neue und alte Spieler

• by the way, wat is eigentlich mit unserer versicherung für den klassenerhalt raducanu, is der jetzt verkauft oder nicht ? blicke bei dem ganzen personaldurcheinander gar nicht mehr durch.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes
    by the way, wat is eigentlich mit unserer versicherung für den klassenerhalt raducanu, is der jetzt verkauft oder nicht ? blicke bei dem ganzen personaldurcheinander gar nicht mehr durch.

Meines Wissens haben wir den ausgemustert noch bis zum Sommer am Bein. Insgesamt ist der Kader überhaupt sehr groß - ohne offensiv viele Alternativen zu bieten :(.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• 1mio wäre allerdings ein witz, alles unter 2mio plus artur sähe ich als neuerlichen nepp an, auch in bezug auf arturs gehalt gesehen. hertha wollte ihn ja eigentlich verschenken, nur weil wir nun mal so doof waren und interesse zeigten kam hoeness wieder auf den trichter dass sich hier wieder mal ne hervorragende möglichkeit bietet wen zu verarschen. aber wer weiss wo owo dann am ende hingeht...wahrscheinlich kriegen wir von schalke 2.5 mio und kaufen dann artur fuer 1.5 mio von hertha muhahahaha =) nein im ernst, ich rechne fest mit sowas in der art.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Dann sollte der gute Artur aber nicht so spielen und ausgewechselt werden ...

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Meiner Meinung sollte man versuchen, zusätzlich zu Wichniarek noch Alexander Ludwig zu holen als Kompensationsgeschäft für einen Wechsel von Owo zu Hertha. Ludwig ist zur Zeit äußerst unzufrieden mit seiner Lage bei Hertha. Ludwig hat aber hervorragende Anlagen. Hat letztens bei der U21 stark gespielt. Er kann sowohl links als auch rechts außen spielen. Er ist schnell und technisch beschlagen und müsste somit in das Spielsystem von Rapolder passen. Somit wäre er eine gute Alternative zu Buckley oder könnte auch rechts offensiv eine Option sein.

• super idee von jögi, aber das wird hertha kaum machen, und wenn dann traue ich unseren verantwortlichen nicht zu auf so ein "kompliziertes" geschäft überhaupt zu kommen, geschweige denn es durchzufuehren...und falls doch...dann wird es fuer owo nichtmal ne mio geben. berlin ist leider der härteste aller vorstellbaren verhandlungspartner...ein geschäft mit denen würde ich auf jeden fall zu vermeiden versuchen. nur wenn owo natuerlich sagt er will umbedingt und nur dort hin...dann sollte man sicher alle möglichen geschäftlichen optionen ausloten.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von MJockel
    super idee von jögi, aber das wird hertha kaum machen, und wenn dann traue ich unseren verantwortlichen nicht zu auf so ein "kompliziertes" geschäft überhaupt zu kommen, geschweige denn es durchzufuehren...und falls doch...dann wird es fuer owo nichtmal ne mio geben. berlin ist leider der härteste aller vorstellbaren verhandlungspartner...ein geschäft mit denen würde ich auf jeden fall zu vermeiden versuchen. nur wenn owo natuerlich sagt er will umbedingt und nur dort hin...dann sollte man sicher alle möglichen geschäftlichen optionen ausloten.

Pfff... es wird sicher genügend Interessenten geben. Wenn Berlin
    nicht will - so what ?

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von andreas

Pfff... es wird sicher genügend Interessenten geben. Wenn Berlin
    nicht will - so what ?

Es mag genügend Interessenten geben. Aber die meisten werden keine hohen Ablösen zahlen wollen und/oder können. Der HSV hat diese Saison schon reichlich Ablöse bezahlt. Ob die nochmal viel bezahlen können, bleibt die Frage. Schalke sieht sich schon nach anderen Kandidaten um (Seitaridis, Kronkamp). Bayern hat anscheinend kein großes Interesse. Bremen und Leverkusen werden sich eher auf anderen Positionen verstärken wollen. Blieben noch Wolfsburg und Hertha.

• wen ich in bielefeld next saiso (hoffe 1.liga) sehen will :) :

Matthias Lehmann (1860) defensives Mittelfeld (21 Jahre alt , ein richtig Guter!)

Ellery Cairo (freiburg) rechter aussenstürmer.. aber ich glaube das wir dort schon genug alternativen haben.. aber ansonsten.. auch nen guter mann!

Andreas Ibertsberger (Freiburg) Abwehr, 22 jahre alt.. potential ohne ende .. (linker und rechter verteidiger!)

was sagt ihr zu diesen spielern? aus der 2.Liga koennten bestimmt auch noch ein paar talente ins blickfeld von ur geraten... hoffe ich ;)

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Wenn Lehmann ablösefrei ist würde ich ihn holen, sonst nicht. Bei einem Ausfall von Rübe und Dammi kann man auch ohne Probleme Grieneisen und Fink aufstellen. Ich würde für diese Position kein Geld ausgeben, aber wie gesagt, ablösefrei gerne!

Cairo sollte man schon eher im Auge behalten. Owo wird wohl gehen, Pinto und Küntzel sehe ich nicht stark genug auf der Position ( nagut Pinto muss auch erstmal mehr Spiele machen, aber das erste war nur durchschnitt ). Skela, Massimo, Leon und Vata können dort zwar spielen, aber auch nicht Bäume ausreißen. Ich sehe also für die kommende Saison nur Holsing, der mir ein seinen bisherigen Spielen immer gut gefallen hat.

Ibertsberger hat erst 5 Bundesligaspiele bestritten, davon 3 gute, 1 schlechtes und 1 durchschnittliches. Ihn würde ich nicht holen, auch wenns auf dieser Position nötig wäre. Aber da gibts sicher noch Alternatieven.

• Mir ist aufgefallen: Holsing war in Mainz wieder im Kader, ebenso Fink und Langkamp - Leon und Pinto jedoch nicht.

Eine optimale Situation für den Trainer: etliche müssen um einen Platz im 18er Kader kämpfen, bes., wenn noch Schuler und Boakye wieder dabei sind.

Einige davon kämpfen sicher auch noch um einen neuen Vertrag: abgesehen von Küntzel (muß wohl gehen) sicher auch Rauw, Bogusz, Wisio sowieso, Porcello - wer noch?
    Ich schätze, Porcello wird sich bei uns nicht mehr durchsetzen (trotz gutem Spiel gegen Bayern)

• Massimo wird bestimmt bleiben, da er mehr als eine Alternatieve zu Skela ist. Bogusz dürfte nach den letzten Auftritten auch bleiben. Wisio wird wohl wieder gehen, er kann sich wegen seiner Verletzung nicht mehr empfehlen, außer Schuler und Bogusz verletzen sich. Küntzel und Rauw sind Wackelkanidaten. Rauw wird wohl nur bleiben, wenn ausgerechnet Lense geht und Küntzel wird nur bleiben, wenn er noch mal eine Chance erhält und diese auch nutzt.

• Porcello sehe ich nicht als Konkurrenz zu Skela (eher Leon) - da besteht für mich ein Klassenunterschied - er bleibt für mich ein "Mitläufer" und erhöht nicht die Qualität der Mannschaft - vielleicht packt er´s woanders.

Mein Tip: Porcello, Küntzel, Bogusz (oder Wisio), Raducanu sowieso, Duro und Trajanov, evt. noch Rauw müssen gehen.

Der Kader ist eh relativ groß - die Abgänge schaffen dann Platz für neue.

Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

• Ich würde keine neuen holen. Dieser Kader ist groß und spielt eine gute Saison. Warum neue Leute holen, von denen man nicht weiss, ob sie die Erwartungen ebenfalls erfüllen. Ich würde nur einen Owo Ersatz holen ( Cairo ) und evt. nen Stürmer. Ansonsten gefällt mir der Kader so wie er ist.

• wisio abgeben und Robert Paul verpflichten (spielt atm bei Wacker.. hat aber einen Vertrag bei Bremen! ) !Linksverteidiger! 20 Jahre alt!

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Dem Dieter Honeß würde ich eiskalt sagen :"2,5 für Owo und Wichniarek !" Der hat in der Vergangenheit schon sooft versucht, Arminia bei den Transfers zunatzen, dass man ihn nun auch mal auflaufen lassen kann.

Raducanu und Trajanov werden auf jeden Fall gehen. Ich denke Wisio wird man noch eine Chance geben. Es wäre nicht gerade glaubwürdig, wenn man einen Spieler gleich wieder aussortiert, nur weil er 5 Spiele gefehlt hat. Mich würde auch interessieren, wie sich Wisio macht, wenn er mal ein paar Spiele am Stück macht.
    Duro würde ich halten. Der hat mir in der Hinrunde bei seinen Kurzeinsätzen ganz gut gefallen (Hannover, Pokalspiel). Fußballspielen kann der allemal, Frage nur ob er auch shcon einer von den Kanidaten ist, die bei Rapolder jeglichen Kredit verspielt haben.

Wenn wir den klassenerhalt packen und ca. 2 Mio für Owo einstreichen, dann ist auch eine Verlängerung mit Küntzel nicht notwendig.

Rauw wäre im 1. Jahr nach der Ära Owomoeyla ;) vielleicht noch eine Alternative auf rechts.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Was ist eigentlich jetzt mit Schuler, Boakye und Co ?

Dass Duro so selten spielt, finde ich auch eher befremdlich.
    Wenn er dabei war, schien mir das recht ordentlich.

• Ich glaube Duro hat auch nicht mehr große Chancen sich durchzusetzen. Der wird am Saisonende wieder gehen. Jetzt entscheidet sich hoffentlich Benni Lense erstmal für uns und gegen die Franken.

Für immer Arminia!

• Bei Lense ärgert mich die Hinhaltetaktik (des Beraters ?).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch kein (neues) Angebot
    von Arminia auf dem Tisch hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!