neue und alte Spieler
- Mrs Goalkeeper
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Richie
Mit 19 Jahren eine gewagte Aussage !
Ich denke ma, der Kader zu Zeiten eines Horst Köppel war wohl ähnlich stark, immerhin stand am Ende Platz acht und damit die beste Plazierung, die jemals erreicht wurde. Geil, Schock, Rautiainen, Grillemeier, Schnier, Dronia und wie sie alle hiessen hatten durchaus ähnliches Format.
Auch die Mannschaften der jüngeren Vergangenheit waren nicht so schlecht. Auch wenn man aufgrund der Abstiege anderes vermuten könnte. Ich denke sogar, die Mannschaft unter Middendorp, mit Kuntz, Reina, Reeb, Meißner und Konsorten war eigentlich stärker. Man hat sich in Bielefeld traditionell immer durch Theater von außen und zögerliches Verhalten bei Trainerentlassungen unnötig in die zweite Liga zurückkatapultiert.
Die jetzige Mannschaft lebt nicht so sehr von der individuellen Klasse eines Buckley, Skela oder Owomoyela. Ob mit Reina, Daei, Kuntz, Labbadia, Walter oder Wichniarek, wir hatten in jüngster Vergangenheit auch immer gute Stürmer. Dazu gute Aussen, mit Rydlewicz, Böhme, Maul und Bode. Spielmacher gab es auch, ich denke nur mal an Weissenberger und Thomas von Heesen oder Armin Eck in der Regionalliga. Die Einzelspieler der letzten Jahre waren meist recht gut.
Im Moment lebt die Mannschaft vom System, welches - ähnlich wie in Mainz - dazu beiträgt, dass auch durchschnittliche Spielertypen als kompakte Einheit funktionieren und vielleicht auch über ihren Verhältnissen spielen.
Insofern ist die heutige Mannschaft von der Spielanlage her vielleicht eine der besten Arminenmannschaft, an die ich mich erinnern kann. Von den Einzelspielen her und von der Stärke würde ich das so nicht teilen.CU
RichieHm - "Arminia ein Leben lang" würd ich dazu mal sagen ...
MfG Alex2004
-
Zwar wäre Lense nicht DER Verlust, der uns umbringt, aber ein
Zeichen, dass ich BI auch Geld zu verdienen ist, wär trotzdem
nicht schlecht.Meiner Meinung nach müssen Skela und Buckley gehalten werden -
(beinahe) koste was es wolle. Nach dem Zahltag für Owo sollte
das auch möglich sein. Es muss sich auch für Skela gelohnt
haben, ein Jahr zurückgesteckt zu haben.Am Ende immer das gleiche Lied. Kein Geld da.
-
Ich befürchte wohl auch das uns am Saisonende einige derzeitige Stammspieler verlassen werden. Die größte Hoffnung das er bleibt, habe ich aber noch bei Buckley. Der Junge kommt hier endlich zum Zuge, passt ins System, kommt mit dem Trainer klar. Warum sollte er wechseln und riskieren bei einem anderen Klub unter anderen Bedingungen nicht mehr so gut klar zu kommen. Des Geldes wegen klar, aber da muss sich doch auch gerade ein Spieler wie er, der so eine Zeit in Bochum hinter sich hat, fragen was ihm wichtiger ist. In einem Umfeld in dem er sich wohlfühlt zum Einsatz zu kommen, oder irgendwo anders auf der Bank zu hocken und 3 Euro 50 mehr zu verdienen.
-
Christian Lenze von Frankfurt wäre auch noch ein Thema als Skela Ersatz!
-
nee, lenze wäre letzte saison einer fuer die 2.liga oder die bank in der ersten liga gewesen...aber aufgrund von verletzungspech und weil frankfurt auch recht gut besetzt ist hat er glaubich diese saison noch nicht viel zeigen koennen...da haben wir zzt mit leon und duro zwei bessere im kader, abdel hag lauert noch bei den amas auf ne chance bei den profis...die position ist ansich gut besetzt und da wird mir auch nicht sooo bange wenn skela geht, obwohls natuerlich ärgerlich wäre.
-
Wir haben bereits Leon als Skela Ersatz geholt und ich denke, sollte Skela gehen wird man keinen Ersatz mehr holen. Eher jemanden für die rechte Seite, aber auch da sind wir gut besetzt mit Pinto, Küntzel, Massimo und sollte Holsing bleiben auch noch mit ihm. In meinen Augen brauchen wir auf keiner Position dringend einen neuen Mann, wir sind endlich auch mal auf der Bank gut besetzt.
-
Zitat
Original von Marcio
In meinen Augen brauchen wir auf keiner Position dringend einen neuen Mann, wir sind endlich auch mal auf der Bank gut besetzt.Wir ham ja auch jede Menge Stürmer...
Oder gehts jetzt nur ums Mittelfeld -
Ich denke nicht, das wir einen neuen Stürmer brauchen, da wir nur mit einem Stürmer spielen. Hätten wir 2 Spitzen vorne drin wäre es sicher was anderes. Aber wir spielen nur mit Vata und haben dann immer noch nen Küntzel, Leon und Buckley kann man auch vorne reinstellen, Dalovic und die Ama Stürmer Cerci und Yildiz und nen fitten Boakye wird es auch irgendwann wieder geben. Nagut Raducanu wird sicher gehen, aber das sind immernoch 8 Stürmer, von denen nur einer spielt.
Denke das ist ok so, noch ein Stümer würde wohl nichtmal einen Platz im 18 Kader finden.
-
Was mich in den letzten Jahren an unserer Geschäftsführung aufregt ist die Tatsache, dass Vertragsverlängerungen immer sehr spät angegangen werden.
Falls Holsing und Grineisen nach der Saison wirklich ablösefrei nach Wolfsburg gehen sollten, wäre das für nen kleinen Verein wie Arminia nen absoluter Schlag ins Gesicht.
Die 2 sind große Talente und sicher in absehbarer Zeit (die nächsten 1 bis 2 Jahre) absolut Kandidaten für Stammplätze auf der rechten Seite (Holsing als Ersatz für Owo) und im defensiven Mittelfeld (Grineisen für Dammeier).
Wir haben die Leute hier ausgebildet und können nach Jahren der "Dürre" endlich mal wieder stolz auf unsere Nachwuchsförderung sein.
Vollkommen klar, dass wenn sich 20-jährige Spieler bei den Amas und in Profikurzeinsätzen gut präsentieren Begehrlichkeiten anderer liquiderer Vereine wecken.
Warum hat man hier nicht schon in der Hinrunde - als sich die positive Entwicklung andeutete - "Nägel mit Köpfen" gemacht und langfristige Kontrakte ausgehandelt???
Arminia ist ein Ausbildungsverein und wird auch zukünftig - siehe Owo - nicht in der Lage sein Topspieler zu halten, da hier die finanziellen Möglichkeiten zu gering sind. Das ist auch OK und muß man akzeptieren. Anderen Vereinen unseres Kalibers wie Freiburg, Bochum, Mainz und Hannover geht es da auch nicht anders.
Langfristige Kontrakte zu günstigen Konditionen mit solchen "Rohdiamanten" sorgen jedoch wenigstens dafür, dass beim Vereinswechsel angemessene Kohle fließt und das ist überlebensnotwendig.
Hier wird meiner Meinung nach durch zu zögerliches Agieren wertvolles Potential und Kapital verschleudert.
Auch bei Momo und Benni ist man erst dann aktiv geworden als bereits Begehrlichkeiten anderer Vereine bestanden, obwohl schon früh abzusehen war welches Potential in beiden Fällen vorhanden war/ist.
Die Charakterschwäche der beiden mal außen vor hätte hier jeweils schon in der Sommerpause nach den Aufstiegen 2003 (Momo) und 2005 (Lense) der Kontakt intensiviert werden können.
In langfristigen Planungsangelegenheiten besteht imo noch großes Steigerungspotential bei unserer GL.
-
es ist tatsaechlich so...die vertragsverlängerungen sind trotz beschraenkter mittel arminias schwaeche. da wird meist viel zu spaet und dann aufgrund bereits vorhandener konkurrenz oft nur noch schlecht(stichwort feste ablöse) gehandelt. man muss bei erwiesenermassen guten oder talentierten spielern auch mal sagen wir warten nicht erst noch ab ob du ne gute rueckrunde oder noch ne weitere gute saison spielst sondern verlaengern sofort. manchmal muss man solche risiken gehen um den einen oder anderen zu halten, da gilt es dann natuerlich gut abzuwaegen. frankfurt machte das neulich vor, da verlängerte das eine oder andere groessere talent vorzeitig bis 08 und ich dachte noch, guck, die machen das richtig. warum das bei uns nicht geht? man weiss es nicht.
-
Zitat
Original von Marcio
Aber wir spielen nur mit Vata und haben dann immer noch nen Küntzel, Leon und Buckley kann man auch vorne reinstellen, Dalovic und die Ama Stürmer Cerci und Yildiz und nen fitten Boakye wird es auch irgendwann wieder geben. Nagut Raducanu wird sicher gehen, aber das sind immernoch 8 Stürmer, von denen nur einer spielt.Denke das ist ok so, noch ein Stümer würde wohl nichtmal einen Platz im 18 Kader finden.
Du hast noch die Stürmer Dammeier, Kauf und Borges vergessen. Und Rauw und den einen aus der B-Jugend. Nee. Stürmer haben wir echt genug.
-
Zitat
Original von Marcio
Ich denke nicht, das wir einen neuen Stürmer brauchen, da wir nur mit einem Stürmer spielen. Hätten wir 2 Spitzen vorne drin wäre es sicher was anderes. Aber wir spielen nur mit Vata und haben dann immer noch nen Küntzel, Leon und Buckley kann man auch vorne reinstellen, Dalovic und die Ama Stürmer Cerci und Yildiz und nen fitten Boakye wird es auch irgendwann wieder geben. Nagut Raducanu wird sicher gehen, aber das sind immernoch 8 Stürmer, von denen nur einer spielt.Denke das ist ok so, noch ein Stümer würde wohl nichtmal einen Platz im 18 Kader finden.
Also nimms mir nicht übel:
Der einzige echte Stürmer in Deiner Liste, auf den man (voraussichtlich
da noch nicht in 1.BL gespielt) bauen kann, ist Boakye. Von Dalovic
weiss man noch nichts - Hoffnung besteht.Die Amas sind offenbar nicht mal Regionalliga-tauglich - also bitte
vergessen, sonst kannst Du das halbe Forum auch gleich mit aufzählen.
Wir sind auch alle nicht BL-tauglich....Leon und Buckley eher im Mittelfeld zuhaus und Küntzel hat seine
Stärken sicher nicht in der Torjagd. Da muss was passieren. -
Bei welchem Verein haben Dammeier, Kauf, Borges und Rauw im Sturm gespielt? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
-
Zitat
Original von Marcio
Bei welchem Verein haben Dammeier, Kauf, Borges und Rauw im Sturm gespielt? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...Ich denke Grillemeier meinte das Ironisch!
-
-
Dann kann ich erst Recht nur mit dem Kopf schütteln....
-
Zitat
Original von Marcio
Bei welchem Verein haben Dammeier, Kauf, Borges und Rauw im Sturm gespielt? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...Nicht mehr offen für Ironie???
Ich denke mal Grillemeier wollte dich darauf hinweisen, dass Küntzel, Leon, Buckley und strengenommen nicht einmal Vata echte Stürmer sind.
Und zum Thema Ammas kann ich andreas nur zustimmen: denn wenn ein Amateur-Stürmer bundesliga-tauglich sein soll muss er schon häufiger mal treffen und das so 10-15 mal in einer Saison was auf Cerci und Yildiz nicht zutrifft... mit Abstrichen vielleicht Loose auch wenn er sicher noch nen paar Jahre braucht -
Zitat
Original von Marcio
Dann kann ich erst Recht nur mit dem Kopf schütteln....Bist auch der Einzige, der bei Arminia ein Überangebot an Stürmern sieht...
-
-
Fakt ist, egal ob Owo und Lense und eventuell auch Skela gehen sollten, wir brauchen auf keiner Position dringender Spieler als auf der Stürmerposition! Ich denke da sind wir uns im Forum alle einig drüber. Und wenn dann die Leute wirklich gehen, dann muß man abwägen ob man auch für die jeweilige Position Ersatz braucht! Wobei ich da Skelas Position nicht mit einbeziehe, denn da ist ja schon Leon für geholt worden!
-
Im Gegensatz zu Dammeier, Kauf, Borges und Rauw haben die aber alle schon im Sturm gespielt. Ich versuche hier nur sinvolle Gespräche mit anderen Usern durchzubringen und dann kommt da sowas bei raus :). Und dann wundern sich einige das der Thread alte und neue Spieler zu voll und zu unübersichtlich ist.
Naja Yildiz kam erst zur Mitte der Saison zu den Amas, ich denke der kommt in der Rückrunde. Von Cerci sollte wirklich noch etwas mehr kommen, aber immerhin ist er Torschützenkönig der Testspiele. Vielleicht gibt das Selbstvertrauen. Loose würde ich zumindest mit einem Profivertrag ausstatten, so wie Holsing, Heithölter und Grieneisen. Das ist echt nen Guter!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!