewisse Vorzeichen wie die frühere Trefferquote von Artur bei Arminia diese zu rechtfertigen scheinen. Von daher bin ich froh, dass Arminia im Fall Wichniarek nicht über ihre Schmerzgrenze hinaus gegangen ist. Auf einen Wichniarek hätten die Abwehrreihen aufgrund seines Namens verstärkt aufgepasst. Dalovic dagegen kennt kaum einer und wird vielleicht unterschätzt, was vielleicht sein Vorteil sein kann. Letzte Saison ist vielleicht Boakye z.T. auch so zu einigen Toren gekommen, oder auch Buckley in der Hinrunde.
Ganz abgesehen, sehe ich es ähnlich wie Marcio. Dalovic wird zunächst mal für die Bank geholt worden. Zum einem, um eine Option zu haben, wenn man es in der zweiten Halbzeit mit hohen Bällen versuchen muss, zum anderen, um eine Alternative zu Vata zu haben.
Von daher wird Aufstellung für Bochum nach meiner Meinung vermutlich so aussehen:
Hain - Owo, Borges, Gabriel, Wisio - Kauf, Dammeier - Pinto, Skela, Buckley - Vata
Da Gabriel für Rapolder eine Bank ist und Borges auch für mich gegen Hannover der stärkste Mann bei Arminia war, werden sie wohl Langkamp vorgezogen. Unter Umständen wäre auch diese Variante möglich:
Hain - Borges, Langkamp, Gabriel, Wisio - Kauf, Dammeier - Owo, Skela, Buckley - Vata