Immerhin würden wir für Owo und Buckley richtig abkassieren. Beide haben Vertrag bis 2006 ( Buckley bis 05 mit Option vom Verein ) und ich denke mal für beide zusammen bekommen wir etwas mehr als 5 Mille. Wäre aber schön wenn beide bleiben.
neue und alte Spieler
- Mrs Goalkeeper
- Geschlossen
-
-
Sicher wäre das schön, wenn beide bleiben ... wenn man einen von beiden verkauft, könnte man versuchen damit z.B. Skela zu halten und den Kader weiter aufzurüsten ( STÜRMER ) ...
MfG Alex2004
-
Zitat
Original von Alex2004
Lense, Skela, Buckley, und Owo - auch wenn es einem schwer fällt zu akzeptieren - werden wohl oder übel nach dieser Saison unserer Arminia den Rücken kehren, und ihr Wohl bei anderen Vereinen suchen !!!Zu Verübeln ist es ihnen auf keinen Fall, denn wer würde nicht ein besserer Angebot annehmen, egal ob sportlich oder finanziell !?!
Es ist aber doch ziemlich schade, denn - auch wenn es überheblich klingen mag - unsere Kader diese Saison, der beste Kader der letzten 20 Jahre gewesen ist !!!
MfG Alex2004
Mal schauen, was dann wirklich passiert. Günstig ist, das wir zusammen mit Benno schon vor der nächsten Saison als erste Absteiger feststehen. So kann es gerne die nächsten Jahre weitergehen.
-
-
Meine Favoriten, falls wir im Sommer das Geld haben um Nachzurüsten, sind :
Abdelaziz Ahanfouf ( MSV Duisburg ) - 27 Jahre
Sascha Rösler ( Greuther Fürth ) - 27 Jahre
Matthias Lehmann ( 1860 München ) - 21 Jahre... alle Vertrags-Ende diesen Sommer !!!
MfG Alex2004
-
Wenn Lense weg ist muss halt ein Nachfolger kommen. So einfach ist das. Und soviel Geld hat Nürnberg auch nicht zur Verfügung wie hier teilweise behauptet wird. Deshalb kann ich die Entscheidung nach Nürnberg zu gehen nicht nachvollziehen.
-
also ahanfouf diesen affen will ich hier nicht sehen. wenn schon stuermer ausser 2.liga dann sollte man sich lieber mal den lavric von dresden angucken wenn die absteigen. rösler und lehmann sind aber sicherlich interessant.
Exteraner: doch, nuernberg hat einiges an geld zur verfuegung, den in einem gewissen rahmen quasi unbegrenzten geldfluss von aro plus diese komische sponsorenvertragsgeschichte die ich aber nicht nochmal aufdröseln will,die ihnen auf jeden fall einige mio brachte,auch wenns schon 2 jahre her ist. dazu kommen noch mindestens 5mio die sie fuer mintal bekommen koennen. die haben schon deutlich mehr geld als wir,zumal ich auch annehme dass wir hoeher verschuldet sind als der club. dass die aus ihren groesseren mitteln zzt nicht mehr machen als wir...tja, pech...da hat arminia eben cleverer gewirtschaftet. aber generell hat nuernberg finanziell schon mehr möglichkeiten als arminia.
ausserdem haben wir halt schon viele gute abwehrspieler...und die verdienen vermutlich auch ganz gut...da kann man sich wahrscheinlich einen lense nicht mehr zusätzlich leisten, denn mindestens einer von diesen guten leuten muss ja schliesslich auf die bank, und dafuer wäre das verlangte gehalt dann bestimmt ziemlich hoch. da wird man dann evtl lieber ein guenstiges talent direkt fuer die bank holen als hier weiterhin ein grosses teures ueberangebot an guten abwehrspielern zu behalten von denen dann die hälfte eh nicht spielen kann.
-
ahanfouf?
nie im leben. s. copado...
rösler. naja, talent hat er. aber ob er uns weiterbringen würde wage ich zu bezweifeln. v.a. in der 1. liga.
dann doch eher allbäck.dass buckley uns verläßt kann ich mir nicht vorstellen.
es sei denn. lodda maddäus übernimmt einen bundesligaclub.
der preist ihn in der sportbild ja als seinen lieblingsspieler.bei owo ist es auch so eine sache. schließlich geistert bei schalke ja der name seitaridis umher. der ist wohl nicht abgeneigt in die bundesliga zu wechseln.
allerdings ist dann noch hertha da...
da wäre wohl die variante owo gegen geld und artur realistisch.
könnte ich mich mit anfreunden.lense zu verlieren fänder ich nicht gut.
der ist immer heiß auf dem platz und ein guter zweikämpfer. -
Das mit Lense halte ich für ne Ente.
Was will der denn in Nürnberg?
Nur weil er da nen paar Euro mehr verdient ? - Kann ich mir wirklich nicht vorstellen... okay, er wäre näher dran an seiner Heimat und wenn mit Rauw nicht verlängert wird, der dann irgendwie nach Österreich transferiert wird ... auch näher dran an Rauw, aber sonst...
Nee, würde die Sache nicht verstehen können!
Hier hat er nen gutes Umfeld, nen guten Trainer und nen Stammplatz, wenn er fit ist.
Der soll aufhören zu spinnen!
Cu, Fichte!
-
Matthias Lehmann ( 1860 München ) - 21 Jahre
ist der Hammer.. wäre ein seeeeehr guter Detlev Dammeier Ersatz!!
Im Sturm halten ich Copado noch am sinnvollsten... .. der ist glaube ich nicht altzuuuu teuer und kann auch einiges! -
-
Also bei Lehmann bin ich voll eurer Meinung, der hat für sein Alter schon ne Menge drauf und ist bei 60 schon ein Leader. Wenn man den kriegen könnte wäre das riesig. Denke aber mal dass da noch andere aus der ersten Liga interessiert sein werden.
Ahanfouf is ein A....! Den will ich auf der Alm nicht sehen.
Ansonsten ist die Frage ob man nicht versuchen sollte jemaden wie Zickler zu holen. Da werden die Interessierten nicht grade Schlange stehen und ich denke der hat noch was drauf.
Aber sicher wie alles, immer eine Frage des Geldes!!! -
Ich will hier niemanden eine andere Meinung aufzwingen, aber bitte erklärt mir, warum ihr Leute wie Allbäck, Ahanfouf oder Lavric im Kader haben wollt. Das sind sicher gute Stürmer, aber wenn wir die bekommen ist die Chance sehr sehr groß, das Spiel nicht mit 11 Leuten zu beenden. Was nutzen uns gute Stürmer, die 2-3 Mal in der Saison vom Platz fliegen und möglicherweise 4 Wochen gesperrt werden?
-
Wenn Lense gehen will, dann soll er doch.
Abgesehen davon, daß er dauernd verletzt ist, war er häufig ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr, und die Flanken, die bei seinen Offensivvorstößen den eigenen Mitspieler erreicht haben, kannst man pro Spiel am Daumen einer Hand abzählen...Was nicht heißen soll, daß er ein Schlechter ist, aber auf jeden Fall ersetzbar...
-
-
Zitat
Original von 12freunde
Wenn Lense gehen will, dann soll er doch.
Abgesehen davon, daß er dauernd verletzt ist, war er häufig ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr, und die Flanken, die bei seinen Offensivvorstößen den eigenen Mitspieler erreicht haben, kannst man pro Spiel am Daumen einer Hand abzählen...Was nicht heißen soll, daß er ein Schlechter ist, aber auf jeden Fall ersetzbar...
100 % unterschreib! Hat mich heute morgen beim Frühstück überhaupt nicht geschockt, das einzige was ich bald nicht mehr ertragen kann ist, das wir noch nicht mal Leute halten können, die von anderen Aufsteigern geholt werden wollen! Das ist das einzige, was mich seit 20 Jahren nervt!
-
Marcio
übertreib mal nicht. es ist wahrlich nicht so, dass die von dir genannten spieler in jedem spiel, in dem sie auflaufen, vorzeitig zum duschen geschickt werden.
klar, allbäck hat am wochenende was dummes gemacht.
und? ailton hat gleich 2 spieler geohrfeigt, möller hat die ein oder andere schwalbe produziert, die holländer haben rudi bespuckt und cantona hat einen fan umgetreten.
das ist doch lächerlich!dazu ist allbäck in meinen augen in klasse stürmer.
wenn der im länderspieleinsatz ist brennt der. und v.a. macht er seine tore.
43 länderspiele, 20 tore. wahrlich keine schlechte bilanz. -
Zitat
Original von Alex2004
Es ist aber doch ziemlich schade, denn - auch wenn es überheblich klingen mag - unsere Kader diese Saison, der beste Kader der letzten 20 Jahre gewesen ist !!!MfG Alex2004
Mit 19 Jahren eine gewagte Aussage !
Ich denke ma, der Kader zu Zeiten eines Horst Köppel war wohl ähnlich stark, immerhin stand am Ende Platz acht und damit die beste Plazierung, die jemals erreicht wurde. Geil, Schock, Rautiainen, Grillemeier, Schnier, Dronia und wie sie alle hiessen hatten durchaus ähnliches Format.
Auch die Mannschaften der jüngeren Vergangenheit waren nicht so schlecht. Auch wenn man aufgrund der Abstiege anderes vermuten könnte. Ich denke sogar, die Mannschaft unter Middendorp, mit Kuntz, Reina, Reeb, Meißner und Konsorten war eigentlich stärker. Man hat sich in Bielefeld traditionell immer durch Theater von außen und zögerliches Verhalten bei Trainerentlassungen unnötig in die zweite Liga zurückkatapultiert.
Die jetzige Mannschaft lebt nicht so sehr von der individuellen Klasse eines Buckley, Skela oder Owomoyela. Ob mit Reina, Daei, Kuntz, Labbadia, Walter oder Wichniarek, wir hatten in jüngster Vergangenheit auch immer gute Stürmer. Dazu gute Aussen, mit Rydlewicz, Böhme, Maul und Bode. Spielmacher gab es auch, ich denke nur mal an Weissenberger und Thomas von Heesen oder Armin Eck in der Regionalliga. Die Einzelspieler der letzten Jahre waren meist recht gut.
Im Moment lebt die Mannschaft vom System, welches - ähnlich wie in Mainz - dazu beiträgt, dass auch durchschnittliche Spielertypen als kompakte Einheit funktionieren und vielleicht auch über ihren Verhältnissen spielen.
Insofern ist die heutige Mannschaft von der Spielanlage her vielleicht eine der besten Arminenmannschaft, an die ich mich erinnern kann. Von den Einzelspielen her und von der Stärke würde ich das so nicht teilen.CU
Richie -
-
zickler...was hast du denn genommen ???
-
Zitat
Original von Marcio
Ich will hier niemanden eine andere Meinung aufzwingen, aber bitte erklärt mir, warum ihr Leute wie Allbäck, Ahanfouf oder Lavric im Kader haben wollt. Das sind sicher gute Stürmer, aber wenn wir die bekommen ist die Chance sehr sehr groß, das Spiel nicht mit 11 Leuten zu beenden. Was nutzen uns gute Stürmer, die 2-3 Mal in der Saison vom Platz fliegen und möglicherweise 4 Wochen gesperrt werden?Von Ahahnfouf halte ich auch nichts. Er konnte sich bisher bei keinem Bundesligaverein durchsetzen und ich halte ihn in der zweitren Liga allenfalls für Durchschnitt.
Was die beiden anderen angeht: Wieso nicht? Ich weiss zwar nicht, woher Du immer diese persönliche Antipathie gegen Spieler nimmst, Aber Allbäck ist sicher ein guter Stürmer. Robust, Zweikampfstark aber in Rostock aufgrund der spielerischen Schwächen der Mannschaft nicht der Bringer. Die Ohrfeige vom Wochenende zeigt mir nur, er ist voll bei der Sache. Spieler, die sich so reinhängen kann man immer gebrauchen. Abgesehen davon, man sehe sich seine Länderspielbilanz an.
Lavric müsste sich in der Bundesliga erst beweisen. Aber als Stürmer Nummer 4, mit Tendenz nach oben, wieso nicht?Ein Sturm mit Wichniarek, Allbäck, Boakye und Lavric, dazu ein Mittelfeld mit Buckley, Skela, Vata, Leon, Kauf und Dammeier, ich denke, das könnte man als soliden Grundstock bezeichnen ;).
-
Zitat
Original von oemmes
zickler...was hast du denn genommen ???Hab gestern wieder ne große Tüte Fußballsachverstand geraucht!
-
-
Zitat
Original von Richie
Auch die Mannschaften der jüngeren Vergangenheit waren nicht so schlecht. Auch wenn man aufgrund der Abstiege anderes vermuten könnte. Ich denke sogar, die Mannschaft unter Middendorp, mit Kuntz, Reina, Reeb, Meißner und Konsorten war eigentlich stärker. Man hat sich in Bielefeld traditionell immer durch Theater von außen und zögerliches Verhalten bei Trainerentlassungen unnötig in die zweite Liga zurückkatapultiert.Das sehe ich auch so.
Mit DER Mannschaft steigt auch nur Arminia ab.Meine Meinung zu Kuntz widerhole ich mal nicht.
-
Zitat
Original von Richie
Allbäck ist sicher ein guter Stürmer. Robust, Zweikampfstark aber in Rostock aufgrund der spielerischen Schwächen der Mannschaft nicht der Bringer. Die Ohrfeige vom Wochenende zeigt mir nur, er ist voll bei der Sache. Spieler, die sich so reinhängen kann man immer gebrauchen. Abgesehen davon, man sehe sich seine Länderspielbilanz an.
Lavric müsste sich in der Bundesliga erst beweisen. Aber als Stürmer Nummer 4, mit Tendenz nach oben, wieso nicht?Ein Sturm mit Wichniarek, Allbäck, Boakye und Lavric, dazu ein Mittelfeld mit Buckley, Skela, Vata, Leon, Kauf und Dammeier, ich denke, das könnte man als soliden Grundstock bezeichnen ;).
völlig richtig!
das bedarf in meinen augen keines weiteren kommentares.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!