neue und alte Spieler

  • Ein durchaus interessanter Spieler ist meiner Meinung nach R. Tjikuzu ... soweit ich weiss spielt er ebenfalls rechter Verteidiger! Falls Lense nicht verlängern sollte halte ich eine Verpflichtung für sinnvoll! Zumal er durch seine Kündigung ablösefrei ist (sein sollte), Hamburg hat ja von einer schon perfekten Verpflichtung abstand genommen.


    Fussballerisch ist der Mann eine Bereicherung für jede BuLi-Mannschaft aber man hat ja auch von seinen Vorlieben gehört ;-))


    Aber auch Tjikuzu hat es jetzt eingesehen dass er Fehler gemacht hat und eine Chance braucht um sich zu beweisen...


    Was denkt ihr? Falls Owo und Lense wechseln gibt es keine gute Alternativen für wenig Geld, daher denke ich das man sich mal mit diesem Spieler beschäftigen sollte.

  • 1. In meinen Augen nicht gut genug. Stärken nur in der Offensive hinten immer wieder mit Böcken.
    2. Passt charakterlich überhaupt nicht in die Truppe. Zecht die Nächte nur durch die Discos usw. Will jetzt übrigens mit nem Anwalt Rostock und HSV verklagen weil er meint die Kündigung wäre nicht in Ordnung. Nach bestimmt in den letzten Jahren 5 öffentlich gewordene Eskapaden und jetzt das. Nein Danke! Der HSV wird sich wohl auch genauer darüber informiert haben, was da vorgefallen ist und ihn deshalb nicht mehr haben wollen. In Bremen habensen ja vor einiger Zeit auch rausgeschmissen.

  • hmmm.
    tjikuzu passt in meinen augen auchnicht unbedingt ins mannschaftsgefüge. andererseits, er hat bewiesen dass er es kann. da macht halt nur der kopf nicht mit... ;)


    für den sehr wahrscheinlichen fall, dass artur wieder zurückkommt, boakye fit ist und bleibt und dalovic nicht abgeschoben wird werfe ich jetzt mal den namen stefan reisinger in die runde.
    spielt seine 3. saison in der 2. liga mit burghausen.
    dieses jahr hat er 9 mal genetzt.
    der ist 23 jahre jung und den hätte ich hier weiß gott lieber als einen wie francisco copado.


    für die außenbahn fände ich alex meier, derzeit eintracht frankfurt - ausgeliehen vom hsv, recht interessant. für den fall, dass der hsv keine verwendung für ihn hat entweder ein erneutes leihgeschäft, was dem hsv in dem fall bestimmt nicht ungelegen käme, oder eine verrechnung bei einem möglichen owomoyela-wechsel.


    generell für's mittelfeld interessant wären petr ruman von fürth und simon rolfes von aachen.
    da die aachener es wohl nicht mit dem 1.liga-aufstieg schaffen und der spieler definitiv das potenzial für die 1. liga hat könnte ich es mir sogar vorstellen, dass er ein angebot ganz attraktiv fände.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich würde keine neuen holen. Dieser Kader ist groß und spielt eine gute Saison. Warum neue Leute holen, von denen man nicht weiss, ob sie die Erwartungen ebenfalls erfüllen. Ich würde nur einen Owo Ersatz holen ( Cairo ) und evt. nen Stürmer. Ansonsten gefällt mir der Kader so wie er ist.


    Man braucht immer neue Spieler, weil man neue Reizpunkte setzen muss, sonst schleift sich der Konkurenzkampf ab. Diese Erfahrung haben schon Mannschaften von ganz anderem Kaliber machen müssen. Ich finde es gut, dass die jungen Spieler eine Konkurenz werden, ich denke aber, Holsing und Co sind noch nicht so weit. Man muss sie durch regelmäßige Einwechslungen langsam aufbauen.


    Porcello würde ich abgeben, weil ein Leon und Vata die Position ebenso bekleiden können. Duro auch und den würde ich eher halten wollen, weil er in meinen Augen mehr Qualität hat.
    Ob das vorhandene Potential reicht, um einen Kauf oder Dammeier länger zu ersetzen, wage ich zu bezweifeln. Zumindest bei Dammeier haben wir es in dieser Saison schon schmerzlich bemerkt, wenn er fehlte. Kauf ist auch nicht einfach so wegzudenken, weil seine Bissigkeit ein Schlüssel zum System ist. Von daher sehe ich auf der Position mehr Handlungbedarf als Du.
    Bogusz oder Wisio, da würde ich entgegen aller Meinung Wisio halten wollen, weil er ein "gelernter" Linksverteidiger ist und außerdem erheblich jünger.
    Raducanu ist eh weg, Trajanov muss erst mal einen Club finden. Küntzel würde ich auch abgeben und auch Rauw, weil er leider keine Alternative zu sein scheint. Dabei finde ich ihn gar nicht so schlecht. Wenn Lense geht, sollte er noch eine Chance bekommen.


    In der neuen Saison müssen wir offensiv und defensiv etwas tun.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Also mal unabhängig davon, ob der Vertrag ausläuft oder nicht, dann würde ich nur diesen Spieler abgeben. Raducanu!


    Bei diesen Leuten bin ich noch unentschlossen:


    Kockel, Wisio, Duro, Fink, Rauw, Trajanov, Pinto, Küntzel


    Alle anderen sollten auf jeden Fall bleiben!


    Mögliche Ersatzleute:


    Fathi Kalintas für Kockel. Der macht mir im Training einen besseren Eindruck, ob er das natürlich auch in der Regionalliga abrufen kann ist eine andere Frage. Aber man hat eben nur das Training als Vergleichsmöglichkeit und da ist eben Kalintas besser.


    Der bereits angesprochene Paul ( Burghausen ) für Wisio. Paul hat durch gute Leistungen in Burghausen auf sich aufmerksam gemacht, Wisio kann ich noch nicht richtig beurteilen. Was ich in TV Übertragungen von Wisio gesehen habe, hat mir gefallen. Also wenn er geht nagut, wenn er bleibt, auch nicht schlecht.


    Die Duro Position ist gut besetzt, Duro ist in meinen Augen einer zuviel, hat aber, wenn er spielte, gut gespielt. Kann bleiben, muss er aber nicht. Wenn er aber geht, braucht man keinen Ersatz!


    Fink hat mich nur gegen Bayern überzeugt. Trajanov kann ich nicht beurteilen. Da wir für diese Position Rübe, Dammi und Grieneisen haben, würde ich einen abgeben. Die Tendenz geht zu Trajanov als Abgabe. Ersatz ist nicht nötig, außer Lehmann von 1860 ist ablösefrei.


    Rauw würde ich abgeben, wenn Lense und Owo bleiben. Wenn nur einer geht, muss Rauw bleiben. Wenn beide gehen, muss noch ein Ersatz für hinten links her. Sollte Owo bleiben würde ich Pinto oder Küntzel abgeben, meine Tendenz geht da zu Küntzel als Abgabe. Sollte Owo gehen, müssen beide bleiben oder man gibt einen ( Küntzel ) ab und holt Ersatz ( Cairo ).


    Dazu noch ein Stürmer ( Kolomaznik, Rösler, Wichniarek ) Oder 2 von denen, dann müsste man aber Dalovic abgeben und da sehe ich keinen Sinn drin. Aber Dalovic, Boakye, Vata und 2 neue ist einer zuviel, sollte Boakye die komplette Saison durchhalten und wir weiter nur mit einer Spitze spielen.

  • Marcio
    Du bist unentschlossen bei Trajanov ? Der hat ja nunmal NULL gerissen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von jögi
    [
    Es mag genügend Interessenten geben. Aber die meisten werden keine hohen Ablösen zahlen wollen und/oder können. Der HSV hat diese Saison schon reichlich Ablöse bezahlt. Ob die nochmal viel bezahlen können, bleibt die Frage. Schalke sieht sich schon nach anderen Kandidaten um (Seitaridis, Kronkamp). Bayern hat anscheinend kein großes Interesse. Bremen und Leverkusen werden sich eher auf anderen Positionen verstärken wollen.



    Na gut, dann behalten wir ihn eben... :lol: :lol:
    Aber wenn man wirklich irgendwie tauschen will, muss man sich bewusst sein, das Owo im moment mehr wert ist als Arthur

  • Im Tor muss man eigentlich nichts machen. Hain und Eilhoff sind gute Torhüter. Die Torhüter dahinter kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall muss man wohl keinen von außen dazuholen.


    In der Innenverteidigung hat man zunächst mal Gabriel, Borges und Langkamp. Fink kann da auch spielen. Wenn Lense bleibt, würde ich höchstens 'nen talentierten Mann für die Amas holen, der Potential nach oben hat. Wenn Lense nicht bleiben sollte, würde ich auch eher einen talentierten Mann holen. Vielleicht einen etwas weiteren, als wenn Lense bleibt.


    Rechts hinten hängt alles vom Verbleib von Lense und/oder Owo ab. Wenn Lense bleibt, würde ich es mit Lense, Rauw, Holsing versuchen. Erst recht, wenn Owo bleiben sollte.


    Hinten links muss man erst mal abwarten, wie Wisio sich nach seiner Verletzung entwickelt. Schuler ist hier weiter die Nummer eins. Bogusz würde ich abgeben, weil er zu wenig nach vorne bringt. Heithölter kommt irgendwie nicht richtig voran. Wenn Wisio in der weiteren Zeit nicht überzeugt, wäre hier auf jeden Fall Handlungsbedarf.


    Im defensiven Mittelfeld stehen zunächst mal Kauf und Dammeier. Dahinter hat man Fink, der nächste Saison mehr Spielanteile bekommen sollte, und Grieneisen. Rauw wäre eine weitere Alternative. Deshalb sollte man mit ihm verlängern. Ansonsten bräuchte man da nicht unbedingt noch einen holen. Trajanow wird gehen.


    Im rechten Mittelfeld wird Owo wohl nicht bleiben. Ansonsten bleibt Pinto. Er hat sicherlich mehr drauf, als er gegen Hannover gezeigt hat. Duro scheint keine guten Karten zu haben. Als er gegen Bremen von Anfang an spielen durfte, hat er mich überhaupt nicht überzeugt. Mag aber sein, dass er mehr drauf hat. Bin mir aber ihm noch sehr unschlüssig. Küntzel würde ich abgeben. Insgesamt ist das zu wenig, was er in der Bundesliga zeigt. Holsing und Rauw können hier auch spielen, ebenso Loose von den Amas, der ja viel Talent zu haben scheint.


    Im linken Mittelfeld hat man eigentlich nur Buckley oder auch Pinto. Hier muss auf jeden Fall was gemacht werden. Ich plädiere für Ludwig von Hertha. Er hat den Vorteil, dass er auch rechts spielen kann. Wenn Ludwig kommen sollte, müsste man auch keinen mehr für die rechte Seite holen.


    Im offensiven Mittelfeld sollte man versuchen, Skela zu halten. Porcello scheint mir nicht konstant genug zu sein. Bei Leon glaube ich noch nicht, dass er jetzt schon die Klasse von Skela erreichen kann. Ansonsten gäbe es für diese Position noch Vata, Duro und Wieczorek. Der hat jedoch diese Saison noch nicht so gespielt, wie man sich das wohl vorgestellt hat. Porcello und Duro können beide rechts sowie zentral spielen. Von daher würde ich nur einen von beiden halten. Wenn Skela bleiben sollte, braucht man hier nichts mehr machen.


    Im Sturm gibt es aus jetziger Sicht Vata, Dalovic und Boakye. Mit Küntzel sollte man nicht verlängern. Raducanu wird wohl ziemlich sicher gehen. Somit sähe ich noch Handlungsbedarf für mindestens einen Stürmer auch wenn man nur mit einer Spitze spielt.


    Also würde ich versuchen Lense, Buckley und Skela möglichst zu halten. Owo wird wohl gehen. Desweiteren würde ich Bogusz, Küntzel, Trajanow und Raducanu auf jeden Fall abgeben, desweiteren einen von Duro und Porcello. Wisio muss man weiter beobachten. Da möchte ich mir noch kein Urteil erlauben. Wenn Lense, Skela und Buckley bleiben sollte, würde ich auf jeden Fall noch einen für die linke offensive Seite und einen Stürmer holen. Wenn Wisio nicht mehr überzeugt, auch einen für hinten links.


    Fink war als Investition in die Zukunft geholt worden. Bis jetzt hat er nicht enttäuscht. Ihn würde ich auf jeden Fall halten. Ich halte ihn für äußerst ausbaufähig.

  • Also Trajanov hat mir in seinen Einsätzen für Mazedonien immer gut gefallen. Ich denke er könnte auch bei Arminia was reißen, nur kommt er eben an Rübe und Dammi nicht vorbei und durch seine faulheit ist er ebenso unten durch wie Raducanu. Aber schlecht muss er deshalb nicht sein. Hat sich aber ohnehin erledigt, denn weder Trajanov noch Raducanu wurden mit ins Trainingslager genommen und sind in meinen Augen damit auch inoffiziell schon suspendiert. Ich denke mit beiden wird noch vor dem Saisonende der Vertrag aufgelöst, damit sie sich in Ruhe nach einem neuen Verein umsehen können.

  • was mußte ich da gerade auf NTV hören?Schalke hat ebenfalls 94Mio. Schulden und es kämen nochmal 17Mio. dazu in der laufenden Saison.Da wage ich doch zubezweifeln das die Geld für Owo haben.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Schalke gleich auch die Lizenz entziehen.


    Das ist jawohl langsam alles mehr als eine Frechheit.


    Owo soll nach Hamburg gehen - dann isser wenigstens bei nem professionel geführten symphatischen Verein!

  • War doch eigentlich bekannt dass schalke ähnlich riskant spekuliert wie dortmund vor jahren.
    Der einzige unterschied ist halt dass das diese saison bei schalke funktioniert. Die werden nächstes jahr Champions-League spielen und somit werden die auch einiges wieder reinholen.


    Also zum HSV: Ich weiß wirklich nich ob die sportliche perspektive da jetzt so rosig is. Also bei Schalke würd er halt direkt champions league spielen. Beim HSV is ja noch ziemlich offen wie das nächstes jahr aussieht.

  • Zitat

    was mußte ich da gerade auf NTV hören?Schalke hat ebenfalls 94Mio. Schulden und es kämen nochmal 17Mio. dazu in der laufenden Saison.Da wage ich doch zubezweifeln das die Geld für Owo haben.


    Zitat

    Schalke gleich auch die Lizenz entziehen.


    Das ist jawohl langsam alles mehr als eine Frechheit.


    Owo soll nach Hamburg gehen - dann isser wenigstens bei nem professionel geführten symphatischen Verein!


    Also wenn man keine Ahnung hat....
    Ein Fußballverein ist ein Unternehmen u in einen Unternehmen ist es ganz normal sich Fremdkapital zu beschaffen. Schulden u Verbindlichkeiten sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.
    Fakt ist, dass Schalke die Personalkosten in den letzten zwei Jahren gesenkt hat u auf der Aktiva unglaublich hohe Werte besitzt...
    Schalke u Dortmund zu vergleichen ist also ein Witz....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Eigentlich sind sowohl Hertha oder Schalke als auch Hamburg sehr gute Adressen. Kohle denk ich mal wird er überall reichlich kriegen. Dann ist eben die Frage wo er sichs zutraut sich durchzusetzen. Wenn er seine Form einigermaßen halten kann dürfters normalerweise überall schaffen. Hamburg hat bestimmt auf emotionaler Ebene nen Vorteil. Einmal kommt er da weg und zweitens ist einfach ne tolle Stadt, was man ja von Gelsenkirchen nicht gerade behaupten kann :hi: :lol:

  • Ich hoffe ja sehr, das bei Lense noch ein paar Euronen draufgelegt werden - und gut ist!


    Das Sparkonzept ist ohne Zweifel der richtige Weg.
    Andererseits besteht doch auch Spielraum im 2. Erstligajahr.


    Neben den Zusatzeinnahmen (Pokal ((Sponsoren?!)), Platzierungsgelder sind mit 14. Tabellenplatz kalkulliert) ist ein Jahresüberschuß von 3 Mio.
    veranschlagt.
    Die Personalkosten sind mit ca. 9 Mio. bei weitem die niedrigsten der Liga. Wenn man Lense (und Skela) halten will, sollte man nicht um jeden Cent feilschen müssen.


    Ich hoffe, nach erfolgreichem Pokalspiel und 3 Punkten gegen den "Club" geht man zielstrebig an die Verlängerungen ran.



  • Woher weißt du das mit den personalkosten, könnte mir zum Beispiel gut vorstellen, dass die Personaltkosten von Mainz noch etwas geringer sind.



  • Nur, wenn das normal ist warum machen die von NTV eine Schlagzeile davon???? :rolleyes:


    Laßt die Finger von O-wo-mo-yela!!!!!!!!!!!!!!! :D

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Porcello würde ich abgeben, weil ein Leon und Vata die Position ebenso bekleiden können. Duro auch und den würde ich eher halten wollen, weil er in meinen Augen mehr Qualität hat.
    Ob das vorhandene Potential reicht, um einen Kauf oder Dammeier länger zu ersetzen, wage ich zu bezweifeln. Zumindest bei Dammeier haben wir es in dieser Saison schon schmerzlich bemerkt, wenn er fehlte. Kauf ist auch nicht einfach so wegzudenken, weil seine Bissigkeit ein Schlüssel zum System ist. Von daher sehe ich auf der Position mehr Handlungbedarf als Du.
    Bogusz oder Wisio, da würde ich entgegen aller Meinung Wisio halten wollen, weil er ein "gelernter" Linksverteidiger ist und außerdem erheblich jünger.
    Raducanu ist eh weg, Trajanov muss erst mal einen Club finden. Küntzel würde ich auch abgeben und auch Rauw, weil er leider keine Alternative zu sein scheint. Dabei finde ich ihn gar nicht so schlecht. Wenn Lense geht, sollte er noch eine Chance bekommen.


    Zitat

    Original von jögi
    Also würde ich versuchen Lense, Buckley und Skela möglichst zu halten. Owo wird wohl gehen. Desweiteren würde ich Bogusz, Küntzel, Trajanow und Raducanu auf jeden Fall abgeben, desweiteren einen von Duro und Porcello. Wisio muss man weiter beobachten. Da möchte ich mir noch kein Urteil erlauben. Wenn Lense, Skela und Buckley bleiben sollte, würde ich auf jeden Fall noch einen für die linke offensive Seite und einen Stürmer holen. Wenn Wisio nicht mehr überzeugt, auch einen für hinten links.


    Fink war als Investition in die Zukunft geholt worden. Bis jetzt hat er nicht enttäuscht. Ihn würde ich auf jeden Fall halten. Ich halte ihn für äußerst ausbaufähig.


    Das ist ja mal fast ein gleiches Fazit :lol:!


    Mir wird die Stürmerdiskussion hier etwas zu lasch geführt. Ich denke, da sind wir in dieser Saison zu schlecht aufgestellt, auch wenn die Tabelle was anderes sagt. Man muss immer bedenken, Buckley ist ein Mittelfeldspieler und man weiss nicht, ob er seine Form hält. Insgesamt sind wir meiner Ansicht nach auf Dauer zu leicht auszurechnen, wenn man nur Buckley als gefährlichen Mann bewachen muss. Da fehtl mir neben Vata der torgefährliche Mittelstürmer und wenn man auch auf lange Sicht mal aus dem Abstiegkampf heraus will, ist es eh keine LÖsung, auf Dauer mit einer Spitze zu spielen. Das Schalke-System kopieren, mit Buckley, Boakye, Wichniarek im Sturm, dahinter Skela oder Vata oder Leon, das wäre mal was.


    Auch im defensiven Mittelfeld sehe ich noch Bedarf, einfach weil Dammi mit seinen 37 JAhren im Falle einer Verletzung wohl länger ausfiele und nur Grieneisen/Fink ist mir als Decke zu dünn. Ein erfahrener Mann müsste da noch geholt werden.


    Rechts finde ich die Lösung Lense/Pinto gut, aber ein Cairo von Freiburg, der passt auch prima rein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Habe getern das Spiel der 60er beim MSV Dünnschissburg gesehen.
    Der von uns umworbene Kolomaznik hat sich da aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert.(hab allerdings nur die erste Halbzeit gesehen)


    Von der Ausrichtung her find ich schon, dass er ein interessantet Spieler ist.
    Hoffe mal das gestern war die grosse Ausnahme.

  • Naja Kolomaznik mag wohl nicht der schlechteste sein. Aber ob der ne richtige Verstärung ist? Boakye und Dalovic sind mit Sicherheit auch nicht schlechter. Dazu dann noch Leon und Vata als hängende Spitzen.
    Pro Arthur!
    Zur Dammi Position: Kann Borges da nicht spielen und Matze geht wieder in die Innenverteidigung. Auf jedenfall ist Borges nach vorne ne ganz ecke stärker, im Kopfballspiel auch und Übersicht hat er wohl auch. Aber er spielt ja eher körperlos. Vielleicht liegt im das Mittelfeldgegrätsche nicht so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!